147

Levias Start in das Singleleben

L
Home sweet home - wie gerne würde ich das wieder sagen. Mit ihm war es ein Heim, jetzt gerade ist es einfach nur meine Wohnung.

Ich hatte heute Glück im Unglück bei der Rückreise - meine Strecke hatte eine Teilsperrung, aber die nette Zugbegleitung hat organisiert, dass wir mit einem IC weiterfahren durften - so musste ich zwar eine Stunde warten und bin 1h später zu Hause gewesen, aber dafür konnte ich diesen Teil durchfahren und musste nicht 2 weitere Male umsteigen.

So hatte ich noch Zeit für Wäsche und eine kleine Ehrenamtsaufgabe.

02.08.2025 20:52 • #46

P
Zitat von Levia:
Home sweet home - wie gerne würde ich das wieder sagen. Mit ihm war es ein Heim, jetzt gerade ist es einfach nur meine Wohnung.

Das wird schon wieder, versuch ein paar Kleinigkeiten zu verändern, hab z.B. ein paar Bilder ausgetauscht und ein paar Dinge die mich zu sehr erinnert haben, die wir zusammen gekauft haben z.B. ausgetauscht.
Hat mir sehr geholfen.

02.08.2025 21:51 • x 1 #47

A

Levias Start in das Singleleben

x 3

L
So, wieder ist ein Tag vorbei. Gestern Abend habe ich noch das Bett teilweise frisch bezogen und bin auf seine Seite gezogen. War etwas komisch, aber ich war von plötzlich auftretenden Zahnschmerzen total abgelenkt worden - die waren so doll! Inzwischen bin ich am Überlegen, ob das vielleicht mein Ohr ist, manchmal fühlt es sich so an, manchmal wie ein Zahn. Ich nehme jetzt Ibuprofen und werde mal mein Ohr wärmen und es weiter beobachten.

Heute war ich im Museum mit so einer Gruppe von einer App, wo man sich für Unternehmungen verabreden kann. Ich wollte eigentlich eine Sonderausstellung mit Korallen sehen, aber wir stellten fest, dass die so gehäkelt waren Aber gut, das Maritime Museum war trotzdem gut, die Gruppe auch und danach war ich noch ca. 3h bei meiner ehrenamtlichen Aufgabe

Nachher das erste Telefonat mit ihm, aber nur für organisatorisches.

Kaum bin ich zu Hause, esse ich auch nicht mehr so viel, aber das ist nicht schlimm, ich habe genug Reserve

Alles in allem ein guter Tag - muss jetzt nur überlegen, ob ich nun morgen früh zum Zahnarzt gehe... obwohl die Schmerzen jetzt viel weniger sind. Vielleicht beobachte ich das noch und nehme fleißig Ibu - vielleicht hat mich mich gestern am Bahnhof verkühlt?

03.08.2025 19:18 • #48

L
Also so schnell wie der Schmerz da war, war er dann auch wieder weg - seltsam. Ich habe heute früh trotzdem noch eine Ibu genommen, falls es eine Entzündung war und ich nehme auch heute Abend noch mal eine. Ich fühle aber nur noch einen Hauch.

Gestern hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte, ich hätte mein Handy verloren. Das Telefonat mit ihm war ruhig und wir haben organisatorisches besprochen. Er klingt traurig, das tut mir so leid, weil gerade das Fröhliche ihn für mich schnuffig gemacht hat.

Heute hatte ich einen guten Arbeitstag, war mit meiner besten Freundin in einer neuen Bar. Zu teuer und nichts besonderes. Aber es war trotzdem nett Außerdem habe ich Gutscheine eingelöst und gehe mit ihr im September zu einem Krimi Dinner

Danach eine kleine Mail für meine ehrenamtliche Tätigkeit und gerade hatte einen Video-Call mit einer Frau von Facebook, die mit mir evtl. verreist über den Feiertag im Oktober. Sie scheint locker zu sein und viel zu Reisen, wirkte jetzt aber irgendwie alt und unmotiviert (aber war müde). Ich denke, es passt trotzdem und falls nicht, es sind ja nur 2 halbe und ein ganzer Tag.

Den Rest der Woche bin ich auch gut verplant. Meinem Ziel, so kaputt zu werden, dass mich der Gedanke an einen Tag in meiner Wohnung nicht schreckt, komme ich immer näher und habe mir das auch für Sonntag vorgenommen. Ich freue mich ein bisschen auf einen chilligen Tag und in meiner Wohnung ist auch genug zu tun.

04.08.2025 19:50 • #49

L
Meine Güte hat mich heute meine Kollegin mit ihren ständigen Fragen genervt... war heute nicht in Stimmung offensichtlich ^^ Aber ab morgen ist sie im Urlaub, alles gut.

Ansonsten war es heute auch anstrengend im Büro, aber am Abend war ich mit einer netten Runde in einem Restaurant. Das hat mir gefallen

Ich habe mit ihm telefoniert und ihn aus Versehen mit dem Kosenamen angesprochen ^^ Aber na gut, das geht halt nicht von heute auf morgen, wenn ich ihn 4 Jahre so genannt habe.. aber wir haben über sein Auto, seinen neuen Job und sein Fitnessstudio geredet.. war okay.

Jetzt bin ich wieder platt und der Gedanke an einen chilligen Sonntag freut mich mehr, als das er mir Angst macht So war ja auch mein Plan.

05.08.2025 20:19 • #50

L
Heute war ein ätzender Tag für mich - ich vermisse ihn so sehr, sein Lächeln, wenn er mich anschaut, wie er sich um mich kümmert, wie wir über alles mögliche reden.. nun gut, nun ist der Tag ja fast vorbei.

Ich war beim Friseur - meine Haare waren ziemlich lang, aber er mochte es so. Ich fand sie so auch okay, also habe ich sie so gelassen. Und obwohl ich zufrieden mit meiner neuen Frisur bin, finde ich es trotzdem traurig, denn ich weiß, er hat meine langen Haare sehr gemocht.

Mein Schlaf in den letzten Nächten ist schlecht - die Nacht zwar gut, dann wache ich aber immer gegen 4:30 Uhr auf, total erschlagen und dann schlafe ich erst so wieder ein, dass nicht mehr genug Zeit ist, weil ja 6 Uhr mein Wecker klingelt. Mal schauen, ob es am WE besser ist, wenn ich keinen Wecker habe.

Ich war aber planmäßig in der Dro. und mache jetzt noch eine Kleinigkeit von meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Dann ist mein Tagesplan erfüllt.

06.08.2025 18:27 • #51

L
So, wieder einen emotional schwachen Tag überstanden.

Ich war froh über diesen Häkel-Hai-Stressball, den ich von meiner besten Freundin im Büro bekommen habe. Den habe ich heute sehr gebraucht, auch wenn mich seine Knopfaugen und sein schnuffiges Lächeln an ihn erinnern. Es war schön, ihn an mich drücken zu können.

ich habe mir von der IT ein externes DVD Laufwerk geliehen, ich werde am Sonntag (meinem geplanten Chilltag) einen Bollywood-Film schauen. Da werde ich sicher kräftig weinen, aber das wird mir gut tun.

Ansonsten habe ich heute an einem Online-Meeting von dieser App teilgenommen. Das war ganz aufschlussreich (es ging um Neustarts ab 40) und ich fühle mich tatsächlich etwas besser.

07.08.2025 19:05 • #52

L
Heute vermisse ich ihn wieder sehr und der Tag ging gar nicht vorbei. Auf der positiven Seite, im Büro war es nicht anstrengend und eine Freundin hat mich mit dem Auto nach Hause gefahren Ich fahre ja mit den Öffis immer so knapp 1h, daher war das echt schön Ich wollte zu CA gehen, aber das kann ich auch nächste Woche machen und in den Supermarkt, aber das mache ich dann morgen. Ich brauche sowieso nur die Sachen, die ich morgen mit zum Grillen mitnehme.

Morgen freue ich mich auf einen entspannten und chilligen Vormittag, am Sonntag bin ich (mit Absicht) den ganzen Tag zu Hause - aber ich habe hier auch viel zu tun. Ich hoffe, ich kann an beiden Tagen gut ausschlafen.

08.08.2025 18:08 • #53

L
Gestern habe ich einen schönen gemütlichen Vormittag gehabt mit ein ganz wenig Haushalt, am Nachmittag war ich bei einer Freundin, die zum Grillen eingeladen hat - wir waren mehrere Leute, alle mit Partner.. nur ich ohne. War erst ein komisches Gefühl, aber dann sind ein paar Männer nach Hause gegangen, da war es besser.

Heute habe ich gechillt und mehr im Haushalt gemacht, aber mir ist aufgefallen, wie langweilig das hier so ist alleine. Ich weiß gar nicht, was man so als Single zu Hause macht, außer Wäsche, bisschen sauber machen und essen für einen kochen... heute habe ich Computer gespielt, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht und es war schön Soll natürlich aber nicht meine Hauptaufgabe werden.

Nächste Woche wird es heiß, da kann ich mir nichts mehr weiter draußen vornehmen.. mal schauen, ob jemand was abends anbietet. Montag bin ich mit einer Freundin verabredet, Freitag mit 2 Mädels von Facebook

10.08.2025 17:41 • x 1 #54

P
Zitat von Levia:
Ich weiß gar nicht, was man so als Single zu Hause macht,

Das gewöhnt man, am Anfang ist es der Horror, die leere Wohnung, die viele freie Zeit. Aber irgendwann fängt man an genau das zu schätzen und zu lieben. Für mich war das erste halbe Jahr jeden Tag ein Kampf in die Wohnung zu kommen, mittlerweile freue ich mich auf meine eigenen vier Wände und die Ruhe dort.
Es braucht alles seine Zeit.

Und wenns mal ganz schlimm wird und du nicht deine Freunde belasten willst. Wir sind hier

10.08.2025 17:52 • #55

Worrior
Zitat von Levia:
Ich weiß gar nicht, was man so als Single zu Hause macht,

Verstehe ich, ging wohl nicht nur Dir und mir so am Anfang.
Glaube mir es wird der Punkt kommen wo Du es genießt.
Dann wirst Du Dir eher darüber Gedanken machen dass einige Freiheiten nicht mehr so spontan ausgelebt werden können, wenn Du wieder jemanden kennenlernst.

Wichtig ist dass Du die neu gewonnene Zeit für Dich nutzt.
Selbstfürsorge, weil Du es Dir selbst Wert bist.
Fitness und auf Ernährung achten, Deine Gesundheit ist das wertvollste was Du hast.
Bücher lesen über Themen die Dich schon immer interessierten.
Alte Hobbies vielleicht wieder aufwärmen, wo in der Beziehung vielleicht etwas zu kurz kamen oder neue finden.
Vielleicht machst Du eine Writerbildung und pusht Dich beruflich etwas?
Soziale Kontakte pflegen.
Die Liste können einige bestimmt noch verlängern.
Fokus jetzt also voll auf Dich selbst.

10.08.2025 18:08 • x 1 #56

P
@Worrior ich fühle es.
Und wenn der Punkt erst mal erreicht ist an dem man es geniesst erlebt man eine ungeahnte Freiheit.
Bin gerade in der Phase in der ich es geniesse und denke mir oft, verdammt sollte mal wieder eine Frau in mein Leben treten und vorhaben zu bleiben wird sie es verdammt schwer haben mich zu überzeugen. Und das macht mir etwas Angst.
Werf da mal ne Frage auf: Geht es so nur mir oder geht es Anderen gleich?

10.08.2025 18:24 • #57

Worrior
@peppone
Das ist verständlich, ich hatte auch schon Befürchtungen dass ich vielleicht zum schrägen Einzelgänger werde.
Im Moment ist es für mich gar nicht vorstellbar mit jemandem in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.
Wenn das Gefühl erst mal richtig reinkickt, dass Du tun und lassen kannst was Du willst ohne Dich erklären oder rechtfertigen zu müssen, dann ist das großartig.
Wichtig ist halt dass man seine ausgewählten Kontakte pflegt und unter Menschen geht.

10.08.2025 18:32 • x 1 #58

P
@Worrior Gut das ist klar, die AUSGEWÄHLTEN Kontakte sind extrem wichtig, aber ich glaube auch dass man nicht mehr so leicht zurückmöchte wenn man dieses Level von Freiheit mal erreicht hat.
Was nicht heissen will dass man niemanden mehr kennenlernen möchte, hab nur gemerkt dass sobald es etwas mehr werden könnte die Alarmglocken angehen.
Hoffe dass dies nicht eine Vorstufe von Bindungsangst ist und man sich dadurch die Gelegenheit verbaut wirklich jemanden kennenzulernen der es ernst meint.
Ich hab oft so den Eindruck man ist so hin und her gerissen. Einerseits wärs ja schön wenn jemand da ist halt nicht in den eigenen vier Wänden und bloss nicht zu nahe.

10.08.2025 18:37 • x 1 #59

Worrior
@peppone
Natürlich denke ich manchmal es wäre schön wenn jetzt jemand da wäre aber nicht irgendjemand.
Man wählt genauer, ist nicht mehr zu falschen Kompromissen bereit.
Ich würde Mrs. Right auch nicht wegschicken.
Auf irgendeine Beziehung mit irgendjemandem lege ich keinen Wert, denn ich bin nicht irgendwer.
Ich will sie wollen, mich für sie entscheiden aber nicht brauchen.

10.08.2025 18:48 • x 2 #60

A

x 4