Gemini
- 767
- 3
- 964
Zitat:Und meiner Meinung nach eben nicht. Ich will z.B. wissen, was in der Zeit passiert ist, in der ich eine ganz andere Realität gelebt habe, als es in Wirklichkeit war.
Paulienchen2
Zitat von Gemini:sondern einfach weil ich finde, dass es meinen Partner nichts angeht
Zitat von Paulienchen2:Hier wir ja das Verdrängen so verteufelt.
Zitat von Paulienchen2:Verdrängen halte ich also für eine sehr nützliche menschliche Fähigkeit.
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:Und nein. ich weiche ganz sicher nicht aus - nur wenn etwas in den Raum gestellt wird, bitte ich
ganz konkrete und präzise Hinweise darauf. Mit keiner Silbe habe ich geschrieben, dass ich verdrängt habe - nach dem Ende der Affäre. Dafür bestand und besteht kein Grund
Zitat von kuddel7591:Dass sich Betrogene oder gar Betrüger/innen hier einbringen. nahezu illusorisch, weil das nicht
zum Flow des Threads passt - aus Sicht der meisten AF. Wenn der Tross dieser AF nicht einverstanden ist. ab dafür!
Zitat von Mira_:Wo tut er das?
Zitat von kuddel7591:Und mal ehrlich - 30 Jahre Zurückliegendes...wenn das noch nicht ausgestanden ist, fehlen 30 Jahre menschliche Entwicklung. Jedes heftige Ereignis erfordert eine neue Sozialisation ... egal wer darin involviert war. 30 Jahre rückwärtsgewandt...dass das erst recht Probleme (egal welcher Art) mit sich bringt...das bereitet schon ein gewisses Nachdenken, wer da 30 Jahre selig vor sich hin gelebt hat.
Allerdings - jeder hat sein Leben selbst zu verantworten! Wer Anderen eigene verpasste Gelegenheiten anlastet...
Zitat von kuddel7591:Und noch mal zu den 30 Jahren after the affaire - was in den 30 Jahren beziehungstechnisch gelaufen ist, weiß nur die EF, die ihren Mann vor 30 Jahren (vor der Ehe) betrogen hat und der Mann selbst. Das von dem Mann JETZT gezeichnete Bild ...lässt etwas erkennen - 30 Jahre lang nicht verziehen, ggf. 30 Jahre verdrängt, die EF 30 als Betrügerin gesehen, 30 Jahre Schweigen betrieben zu haben, 30 Jahre alles mit sich selbst ausgemacht zu haben, sich selbst malträtiert zu haben, sich selbst gegeißelt zu haben. 30 Jahre LEBEN - eigenes und das der EF - quasi verschenkt zu haben?...so habe ich das einem Post in diesem Thread entnommen - nur ohne Fragezeichen.
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:. du darfst das sehen, wie du es möchtest - das bleibt dir unbenommen!
Zitat:Deine Wortwahl wäre eine Überlegung wert, wie du zu kommunizieren gedenkst.
Damien
Zitat von Gemini:Wie gesgagt, das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Einige wollen alles wissen, andere wollen so wenig wie möglich erfahren.
Mein damaliger Ex wollte wenig wissen. Ich wäre auch nicht bereit gewesen ihm Details zu erzählen. Nicht, weil ich nichts aufarbeiten wollte, sondern einfach weil ich finde, dass es meinen Partner nichts angeht. Wenn man fremd geht, entscheidet man sich für ein geheimes Privatleben, für etwas das nur einem selbst gehört und das man mit dem Partner nicht teilen möchte. Ich würde mich niemals nötigen lassen, über die schmutzigen Details und meine Gefühle dabei zu berichten.
Zitat von kuddel7591:Einen so kurzen Post, wie eben geschrieben zu haben, hat nichts mit Mimimi zu tun - wenn die 1. Anmerkung eines Posts schon ein Fehlgriff ist, macht es keinen Sinn, weiter zu lesen, bzw. mehr zu antworten, als ich es getan habe.
Zitat von kuddel7591:Wenn schon
der 1. Satz aus der Luft gegriffen ist.
Sagniemalsnie
Zitat von Gemini:Wie gesgagt, das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Einige wollen alles wissen, andere wollen so wenig wie möglich erfahren.
Mein damaliger Ex wollte wenig wissen. Ich wäre auch nicht bereit gewesen ihm Details zu erzählen. Nicht, weil ich nichts aufarbeiten wollte, sondern einfach weil ich finde, dass es meinen Partner nichts angeht. Wenn man fremd geht, entscheidet man sich für ein geheimes Privatleben, für etwas das nur einem selbst gehört und das man mit dem Partner nicht teilen möchte. Ich würde mich niemals nötigen lassen, über die schmutzigen Details und meine Gefühle dabei zu berichten.
Zitat von Damien:Einer der witzigsten Kommentare hier
Was geht es dem Partner an wenn man fremd geht ?! . wie kann man denn so komplett Beziehungsunfähig denken ? . das grenzt ja an Narzissmus, jemanden betrügen belügen und dennoch der Meinung sein das geht dem nichts an, das ist keine normale Denkweise.
Paulienchen2
Zitat von Paulienchen2:
Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe meinem Mann seine Affäre gegönnt. Vor allem in der Situation in der er damals war! Nur eine Wiederholung möchte ich mir nicht mehr zumuten. Mein Mann sich aber auch nicht! Gott sei Dank werden wir beide älter und weiser! Ein Grund zur Trennung war die Affäre meines Mannes für mich nie! Dafür haben wir ein viel zu langes gemeinsames und schönes Leben hinter uns und hoffentlich noch viele Jahre vor uns!
Zitat von Gretel:n meinem Leben wurden mir auch schon verschiedenartigste Affären/Seitensprünge/tiefe Männerfreundschaften von festen Partnern gegönnt.
Das habe ich als Liebe und echte männliche Souveränität empfunden.
Zitat:Mich interessiert deine Antwort auf meine Frage wirklich:
Worin bestanden denn seine eigenen Anteile? Und inwiefern hat er dann zu deinem Fremdgehen beigetragen?
Zitat:Was geht es dem Partner an wenn man fremd geht ?! . wie kann man denn so komplett Beziehungsunfähig denken ? . das grenzt ja an Narzissmus, jemanden betrügen belügen und dennoch der Meinung sein das geht dem nichts an, das ist keine normale Denkweise.