Zitat von hahawi:Ja, seit den 68igern ist es ja state of the art, sich querfeldein zu pempern.
Dafür hat der liebe Gott auch die lustigen, mikroskopisch kleinen Tierchen erfunden, die man (oder hauptsächlich frau) da unterwegs treffen kann.
Du verzeihst, dass ich da die gleich Hohachtung für Deine definition von Partnerschaft an den Tag lege, die Du für meine übrig hast.
Du gibst Dich zwar gerne tolerant, bist es anscheinend aber nur, wenn es Deine Überzeugung trifft.
Ich habe kein Problem mit einer polyamorösen Lebensweise, wenn es in gleichgesinnten Partnerschaften gelebt wird.
Du hast aber anscheinend ein Riesenproblem, wenn Menschen für sich das anders entscheiden.
So viel Verachtung, die Du da an den tag legst, das finde ich tatsächlich erstaunlich
Solange Dinge ohne Lug und Trug laufen bzw. zumindest ohne Verletzungsmarathon über Jahre, bin ich auch für 'Leben und leben lassen'.
Aus meiner Erfahrung:
Bei mir hat ein Mann (Fernbeziehung) darauf gespielt zu sagen: Ja ist ok, wenn du da mehr körperliche Bedürfnisse hast, als durch unsere Treffen möglich sind. Kein Problem für mich. Mach mal.
Damit hat er sich _bei mir_ sein eigenes Grab geschaufelt. Zumal ich kein Interesse oder auch nur Zeit für 2 Männer gleichzeitig auf Dauer gehabt hätte. Insofern habe ich mir was vorgemacht, er sich aber noch viel gründlicher. Festhalten und Weitersuchen mit Ansagen.
Anschliessend kam dann nämlich von ihm, er hätte das für einen Shi.ttest gehalten (O-Ton, mir war das Wort unbekannt). Wie ich das denn hätte umsetzen können, das hätte er mir niemals zugetraut, wie es sein kann, dass ich mich verliebt hätte, wo ich doch ihn lieben würde, es folgte ein Drama von Trennung, so cool war der Mann dann doch nicht, wie er gerne glauben machen wollte.
Ich will mal nicht in Abrede stellen, dass es Männer gibt, die stark sind und selbst nebenher etwas laufen haben, ihren Frauen das gönnen können.
Ich vermute allerdings, vielfach steckt hinter der vorgeblichen Toleranz ein schwacher Mann mit Verlustangst.
In mir jedenfalls löst der Gedanke daran auch Ekel vor Keimen aus.
So war mein rückblickend selbstreflektiert "vergiftetes" Angebot an safe 6 gekoppelt.
Aber wie gesagt, ich benötige kein Modell mit mehreren Männern für mich, alleine der Gedanke daran strengt mich an.
Ich wollte damals an einem 'toten Pferd' festhalten, das war alles.
Fun fact:
Das Paarungsverhalten der 68er "Wer zweimal mit derselben pennt" wurde neben der Pille beflügelt von einem satten demographischen Frauenüberschuss.