Zitat von Baerchenuwe:Aber ich muss der Realität ins Auge sehen: Sie sind eine Pandemie und suchen wie ein Krebsgeschwür nur nach Vorräten, die sie abgreifen können, dann wird der Wirtskörper entsorgt. So fühle ich mich.
Wirklich, schreib es nieder, die Wut.
Aber lass dies nicht in Dein wahres Leben.
Du kannst einfach nicht ernsthaft Frauen so entwerten.
Die Frau leidet bei Bedarf genauso unter dem Mann, wie umgekehrt.
Und trotzdem ist jeweils weder die Frau noch der Mann schuldig.
Gerade in solchen Krisen kann ich auf weiblichen freundschaftlichen Beistand zählen, der unersetzlich ist.
Mal in sich gehen um die Dinge aufzuschlüsseln zu versuchen, die einen dann immer wieder scheitern lassen ist nun mal der einzige Weg, solltest Du noch Ambitionen in Dir tragen, eine Partnerin zu finden.
Das interessante an Deiner Person finde ich, viel fehlt vermutlich gar nicht um vielleicht doch weiter zu kommen.
Ich denke, Dein Dickschädel stellt das größte Problem dar, fest eingemeißelte Glaubenssätze und verdrehte Philosophien, welche man sich so zurechtschusstert, um besser damit klarzukommen irgendwie falsch zu ticken. Die anderen liegen ja falsch.
Genau, dann noch schön die Welt missionieren, wie Moral, Ethik und Liebe zu funktionieren haben.
Ich glaube, diese Frau jetzt war für Dich ebenso nur ein Projekt, so wie Du es eben umgekehrt den Ambitionen der Frauen unterstellst.
Irgendeine hat Dich gebrochen, vermutlich.
Das passiert garantiert jedem einmal, irgendwann im Leben, oder manche bleiben verschont.
Ich kenne Deinen Trip der selbsterhaltenden Philosophie.
Ein Irrläufer.
Was Du verlernt hast und nicht mehr zulassen kannst ist den Wert einer Frau zu erkennen. Was Bestimmung dsbzgl darstellt.
Egal wieviel man erleben musste.
Gerade Du besinnst Dich auf den Ursprung, natürliches und eigentlich tief gesund verankerte Werte.
Somit sollte Dir klar sein, das eine Frau immer das Wesen bleibt, wie es sein soll.
Nur das Umfeld, Erlebnisse und Entwicklung formen das individuelle Wesen, mit dem Du lernen musst umzugehen.
Irgendwann begegnet Dir eine Frau, die Dir wirklich nahe kommt, kein Projekt darstellt.
Und Du hilflos dastehst, *beep* mit Deinen Defiziten.
Die vielleicht weiter geht mit Dir, bei Dir bleibt trotz Deiner Einbrüche und hilflosen Versuche auf ihre gesunden, ehrlichen und echten Gefühle einzugehen.
Mein Trip, nur bin ich nicht so heftig wie Du gewesen.
Womit wir beim Thema wären.
Einfühlungsvermögen.
Wenn Du diese Frau dann verloren hast, weil Du es nicht stemmen konntest, die Erkenntnisse die Du durch sie über Dich gewonnen hast auf die Schnelle aufzuarbeiten, dann versteht Du vielleicht, was Du so die letzten Jahre an Zeit und Möglichkeiten weggeworfen hasthast, an Dir zu arbeiten.
Und wie sich Liebe anfühlt.
Ein Mann wird Dir sowas nicht lehren können.
Vielleicht Charles Bukowski, der Dir einen Spiegel in die Hand drückt.
Aber auch diese Massnahme nutzt nicht, siehst Du nicht hinein.
Wenn Du es nicht schaffst, Verlust richtig zu nutzen, als Chancen zu sehen, wirst Du weiter den Rest Deines Lebens im Schützengraben verbringen.