632

Liebe / was tun

M
@Sonnenblume53
Ich kenne mich ja selber nicht mehr aus .

08.03.2023 09:54 • #556


Funkelstern
Zitat von Martin9090:
@Sonnenblume53 Ich kenne mich ja selber nicht mehr aus .


Das glaube ich dir gerne.

Hör dir mal Coach Micha auf YouTube an, vielleicht wachst du dann auf.

Du übersiehst alle red flags und Du hoffst, dass sie zurückkommt und das obwohl sie wieder mit ihrem Ex verbandelt ist.

Wo ist dein Stolz, dein Selbstwertgefühl, deine Selbstliebe ?

Hör auf dich klein zu machen und fang an an dir zu arbeiten.

08.03.2023 10:17 • x 1 #557


A


Liebe / was tun

x 3


aequum
Zitat von Martin9090:
Vl kommt sie irgendwann mal angekrochen

Tut mir leid Martin aber es kommt mir so vor als ob Du nicht weißt was Du mit Dir und Deiner Freizeit oder gar Deinem Leben anfangen sollst.

So wie Du Dich von ihr abhängig machst und das nachdem sie Dich nur auf den Arm genommen, bzw. nur mit Dir gespielt hat...

Sorry aber da fehlen mir echt die Worte.

08.03.2023 10:26 • x 1 #558


DrillingsPapa
@aequum dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Martin suche Dir Hobbys, eine sinnvolle Beschäftigung. Du jagst da etwas nach, was es im Grunde nicht gibt, auf jeden Fall nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Du hast jeden Bezug zur Realität verloren. Fange an Dich und Deine Bedürfnisse an erster Stelle zu stellen.

08.03.2023 10:31 • x 2 #559


Charla
Zitat von Martin9090:
Ich habe erfahren vorhin das Sie wider mit ihrem ex zusammen ist und somit sagt das schon alles .

Sie war doch eh ständig mit ihrem Ex in Verbindung und kann tun und lassen was sie will, es geht dich auch gar nichts mehr an, weil ihr nie wirklich eine Verbindung hattet, ausser den Zwang sich dieses vorzustellen und ihr angeblich getrennt seid . . .
Merkst du nicht wie du dir ständig immer wieder selbst weh tust wenn du dir diesen scheixx immer wieder antust ?
Begreife, deine Liebesmüh war und ist umsonst, egal was du tust und versuchst, egal wieviel Geld du für sie ausgibst - Liebe, Zuneigung, Achtung und Respekt kannst du nicht kaufen - aber durch dein eigenes Verhalten verlieren, auch von den anderen.

08.03.2023 11:02 • x 4 #560


M
Man hat mich vorhin darauf angesprochen ob es stimmten würde das sie mit mir Schluss gemacht hat … und ich hatte angeblich nie Geld. Das sagst schon alles von ihr.

08.03.2023 12:31 • #561


M
Lieber Martin,

Erstmal tut mir deine ganze Geschichte leid, du tust mir leid.

Ich habe mir jetzt ernsthaft 500 posts durchgelesen und muss sagen, dass ich jetzt komplett zerstört bin, komplett Banane .

Deine Texte lesen sich kompliziert und es ist wirklich mühsam, dem Thema noch irgend etwas abzugewinnen.

Weist du, es gibt wirklich schlimme Geschichten hier im Forum, viel Verzweiflung und Ängste, Sorgen und Kummer uvm.

Mich wundert, dass dieses Thema über 500 Antworten erhält.
Ab Seite 2 wiederholen sich diese ständig.

Du brauchst erstmal keine Hobbys, du brauchst einen verdammt guten Therapeuten, welcher dich mmn nachbeeltert.

Hat sie dich Apfelstrudel genannt?
Ernsthaft?

Mir kommt leise der Verdacht das dein Alter im Profil nicht stimmt!
Eher 15.

Ich finde es zudem unmöglich, jeden Furz, jeden Blick und jede Geste hier zu thematisieren. Du wirst hier keine Diagnose bekommen.

Du kennst dich selbst nimmer aus?

DASS glaub ich dir aufs Wort!

Bitte, hack das Thema ab und du wirst sehen, bald gehts dir wieder gut

08.03.2023 13:32 • x 7 #562


Charla
Zitat von MAundFL:
Deine Texte lesen sich kompliziert und es ist wirklich mühsam, dem Thema noch irgend etwas abzugewinnen.

Weist du, es gibt wirklich schlimme Geschichten hier im Forum, viel Verzweiflung und Ängste, Sorgen und Kummer uvm.

@MAundFL
Es ist für ihn vermutlich auch kompliziert, seine Verknüpfungen brauchen vielleicht 1000 x und mehr um auch innerlich anzukommen um sich verändern zu können, selbst mit dem besten Therapeuten, der für ihn passend ist.
Sein Verstand weiß es ja längst, seine alten Gefühle tauchen dennoch immer wieder auf und die stellen wahrscheinlich im Kopfkino ständig den selben Film der Angst an und diese Angst fressen Seele auf

Für @Martin9090 ist es ja (s)eine sehr schlimme Geschichte, sonst würde er seine Themen ja nicht ständig wiederholen weil sein Schmerz und seine Verzweifung so groß sind, und andere füttern ihn noch mit Informationen über Ex/ Sie.

08.03.2023 13:49 • x 3 #563


I
Zitat von Charla:
meinen Hinweis hast du vermutlich in den falschen Hals gekriegt, es ging mir darum anzuhalten auf sich selbst schauen als immer wieder auf sie

Ich hatte es so verstanden, dass er sich nun an den letzten Strohhalm klammert, das laut Facharzt Dr Google arme, kranke Ding ja nur heilen zu müssen und danach könnten sie gemeinsam glücklich werden.
Aber ja, seit Wochen heißt es immer wieder kümmere dich um dich selbst und heute früh kommt wieder ich habe ihr jetzt nochmal geschrieben.... Ich fürchte er möchte es schlicht nicht annehmen

Zitat von Martin9090:
habe erfahren vorhin das Sie wider mit ihrem ex zusammen ist

Wurde dir auch schon x mal gesagt: mach endlich deinen Mitmenschen klar, dass du von ihren Eskapaden keinen Wasserstand mehr willst und sie dich bei dem Thema raus lassen sollen

Zitat von Martin9090:
Vl kommt sie irgendwann mal angekrochen

Ja, super, und dann? Wieder von vorne? Kann doch nicht dein Ernst sein

Zitat von Susanna:
Mit Deiner Dummstellerei willst Du hier nur veräppeln.

Habe ich auch schon gedacht und auch ausgesprochen, aber so viel Zeit und Langeweile kann doch keiner haben, der hier einen Ferienthread erstellt, dass er diesen über so lange Zeit immer wieder weiter führt. Aber die Fragen, Aufhänger und Provokationen für die Antwortenden sind immer wieder die Selben. Dennoch glaube ich, dass da draußen irgendwo eine ganz arme Träne hockt, die das ernst meint

Zitat von Funkelstern:
Hör dir mal Coach Micha auf YouTube an, vielleicht wachst du dann auf.

Puh, meinst du hier ist das wirklich der richtige Weg? Hinsichtlich Selbstwert können solche Gurus ja den ein oder anderen guten Hinweis haben. Beim TE fürchte ich aber, dass er im Zweifel und gegen Bezahlung auf den Ex zurück Wunschteppich aufsteigt. Und ich fürchte er wäre ein denkbar dankbarer Opfer, das lange und immer wieder die Mastercard belastet um bei ihr doch noch zu langen

08.03.2023 14:01 • x 4 #564


Funkelstern
Zitat von Iunderstand:
Puh, meinst du hier ist das wirklich der richtige Weg? Hinsichtlich Selbstwert können solche Gurus ja den ein oder anderen guten Hinweis haben. Beim TE fürchte ich aber, dass er im Zweifel und gegen Bezahlung auf den Ex zurück Wunschteppich aussteigt. Und ich fürchte er wäre ein denkbar dankbarer Opfer, das lange und immer wieder die Mastercard belastet um bei ihr doch noch zu langen


Hier haben ihn schon etliche angehört und es hat nicht nur dem Selbstwertgefühl geholfen, sondern auch die Augen geöffnet.

Ich finde ihn klasse, außerdem kostet es nichts, sich das anzuhören und es schließt eine Therapie nicht aus und die würde ich dem TE auch raten.

08.03.2023 14:08 • x 3 #565


M
Es sieht bei mir jetzt so aus … sie hat mir gestern Abend das Geld überwiesen . Und ihren Pullover wo ich noch habe bringe ich ihr zur Arbeit mit wobei sie sagte sie könnte auch kurz zu mir vorbei kommen und ihn bei mir abholen ich soll es entscheiden . Fakt ist . Ich habe letzte Nacht bis zu 20mal eure Nachrichten durchgelesen und ich bringe ihr den Pullover zur Arbeit mit und dann hat sich das für mich erledigt . Ich muss immer an den Vorfall denken wo ich sagte ich fahre spontan für eine Nacht weg und habe sie als Überraschung ja zuhause besucht und sie hatte Besuch. Das war jetzt der Punkt wo es endlich klick gemacht hat . Und ich schaue jetzt nur auf mich versuche mich weiter zu entwickeln und ich hoffe das ich so eine Person nicht mehr kennenlerne. Und mein Bauchgefühl hat es im Endeffekt bestätigt. Das einziege was mich etwas ankotzt ist das ich wieder alleine bin aber man kann nicht alles haben .

09.03.2023 11:10 • x 1 #566


Happylife1981
Es freut mich, dass Du Dein Geld wieder hast. Die Idee ihr den Pullover mit zur Arbeit zu bringen finde ich auch sehr gut. Du machst Fortschritte! Sei da mal stolz drauf.

Warum kotzt es Dich an Single zu sein? Also ich sag immer lieber glücklich Single, als unglücklich in einer Beziehung. Und die richtige Partnerin wird schon kommen. Vorher solltest Du aber an Dir selbst arbeiten. Investier da mal Deine Gedanken und Zeit. Es lohnt sich, das verspreche ich Dir!

09.03.2023 13:42 • x 4 #567


I
Zitat von Martin9090:
Das einziege was mich etwas ankotzt ist das ich wieder alleine bin aber man kann nicht alles haben .

Alleine zu sein ist es wunderbares wenn man es annimmt, auch wenn du das nicht glauben kannst im Moment. Warst du schonmal länger allein? Und ich meine allein, nicht einsam

09.03.2023 13:52 • #568


M
@Iunderstand
Vor der Beziehung mit ihr war ich so ein Jahr alleine .

09.03.2023 14:00 • #569


I
Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein bisschen länger Zeit, es wird sich lohnen

09.03.2023 16:11 • x 1 #570


A


x 4