419

Leider wieder Pech gehabt

Fidschicat
Uwe
Mal ganz im Ernst jetzt
Denkst du ernsthaft die Leute hier wollen dich alle dissen?

Die Wahrheit tut manchmal weh aber es nützt nix wie wild um sich zu schlagen wenn einem die Wahrheit vor Augen geführt wird

Vllt, ganz vllt, kommt bei dir eines Tages die Erkenntnis, dass die Autobahn nicht voller Geisterfahrer ist, die dir alle entgegen kommen
Vllt, ganz vllt, merkst du dann, das du der Geisterfahrer bist

Ich wünsche es dir

29.08.2020 20:51 • x 2 #76


Baerchenuwe
Tut mir leid! Kernproblem wieder nicht erkannt. Vergiss es. Hier geht es nicht um Opfer und Täter, sondern u.a. um den Wahrheitsgehalt von Frauen gegenüber Männern, ihr Verhalten und ihre Taten gegenüber Männern und was die Konsequenzen sind.

Es fehlt an Akzeptanz, Respekt und Anstand. Nicht mal Anerkennung ist drin. So leid es mir tut, irgendwie kann ich mit den Frauen nichts mehr anfangen. Sie enttäuschen mich auf ganzer Linie. Ich passe nicht in diese Zeit oder umgekehrt: Frauen passen nicht mehr in mein Leben. Sie haben ausgedient und sind weitestgehend eine wandelnde Enttäuschung.

Sie haben sich wunderbar in diese Egomanie-Zeit reingearbeitet. Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wort? Nein - Fehlanzeige. Es zeigt sich der viel zitierte weibliche Spruch: Männer werden bewertet nach Taten und nicht nach Worten, dass das bei Frauen wohl keine Gültigkeit hat. Das ist nach all dem Erlebten der letzten Jahre, quasi schon mit der Scheidung, ein Faktum.

Nun gut, von der Scheidung habe ich mich erholt, von dem neuzeitlichen Denken werden wir (Männer) noch viele Tiefschläge einstecken müssen. Alte Werte, nach denen ich aufgezogen wurde, die für mich selbstverständlich sind, gelten heute nicht mehr. Treue gibt man sich nur selbst, Respekt ist ein Fremdwort, Achtung und Liebe für den oder die Nächsten kennen viele Menschen heutzutage augenscheinlich nicht mehr. Sie kommen dann mit solchen Hilfen daher, die total am Thema vorbei sind, die überhaupt nichts mit der Sache an sich zu tun haben und wo ich mich frage:#
Andere bauen Mist, ich soll mich ändern - weil nur ich mich ändern kann? Falsch - ändern muss sich das Gegenüber, weil das falsch gespielt hat. Weil das betrogen hat und rückfällig wurde.

Als normaler Mensch kann ich nur den Kopf schütteln, was sich Frauen alles zurechtreden, sich legitimieren, Männer aber in Abrede stellen und ihnen gar die Schuld für ihre Missetaten in die Schuhe schieben. Mit diesem Unsinn und Unfug ist Schluss.

In sechs Jahren habe ich viel lernen und verarbeiten müssen, aber das andere Geschlecht ist in eine gehörige Abwärtsspirale gelandet. Das moderne Egodenken und Reglementieren der Damen und ich passen nicht unter einem Hut. Ich denke, ganze Generationen von Frauen sind aktuell auf Jahrzehnte in einem tiefen schwarzen Loch gefallen, sie sind bei mir unten durch. Die Reaktionen hier und auch in der Realität, wie da die Sachen ablaufen, bestätigen es. Sogar meine Schwester bestätigt es mir, Frauen sind heutzutage keine guten Partnerinnen mehr für die Männer, weil sich alles nur noch um sie selbst dreht. Das geht bei banalen Sachen wie 6, Beruf und Einkommen los und endet in der Sichtweise auf Sachverhalte, wo früher noch ein Übereinkommen war und wo Werte gelebt wurden, heutzutage aber eben nicht mehr vertreten werden, sobald die Frauen sich selbst daran halten müssen.

Sie werden nicht müde, uns Männern ein schlechtes Gewissen einzureden, uns als Weichspüler zu kritisieren und manche Männer sind schon mit verdorben im Hirn bei solch aberwitzigen Denkweisen. Sie geben das Geplapper einfach so weiter, ohne ansatzweise über die Konsequenzen nachzudenken.

Nun, man kann wie diese Männer ein Jasager sein zu allem, was die Frauen uns vorschreiben und man(n) kann versuchen, den Frauen gerecht zu werden - was in der Realität nicht ansatzweise zu machen ist - und das erklärt auch, warum gerade bei Frauen immer mehr Beziehungen zwischen zwei Frauen bestehen als zwischen einem Mann und einer Frau - weil da doch ganze Universen an Unterschieden zwischen liegen.

Wie dem auch sei, ich bin menschlich, emotional und physisch von den Frauen enttäuscht, aber ich kann´s nicht ändern und ich werde und will mich nicht weiter verbiegen und eine auf Frauen zugeschnittene Welt Mann-Erscheinung machen, wie viele andere schon, auch hier in den Foren. Dieses Lobbydenken war noch nie meins, ich habe Menschen, auch Frauen dafür respektiert, wenn sie ihr Leben bestritten haben, sich aber auch entsprechend fair und gerecht verhalten und andere entsprechend behandelt haben. Davon kann bei den meisten Frauen heutzutage keine Rede mehr sein. Ihre Meinung ist heute Gesetz, wer das anders sieht, braucht Therapien oder anderen Krimskram, um emotional und gedanklich in ihrem Sinn umgedreht zu werden.

Dumm gelaufen - dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Ich brauche keine Frau zum Kochen, Waschen und Arbeiten - kann ich alles alleine besser und zuverlässiger als viele Frauen. Ich hätte mir eine liebe Frau gewünscht, mit der ich gemeinsam hätte alt werden können, die eine entsprechende reife, qualitative Verbindung zu mir aufgebaut hätte mit gegenseitigem Respekt, Anerkennung, Kompromissbereitschaft und vor allem Treue, Ehrlichkeit und Loyalität. Über die ganzen Jahre sind es vor allem die letzten Punkte gewesen, wo die Frauen gnadenlos waren und total gescheitert sind.

Jetzt kommt dann irgendwann der Spruch: Männer sind auch so bla bla bla. Ich interessierte mich für Frauen, nicht für Männer. Kann nur meine Erlebnisse schildern und da ist das Gegenüber immer eine Frau gewesen.

Nun gut, mögen die Frauen in dieser Welt weiter wüten - ohne mich. Ich hab´s jetzt oft und lang genug versucht, dieses Experiment ist gescheitert. Ich muss und werde mir ein Leben aufbauen ohne Frauen, sie sind ja eh nicht da.

Sie haben für mich keinen Nutzen, keinen Wert, keinen Sinn. Man sagt ja, jede Generation ist anders - nun, schauen wir mal in 25 Jahren, ob sich da dann etwas geändert hat. Vielleicht gibt es noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige vernünftige Frauen mit den Wertvorstellungen, von denen ich geprägt bin . Sie sind aber unsichtbar oder vergeben oder was weiß ich. Ich warte nicht mehr darauf, ich suche nicht mehr danach, ich kümmere mich nur noch um mich und klappe das Buch Liebe zu. Frauen kennen nur die Liebe zu sich selbst. Damit sind sie für eine Partnerschaft ungeeignet. Kinder in die Welt setzen will ich nicht, Haushalt, Arbeit, Organisation und wer weiß noch alles wird von mir bestmöglich erledigt und gemanagt. 6 hatte ich eh schon ewig nicht mehr, kann ich mir sonstwie holen, wenn nötig.

Also: Wozu sollte ich eine Frau noch wollen geschweige brauchen?

Das ist das Ergebnis. und die Konsequenzen daraus.

Willkommen alle im 21.Jahrhundert.

30.08.2020 02:23 • #77


A


Leider wieder Pech gehabt

x 3


Hansl
Zitat von Baerchenuwe:
Willkommen alle im 21.Jahrhunde


Welch Rede.
Bin beeindruckt.
Aber es gibt doch einen Schlüssel für Dein Problem: Mach es wie die jungen Männer: Nimm sie einfach, und weg wieder damit.
Man muss nur zugreifen.
Das ist die Sprache der Neuzeit.

30.08.2020 02:56 • #78


Hansl
Zitat von Baerchenuwe:
ich kümmere mich nur noch um mich und klappe das Buch Liebe zu. Frauen kennen nur die Liebe zu sich selbst.


Da bist Du natürlich hier richtig, Selbstliebe über allem.

30.08.2020 03:04 • #79


J
Ich habe eine Idee für Dich.
Wenn Du nochmal einen Thread eröffnest, dann schreibt doch gleich in das Thema, bitte nur für Männer.
Da muss sich keine Frau Mühe machen, Dir antworten und diese Abwertungen ihnen gegenüber als Dank noch mitnehmen und Du bist auch vor dem bösen Geschlecht geschützt.

30.08.2020 06:06 • x 5 #80


MissGeschick
Zitat von Baerchenuwe:
Es fehlt an Akzeptanz, Respekt und Anstand. Nicht mal Anerkennung ist drin. So leid es mir tut, irgendwie kann ich mit den Frauen nichts mehr anfangen. Sie enttäuschen mich auf ganzer Linie. Ich passe nicht in diese Zeit oder umgekehrt: Frauen passen nicht mehr in mein Leben. Sie haben ausgedient und sind weitestgehend eine wandelnde Enttäuschung.


Wenn Menschen Unerfreuliches erleben, dann entscheidet ihre Einstellung dazu, ob und wie stark sie leiden. Unglücklich und deprimiert ist derjenige, der sich als Opfer der Umstände oder des Schicksals ansieht und glaubt, seine schlechten Karten seien für sein Unglück verantwortlich.

Zufrieden ist derjenige, der glaubt, sein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können und trotz widriger Umstände seines Glückes Schmied zu sein. Glücklich und zufrieden sein heißt nicht, keine unerfreulichen und schmerzvollen Erfahrungen zu machen! Sich trotz widriger Umstände gut zu fühlen heißt vielmehr, überzeugt zu sein, über die Kraft zu verfügen, das ändern und beeinflussen zu können, was einem widerfährt, sein Leben in die Hand zu nehmen, das Beste aus dem zu machen, was einem widerfährt.

Zitat von Baerchenuwe:
Wie dem auch sei, ich bin menschlich, emotional und physisch von den Frauen enttäuscht, aber ich kann´s nicht ändern und ich werde und will mich nicht weiter verbiegen und eine auf Frauen zugeschnittene Welt Mann-Erscheinung machen, wie viele andere schon, auch hier in den Foren.


Wenn Sie sich bemitleiden und bedauern, dann machen Sie sich zum Opfer, indem Sie dem Schicksal oder anderen die Schuld für Ihre Lage geben.





Zitat von Baerchenuwe:
Ich hätte mir eine liebe Frau gewünscht, mit der ich gemeinsam hätte alt werden können, die eine entsprechende reife, qualitative Verbindung zu mir aufgebaut hätte mit gegenseitigem Respekt, Anerkennung, Kompromissbereitschaft und vor allem Treue, Ehrlichkeit und Loyalität. Über die ganzen Jahre sind es vor allem die letzten Punkte gewesen, wo die Frauen gnadenlos waren und total gescheitert sind.


Ja, sich als Opfer zu fühlen, kann Vorteile haben. Wir können die Hände in den Schoß legen und anderen - den vermeintlichen Tätern - die Schuld für unser Unglücklichsein und unser Leid geben.

Wir bekommen vielleicht auch Zuwendung in Form von Mitleid und Trost. Wir können uns selbst bemitleiden und unsere Wunden *beep*, was uns zeitweise gute Gefühle macht. Wir können uns als gute und moralische Menschen ansehen - im Gegensatz zu den Bösen, die uns all das Leid zufügen.

Und als Opfer hat man schließlich einen Anspruch auf Entschädigung für das erlittene Unrecht. Die anderen (Menschen, das Schicksal, die Eltern, Gott) schulden uns etwas. Wir können/müssen nichts tun und können uns trotzdem im Recht fühlen. Diese Vorteile sind jedoch bestenfalls nur Trostpreise, die unser seelisches Leid etwas lindern, aber nicht beseitigen.

An der Stelle mach ich mal eine Pause. Aber ich finde garnicht, dass diese Ratschläge an deinem Thema vorbeigehen. Da sind einige Erkenntnisse für dich drin, die dir wirklich weiterhelfen könnten. Vielleicht liest du die Artikel doch nochmal in Ruhe durch?

30.08.2020 07:59 • x 2 #81


medusaaa
du bist doch nicht der einzige damit....es geht soooooo vielen so. man kann sich nicht aussuchen auf wen man steht.nicht rational,so nach dem Motto,der oder die würde bestimmt nie fremd gehen,den nehm ich.das geht nicht. ich wurde auch schon oft betrogen und verlassen. im nachhinein weiss ich ,das es an den charakteren der anderen liegt,sie nicht die monogame schiene fahren können.weil sie es bei der nächsten und übernächsten genauso gemacht haben.man hofft halt immer das es mit demjenigen in den man verknallt ist,gut geht...mehr kann man nicht tun....

30.08.2020 08:07 • x 3 #82


_Tara_
Mich würde 'mal interessieren, warum Du Dich als erwachsener Mann Bärchenuwe nennst.

30.08.2020 08:23 • x 4 #83


Heffalump
Zitat von Baerchenuwe:
So leid es mir tut, irgendwie kann ich mit den Frauen nichts mehr anfangen. Sie enttäuschen mich auf ganzer Linie. Ich passe nicht in diese Zeit oder umgekehrt: Frauen passen nicht mehr in mein Leben. Sie haben ausgedient und sind weitestgehend eine wandelnde Enttäuschung.

Du armer, armer Held. Du triffst nur auf Frauen, die Dich vorführen. Dein ganzes Leben immer nur der Typ Frau. Berechnend, blasiert und auf den eigenen Vorteil aus.

Und machst es immer nur an den Damen fest. Der Held ist daran völlig unschuldig, ein Opfer von Zeit und Raum. Die Platte in Dauerschleife.

Dein Hass auf Frauen wird nie vergehen, also füge Dich. Die Frauen haben sich zu verändern - nicht Du. Dein Muster kehrt wieder, bei jedem einzelnen schwachen Versuch. Und für dich auch immer ein ganz wichtiger Aspekt ganz vorne auf der Wunschliste, 6, steht in fast aller deiner je gemachten Themen und Beiträgen.

Du schreibst von eigenem Haushalt, Kochen wie eine Rüstung, die du dir umhängst, dein Schutzpanzer.
Zitat von Baerchenuwe:
Sie kommen dann mit solchen Hilfen daher, die total am Thema vorbei sind, die überhaupt nichts mit der Sache an sich zu tun haben und wo ich mich frage:#
Andere bauen Mist, ich soll mich ändern - weil nur ich mich ändern kann? Falsch - ändern muss sich das Gegenüber, weil das falsch gespielt hat. Weil das betrogen hat und rückfällig wurde.

Alter Trotzkopf.

Du durchbrichst dein Muster nicht. Schuld haben diese verwerflichen Wesen, nie Du. Du erkennst nicht an, das zwischen dem Erstkontakt, dem weiteren Kennenlernen und deinen Ansprüchen auf Partnerschaft, Zeit zu vergehen hat. Die Du dem Gegenüber und Dir nicht erlaubst.
Zitat von Baerchenuwe:
Frauen kennen nur die Liebe zu sich selbst. Damit sind sie für eine Partnerschaft ungeeignet.

Lach.

Wenn ich je gedacht habe, du bist ein lieber netter Kerl, verzeih. Ich meine, du bist ein verdeckter Narzisst. Ein gottgleicher und von Natur aus klein denkender Trotzkopf. Klassisch verdrehte Weltanschauung. Nicht du - Nein die anderen haben was am Sträusschen.

30.08.2020 08:30 • x 8 #84


Fidschicat
Ach Uwe,
Die Welt ist schlecht und ungerecht
U d alles nur, weil ALLE Frauen so ticken wir die ticken
Du kennst sie ALLE!
ALLE
Die eine mag sich nicht von dir einladen und voll labern lassen weil sie mit ner Freundin unterwegs ist und die andere hat sich einfach nach ganzen 5 Tagen nett sein gegen dich entschieden

Teufelsbrut

Früher war alles besser!

Alle in einen Sack und immer feste drauf!
Kann doch nicht sein das ALLE weiber dieser Welt einfach nicht erkennen wollen, was für ein charmanter, ausgeglichener, liebevoller, reflektierter und toleranter Mann du bist!

Sie werden schon sehen, was sie davon haben!
Aber dann können sie ruhig in Scharen ankommen
Dann mag der Uwe nicht mehr!
Ha! Da haben sie dann mal sowas von selber schuld!

30.08.2020 08:41 • x 2 #85


Gwenwhyfar
Ich bewundere Deine Ausdauer, Frau MissGeschick.
Kraft muss man meines Erachtens aber auch nicht sinnlos investieren.

Der Kreislauf ist hier immer identisch, kurz wird mal ein Rock entdeckt und freudig mit dem Schw... gewedelt und dann sind ALLE Frauen wieder sch...

Jeder darf selbst entscheiden, ob er sein Leben in die Tonne werfen möchte oder nicht. Dieses Thema hier ist sicher in keinem Forum zu bewältigen. Da sind bestimmt tiefe Verletzungen, die weiter wirken, nur das bekommt man mit wohl meinenden Worten nicht mehr in den Griff. Das ist meines Erachtens schon eine Angelegenheit für einen Therapeuten.

Und wer nicht mag, wohnt eben weiter in seiner Tonne. Man muss auch gerettet werden wollen, sich selber retten wollen mit eventuell adäquater Unterstützung. Und dann ist es immer noch ein weiter Weg und keiner weiß, ob es ein Happy End gibt.

Und selbst wenn man die Nase von Reinfällen voll hat, so muss man nicht auf ALLE schimpfen, sondern kann sein Leben ohne Bitterkeit in eigener Fasson leben. Geht natürlich nur, wenn man erkannt hat, dass auch eigene Anteile und die der Vergangenheit zum Ergebnis jeweils beigetragen haben und es noch tun.

Sich auszusöhnen mit dem Leben und eigenen Fehlern ist wohl nicht so einfach.

Ich kenne entfernt so ein männliches Exemplar real. Das Leben war stets ungerecht zu ihm. Selbst Männer wenden sich da ab.

Ich bin auch noch eine Frau mit Werten und habe einige schlechte Erfahrungen gemacht und lag auch schon richtig am Boden. Ich gehe anders damit um und um Dich, Uwe, würde ich 3 Bögen machen, sorry.

30.08.2020 08:58 • x 8 #86


MissGeschick
Zitat von Gwenwhyfar:
ch bewundere Deine Ausdauer, Frau MissGeschick.
Kraft muss man meines Erachtens aber auch nicht sinnlos investieren


Liebe Gwenwhyfar, da hast du sicher Recht. Und wenn mich das Kraft kosten würde, dann würde ich sie sicher sparen. Aber das tut es nicht. Ich würde das eher als Zeitvertreib einordnen.

Was das giftige Baerchen betrifft gebe ich dir Recht. Da ist sicher eine Großbaustelle zu finden. Aber es fasziniert mich auch, wieviel Energie hier freigesetzt wird um diese ungesunden Spiralen zu drehen und zu verteidigen. Von außen betrachtet ist das durchaus beachtlich. Würde er diese Energie in seine Heilung stecken, ich würde den Hut ziehen.

30.08.2020 09:13 • x 5 #87


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
Würde er diese Energie in seine Heilung stecken, ich würde den Hut ziehen.

Man würde es ihm wünschen.

30.08.2020 09:17 • #88


DieFrau
Zitat von Hansl:
Nimm sie einfach, und weg wieder damit.



Liebe Frauen, die das lest. Ihr habt euch bestimmt gefragt wie @löcher entstehen. Hier sitzt ihr direkt an der Quelle: Ego Skla ven werden verletzt. Weil sie nicht reflektieren können, müssen sie Wut und Verbitterung irgendwo rauslassen. Das tun sie mit jeder weiteren Partnerin.

Liebe Frauen, wie ihr gelesen habt, haben wir für TE kein Nutzen und Wert, deshalb sollten wir uns unsere Zeit und Kraft mit unseren Antworten sparen. Helft lieber Menschen hier, die eure Hilfe wirklich brauchen und zeigt euch selbst gegenüber etwas Respekt.

30.08.2020 09:52 • x 4 #89


CL4P-TP
Mein Gott Uwe, du bist schon echt ne Wurst. Das kann ich als Mann nicht anders sagen.

Mach doch einfach mal die Probe aufs Exempel. Du schnappst dir fünf Frauen aus deinem Umfeld und machst mit ihnen allen genau das Gleiche. Fahrt an den Strand, geht Shoppen oder ins Cafe, was weiß ich. Und am Ende eines jeden Tages wirst du feststellen, dass es schön war, aber auf eine andere Weise als beim letzten Mal. Und warum? Weil Frauen individuelle Lebewesen sind. Keine billig produzierte Maßenware, wie du hier suggerieren willst.

Wenn Frauen dich lieben, dann weil sie es wollen. Wenn Frauen dich betrügen, dann weil sie es wollen. Nicht weil eine Gesellschaft vorgibt, dass so ein Verhalten richtig oder falsch ist.

Hier nehmen sich viele Menschen Zeit für dich, ihre Zeit, Lebenszeit, und werden zum Dank dafür noch komisch von der Seite angepampt. Überlege dir mal gut, ob du Menschen die dir helfen wollen, so behandeln solltest.

Just my 2 cents. Bin raus hier. So viel Selbstmitleid ertragen echte Männer nicht.

30.08.2020 10:02 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag