147

Levias Start in das Singleleben

L
Gestern wollte ich eigentlich 3 Kurse machen, aber den ersten habe ich geskipt, dafür in Ruhe gepackt und ein bisschen auf dem Zimmer gechillt. Dann ausgecheckt und einen Yin Yoga Kurs gemacht - dadurch war ich so entspannt, dass ich dann kein Aqua-Kurs mit lautem Geplatsche machen wollte, hab also alles zusammengepackt und vor dem Hotel eine nette Ecke gefunden und ein bisschen gelesen. Dann habe ich Hunger bekommen, bin in die Stadt gefahren und habe mir einen Döner geholt und noch eine Stunde vor dem Bahnhof gechillt. Und oh Wunder: Die Bahnfahrt lief ruhig und pünktlich(!) ab, so dass mein Muskelkater und ich am Abend schön zu Hause waren

Heute Wäsche gemacht, Essen für morgen vorbereitet und dann fiel mir ein, ich hätte ja in Göttingen mal in die Touristeninfo gehen können, vielleicht gibt es da die Möglichkeit eine Pressmünze zu bekommen, das haben ja noch einige. Das wäre schön gewesen, so eine Pressmünze vom Gänselieselbrunnen, als Souvenier von meinem ersten Urlaub. Aber egal, nun zu spät und ich weiß ja auch gar nicht, ob die sowas haben

Morgen starte ich wieder in eine volle Woche, aber das ist schön Dienstags und Donnerstags habe ich jetzt wieder meine Sportkurse und nächste Woche möchte die syrische Frau, dass ich 2x zu ihr komme - sie hat übernächste Woche ihre Prüfung, bestimmt deswegen. Nach der Prüfung möchte ich das runterschrauben, ich möchte ja auch Zeit haben für andere Freunde, oder Supermarkt und so ^^

07.09.2025 16:13 • x 1 #91

L
Jetzt habe ich eine Woche nicht geschrieben - aber es ist auch nicht so dramatisches passiert. Es war viel los in meinem Büro und meinem Ehrenamt. Ich habe leckeres Essen bekommen bei der syrischen Frau, sie ist eine tolle Köchin Auch diese Woche bin ich 3x da ^^ Ich habe meinen Ex gefragt und bringe jetzt 3 Packen Obst mit ^^ Ich will nicht jedes Mal was mitbringen, da ich ja als Gegenleistung deutsch mit ihr übe, aber manchmal schon, vor allem, wenn es sich so häuft wie diese Woche

Zumba hat letzte Woche gar nicht so Spaß gemacht wie sonst, aber das liegt auch in den neuen Liedern.

Diese Woche ist wieder alles verplant mit Büro, Sport, Ehrenamt, dann ist die Woche wieder vorbei. Ich denke aber, es wird eine gute Woche

Ich habe auch wieder etwas gekocht, das hatte ich ja schon lange nicht mehr. Und ich werde mir bald eine Schreibtischlampe bestellen, ganz ohne jemanden nach seiner Meinung zu fragen. Das fällt mir immer noch schwer, selber Entscheidungen zu fällen.

15.09.2025 10:42 • x 5 #92

A

Levias Start in das Singleleben

x 3

Jane_1
Liebe Levia, ich lese sehr gerne deine Einträge hier. Und freue mich, dass du in ein gutes Leben nach der Beziehung gefunden hast. Das liest sich immer richtig gut, mir wird warm ums Herz.

Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass hier kaum etwas geschrieben wird. Daran habe ich schon öfter gedacht. Und befunden, dass es ein sehr sehr gutes Zeichen ist. Du führst ein dramafreies Leben.

Herzlichen Glückwunsch und wenn du magst, einen Drücker

15.09.2025 15:13 • x 3 #93

F
@Levia : Ich kenne das mit den Entscheidungen treffen ...
mir fällt das nach der Trennung auch sehr schwer.

Komisch ist, das früher sowas viel leichter ging.
kann mir gut vorstellen, das Du dich früher auch viel leichter getan hast (auch wenn Du evtl. keinen gefragt hast - haber Du hättest können)

15.09.2025 15:43 • #94

L
So, wieder ist ein halber Monat vorbei Es waren 2 sehr anstrengende Wochen für mich, im Büro war total viel los (das ist aber eine jährliche Sache, also keine Überraschung) und ich war fast jeden Abend dann noch bis spät bei der syrischen Frau, da sie letzten Freitag/Samstag Prüfung hatte.

Das ist jetzt aber vorbei. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an meiner neuen Nachttischlampe ^^ Ich freue mich manchmal auf meine Manchester-Reise, manchmal ödet mich das alleine reisen müssen auch schon wieder an. Aber dann denke ich mir, ach, sind ja nur 2 Tage und ich mache an den Tagen in Ruhe Sightseeing und bin ja auch an beiden Tagen abends/nachmittags mit einer Gruppe (von so Treffen-Apps) verabredet ^^ Montag ganz früh geht es ja schon wieder zurück.

Am alleine Reisen habe ich noch keine Freude gefunden und wenn ich dran denke, dass ich im November noch mal eine Woche Urlaub nehmen sollte, wird mir schon ganz anders.

Gestern hat mein Ex dann eine schöne Idee gehabt. Er hat im November auch Urlaub und hat gefragt, ob wir zusammen Urlaub machen wollen - ach, was für eine Versuchung. Ich habe dann erklärt, ich glaube, dass das keine gute Idee ist jetzt. Ich glaube nämlich, dass das alles nur noch schlimmer macht (nd für ihn noch schlimmer als für mich). Dabei bin ich schweren Herzens geblieben, obwohl die Versuchung sehr groß ist/war.

Mir was für Urlaube auszusuchen finde ich jetzt total stressig und es macht mir auch gar keinen Spaß. Verreisen mit Einer Gruppe kommt nicht in Frage da im November, da ich nur 4 Tage habe (die Wochenenden sind alle belegt)...

Aber auch dafür wird mir etwas einfallen. Ich wollte ja nach Palma oder Las Palmas, in einer der beiden Städte gibt es eine Kathedrale und eine Tropfsteinhöhle, das klingt eigentlich ganz nett.

Außerdem habe ich noch nicht geschafft mich um die Sachen zu kümmern, die ich eigentlich lernen/machen wollte. Das muss ich noch mal überlegen, wie ich das gut einbinde in der Zukunft.

Ich möchte auch üben, Sachen zu sagen, die ich nicht mag. Das konnte ich neulich machen - war schwer, aber hat sich gut angefühlt

30.09.2025 09:14 • x 4 #95

L
Zitat von Jane_1:
Liebe Levia, ich lese sehr gerne deine Einträge hier. Und freue mich, dass du in ein gutes Leben nach der Beziehung gefunden hast. Das liest sich immer richtig gut, mir wird warm ums Herz. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass hier kaum etwas geschrieben wird. Daran habe ich schon öfter gedacht. Und befunden, ...

Liebe Jane, wie lieb, dass du diesen Gedanken hast - Nein, ich bin nicht enttäuscht, dass hier kaum einer schreibt - ich sehe, dass viele sich bedanken, wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass es weniger ein Dank ist, sondern wie woanders ein Like, ich sehe also, dass meine Beiträge gelesen werden. Es gibt ja auch oft gar nichts, worauf man jetzt so unbedingt antworten könnte. Ich nutze das als eine Art meine Gedanken zu äußern und zu sortieren. Ich sehe die Likes und auch dadurch fühle ich mich schon nicht mehr so alleine

Heute bin ich etwas hibbelig und fühle mich mehr alleine als sonst - denn ab heute schreiben wir nicht mehr Guten Morgen und gute Nacht - das war schon komisch, aber ich finde dieses Stück für Stück zurückgehen eigentlich ganz gut. Ich hoffe, das hilft ihm auch, für ihn ist das nämlich der erste Herzschmerz. Für mich nicht und ich hatte mich besser vorbereitet. Trotzdem immer blöd. Wir machen jetzt diesen Monat noch am Abend sagen, dass man gut zu Hause angekommen ist - das wird dann ab November auch entfallen. Dann gibt es keinen regelmäßigen Kontakt mehr.

Gestern habe ich mich eingecheckt für meinen Flug am Freitag und auch - damit ich etwas aus meiner Komfortzone rauskomme - einen Slot bei Slot Fly gebucht, also Sicherheitskontrolle mit Termin ^^ Brauche ich eigentlich nicht, aber ich bin hier schließlich in einer Lernzeit

Ich mache mir auch schon Gedanken über einen eventuellen Urlaub im November, ich habe noch Resttage, die ich verbrauchen muss. Da ich gerade vom alleine Reisen genug habe und meine kleinen Ideen langweilig sind alleine oder ich mit anderen Leuten später machen möchte.. im Moment formt sich der Gedanken einfach hier in Hamburg zu bleiben. Es gibt immer was zu tun hier, ich habe ja viele Apps. Außerdem könnte ich z.B. das mit dem Brot backen üben, einfach chillen und auch endlich mal mit der Nähmaschine anfangen oder so. Es gibt ja immer was zu tun, wenn man will ^^ Mal schauen, jetzt erst einmal Manchester. Leider soll das Wetter in Manchester nicht so gut werden, aber schlechtes Wetter bin ich ja von Hamburg aus auch schon gewöhnt, vielleicht fällt mir das gar nicht so auf ^^

01.10.2025 08:23 • x 3 #96

Jane_1
Zitat von Levia:
Dabei bin ich schweren Herzens geblieben, obwohl die Versuchung sehr groß ist/war.

Sehr stark von dir, du kannst stolz auf dich sein.
Zitat von Levia:
denn ab heute schreiben wir nicht mehr Guten Morgen und gute Nacht - das war schon komisch, aber ich finde dieses Stück für Stück zurückgehen eigentlich ganz gut.

Ach, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr noch Kontakt habt. Das ist ein softer Entzug. Aber auch hier: Stark, dass du/ihr das straight durchzieht.
Zitat von Levia:
Wir machen jetzt diesen Monat noch am Abend sagen, dass man gut zu Hause angekommen ist - das wird dann ab November auch entfallen. Dann gibt es keinen regelmäßigen Kontakt mehr.

Ich hoffe, dass es dann keinen Durchhänger gibt. Auf der einen Seite finde ich das stark und erwachsen, wie ihr das macht. Auf der anderen denke ich, dass es ein gaaanz langsames Abziehen des Pflasters ist.
Aber entgegen der landläufigen Meinung hier, glaube ich nicht, dass es ein für alle immer richtiges Verhalten (blockieren, nie wieder Kontakt) gibt. So wie du dich liest, scheint es das richtige zu sein. Oder wohnt er noch mitfrei in deinem Kopf? (wobei das natürlich auch beim Blockieren passieren kann;))

01.10.2025 10:02 • x 2 #97

L
So, jetzt möchte ich mal von meinem Manchester-WE berichten

Am Freitag hatte ich solche Angst, dass mein Rucksack vielleicht zu groß ist. Ich hatte ja nun wirklich nicht viel mit und habe ihn so klein gefaltet, wie ich konnte und beim Boarding meine Jacke noch so drüber gelegt - alles supi, auch der Flug und der Zug nach Manchester. Hab alles super gefunden, auch den Weg zum Airbnb, wo mich die Dame gut begrüßt hat, ich unten im Supermarkt war und mein Lieblingsessen (Eiersalat-Sandwich, ein bestimmter Kuchen und Kartoffelchips in kleinen Tüten) geholt habe. Dann habe ich oben gegessen und bin auch einfach nur schlafen gegangen, ich war einfach platt.

Samstag früh bin ich dann in Ruhe aufgewacht und dachte ach, ist das nett, dass ich an meinem Geburtstag in England aufwache. Dann habe ich das Wetter gesehen - richtig stürmisch und krasser Regen (und ich bin Hamburger Wetter gewöhnt). Also habe ich mich erst einmal gaaaanz in Ruhe fertig gemacht und gefrühstückt und die Katze gestreichelt. Dann ist meine Gastgeberin ins Gym gegangen und ich habe dadurch einfach mal eine zweite Tasse Tee getrunken und noch ca. 1h gewartet. Dann bin ich los und pitschenass in einem großen Einkaufscenter angekommen, wo mein Plan war zu trocknen. Ich habe derweil alles angeschaut, 2 schöne Läden gefunden, die ich mir hier auch wünschen würde ^^ In einem Laden sprach mich dann plötzlich ein Mann (gepflegt und sogar mein Typ) an, sorry, er wisse, ich würde hier in Ruhe shoppen, daher sorry fürs ansprechen, er hat mich aber gesehen und fand mich lovely und wollte fragen, ob er mich zu einem Kaffee oder Drink einladen könnte oder wir Nummern tauschen könnten. Ich habe dann einfach erklärt, vielen Dank, aber ich bin nicht aus der Gegend. Dass hört man bei mir auch. Mit einigen freundlichen Worten zog er dann von Dannen. Ich schaute in den Spiegel, war total rot im Gesicht, weil die Läden so sehr beheizt sind. War natürlich geschmeichelt, aber ich bin da auch immer sehr misstrauisch, ich war bei den Damensachen (vorne allerdings), wo hat er mich denn gesehen? Vielleicht hätte er mir bei einem Drink sein Verkaufsprojekt oder seiner Kirche erzählt? Naja, so oder so, wenigstens kein Assi, das ist ja schon mal was ^^ Ich war dann noch bei einigen Sehenswürdigkeiten wie Kirche und eine krasse Bibliothek, dann bin ich heim, ich brauchte eine (Regen-)Pause. Etwas gechillt, abends wieder los zu einem Sprachtreffen. Das war echt nett, habe mich gut unterhalten und bin auch eine der letzten Personen gewesen, die dann Mitternacht aufgebrochen waren. Ein nettes Paar von dort hat mir die richtige Tram gezeigt

Sonntag konnte ich wieder gut ausschlafen und war dann in dem modernen Teil der Stadt - da werden wohl auch TV Serien gedreht, aber keine, die mich jetzt so interessiert hätte. Das Wetter war besser, also hatte ich einen schönen Spaziergang da. Dann hatte ich noch so viel Zeit und habe in der Innenstadt einen Geocache geloggt Der war einfach zu finden, aber beim Eintragen wollte eine Taube auf meinem Kopf landen! So ein Schreck und bisschen eklig Dann bin ich zu einem anderen Sprachtreffen gegangen, auch das war sehr nett und ich war mehrere Stunden da. Tramverbindung kannte ich ja nun ^^ Zu Hause dann noch gepackt und letzte Kleinigkeiten abgesprochen.

Montag lief morgens alles super und auch alle Verbindungen soweit rund, so dass ich dann pünktlich im Büro war Abends total müde ins (Freitag noch frisch bezogene) Bett gefallen. Hatte mich auch schon wieder auf mein eigenes Reich gefreut

Fazit: Auch wenn es zu zweit oder mehr natürlich mehr Spaß gemacht hätte, hatte ich trotzdem eine schöne Zeit und bin sehr froh, dass ich das so gemacht habe

07.10.2025 18:37 • x 8 #98

J
@Levia Liebe Levia, auch ich lese deine Beiträge sehr gern. Du schreibst offen über dein normales Leben und lässt uns daran und an deinen Gefühlen teilhaben. Und weil ich auch ein ziemlicher „Normalo“ bin, erkenne ich mich in deinen Beiträgen schon ein bisschen wieder. Alles Gute für dich und herzliche Grüße!

08.10.2025 20:40 • x 3 #99

L
Wie schnell die Zeit vergeht

Was alles geschehen ist (außer Arbeit und meinen 2 wöchentlichen Kursen):

- Ich wurde letzte Woche Donnerstag von einer Wespe gestochen. Natürlich ist das ätzend, aber ich bin nicht allergisch (gut zu wissen) und ich konnte 2 Tage von zu Hause arbeiten Das passte so gut, weil mein Chef unterwegs war und es langweilig war Heute war der erste Tag, wo die Schwellung wieder besser ist.

- Ich habe mich am Samstag mit Frau Drachin zum Frühstück getroffen und hatte eine schöne Zeit Die Sonne schien und es war nachher gar nicht mehr so eisig, also sind wir noch per Fähre (1 Station ) zur Elbphilharmonie gefahren - ich fand das super, ich müsste einfach mal viel öfter Fähre fahren . Dann rauf auf die Aussichtsplattform und den immer schönen Ausblick genossen

- Obwohl ich das überhaupt nicht mag, unterwegs sein, nach Hause und dann noch mal raus (weil ich eine faule Socke bin und aber auch der Weg von meiner Wohnung egal wohin weit ist), habe ich mich am Samstag Abend doch noch einmal aufgerafft - im Park in der Stadt war eine Lichtkunstausstellung. Die Art so kenne ich zwar, aber das Wetter war gut und es kostet nichts, also bin ich hin. UND es ist sogar noch eine Freundin mitgekommen

- Meine Eltern sind die Nacht von Montag auf Dienstag bei mir gewesen. Das machen sie immer auf dem Weg zu meiner Schwester und ihrer Familie (also Zwischenstation bei mir, damit die Fahrt nicht so lang wird). Das ist immer ein schöner Abend und ein gemütliches Frühstück und ich freue mich sehr, weil wir uns die ganze Zeit gut unterhalten Wie immer hadere ich manchmal damit, dass sie so ewig bei meiner Schwester und den Enkelkindern bleiben und bei mir immer nur eine Nacht - aber wenn sie beim Rückweg wieder hier übernachten (in 2 Wochen), möchte ich anfangen anzubieten, dass sie hier immer übernachten können, auch gerne mal Hamburg-Mini-Urlaub machen können und so.

- Im November habe ich ja Urlaub und mein Ex auch - er kommt her, aber übernachtet bei Freunden und wir treffen uns nur außerhalb meiner Wohnung. Ich glaube, das ist eine total blöde Idee, aber vielleicht hilft es ja (vor allem ihm) auch, wenn wir uns tatsächlich so wie Freunde benehmen. Mal schauen. Den Urlaub hätte ich so oder so genommen, falls das irgendwie doch komisch läuft, beschäftige ich mich hier alleine.

- Heute habe ich mal geschaut, was so die nächsten Abende in den Meetup-Apps los ist. Donnerstag bis Samstag, aber irgendwie gefällt mir davon nichts. Hatte überlegt, ob ich zu so einem Anime-Musik wie klassische Musik hingehe, aber obwohl das bestimmt nett ist, sind mir 36 EUR dafür irgendwie zu viel. Das ist ein Zeichen, dass ich dafür gerade nicht so in Stimmung.

- Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich mich gar nicht alleine so zu Hause sinnvoll beschäftigen kann. Außer Sonntag, der mein Haushalts- und Chilltag ist und den ich auch einfach meistens faul genieße. Ich meine jetzt nicht im Bett rumliegen und stundenlang am Handy daddeln mit Netflix im Hintergrund. Ich hatte ja vor Sachen zu lernen und zu üben, aber wenn ich zu Hause bin, bin ich irgendwie einfach nur müde. Heute habe ich immerhin den kleinen Abwasch gemacht (nur das von heute früh, 3 Personen) und das Bett wieder auf mich gewechselt. Immerhin sammelt sich da kein Abwasch an ^^ Das muss ich irgendwie noch besser hinbekommen.

- Ansonsten habe ich noch ein kleines Museum hier gefunden mit Glas-Sachen. Das ist jetzt auf meiner Liste und wenn die Sonne mal wieder scheint, gehe ich da hin

21.10.2025 17:39 • x 8 #100

Jane_1
Ich lese dich immer wieder gerne!

Und darum beneide ich dich etwas:
Zitat von Levia:

- Ich habe mich am Samstag mit Frau Drachin zum Frühstück getroffen

Frau Drachin würde ich sehr gerne mal kennenlernen.

Liest sich alles gut und ich hoffe, du kommst gut klar, wenn der Ex in der Stadt ist.

22.10.2025 10:08 • x 2 #101

FrauDrachin
Zitat von Jane_1:
Frau Drachin würde ich sehr gerne mal kennenlernen.

Awwww....

22.10.2025 11:28 • x 1 #102

L
Ich möchte euch von meinem tollen Tag gestern berichten

Mein Chef war nicht da, so konnte ich in Ruhe arbeiten - ich habe von allen Stellen schnelle Rückmeldungen erhalten, so dass ich meine Arbeitsprozesse schnell und in Ruhe beenden konnte - den ganzen Tag lief das so klasse

Am Abend sind meine Freundin und ich noch zu einem peep-up store von Tony's Chocolony gegangen - wir haben zwar 35 min angestanden, aber man konnte in den 2,5 Räumen an jeder Ecke deren Schokolade probieren und wenn man sich registriert hatte, dann hat man auch eine tolle Geschenketüte erhalten. Es hat sich gelohnt und wir haben die Zeit gut rumbekommen, denn 18:30 war ein Spieleabend in unserer Firma angesetzt. Da wollten wir mal vorbeischauen, aber es war so nett, dass wir 2h geblieben sind Ich konnte mit einer neueren Kollegin kurz Mau-Mau spielen (das spiele ich total gerne), und sie hat mir dann Domino mit 3 Ecken gezeigt, davon bin ich ein großer Fan geworden Ich bin zu einer guten Zeit zu Hause gewesen, das freut mich ja auch immer sehr

Heute Abend wackelt meine Planung etwas, aber es findet sich etwas, was ich tun kann, kein Problem.

Morgen treffe ich mich vielleicht mit einer anderen Freundin, sie möchte so Mädchenzeit machen mit Gesichtsmaske und so Hab ich noch nie, aber klingt lustig - vielleicht kochen wir auch was. Mal schauen, wäre immerhin mal was neues

24.10.2025 09:28 • x 3 #103

Nudelhaus
Hey @Levia

Du hattest zwischenzeitlich hoffentlich einige nette Erlebnisse und Begegnungen (:

*push* und LG

02.11.2025 12:29 • x 1 #104

L
So, Wochenzusammenfassung

- Montag: war ich mit meiner besten Freundin mal wieder after work auf einen Snack und einen Drink aus, das war schön

- Dienstag: Ich bin kurz nach dem Aufstehen im Bad, da *Pu.* knallt es einmal und ich stehe im Dunkeln. Bin zum Sicherungskasten, habe eine kleine Sicherung hochgedrückt - nix. Na gut habe mich mit Handylicht fertig gemacht, ist ja kein Problem, Hausmeister hatte noch kein Dienst. Als ich dann fertig war, hatte ich den Hausmeister angerufen, der auch zügig bei mir war - ich hatte in der Zwischenzeit rausgefunden, dass nur bei mir der Strom weg war. Während ich gewartet habe, hab ich noch eine andere Sicherung gesehen, die war aber grau, daher habe ich sie zuerst nicht gesehen. Hat der Hausmeister hochgedrückt und gesagt, dass das wohl vom Wasserkocher kommt - er hatte recht, der war hinüber. Ist in 3 Jahren schon der 2. oder 3. (immer gleiches Modell). Den hatte ich früher auch über viele Jahre, aber in diesem Haus scheinen die Leitungen ihn nicht zu mögen.
Und mein Sportkurs ist ausgefallen, juchuuuu

- Mittwoch: habe festgestellt, dass meine (neue) externe Festplatte sich nicht mehr an meinem Laptop öffnen lässt - zum Glück habe ich immer 2 Sicherungen, sonst wären alle meine Fotos, von all meinen Reisen etc. weg. Leute: sichert alles mehrfach! Hab mir eine neue Festplatte bestellt.

- Donnerstag: Bin abends wie eine Bekloppte in 3 Läden gewesen, bevor ich einen neuen Wasserkocher gefunden habe - dabei wollte ich so schnell wie es nur geht nach Hause, damit ich nachschauen kann, ob mein Kühlschrank/Gefrierschrank nach den Stromarbeiten im Haus wieder ordnungsgemäß angegangen ist - das hat mir irgendwie Sorgen gemacht und dann hab ich die ganze Zeit keinen Wasserkocher gefunden - war am Abend total platt, aber alles gut.

- Freitag: Hier war Feiertag und freier Eintritt in staatliche Museen Ich habe mich mit einem Mädel verabredet und wir waren 3,5 h in einem Museum, wo ich immer mal hin wollte und nie war :girl: Endlich habe ich es geschafft - es waren viele schöne Sachen da und natürlich auch Sachen, die mich nicht interessieren, aber so ist das halt Ich war danach total ausgehungert und dehydriert und müde :irr:

- Samstag: Niemand hatte Zeit für einen Kaffee, also hab ich schön gechillt, war dann einkaufen, habe alles für meine Eltern sauber gemacht und vorbereitet, dann den alten Duschschlauch abgemacht und Brotteig angesetzt Dann war ich mit meinen Eltern noch im Restaurant essen, es war ein schöner Abend.

- Heute: Meine Eltern waren über Nacht da und wir haben total gemütlich gefrühstückt Ich habe den neuen Duschschlauch angebracht und obwohl das natürlich kein Ding ist, bin ich trotzdem stolz auf mich, dass ich es versucht habe. Auch das Brot ist ein Erfolg Es schmeckt ganz gut, obwohl es mir persönlich noch bisschen zu hell ist - aber es ist ein leichtes Brot. Nächstes Mal versuche ich es mal mit Brotgewürz

Es war also wieder eine gute, erfolgreiche Woche Was ich irgendwie nicht schaffe ist meine Haut regelmäßig einzucremen, obwohl es manchmal schon schneit, wenn ich meine Kompressionsstrumpfhose ausziehe (sorry, falls das jetzt eklig ist). Ich habe genug Zeit, ich verstehe selber nicht, warum ich das nicht regelmäßig mache.

Diese Woche habe ich auch meine letzte Beziehung ziemlich vermisst, das kuscheln und so, aber so gibt es mal solche und solche Zeiten...

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche

02.11.2025 18:10 • x 3 #105

A

x 4