147

Levias Start in das Singleleben

L
Ich hatte einen guten Wochenstart und ich hoffe, ihr auch alle.

Mein Chef war nicht da, ich konnte in Ruhe arbeiten Morgen möchte ich mal das Hotel anrufen, in das ich im September fahren will.

Ein bisschen ärgerlich finde ich die beiden Frauen, die sich bezüglich einer Reise Anfang Oktober gemeldet haben. Wir wollten einen Videocall machen, nach 2 Wochen habe ich es mit der einen auch geschafft. Die andere hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Die erste wollte nach Hotels schauen, hat sich nicht mehr gemeldet. Ich habe dann was reingestellt und auch noch eine andere Stadt vorgeschlagen, daraufhin kam nur ein Daumen hoch.

Ich würde das am Liebsten auflösen, trau mich aber nicht - ich werde Donnerstag noch mal was schreiben und es dann Sonntag auflösen - ich muss das lernen.

Ich habe gestern meinen Kalender auf September gestellt. Im August waren 2 Wölfe, die sich küssen, das kann ich nicht anschauen.

Ansonsten war ich heute noch mit einer Freundin spazieren Sie ist so lieb und fragt zwischendurch immer, wie es mir geht

Ja, ihr habt recht, ich werde mal eine Liste machen mit den Sachen, mit denen ich mich beschäftigen kann.. ich hatte da ja eh schon Pläne...

11.08.2025 19:32 • x 1 #61

L
Heute war ich das erste Mal motiviert, so innerlich. Der erste heiße Tag ist überstanden, ich mache weiter fleißig Pläne für die kommenden Tage.

ich möchte morgen mal Sommerrollen machen - heute habe ich ein bisschen eingekauft, morgen kommt der Rest

Ich habe mich immerhin getraut in meinem Hotel für September anzurufen und was nachzufragen - das klingt alles super, also werde ich morgen buchen

12.08.2025 19:18 • #62

A

Levias Start in das Singleleben

x 3

M
Zitat von Levia:
zu verschiedene Kultur.

Lass mich raten. Arabischer Kulturkreis?

13.08.2025 17:53 • #63

M
Zitat von Levia:
ch habe mich immerhin getraut in meinem Hotel für September anzurufen und was nachzufragen - das klingt alles super, also werde ich morgen buchen

Das ist mutig. Du lässt dich nicht hängen, sondern hast Ziele, die Dir gut tun werden.

13.08.2025 17:54 • x 1 #64

L
Gestern Abend hatte ich plötzlich wieder solche Zahnschmerzen.. heute morgen ebenfalls, nach 2 Ibus ging es auf dem Arbeitsweg wieder, also bin ich ins Büro... Termin hatte ich ja morgen früh..Keine gute Idee, denn kurz vor 10 hat mein Zahn schon wieder so gepocht und es hat weh getan. Also auf zum Zahnarzt und ich hatte Glück und musste nicht warten. Zahn wurde behandelt, nächsten Mittwoch ist Wurzelbehandlung. Danach war es vieeeel besser, die Stelle war gereizt durch Entzündung und Behandlung. Jetzt am Abend ist es vieeeel besser. Schon schön, so ein Leben ohne Schmerzen ^^

Ich habe mir jetzt 3 Sachen für meine nächsten Kurztrips rausgesucht, ich trau mich irgendwie einfach nicht zu buchen. Ich habe noch nie alleine gebucht, immer wurde alles abgesprochen ^^ Aber obwohl ich es ja jetzt nicht mehr abstimmen muss, traue ich mich einfach nicht zu buchen...

Ich werde es mir dann also täglich anschauen und dann am WE buchen. Da hab ich dann also Zeit mich mental damit zu befassen und am WE tut dann auch kein Zahn mehr weh und ich hab wieder einen klaren Kopf. Dafür werde ich dann meine September und Oktobertrips beide buchen

Da es heute so heiß war, habe ich zuhause versucht, Sommerrollen zu machen ^^ Halbwegs gelungen, morgen werde ich sie mal essen.

Ein zweiter heißer Tag ist geschafft.. nur noch morgen und Freitag

13.08.2025 19:16 • x 2 #65

L
Die Sommerrollen waren soweit okay, aber ist irgendwie nicht meins. Trotzdem habe ich sie heute für morgen noch einmal gemacht und sie sind mir such besser gelungen

Der Tag war okay. Mir ist heute aufgefallen, dass, wenn ich nicht in einem hotel übernachte, sondern z. B. Im air bnb, wo der Gastgeber mit wohnt, keiner weiß wo ich bin. Das ist seltsam.

Der Tag war gut, ich hab mich dann nach der Arbeit in meiner recht angenehmen Wohnung vor der Hitze versteckt

Heute musste ich wieder mal weinen, das war die letzten Tage nicht so. Vielleicht, weil ich die letzten Tage nur zu Hause war... Naja, egal, ab morgen hab ich wieder mehr zu tun.

Ich hab versucht zu lesen, aber hab noch keine Konzentration, aber egal, der Anfang ist geschafft.

14.08.2025 19:54 • x 1 #66

L
Mein Chef ist heute unerwarteter Weise schon Mittags aus dem Büro verschwunden

Also habe ich am Nachmittag mein Hotel in Göttingen gebucht ^^ Wie aufregend, eine Reise alleine. Aber ich habe auch gesehen, dass es dort viele Geocaches gibt. Zug muss ich am WE noch buchen, hatte mich nur noch nicht entschieden welchen genau

Dann hat eine Kollegin gefragt, ob sie den 2. Oktober frei haben kann. Leider sind meine Flüge nach Manchester einfach nur ätzend, mal schauen, ob wir beide den Tag frei haben können, oder ob ich dann noch den Montag oder so frei bekomme.

Ansonsten habe ich mich heute wieder mit einer netten Dame getroffen, die ganz anders lebt und denkt als ich Ich unterhalte mich gerne mit solchen Leuten, man kann immer was dazulernen.

15.08.2025 19:09 • x 1 #67

L
Heute habe ich wie eine Blöde geputzt, weil meine Eltern bei mir übernachten. Mensch, ich dachte nun, wo ich alleine bin ist es nicht so viel, aber ich habe seit seinem Auszug nicht geputzt, daher war überall viel Staub und Gedöns lag rum.

Dann war ich einkaufen.. sch. schwer, ich werde mir also in Zukunft angewöhnen, auf dem Heimweg einzukaufen. Oder halt mit meinem Trolley.

Ansonsten war der Abend gut, wir waren lecker essen. Morgen habe ich nichts vor, meine Gruppenidee mit Eis und Geocaching kam nicht so gut an, ich versuche es noch mal nächstes Wochenende.

16.08.2025 21:06 • #68

L
Nächstes WE kommen meine Eltern auf dem Rückweg wieder über Nacht vorbei, da muss ich dann fast nichts mehr machen, weil ich ja gestern wie eine irre geputzt habe ^^ Das wollte ich nach der Trennung ja sowieso mal machen.

Ansonsten habe ich heute den Tag zu Hause verbracht - es lief besser als letzten Sonntag, wo die Einsamkeit noch voll zugeschlagen hat. Meine Eltern sind erst so gegen 11 los (nach ausschlafen und gemütlich frühstücken), dann habe ich die Sonne genutzt und 3 Decken gewaschen. Dann war mir noch nach Küchenfenster putzen und ich habe meine (eigentlich provisorische) Fensterschutzfolie etwas tiefer gezogen. Noch nicht unten abgeschnitten, da ich erst mal schauen will, ob mir das nicht doch zu tief ist. Dann habe ich noch das saubere Geschirr von gestern verräumt, das neue (bisschen) Frühstückgeschirr abgewaschen und mir Spätzle mit Käse für morgen gemacht. Das mit dem gesund für mich alleine kochen bekomme ich noch nicht hin. Und dann war ich noch ganz motiviert und habe das Badfenster geputzt. Sogar der alte Kalkfleck ist weggegangen

Somit bin ich dann jetzt mit heute zufrieden Für nächste Woche habe ich schon soweit gute Pläne, auch wenn die Wurzelzahnbehandlung dabei ist ^^

17.08.2025 17:45 • x 1 #69

L
Heute waren die Entzugserscheinungen mal wieder sehr groß - bestimmt, weil ich im Büro keine Ablenkung hatte. Chef im Urlaub (er arbeitet trotzdem, aber ist nicht so viel), Zimmerkollegin im Urlaub...

Dafür habe ich mein Bahnticket für Anfang September gebucht Meine Freundin meinte, ich soll nicht so früh losfahren, ich mache das jetzt aber trotzdem, denn wenn der Zug pünktlich ist, kann ich sogar noch 2 nett klingende Kurse machen und ich bin eh so der Typ, der sonst wie auf Kohlen sitzt, bevor es los geht.

Vielleicht habe ich Glück, und bekomme mein Zimmer auch früher - wenn nicht auch egal, ich muss eh in die Stadt was essen. Außerdem hatte ich gestern noch die gute Idee, mal in der Stadt wo ich bin nach einer Mass. zu schauen. Und viola, ich habe eine gefunden - die schaue ich mir mal an, wenn es mir gefällt, buche ich da, ansonsten im Hotel (ist aber viel günstiger in der Stadt und ich muss wegen Essen sowieso hin).

Und auch für meinen Geburstag, den ich ja quasi noch nie alleine verbracht habe, habe ich Pläne - mal schauen, ob meine Kollegin da zustimmt ^^ Muss sie aber, es gibt keine andere Wahl ^^

18.08.2025 18:34 • x 1 #70

FrauDrachin
@Levia super!
Ich sollte auch mal in die Puschen kommen und meinen Herbstretreat im Norden planen...

18.08.2025 18:46 • #71

L
Zitat von FrauDrachin:
@Levia super! Ich sollte auch mal in die Puschen kommen und meinen Herbstretreat im Norden planen...

Hast du schon eine Idee, wohin du willst? Das ist immer das schwerste, finde ich. Und dabei fällt mir ein, dass ich im November auch noch mal Urlaub nehmen sollte... *schauder*

18.08.2025 18:52 • #72

FrauDrachin
@Levia ich fahr nach Hamburg, mir ein Tattoo stechen lassen.
Und davor, danach, wasauchimmer ans Meer.
Ich bin da nicht sehr spontan und brauch auch nicht viel Abwechslung. Meistens fahr ich in den gleichen Ort. Ruhe und Meer, das ist das entscheidende für mich.

18.08.2025 19:20 • #73

L
Oh, cool! Mit Hamburg hast du eine sehr gute Wahl getroffen wenn du Gesellschaft willst,sag Bescheid, dann können wir uns vielleicht auf einen Drink und/oder Abendessen treffen

18.08.2025 19:30 • #74

L
Gestern war ich mit 2 anderen zum Dinner draußen, die eine hatte Geburtstag und hat Leute gesucht, die mit ihr auf einen Drink rausgehen Ich fand die Idee gut, denn ich stehe ja selber in diesem Jahr vor dem Problem. Ich hatte nichts weiter vor, also angemeldet Wir 3 haben uns gut unterhalten, ich war sogar ein bisschen angeschäkert und erst 24 Uhr wieder zu Hause und im Bett. Skandalös für mich, so mitten in der Woche Aber ich bin heute im Homeoffice und konnte eigentlich ein bisschen länger schlafen - gut, das ging nicht, weil mir ja meine Schulterpartie so weh tut, aber ich konnte länger im Bett liegen, das war auch schön

Zahnarzttermin heute lief gut und ich habe gerade noch Übungen gemacht für mein schmerzende Schultertstelle. Gleich noch mal das Mass. anwerfen, wärmen, eincremen Früh schlafen gehen, ich kann ja nicht immer die Nacht zum Tage machen

20.08.2025 16:13 • x 1 #75

A

x 4