672

Lesen die Betrüger hier auch?

S
Zitat von Paulienchen2:
Nur eine Wiederholung möchte ich mir nicht mehr zumuten. Mein Mann sich aber auch nicht! Gott sei Dank werden wir beide älter und weiser! Ein Grund zur Trennung war die Affäre meines Mannes für mich nie! Dafür haben wir ein viel zu langes gemeinsames und schönes Leben hinter uns und hoffentlich noch viele Jahre vor uns!


In einer 'langen' Ehe durchläuft man (ohne Fremdgeherei) viele Phasen. Sehr gute Zeiten, weniger gute Zeiten und schlechte Zeiten. Alles mögliche kann hinein spielen. Die Liebe bleibt oder sie geht.
Man wird tatsächlich älter und weiser, aber lernt dennoch niemals aus.

15.05.2018 19:42 • #481


Gretel
Zitat von hahawi:
Ja, seit den 68igern ist es ja state of the art, sich querfeldein zu pempern.
Dafür hat der liebe Gott auch die lustigen, mikroskopisch kleinen Tierchen erfunden, die man (oder hauptsächlich frau) da unterwegs treffen kann.
Du verzeihst, dass ich da die gleich Hohachtung für Deine definition von Partnerschaft an den Tag lege, die Du für meine übrig hast.
Du gibst Dich zwar gerne tolerant, bist es anscheinend aber nur, wenn es Deine Überzeugung trifft.

Ich habe kein Problem mit einer polyamorösen Lebensweise, wenn es in gleichgesinnten Partnerschaften gelebt wird.
Du hast aber anscheinend ein Riesenproblem, wenn Menschen für sich das anders entscheiden.
So viel Verachtung, die Du da an den tag legst, das finde ich tatsächlich erstaunlich


Wie.
Habe ich auf DICH geantwortet?

VERACHTUNG?
Sorry, gerade Deine !Beiträge gefallen mir ziemlich sehr , obwohl Du wohl eine andere Grundeinstellung hast.

15.05.2018 19:49 • #482


A


Lesen die Betrüger hier auch?

x 3


P
Zitat von Sagniemalsnie:
In einer 'langen' Ehe durchläuft man (ohne Fremdgeherei) viele Phasen. Sehr gute Zeiten, weniger gute Zeiten und schlechte Zeiten. Alles mögliche kann hinein spielen. Die Liebe bleibt oder sie geht.
Man wird tatsächlich älter und weiser, aber lernt dennoch niemals aus.



Stimmt! Und auch die Fremdgeherei war in unserem Fall - zum Glück - nur eine Phase! Einfach mal Augen zu und durch! Das ist vielleicht auch eine Fähigkeit, die jüngeren Generationen zunehmend verloren geht! Stattdessen betreibt man u.a. auch hier Hirnakrobatik vom Feinsten! Leider!

15.05.2018 19:57 • x 3 #483


S
Zitat von Gemini:
Ich bin wirklich der Meinung, dass mein Leben mir gehört und nicht meinem Partner. Ich finde nicht, dass das narzisstisch ist. Wenn ich mich zum fremdgehen entschließe, dann habe ich natürlich auch kein allzu schlechtes Gewissen und empfinde es eher so, als ob man sich mal was gönnt, so wie andere Leute eine Maniküre. Ich bin trotzdem eher ein treuer Mensch, aber die Entscheidung treu zu sein, ist nicht weil ich das Gefühl habe nicht anders zu dürfen. Ich darf sehr wohl, weil ich niemandem gehöre. Und täte ich es und es würde auffliegen, dann würde ich mich auch nicht verpflichtet fühlen, stundenlange, nervenaufreibende Psychodiskussionen mitzumachen, weil mein Patner denkt er hat das Recht dazu. Ich habe früher mit einem grundlos und krankhaft eifersüchtigem Partner solche Diskussionen geführt und immer weiter Rede und Antwort gestanden. Heutzutage nicht mehr. Was ich tue geht keinen etwas an und wenn ich mich erkläre, dann aus freien Stücken, aber es hat kein Partner das Recht irgendwelche Informationen aus mir rauszuquetschen.


Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
Du hast schon einiges ausgehalten und bist sehr offen und ehrlich.
Freiheit ist ein hohes Gut u. wie man diese Freiheit behandelt, liegt im Ermessen jedes einzelnen.

15.05.2018 20:06 • #484


Pinie
Zitat von hahawi:
Ja, seit den 68igern ist es ja state of the art, sich querfeldein zu pempern.
Dafür hat der liebe Gott auch die lustigen, mikroskopisch kleinen Tierchen erfunden, die man (oder hauptsächlich frau) da unterwegs treffen kann.
Du verzeihst, dass ich da die gleich Hohachtung für Deine definition von Partnerschaft an den Tag lege, die Du für meine übrig hast.
Du gibst Dich zwar gerne tolerant, bist es anscheinend aber nur, wenn es Deine Überzeugung trifft.

Ich habe kein Problem mit einer polyamorösen Lebensweise, wenn es in gleichgesinnten Partnerschaften gelebt wird.
Du hast aber anscheinend ein Riesenproblem, wenn Menschen für sich das anders entscheiden.
So viel Verachtung, die Du da an den tag legst, das finde ich tatsächlich erstaunlich


Solange Dinge ohne Lug und Trug laufen bzw. zumindest ohne Verletzungsmarathon über Jahre, bin ich auch für 'Leben und leben lassen'.

Aus meiner Erfahrung:
Bei mir hat ein Mann (Fernbeziehung) darauf gespielt zu sagen: Ja ist ok, wenn du da mehr körperliche Bedürfnisse hast, als durch unsere Treffen möglich sind. Kein Problem für mich. Mach mal.

Damit hat er sich _bei mir_ sein eigenes Grab geschaufelt. Zumal ich kein Interesse oder auch nur Zeit für 2 Männer gleichzeitig auf Dauer gehabt hätte. Insofern habe ich mir was vorgemacht, er sich aber noch viel gründlicher. Festhalten und Weitersuchen mit Ansagen.

Anschliessend kam dann nämlich von ihm, er hätte das für einen Shi.ttest gehalten (O-Ton, mir war das Wort unbekannt). Wie ich das denn hätte umsetzen können, das hätte er mir niemals zugetraut, wie es sein kann, dass ich mich verliebt hätte, wo ich doch ihn lieben würde, es folgte ein Drama von Trennung, so cool war der Mann dann doch nicht, wie er gerne glauben machen wollte.

Ich will mal nicht in Abrede stellen, dass es Männer gibt, die stark sind und selbst nebenher etwas laufen haben, ihren Frauen das gönnen können.
Ich vermute allerdings, vielfach steckt hinter der vorgeblichen Toleranz ein schwacher Mann mit Verlustangst.

In mir jedenfalls löst der Gedanke daran auch Ekel vor Keimen aus.
So war mein rückblickend selbstreflektiert vergiftetes Angebot an safe 6 gekoppelt.
Aber wie gesagt, ich benötige kein Modell mit mehreren Männern für mich, alleine der Gedanke daran strengt mich an.
Ich wollte damals an einem 'toten Pferd' festhalten, das war alles.

Fun fact:
Das Paarungsverhalten der 68er Wer zweimal mit derselben pennt wurde neben der Pille beflügelt von einem satten demographischen Frauenüberschuss.

15.05.2018 20:19 • x 1 #485


I
Hallo Gemini
#480
Man muss keine Diskussionen führen,
nur die Konsequenzen akzeptieren!
LG
ich

15.05.2018 20:47 • x 1 #486


paulaner
@gemini: Die gleiche Einstellung und dasselbe Verhalten gilt dann für deine(n) Partner auch, oder?
Also er darf sich das auch gönnen?

15.05.2018 21:03 • #487


hahawi
Zitat von Gretel:
obwohl Du wohl eine andere Grundeinstellung hast.

Es triggert mich als Mann schon, wenn Du schreibst, dass echte Männlichkeit für Dich mit der Begabung der S. Toleranz seines Partners einhergeht.
Und Schnacker-Hanseln, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, was das heisst, sind eher kein wirkliches Kompliment.
Meine Replik war aber dennoch zu harsch, verzeih bitte!

15.05.2018 21:18 • #488


hahawi
Zitat von Pinie:
wurde neben der Pille beflügelt

Die hormonell den S. Freitod bedeuten kann. Selbst erlebt, den Unterschied vorher-nachher.

15.05.2018 21:28 • x 1 #489


Pinie
Zitat von hahawi:
Die hormonell den S. Freitod bedeuten kann. Selbst erlebt, den Unterschied vorher-nachher.

Joooonge,
hör auf diese Progesterone zu schlucken! Das verwandelt dich nachhaltig.
Bei Frauen haut es nur auf Libido, Geruchssinn, Stimmung und sorgt für Wassereinlagerungen
Selbst erlebt.

15.05.2018 21:55 • x 1 #490


P
Zitat von hahawi:
Die hormonell den S. Freitod bedeuten kann. Selbst erlebt, den Unterschied vorher-nachher.


Ich war 1968 20 Jahre alt und habe, wie die meisten Frauen meiner Generation, nicht die Pille genommen. Diese war in unseren Kreisen verpönt und schwer zugänglich. Es gab daher auch leider eine Freundin, die einer Engelmacherin zum Opfer fiel. Schrecklich!

Heute begrüße ich die S. Freiheit der jungen Generation sehr. Anstatt diese aber nun zu nutzen - in vernünftigem Rahmen natürlich - sehe ich aber nun 2 extreme Strömungen. Die einen, die sich in einer Art modernen Prüderie selbst das Leben vermiesen. Und dann die anderen, die sich dank Tinder durch die Welt v ögeln. Meine Güte!

Was hab ich da jetzt wieder nicht verstanden bzw. verpasst?

Und zu welcher Gruppe gehörst Du, Paulaner? Ich denke, zur erst genannten!

15.05.2018 21:56 • x 1 #491


paulaner
Zitat von Paulienchen2:

Ich war 1968 20 Jahre alt und habe, wie die meisten Frauen meiner Generation, nicht die Pille genommen. Diese war in unseren Kreisen verpönt und schwer zugänglich. Es gab daher auch leider eine Freundin, die einer Engelmacherin zum Opfer fiel. Schrecklich!

Heute begrüße ich die S. Freiheit der jungen Generation sehr. Anstatt diese aber nun zu nutzen - in vernünftigem Rahmen natürlich - sehe ich aber nun 2 extreme Strömungen. Die einen, die sich in einer Art modernen Prüderie selbst das Leben vermiesen. Und dann die anderen, die sich dank Tinder durch die Welt v ögeln. Meine Güte!

Was hab ich da jetzt wieder nicht verstanden bzw. verpasst?

Und zu welcher Gruppe gehörst Du, Paulaner? Ich denke, zur erst genannten!

Wenn du wüsstest wie wenig prüde ich bin.
Aber ich habe Werte, die aus meinem Leben entstanden sind.
Und ich finde es in diesem Thread mittlerweile ziemlich schade, dass das anscheinend nicht akzeptierbar ist.

Ich verstehe nicht, wenn ich Fremdgehen verabscheue, was das mit prüde zu tun hat?

15.05.2018 22:22 • x 2 #492


M
Zitat von Paulienchen2:
Und zu welcher Gruppe gehörst Du, Paulaner? Ich denke, zur erst genannten!

Warum denkst du das?

15.05.2018 22:23 • x 1 #493


hahawi
Zitat von Paulienchen2:
ie sich in einer Art modernen Prüderie

Was genau verstehst Du darunter?
Monogame Beziehungen?

15.05.2018 22:24 • x 1 #494


M
Zitat von paulaner:
Ich verstehe nicht, wenn ich Fremdgehen verabscheue, was das mit prüde zu tun hat?

Nüscht. Fein weiter Fremdgehen sch. finden.

15.05.2018 22:31 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag