833

Liebe im Forum möglich?

L
Die Pfalz ist so toll, da will ich nicht weg

Obwohl bei Hamburg oder leipzsch würde ich mal drüber nachdenken

25.08.2019 18:41 • x 2 #331

K
@arjuni
Dito. Ich bin sicher, es kommt dazu eines Tages in Berlin oder an einem anderen Ort!

25.08.2019 18:50 • x 2 #332

A

Liebe im Forum möglich?

x 3

N
Zitat von arjuni:
Ich würde so einige hier gern noch persönlich kennenlernen!
On top of my very long list:

@KBR
@Tempi-Gast
@DasKorrektiv
@fe16
@AllesGegeben30
und natürlich die Leute aus dem Schweinchen-Thread!
und viele viele andere

Danke für nix.

25.08.2019 18:50 • #333

Konrad
Zitat von KGR:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum ausgerechnet der Wohnort ein entscheidendes Kriterium ist.

Denk doch noch mal richtig nach , Du hast doch hier jetzt bestimmt schon mehrere Beiträge über Fernbeziehungen gelesen und die Probleme die sich ergeben daraus kennste auch , gibt doch mittlerweile sogar ein lied darüber, einer muß die Heimat mittelfristig verlassen und Familie , Freunde Arbeitsplatz und neu Anfangen wie bei einer Auswanderung ,alles vertraute ist weg .

25.08.2019 18:50 • #334

A
Zitat von Nostraventjo:
Danke für nix.

Würd ich an Deiner Stelle noch hiermit unterstreichen

Und außerdem

Wir ham doch uns.
Wo kommst nochmal weg?

So. Club der Beknackten*lachmichwech*
Optisch passt das auch.
Glaub mal

25.08.2019 18:52 • x 1 #335

Konrad
@Traumvorbei , verkauf Dich nicht so Billig , bleibe mal ne Zeit alleine und schau Dich in ruhe um.

25.08.2019 18:54 • x 1 #336

K
Zitat von Konrad:
Du hast doch hier jetzt bestimmt schon mehrere Beiträge über Fernbeziehungen gelesen und die Probleme die sich ergeben daraus kennste auch

Tausche das Wort Fernbeziehungen gegen Beziehungen, denn auch Nahbeziehungen führen zu Problemen, wie du ja hier im Forum mehr als genug lesen kannst.
Warum als nicht gleich sagen: Keine Beziehung, keine Probleme?

Zitat von Konrad:
gibt doch mittlerweile sogar ein lied darüber, einer muß die Heimat mittelfristig verlassen und Familie , Freunde Arbeitsplatz und neu Anfangen wie bei einer Auswanderung ,alles vertraute ist weg

Nicht jeder hat die perfekte Familie, nicht jeder ist in seinem Wohnort glücklich und nicht jeder ist mit seinem Job zufrieden.

Natürlich hat eine Fernbeziehung Nachteile und hat haufenweise Probleme zur Folge, du darfst aber nicht ignorieren, dass sich aus einer Fernbeziehung auch Vorteile ergeben (können):
- Man lernt eine neue Region kennen, die man sonst nie gesehen hätte.
- Die Probleme mit der Entfernung sind gleichzeitig auch eine Herausforderung, an der man wachsen kann.
- Dadurch, dass man sich nicht immer sehen kann, telefoniert man viel, führt tiefe Gespräche, so dass die Beziehung nicht zu sehr nur auf Anziehung und Körperlichkeiten fokusiert ist.
- Die gemeinsame Zeit fühlt sich intensiver an, man weiß sich mehr zu schätzen und nutzt jede Minute, die man zusammen hat
- Längere Verliebtheitsphase
- Man pflegt seine Hobbys besser, weil man auch in der Anfangszeit nicht 24/7 zusammenhängt
- Derjenige, der irgendwann umzieht, kann sich quasi neu erfinden, verlässt seine Komfortzone und wird daran wachsen, dass er/sie nochmal alles von null aufbaut.
- Und es kann ja auch spannend und aufregend sein, einmal in einer ganz anderen Region oder sogar einem anderen Land zu wohnen, wo alles ungewohnt und neu ist.

Natürlich schrieben hier im Forum hauptsächlich diejenigen, die Probleme haben, während die, die mit einer Fernbeziehung glücklich sind und dann irgendwann zusammenziehen und damit zufrieden sind, hier im Forum nie schreiben werden.

25.08.2019 19:16 • #337

A
Zitat von arjuni:
Ich würde so einige hier gern noch persönlich kennenlernen!
On top of my very long list:

@KBR
@Tempi-Gast
@DasKorrektiv
@fe16
@AllesGegeben30
und natürlich die Leute aus dem Schweinchen-Thread!
und viele viele andere

Das ist lieb, geht mir auch so
Dankeschön

25.08.2019 19:20 • x 1 #338

N
Zitat von Anders:

Würd ich an Deiner Stelle noch hiermit unterstreichen

Und außerdem

Wir ham doch uns.
Wo kommst nochmal weg?

So. Club der Beknackten*lachmichwech*
Optisch passt das auch.
Glaub mal

Ich hab Bilder drin

25.08.2019 19:23 • #339

A
@Nostraventjo

Erm.
Ja.

25.08.2019 19:26 • #340

M
Ich plädiere auch für die Angabe des Wohnortes. Bin da voll bei Konny.

25.08.2019 19:29 • x 1 #341

N
Zitat von Anders:
@Nostraventjo

Erm.
Ja.

Ok, jetzt wissen wir wohl warum ich keine Digpics bekomme.

25.08.2019 19:31 • #342

A
Zitat von Nostraventjo:
Danke für nix.

Dich kenn ich noch kaum. Hatte das erste Mal hier im thread mit Dir so richtig Kontakt.
Und habe Dir sogar schon einen - wie ich finde - recht hübschen Liebesbrief geschrieben.

Übrigens schriebst Du selbst gestern, dass Du niemanden im Forum interessant fändest und kennenlernen möchtest.

Andere kenne ich halt schon seit Jahren.
Aber kann ja alles noch kommen....

25.08.2019 19:31 • x 2 #343

M
Zitat von Nostraventjo:

Ok, jetzt wissen wir wohl warum ich keine Digpics bekomme.

Muss man die heutzutage bekommen? Gehört das zum guten Ton bei der Anbahnung einer Bezieh... äh Partnerschaft?

25.08.2019 19:33 • #344

N
Du, ist schon gut. Ich habe die message schon verstanden

25.08.2019 19:33 • #345

A

x 4