153

Levias Start in das Singleleben

L
Am Jahresende rast die Zeit immer besonders schnell. Das habe ich die letzten 2 Wochen getan:

- ich bin beim Einkaufen nach neuen Oberteilen verzweifelt... es gibt wirklich momentan nichts, was mir gefällt, es ist super ätzend und deprimiert mich total

- ich war mit meiner besten Freundin in London - Samstag erster Flieger hin, Sonntag letzter zurück. Wir waren den ganzen Tag auf den Beinen und hatten super tolles Wetter. Samstag waren wir im House of Parlaments und Abends im Musical, Sonntag im British Museum. Mir ist aufgefallen, dass ich sowas nicht mehr so machen kann, wir waren total platt und kurz vorm kriechen :girl:

- mein Papa ist 70 geworden und hat eine Geburtstagsfeier geschmissen Smile Es war sehr schön, mal alle wiederzusehen, auch meine Großeltern mütterlicherseits, die ich das letzte Mal vor 7 Jahren gesehen habe. Sie sind auch schon ziemlich alt, daher habe ich mal ein gemeinsames Foto gemacht. Meine eine Tante ist mit ihrem Mann in einem Tanzverein, also zeigen sie immer leichte Sachen und wir machen das nach, so Volkstänze aus aller Welt Smile Darauf freue ich mich immer sehr. Leider ist meine Mutti blöd gestolpert und hat sich einen Knochen im Unterarm gebrochen und hat jetzt einen Gips.

Ansonsten ist diese Woche mein "Ex" zu Besuch - er schläft nicht bei mir, aber wir treffen uns und üben das "nur Freunde sein". Es ist so schwer für uns beide.

Es ist so skurril, wir haben beide Gefühle, aber können nicht zusammen sein - wie in einer Fernsehserie...

Wir waren am Montag frühstücken, dann auf einer Fährfahrt durch den Hafen, dann in einem Cafe und am Abend auf dem Hamburger Dom (Jahrmarkt/Kirmes). Gestern waren wir nach dem Frühstück im Wellenstein-Outlet und danach bowlen. Das hat großen Spaß gemacht. Am Abend waren wir noch im Kino und danach hatten wir das überfällige Gespräch, es war ein sehr, sehr gutes Gespräch.

Trotzdem es uns beiden weh tut, wollen wir den Rest der Woche weiterhin versuchen den Freundestatus realer werden zu lassen...

#106


Alâ
Der ex ist dann der ex Ehemann oder ?

#107


A


Levias Start in das Singleleben

x 3


Gorch_Fock
Hi Levia, sicher, dass das mit dem Ex die richtige Vorgehensweise ist? Von Deinen Beschreibungen her wirkt das künstlich. Es wirkt für mich "krampfig". Ich würde auch keine Freundschaft wollen in der Situation. Denn für andere Dates bist Du nicht offen (s. Deine Manchesterreise). Ich vermute eher, dass diese "Freundschaft" eher durch Hoffnungen gespeist wird. Dabei hast Du als Frau ganz andere Möglichkeiten und kannst "ehrliche" Beziehungen eingehen. Da wo ein Mann "nicht bei Freunden schläft", sondern ggf. wieder Reisebegleiter und Vertrauter wird.

Der Stromausfall bei Dir wurde vermutlich durch die Auslösung des FI-Schalters wegen Fehlstrom Deines Wasserkochers ausgelöst. Das deutet auf Qualitätsprobleme bei der Marke hin. Denn dann hat der FI Fehlströme, die ggf. sogar am Gerät selbst spürbar wären, erkannt. Hier vielleicht mal zu einem anderen Markengerät greifen.

#108


L
@Alâ nein, auf keinen Fall! Mit dem habe ich schon seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr und auch 0 Gefühle, sogar schon, als ich vor 4 Jahren gegangen bin. Ich rede hier von der Situationship danach.

@Gorch_Fock Nein, das weiß ich natürlich nicht, ich war noch nie in so einer Situation ^^ Hoffnung machen wir uns beide nicht. Ja, es ist krampfig, aber wir wollen eigentlich auf ein Freundschaftslevel kommen. Na klar, jetzt nicht der beste Freund forever, aber so eine normale Freundschaft. Und ich möchte mit Absicht keine Dates erst einmal, sondern das erste Mal in meinem Leben ein Singledasein (er-)leben, anstatt mich (wie bisher immer) in eine neue Beziehung zu stürzen. Ich bin der Meinung, das hilft mir später.

Im Moment läuft alles gut soweit. Heute bin ich etwas hibbelig innerlich, da ich immer noch keine Pläne für Silvester habe und das stresst mich sehr. Das ist immerhin das erste Silvester in meinem Leben, wo ich ganz alleine bin... ich wohne zwar in einer großen Stadt und es gibt in den verschiedenen Apps Angebote von Gruppen, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei bis jetzt... ich glaube, das ist einfach, weil ich mich immer noch über meine Schwester ärgere, die erst so spät mitgeteilt hat, dass sie mit ihren Kids über Silvester bei meinen Eltern bleibt. Hätte sie das ein bisschen früher mitgeteilt, dann hätte ich meiner Kollegin nicht die Tage frei zugesagt, sondern wäre auch zu Hause geblieben. Aber naja, Ich muss mich am WE mal wirklich damit befassen, was ich mache.

x 3 #109


L
Ah, wie schön Weihnachten wieder war Smile

Ich habe die Weihnachtstage genutzt um mir Pläne für das kommende Jahr zu machen Smile Daraufhin habe ich heute einem jungen Mann gesagt, dass ich mich nicht mehr mit ihm alleine treffe. Es war kein Dating, sondern wir haben uns einmal getroffen und waren einmal im Kino. Ich habe sehr oft klar gemacht, dass ich kein Interesse an einer Beziehung egal welcher Art habe und an ihm persönlich auch nicht. Er hatte es aufgenommen und daher dachte ich, dass alles klar war, aber ich habe bei den 2 Treffen gemerkt, dass es sich für mich trotzdem nicht richtig anfühlt. Das habe ich ihm heute gesagt, er war verwundert, aber ich glaube, er hat sich dafür entschieden dann jetzt keinen Kontakt zu haben. Alles klar, kein Problem. Ich fühle mich frei von der "Last" - ich schütze meinen Seelenfrieden!

Es ist schön im Büro an den alten Sachen arbeiten zu können, die hier so rumliegen Smile Das kann ich nur in den Tagen zwischen den Feiertagen Glücklich sein

Silvester ist organisiert und so kann ich positiv ins neue Jahr starten Smile

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch Smile

x 3 #110


FrauDrachin
Zitat von Levia:
Er hatte es aufgenommen und daher dachte ich, dass alles klar war, aber ich habe bei den 2 Treffen gemerkt, dass es sich für mich trotzdem nicht richtig anfühlt. Das habe ich ihm heute gesagt, er war verwundert, aber ich glaube, er hat sich dafür entschieden dann jetzt keinen Kontakt zu haben. Alles klar, kein Problem. Ich fühle mich frei von der "Last" - ich schütze meinen Seelenfrieden!

Dann war dein Bauchgefühl ja offensichtlich goldrichtig!
Auch dir ein schönes Sylvester!

#111