Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

167

Levias Start in das Singleleben

L
Boah, gestern Abend hatte ich einen schlimmen "Anfall" von Vermissen und Sehnsucht und überhaupt. Ich bin beim Sport gewesen, da fing es an. War schwer, ein paar Tränen sind geflossen, aber ich bin dann früh ins Bett gegangen. Heute geht es wieder etwas besser. Ich bin im Büro und habe einen schönen Spaziergang in unserem tollen Park heute Abend mit einer Gruppe organisiert.

Ich wollte Sonntag den ganzen Tag zu Hause bleiben, quasi als "Schocktherapie", damit ich endlich mich auch zu Hause allein wieder wohl fühle. Aber ich glaube, das mach ich noch nicht diesen Sonntag. Vielleicht starte ich erst einmal damit nicht gleich ins Bett zu gehen, sondern immer noch mal 3 Handschläge in der Wohnung zu machen (die es nötig hat). Dann ist das immerhin schon eine kleine Übung.

Auch zum Friseur schaffe ich es nicht, da "er" meine längeren Haare so mochte und ich auch nichts dagegen habe. Das schiebe ich noch mal um eine oder 2 Wochen, irgendwann wird es mir zu warm oder zu "haarig" und ich werde schon gehen.

L
Sodale, in der Zwischenzeit habe ich noch einen schönen Spaziergang gehabt mit einer Gruppe und treffe mich heute in einem Katzencafe mit einer anderen Gruppe. Leider bin ich aktuell krank, so dass ich morgen wohl einen Tag zu Hause machen muss. Ich hatte etwas Angst davor, aber ich musste gestern im Homeoffice bleiben, das war ein guter Übergang. Ich bin nämlich eigentlich auch gern zu Hause, das möchte ich auch wieder.

Außerdem habe ich gestern beschlossen, jeden Gedanken an ihn jetzt nicht mehr so nachzuhängen. Es muss ja weitergehen, also werde ich zu Hause bei einem Gedanken an ihn laut "stop" sagen und in die Hände klatschen. Draußen oder bei der Arbeit habe ich das nicht (so oft).

Ich habe noch ein paar Sachen von ihm gefunden, ich werde am Samstag noch mal rumschauen, ob ich noch mehr finde. Das werde ich ihm schicken und dann ist es auch aus meiner Sicht raus.

Er hatte mich auch gefragt, wie es mir geht - das ist nett, wir wollen ja anstreben, dass wir Freunde bleiben. Aber auf meine Antwort hin kam 2 x nur so eine Standardantwort, so dass ich ihm vorgestern geschrieben habe, er braucht nicht so aus Mitleid oder purer Höflichkeit zu schreiben und habe es ihm dann erklärt warum.

Das ist ja Quatsch, entweder echtes freundschaftliches Interesse, oder es tut mir einfach nur weh. Daraufhin kam keine weitere Antwort, aber er ist jetzt auch busy mit Job suchen und alles für seine zukünfigte Frau vorzubereiten. Das ist okay, trotzdem will ich keine solchen Mitleidanfragen.

Ich fühle mich durch meinen Entschluss wieder etwas positiver - es ist ein kleiner Schritt, aber für mich ein wichtiger. Schließlich will ich ja die guten Sachen die ich gelernt habe mitnehmen und nicht ewig darüber sinnieren und vielleicht noch in einer Depression enden.

Gerne würde ich mal wieder in den Urlaub fahren - der Reisewille ist grundsätzlich da, aber der Organisationswille nicht 😂

x 1 #122

L
So positiv ich am Freitag war, musste ich am Samstag doch einen herben Rückschlag hinnehmen. Ich hab in der Nacht von Freitag zu Samstag von ihm geträumt - erst dachte ich, das war ein schöner Traum, wegen der vertrauten Nähe, aber als ich richtig wach war, habe ich gemerkt, dass es eigentlich doch kein schöner Traum war. Das hat mich aber so aus der Bahn geworfen und krank bin ich ja auch immer noch, Samstag den ganzen Tag alleine zu Hause.. ich habe viel weinen müssen, aber meine Trauer fühlt sich irgendwie gerade anders an. Ich habe trotzdem - dann halt unter Tränen - 2 Fächer durchsortiert, wo ich dachte, es gibt noch Sachen da von ihm. Hab aber nur Sachen zum Schreddern gefunden.

Gestern hatte ich mit einer Gruppe zum Kaffeetrinken und danach mit 2 Männern beim Billiard und Dart einen schönen Nachmittag/Abend, immerhin. Nachts zu Hause sofort wieder Gedanken an ihn und seine Verlobte. Daher habe ich nur 3h 45 min geschlafen und prompt den Beutel mit den Schreddersachen im Bus vergessen. Heute Mittag mach ich ein bisschen länger Pause und fahre zum Betriebshof und hoffe das beste....

x 2 #123