672

Lesen die Betrüger hier auch?

paulaner
Zitat von paulaner:
@gemini: Die gleiche Einstellung und dasselbe Verhalten gilt dann für deine(n) Partner auch, oder?
Also er darf sich das auch gönnen?

Auch diese Antwort interessiert mich wirklich

15.05.2018 22:36 • #496


Gemini
Zitat:
hör auf diese Progesterone zu schlucken! Das verwandelt dich nachhaltig.
Bei Frauen haut es nur auf Libido, Geruchssinn, Stimmung und sorgt für Wassereinlagerungen
Selbst erlebt

Als ich damals noch die Pille nahm, war mein Leben viel leichter als jetzt. Es hat halt alles seine Vor und Nachteile. Ja, die Pille schlägt auf die Libido, aber ohne die Pille hat man einen Wechsel zwischen zwei Zyklusphasen in denen man zwei völlig unterschiedliche Typen von Männern bevorzugt. Das ist sehr schwierig wenn man eine monogame Beziehung führen möchte.

Zitat:
Die gleiche Einstellung und dasselbe Verhalten gilt dann für deine(n) Partner auch, oder?
Also er darf sich das auch gönnen?

Eigentlich nicht. Ich sagte ja auch nicht, dass ich mir Seitensprünge gönne, weil ich Treue ganz schön finde. Ich hatte nie einen untreuen Partner, aber ich denke dass ich einen Seitensprung schon verzeihen könnte, sofern keine Liebe mit im Spiel ist. Eine Beziehung besteht doch aus so viel mehr als nur den körperlichen Dingen. Es würde aber trotzdem an meinem Selbstbewusstsein kratzen wenn mein Freund sowas tun würde.

15.05.2018 22:38 • x 1 #497


A


Lesen die Betrüger hier auch?

x 3


Gretel
Zitat von hahawi:
Es triggert mich als Mann schon, wenn Du schreibst, dass echte Männlichkeit für Dich mit der Begabung der S. Toleranz seines Partners einhergeht.
Und Schnacker-Hanseln, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, was das heisst, sind eher kein wirkliches Kompliment.
Meine Replik war aber dennoch zu harsch, verzeih bitte!


Nix zu verzeihen da.

DU bist m.E. kein Schnackerl - Hanserl, trotz einer gewissen Schnittmenge mit gewissen Theorien,

Männlichkeit - tja.

Was ist das? Was ist daran wichtig?

Reifenwechsel. Bohrmaschine. Beckett-Experte. Oder Kenntnisse über Jazz, die mir innerliche WELTEN eröffnen. Oder ein Politiker, der weiß, was Strategie heißt. Ein Lyriker, der sich klar abschottet.

Und ja, ein Mann, der mit Augenzwinkern über den (was habt bloß ihr immer mit NurS.?) weiblichen Launen steht, der genau diese Launen, diese feminine Nummer- anziehend und different findet, jemand, der damit umgehen kann, der genau diese lustige weibliche Nummer von Herzen goutiert - den finde ich männlich.

15.05.2018 22:38 • x 2 #498


P
@paulaner , @hahawi, @Mira_ ! Ich Verabscheue Fremdgehen auch..., Natürlich! Aber in Deinem Fall ist das doch 22 Jahre her und damals wart ihr noch nicht mal verheiratet. Das ist der Punkt, den ich trotz all Deiner Ausführungen immer noch nicht verstehe. Ich höre aber durchaus heraus, dass Du Deiner Frau immer mal wieder zu verstehen gegeben hast, dass das noch weiter in Dir schwelt. Deine Äußerungen dazu müssen für sie wie Nadelstiche gewesen sein. Solange sie dazu still blieb und nichts gesagt hat, war Deine Welt in Ordnung. Als sie aber endlich den Mund aufmachte und sich das nicht länger gefallen ließ, kam es zu Deinem so genannten Flashback. Was genau waren denn ihre Worte damals, die dich so tief verletzt haben?

Hast Du nicht vielmehr ihr Fremdgehen 22 Jahre lang benutzt, um sie klein zu halten? Und warum fühlst Du Dich in Deiner Ehe in der benachteiligten Position? Was hat den Alpha-Mann in Dir so sehr verletzt? Das Fremdgehen alleine kann es doch nicht gewesen sein, Oder?

16.05.2018 08:29 • x 1 #499


paulaner
Zitat von Gemini:
Eigentlich nicht. Ich sagte ja auch nicht, dass ich mir Seitensprünge gönne, weil ich Treue ganz schön finde. Ich hatte nie einen untreuen Partner, aber ich denke dass ich einen Seitensprung schon verzeihen könnte, sofern keine Liebe mit im Spiel ist. Eine Beziehung besteht doch aus so viel mehr als nur den körperlichen Dingen. Es würde aber trotzdem an meinem Selbstbewusstsein kratzen wenn mein Freund sowas tun würde.

Kurz zu ein paar Begriffen (meine Meinung und in keiner Weise böse oder aggressiv):
One-Night-Stand = einmaliger S. mit einem anderen als dem Partner.
Seitensprung = einmal oder mehrmals S. mit einem anderen, um des S.s willen.
Affäre = Verliebt in einen anderen, als den Partner und dieses dann ausleben, mit allem was dazugehört.
Hier geht es meiner Meinung nach um Affären. Und die damit verbundenen Verletzungen des Betrogenen.
Die meisten Menschen, die ich kenne, leben nach der Devise, dass sie den Menschen in ihrem Umfeld nicht wissentlich etwas antun, von dem sie wissen, dass es den anderen verletzen wird. Wer eine Affäre beginnt und fortführt tut aber genau das dem Menschen an, der einem am nächsten steht und den man angeblich liebt.
Woraus bestehen denn diese Verletzungen? Das ist vorrangig nicht die S.elle Untreue, die aber natürlich auch. Es geht um solch schnöde Begriffe wie Heimlichkeit, Hintergehen, Lügen (das lässt sich nicht vermeiden), dem Partner etwas vorspielen, der Bruch von (früher einmal) wichtigen Versprechen, fehlende Achtung des Menschen hinter dem Partner, fehlende Rücksicht auf den geliebten Menschen, sich selbst etwas gestatten, was man seinem Partner in den meisten Fällen nicht automatisch dann auch gestattet, eine exklusive Zweisamkeit (Intimität) aufbrechen und sie heimlich mit einem anderen teilen, und manchmal auch die gesundheitliche Gefährdung des Lebenspartners, wenn man ungeschützten S. mit einem Fremden hat.
Du schreibst ja ganz richtig Eine Beziehung besteht doch aus so viel mehr als nur den körperlichen Dingen.. Genau. Aber eben auch aus den körperlichen Dingen. Und alle haben meiner Meinung nach nicht nur ihre Berechtigung, sondern sind eben auch gleich wichtig.
Wenn ich mich einem geliebten Menschen gegenüber verpflichtet fühle und deswegen auf ein paar Dinge verzichte, dann empfinde ich das weder als altmodisch, noch als prüde.

16.05.2018 08:55 • x 1 #500


P
[quote=paulaner]Kurz zu ein paar Begriffen (meine Meinung und in keiner Weise böse oder aggressiv):
One-Night-Stand = einmaliger S. mit einem anderen als dem Partner.
Seitensprung = einmal oder mehrmals S. mit einem anderen, um des S.s willen.
Affäre = Verliebt in einen anderen, als den Partner und dieses dann ausleben, mit allem was dazugehört.
Hier geht es meiner Meinung nach um Affären. Und die damit verbundenen Verletzungen des Betrogenen.
Die meisten Menschen, die ich kenne, leben nach der Devise, dass sie den Menschen in ihrem Umfeld nicht wissentlich etwas antun, von dem sie wissen, dass es den anderen verletzen wird. Wer eine Affäre beginnt und fortführt tut aber genau das dem Menschen an, der einem am nächsten steht und den man angeblich liebt.
Woraus bestehen denn diese Verletzungen? Das ist vorrangig nicht die S.elle Untreue, die aber natürlich auch. Es geht um solch schnöde Begriffe wie Heimlichkeit, Hintergehen, Lügen (das lässt sich nicht vermeiden), dem Partner etwas vorspielen, der Bruch von (früher einmal) wichtigen Versprechen, fehlende Achtung des Menschen hinter dem Partner, fehlende Rücksicht auf den geliebten Menschen, sich selbst etwas gestatten, was man seinem Partner in den meisten Fällen nicht automatisch dann auch gestattet, eine exklusive Zweisamkeit (Intimität) aufbrechen und sie heimlich mit einem anderen teilen, und manchmal auch die gesundheitliche Gefährdung des Lebenspartners, wenn man ungeschützten S. mit einem Fremden hat.
Du schreibst ja ganz richtig Eine Beziehung besteht doch aus so viel mehr als nur den körperlichen Dingen.. Genau. Aber eben [b]auch [/b]aus den körperlichen Dingen. Und alle haben meiner Meinung nach nicht nur ihre Berechtigung, sondern sind eben auch gleich wichtig.
Wenn ich mich einem geliebten Menschen gegenüber verpflichtet fühle und deswegen auf ein paar Dinge verzichte, dann empfinde ich das weder als altmodisch, noch als prüde.[/quote]


Das finde ich jetzt mal sehr gut formuliert! Auf den Punkt sozusagen! Das unterschreibe ich Dir vollständig!

Aber Deine Frau lebt doch genau das jetzt schon mindestens seit 22 Jahren mit dir! Zählt das denn gar nicht? Warum wiegen die vergangenen 22 Jahre denn das Fehlverhalten von damals immernoch nicht auf?

16.05.2018 09:03 • #501


paulaner
Zitat von Paulienchen2:
@paulaner , @hahawi, @Mira_ ! Ich Verabscheue Fremdgehen auch..., Natürlich! Aber in Deinem Fall ist das doch 22 Jahre her und damals wart ihr noch nicht mal verheiratet. Das ist der Punkt, den ich trotz all Deiner Ausführungen immer noch nicht verstehe. Ich höre aber durchaus heraus, dass Du Deiner Frau immer mal wieder zu verstehen gegeben hast, dass das noch weiter in Dir schwelt. Deine Äußerungen dazu müssen für sie wie Nadelstiche gewesen sein. Solange sie dazu still blieb und nichts gesagt hat, war Deine Welt in Ordnung. Als sie aber endlich den Mund aufmachte und sich das nicht länger gefallen ließ, kam es zu Deinem so genannten Flashback. Was genau waren denn ihre Worte damals, die dich so tief verletzt haben?

Hast Du nicht vielmehr ihr Fremdgehen 22 Jahre lang benutzt, um sie klein zu halten? Und warum fühlst Du Dich in Deiner Ehe in der benachteiligten Position? Was hat den Alpha-Mann in Dir so sehr verletzt? Das Fremdgehen alleine kann es doch nicht gewesen sein, Oder?

Tut mir leid Paulienchen2, das ist eine völlig falsche Einschätzung. Ich habe alle diese Punkte meiner Meinung nach in diesem Thread beschrieben und mache das jetzt bestimmt nicht noch mal.
Nur ein paar Anmerkungen
und damals wart ihr noch nicht mal verheiratet.: Ich verstehe diesen Satz einfach nicht, das haben auch andere bereits argumentiert. Warum ist Fremdgehen nur dann relevant, wenn man verheiratet ist?
Deine Äußerungen dazu müssen für sie wie Nadelstiche gewesen sein: Nein! Wenn überhaupt, dann umgekehrt.
Als sie aber endlich den Mund aufmachte und sich das nicht länger gefallen ließ, kam es zu Deinem so genannten Flashback.: Sie musste sich nichts gefallen lassen. Bitte such mal meinen Beitrag zu dem Flashback, als es um die Untreue des Vaters der Freundin meiner Tochter ging.
Hast Du nicht vielmehr ihr Fremdgehen 22 Jahre lang benutzt, um sie klein zu halten?: Lies dazu bitte meine Erzählungen von Ungleichgewicht in unserer Beziehung.
Was hat den Alpha-Mann in Dir so sehr verletzt?: Nichts, weil ich kein Alpha-Mann bin.

So, dieser Thread hat sich jetzt tatsächlich von dem ursprünglichen Thema weit entfernt und dreht sich im Kreis.
Ich werde mich hier ausklinken, aber natürlich schaue ich ab und zu mal rein.
Danke nochmal!

16.05.2018 09:19 • x 1 #502


paulaner
Zitat von Paulienchen2:
Aber Deine Frau lebt doch genau das jetzt schon mindestens seit 22 Jahren mit dir! Zählt das denn gar nicht? Warum wiegen die vergangenen 22 Jahre denn das Fehlverhalten von damals immernoch nicht auf?

Also dann doch noch mal.
Bitte schau dir mal die beiden Posts #23 und #140 an.

16.05.2018 09:42 • #503


P
Wie finde ich denn diese Posts auf dem Handy?

16.05.2018 10:11 • #504


H
Lieber Paulaner , ich denke dir wird nur ein bzw mehrere Gespräche mit einem Therapeuten weiterhelfen. Hier sind doch alle die Geschädigten die ihre eigene Erlebnisse in deine Geschichte mit einfließen lassen. Du wolltest Tipps und Erfahrungen haben von Paaren die es geschafft haben und nun geht es hier um Grundsätze ob Affäre eingehen oder nicht und vieles am eigentlichen Thema vorbei und teilweise wird hier persönlich angegriffen, vor allem die, die ihrer Partnerschaft noch eine Chance gegeben haben. So mein Eindruck. Lass dich nicht auf diese Diskussion weiter ein und nutze deine Kraft eher um an dir zu arbeiten oder schöne Ausflüge mit deiner Frau zu planen.

16.05.2018 10:18 • x 4 #505


paulaner
Zitat von Paulienchen2:
Wie finde ich denn diese Posts auf dem Handy?

Stimmt. Bei mir stehen die Nummern auch nicht, wenn ich mobil schaue. Keine Ahnung. Weiß das vielleicht jemand?

16.05.2018 10:26 • #506


Tiefes Meer
Zitat von paulaner:
Stimmt. Bei mir stehen die Nummern auch nicht, wenn ich mobil schaue. Keine Ahnung. Weiß das vielleicht jemand?
Grad mal geschaut. Ich sehe sie auch nicht. Verwende Chrome auf dem Handy. @Paulienchen2 -
Vielleicht mal bei der Forenleitung melden, ob die irgendwie eingeblendet werden können. Für den technischen Support gibt es diesen Thread:
neuigkeiten-aenderungen-technischer-support-zum-forum-t28809.html

16.05.2018 10:39 • #507


P
Folgen
Lieber Paulaner , ich denke dir wird nur ein bzw mehrere Gespräche mit einem Therapeuten weiterhelfen. Hier sind doch alle die Geschädigten die ihre eigene Erlebnisse in deine Geschichte mit einfließen lassen. Du wolltest Tipps und Erfahrungen haben von Paaren die es geschafft haben und nun geht es hier um Grundsätze ob Affäre eingehen oder nicht und vieles am eigentlichen Thema vorbei und teilweise wird hier persönlich angegriffen, vor allem die, die ihrer Partnerschaft noch eine Chance gegeben haben. So mein Eindruck. Lass dich nicht auf diese Diskussion weiter ein und nutze deine Kraft eher um an dir zu arbeiten oder schöne Ausflüge mit deiner Frau zu planen.

Das ist eine tolle Idee, Hasel! So würde ich es auch machen. Oder einfach mal wieder mit einem guten Freund treffen und sich da ausquatschen. Das sollte aber dann aber ein wohlmeinender, gutmütiger Freund mit unendlicher Geduld sein, der eurer Ehe gegenüber wohlgesonnen ist! Vorsicht vor rachsüchtigen Schwätzern! Die gibts im realen Leben UND hier im Forum!

16.05.2018 10:47 • x 1 #508


Gretel
Zitat von Paulienchen2:
Folgen
Lieber Paulaner , ich denke dir wird nur ein bzw mehrere Gespräche mit einem Therapeuten weiterhelfen. Hier sind doch alle die Geschädigten die ihre eigene Erlebnisse in deine Geschichte mit einfließen lassen. Du wolltest Tipps und Erfahrungen haben von Paaren die es geschafft haben und nun geht es hier um Grundsätze ob Affäre eingehen oder nicht und vieles am eigentlichen Thema vorbei und teilweise wird hier persönlich angegriffen, vor allem die, die ihrer Partnerschaft noch eine Chance gegeben haben. So mein Eindruck. Lass dich nicht auf diese Diskussion weiter ein und nutze deine Kraft eher um an dir zu arbeiten oder schöne Ausflüge mit deiner Frau zu planen.

Das ist eine tolle Idee, Hasel! So würde ich es auch machen. Oder einfach mal wieder mit einem guten Freund treffen und sich da ausquatschen. Das sollte aber dann aber ein wohlmeinender, gutmütiger Freund mit unendlicher Geduld sein, der eurer Ehe gegenüber wohlgesonnen ist! Vorsicht vor rachsüchtigen Schwätzern! Die gibts im realen Leben UND hier im Forum!


Er müßte sich einen neuen Therapeuten suchen, denn er HATTE bereits einen. Der gefiel ihm aber nicht.

Wenns wirklich um PTBS geht, sollte ein PTBS Spezialist kontaktiert werden.

Weiterhin gebe ich Dir und anderen recht:
Dieses Zerreden hier im Thread lenkt nur ab und hilft nicht weiter, bringt den TE evtl. nur auf falsche Fährten und Umgehungsstrassen.

16.05.2018 12:00 • x 1 #509


F
Weiss eigentlich jemand aus eurem Umfeld davon? Sorry falls das schon irgendwo steht und ich es überlesen habe.

Ich denke das Problem ist einfach, dass es damals passiert ist, deine Frau sich für euch entschieden hat und die Sache für sie somit vom Tisch war. Wenn mein ex und ich uns über die Zukunft unterhielten und das für ihn dann immer noch im Weg stand nach 5 Jahren, konnte ich das echt nicht nachvollziehen teilweise. Für mich war es ja ein Fehler, für ihn aber eine Charaktereigenschaft von mir. Ich denke, deine Frau wird sich nach dieser ganzen Zeit tatsächlich so vorkommen, als würdest du es als Vorwand für etwas nehmen, weil sie es sicherlich einfach nicht verstehen kann, dass es dich tatsächlich immer noch so tief trifft.

16.05.2018 13:24 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag