147

Levias Start in das Singleleben

L
Heute war ein normaler Tag, aber morgen bin ich zum Abendessen bei der syrischen Frau eingeladen, darauf freue ich mich schon wahnsinnig

Ich hab heute durch Zufall Surfin' USA gehört und musste mittanzen

21.08.2025 17:45 • x 1 #76

L
Gestern Abend war ich bei der syrischen Frau zum Abendessen eingeladen, der ich (erst 2 Mal, aber wird noch mehr) beim Deutschlernen geholfen habe. Es war sooo lecker und es gab meine Lieblingsessen ^^

Heute dachte ich, ich hatte mich auf zu einer Bootsparty am Nachmittag angemeldet, stellte dann aber fest, dass das erst im Oktober ist ;D Ich habs jedenfalls noch rechtzeitig durch den Chat mitbekommen. So war ich also heute den ganzen Tag zu Hause, hab am Vormittag im Bett gechillt, am Nachmittag 2/3 Haushaltssachen gemacht und dann Die Sims gezockt. Das war auch schön, aber jetzt überlege ich, ob ich nicht doch morgen noch mal rausgehe. Ich habe 2 Möglichkeiten.

Es ist schwer für mich, am Wochenende mich rauszubequemen..

Heute hab ich ihn auch wieder sehr vermisst und ein paar Tränen sind geflossen. Wahrscheinlich, weil halt keine Ablenkung da war... aber das ist okay, muss ja auch halt sein. Manchmal fühle ich auch das Bedürfnis zu daten, aber ich merke gleichzeitig auch, dass es nur eine Übersprungshandlung ist. Ich muss mehr an mir arbeiten.

Das meine Wohnung jetzt immer soweit sauber ist, finde ich schön

23.08.2025 19:15 • x 3 #77

A

Levias Start in das Singleleben

x 3

L
Ach, es ist schön, gemütlich in Gesellschaft zu essen. Das habe ich schon Freitag bei der syrischen Frau gesehen, die so lecker für mich gekocht hat (ich bin immer noch begeistert) und auch heute früh, als ich mit meinen Eltern, die über Nacht da waren, gefrühstückt habe.

Obwohl ich keine Lust hatte, habe ich Linsensuppe für morgen und übermorgen gekocht - erst war sie zu sauer und salzig, dann habe ich noch 3 Kartoffeln drin gekocht und alles püriert - jetzt ist sie okay. Ich hatte zu viel Salz reingemacht, weil sie einfach nach nichts geschmeckt hat für mich. Hab mich aber so geärgert. Nunja, ich war erfolgreich. Den Rest möchte ich wieder einfrieren, für andere Tage, das lässt sich hier gut machen.

Ich hab überhaupt keine Lust für mich zu kochen so alleine, das ist eh nicht mein Hobby und für mich alleine hab ich auch überhaupt keine Lust. Trotzdem möchte ich natürlich nicht nur so irgendwelchen Kram essen. Ich muss mich einfach mehr damit befassen und mehrere Sachen raussuchen, die ich gut und leicht vorbereiten kann - dann kann ich das einfach im Rotationsverfahren machen.

Heute haben wir telefoniert (organisatorisches) und er hat mir gesagt, dass er mir Ende der Woche mein T-Shirt, was versehentlich bei seinen Sachen war, zurückschickt. Erst Donnerstag, weil er mir noch eine Kleinigkeit beilegen möchte, das aber erst am Mittwoch ankommt.

Ich bin gespannt - ich habe schon einiges an Schmuck von ihm bekommen, vielleicht ist es ja wieder eine Kette oder Ohrringe? Vielleicht aber auch etwas ganz anderes...mal schauen.

24.08.2025 18:23 • #78

L
Gestern war ich mit jemandem aus einer App spazieren und wir haben uns nett unterhalten - es ist seltsam, so mit anderen Männern Kontakt zu haben (also normalen, kein flirty Kontakt). Ich fühle mich noch immer ein bisschen, als ob ich das nicht darf. So bin ich aber im Park rumgegangen und hatte etwas Bewegung.

Heute möchte ich nach der Arbeit zu decathlon, mal schauen, ob ich noch ein paar schöne Sportsachen finde für nächste Woche für meinen Mini-Sporturlaub und auch meine Kurse finde - danach überlege ich, ob ich mich zu einem Englisch-Stammtisch anmelde, das liegt praktisch für mich und ich könnte wieder mal englisch reden

Ich möchte meine Flüge für mein Geburtstagswochenende buchen, aber irgendwie traue ich mich nicht - es ist komisch, so ohne eine Bestätigung von jemandem ^^ Aber gut, ich muss das heute machen, sonst sind nachher keine Plätze mehr frei - es gibt nicht so viele Flüge von hier aus...

26.08.2025 10:53 • x 1 #79

FrauDrachin
Zitat von Levia:
Ich möchte meine Flüge für mein Geburtstagswochenende buchen, aber irgendwie traue ich mich nicht - es ist komisch, so ohne eine Bestätigung von jemandem ^^

Ich bestätige dir, dass es eine ganz fantastische Idee ist, die Flüge zu buchen. Bestimmt wird es eine ganz zauberhafte Reise. Und los!

26.08.2025 10:57 • x 2 #80

Worrior
@Levia
Schon gebucht?
Na dann los, die Zeit läuft !

26.08.2025 10:59 • x 1 #81

L
Ich merke wieder, wie schwer mir es fällt, Entscheidungen zu treffen - aber dessen bin ich mir auch bewusst und möchte auch gleich daran arbeiten ^^

Ich habe daher gestern nicht nur die Flüge, sondern auch gleich ein Air bnb gebucht ^^ Auch das mache ich ja zum ersten Mal und hoffe, dass mich die Gastgeberin nicht nacht absticht oder zusammen mit ihrem Freund überfällt ^^ Ich freue mich sehr auf meinen Geburtstagsausflug!

So schön die Aktivitäten auch alle sind, aber es ist alles sehr anstrengend - aber die Alternative wäre nur, abends alleine zu Hause zu sitzen. Nö. So komme ich nur nach Hause, mache mich bettfertig und gehe schlafen ^^

Gestern war ich noch spontan bei einem Englisch-Stammtisch, das hat großen Spaß gemacht und das Essen war auch lecker!

27.08.2025 08:28 • x 2 #82

Nudelhaus
Zitat von Levia:
Ich habe daher gestern nicht nur die Flüge, sondern auch gleich ein Air bnb gebucht ^^

Sehr gut. In welche Richtung geht's?

Zitat von Levia:
nacht absticht oder zusammen mit ihrem Freund überfällt ^^

Gott behüte!

Allein zu reisen hat seinen ganz eigenen Reiz. Man kommt viel leichter mit anderen Menschen in Kontakt und kann sich selbst schlechter entkommen Einmal bin ich mit einer Velosolex von Bern an die ligurische Küste gefahren – sehr befreiend; mit spannenden und lustigen Begegnungen.

27.08.2025 10:04 • #83

F
Ich habe mal eine Fahrradtour gemacht - 6 Tage alleine zu meiner Schwester.
have viele Leute kennenglernt.

War stolz das ich sowas gemacht habe ... heute hätte ich irgendwie nicht mehr den Mut dazu

PS: War vorher aber noch in einer Beziehung - vielleicht war das auch flucht

27.08.2025 10:11 • x 3 #84

L
@Nudelhaus ich fliege nach Manchester ^^ Ich höre das öfter, dass Leute sagen, sie kommen mit anderen in Kontakt - ich verstehe nicht, wie ihr das macht. Gut, nächste Woche in Göttingen kann ich das vielleicht, da sind so Sportkurse, da kann ich mir vorstellen, dass es da auch Frauen gibt, die alleine reisen.

Aber so in großen Städten? Da gehe ich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und quatsche keine anderen Leute an ^^ Na gut, ich werde das mal beobachten ^^

Gestern war ich im Theater, ich habe die Heiße Ecke gesehen, das war eine fantastische Show Man sitzt total eng da an den Tischen, aber der Service war immer da und die Schauspieler haben eine super Leistung abgegeben! Die Leute waren viel älter als ich, aber auf Zack, und wir wollen uns mal bald wieder treffen, auf einen Drink oder so ^^

Heute hatte ich meinen 3. Teil der Wurzelfüllung - es ist schön, wie sich die Zahnärztin da Zeit lässt und alles gut abheilen lässt - sie ist auch jünger als ich, also vielleicht kann ich bis zu meinem Lebensende bei ihr bleiben

Heute ist es stressig auf Arbeit, aber ich im im Homeoffice - immerhin nervt mich da keiner mit belanglosen Sachen ^^

Heute Abend gehe ich noch mal zu der syrischen Frau um etwas deutsch zu üben

28.08.2025 12:26 • x 1 #85

L
Das Wochenende war schön Samstag war ich länger unterwegs als gedacht und hatte dann noch ein paar Aufgaben aus meinem Ehrenamt zu tun. Es war warm und ich war platt, also bin ich früh ins Bett gegangen.

Gestern war ich mit einer App-Gruppe im Barfußpark hier unterwegs - das war ja mal cool 3km barfuß, das ist ein vorgefertigter Weg, also waren auch Glasscherben dabei und Matsch und flüssiger Matsch und Steine und Zapfen und Tannenzweige etc... war echt schön und hat gut getan. Vielleicht werde ich das jetzt jedes Jahr mal machen, das ist auch im Wald und weit ab von der großen Stadt - also auch gut für die Lunge, mal so richtig durchatmen. Die Gruppe war klein aber echt nett Am Abend war ich dann total platt ^^

Heute hat die syrische Frau mir abgesagt, das passt mir total gut, dann kann ich heute und morgen in Ruhe packen, Mittwoch gehts früh los in meinen Mini-Urlaub Ich weiß nicht, ob sie wirklich keine Zeit hat, oder ob sie das Gefühl hat, dass ich ihr nicht genug helfen kann... ich werde mal schauen

Im Büro ist jetzt gerade eine heiße Phase wegen Vorbereitung eines Events - natürlich, wie immer, auf den letzten Drücker ^^

01.09.2025 10:25 • x 1 #86

L
Sorry, wird lang, aber ein ereignisreiche Tag geht zu Ende.

Ich hab so schlecht geschlafen letzte Nacht, bin irgebdwie aller 2h aufgewacht. Dann war ich aber froh, dass ich wirklich früh meinen Zug habe. Ich mag es gar nicht, so auf heißen Kohlen zu sitzen und zu warten, bis es losgeht. Ich habe einen Haselnuss Latte getrunken, weil ich zu früh am Bahnhof war. Das habe ich bei unserer letzten Reise zu zweit auch gemacht. Hat aber heute nicht geschmeckt. Naja, so spare ich wenigstens Geld. Im Zug überkam mich dann wieder ein komisches Gefühl. Wie komisch es ist, dass ich allein verreisen. Natürlich war mein Zug schadhaft und ich musste doch umsteigen und hatte letztlich so viel Verspätung, dass ich die beiden ersten Kurse verpasst hatte. Dafür habe ich einer Frau aus dem Iran beim umsteigen helfen können und ein junger Mann hat mir noch meine vergessene Jacke aus dem Zug geworfen.

Ich habe mich dann entschieden, heute schon ins Brotmuseum zu fahren. Nun hatte ich ja am meisten Zeit und es war auch ein total liebevoll gemacht, wenn auch klein. Am frühen Abend habe ich dann einen yoga Kurs im hotel gemacht, dann da einen viel zu großen Bürger gegessen und gehe nun satt und frisch geduscht schlafen

03.09.2025 19:27 • x 1 #87

L
So, also gestern alleine Abendessen ging zuerst. Es waren weniger Leute da, daher erst nicht peinlich. Dann wurden es mehr und mir wurde es etwas peinlich. Aber ich hatte solchen Hunger, da wird es einem ja etwas egal. Heute frühstücken ging, da waren einfach viele.

Hab dann 9 Uhr Qi Gong gemacht und danach Yoga. Mir brennen die Oberschenkel. Zumba wurde leider auf morgen verschoben. Ich dachte zuerst, Mist ey, was mach ich nun? Aber hab mich entschieden mir heute die Stadt anzuschauen, hab einen Mass. Termin für morgen gemacht und 16 Uhr den step aerobic Kurs mitgemachen. Alter, war der anstrengend, Zumba hätte ich nicht mehr geschafft.

Eigentlich wollte ich noch eine kleine geocaching Runde drehen, aber das mach ich dann morgen, nach meinem Mass. Termin. Auch das mit Serie schauen klappt (heute) nicht, ich hab keine Konzentration für neue Serien.

04.09.2025 18:16 • x 2 #88

L
Nach ein paar ruhigen Sporteinheiten am Morgen habe ich ein bisschen in meinem Zimmer gechillt und mich dann auf den Weg in die Stadt gemacht. Die Busse fahren ja nicht ganz so oft daher muss ich rein bisschen schauen. Ich bin dann zur Mass. gegangen, die freundliche Thailänderin hat mir sooo weh getan , aber es war guter Schmerz. Eigentlich wollte ich dann meine Geocaching Runde drehen hatte dann aber keine Lust mehr und habe nur einen Cache vor dem Hotel geloggt. Dann habe ich mich fertig gemacht für Zumba, und das hat großen Spaß gemacht!

Am Abend hatte ich noch eine kleine Sinnkrise, es ist komisch so nur für sich zu leben. Ich kenne das ja gar nicht. Manchmal fühlt es sich etwas sinnlos an, obwohl ich viele schöne Sachen unternehme.

06.09.2025 07:41 • x 2 #89

FrauDrachin
Zitat von Levia:
Am Abend hatte ich noch eine kleine Sinnkrise, es ist komisch so nur für sich zu leben. Ich kenne das ja gar nicht. Manchmal fühlt es sich etwas sinnlos an, obwohl ich viele schöne Sachen unternehme.

Ich fand den ersten Uralub allein auch komisch.
Ich hatte dauernd das Gefühl, dass ich etwas TUN müssen sollte... Wenn ich nur rumgegammelt bin, bin ich bei jedem Geräusch mit schlechtem Gewissen zusammengezuckt, weil ich dachte, ich dürfe nicht einfach rumgammeln...
In den nächsten Jahren habe ich ganau das am meisten genossen: Wenn ich Hunger hatte, hab ich was gegessen. Wenn der Ausflug zum Strand länger gedauert hat, dann war ich länger am Strand. Wenn ich an der Therme vorbeigekommen bin, bin ich in die Therme gegangen. Einfach 100% nach dem eigenen Rythmus leben. Das fand und finde ich sehr befreiend. Wie du sagst: Nur für dich leben.

06.09.2025 07:48 • #90

A

x 4