632

Liebe / was tun

M
Guten Abend , ich weiß leider nicht mehr weiter . Ich wäre um eure Hilfe wirklich dankbar.

Ich , bin seit zwei Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen . Bis vor kurzem hat alles gepasst.
Da sie nicht gerade viel Geld verdient unterstützte ich sie wo es halt nun geht . Nur , ich verbringe zur Zeit viel Zeit bei ihr und sie hatte vor kurzem eine Operation deswegen war ich mehr bei ihr als bei mir zuhause und ich habe somit meine Katzen leider nur kurz gesehen. Und sowas geht einfach nicht . Heute sagte ich zu ihr ich schlafe heute zuhause weil die Katzen brauchen mich einfach auch . Nur , jetzt kommt ne Nachricht ich würde Zuwenig liebe zeigen etc ?. Da denke ich mir , ich mache quasi alles für sie etc und dann kommt so ne Aussage ?. Ich hab bald keinen Nerv mehr weil ich es nicht verstehen kann …

27.01.2023 18:27 • x 2 #1


DrillingsPapa
@Martin9090 verstehe ich das richtig, Du hast nach dieser einmaligen Aussage keine Nerven mehr?

27.01.2023 18:30 • x 4 #2


A


Liebe / was tun

x 3


M
@DrillingsPapa
Die Aussage kommt nicht zum ersten Mal von ihr .
Sobald ich nicht mehr bei ihr bin kommt sie mit dieser Aussage .

27.01.2023 18:31 • x 2 #3


DrillingsPapa
@Martin9090 wie alt seid ihr?

27.01.2023 18:32 • #4


M
@DrillingsPapa
Schon etwas älter

27.01.2023 18:32 • x 1 #5


Unhinged
So pauschal kann ich da noch nichts zu sagen.
Grundsätzlich verstehe ich es natürlich, dass man seine Tiere vermisst und diese einen natürlich auch brauchen.
Kannst du noch ein paar mehr Infos geben, wann die OP deiner Freundin war, geplant/plötzlich und seit wann du wieviel Zeit bei ihr verbringst?
Sie registriert aber schon, dass du finanziellen, zeitlichen und pflegerischen Aufwand betreibst oder nimmt sie das einfach als komplett selbstverständlich hin?

27.01.2023 18:35 • x 1 #6


M
@Unhinged
Es war eine geplante kleine Operation.
Ich bin täglich bei ihr koche für sie verbringe sehr viel Zeit mit ihr und versuche immer mein bestes .
Ich hatte davor schon zwei lange Beziehungen aber irgendwie hatte ich sowas vorher nie . Ich denke sie nimmt es als selbstverständlich an.

27.01.2023 18:38 • x 3 #7


DrillingsPapa
@Martin9090 mit der Aussage kann ich zwar weniger anfangen, aber gut.
Was spricht dagegen Sie einfach mit zu dir zunehmen.
Wenn solche Aussagen schon öfters vorgekommen sind und das bei grade einmal 2 Monaten Beziehung, ist das nicht normal.
Suche das Gespräch mit ihr, dass Du auch Dein Freiraum brauchst. Du trägst ja auch die Verantwortung für die Tiere.

27.01.2023 18:40 • x 10 #8


DrillingsPapa
@Martin9090 ich denke da liegt das Problem, eventuell hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und hat deshalb Verlustängste.
Normal scheint mir das nicht zu sein.

27.01.2023 18:42 • #9


Unhinged
@Martin9090
Deine Freundin hat dann aber ein sehr einnehmendes Wesen. Und sie hat eigentlich zu respektieren, dass du neben ihr noch ein eigenes Leben hast. Da es nur eine kleine OP war, dürfte sie auch bald wieder sehr gut selbstständig sein können.
Mich würde es total ernüchtern und ich würde mich nicht gewertschätzt sehen. Also sehr ähnlich deiner Gefühlslage.
Mich würde das übrigens total ernüchtern.

27.01.2023 18:44 • x 8 #10


Emma14
Deine Freundin hat überzogene Ansprüche und wirkt egoistisch. Geh mal etwas auf Distanz.

27.01.2023 19:01 • x 8 #11


J
Zitat von Martin9090:
Guten Abend , ich weiß leider nicht mehr weiter . Ich wäre um eure Hilfe wirklich dankbar. Ich , bin seit zwei Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen . Bis vor kurzem hat alles gepasst. Da sie nicht gerade viel Geld verdient unterstützte ich sie wo es halt nun geht . Nur , ich verbringe zur Zeit viel Zeit bei ...

Ich verstehe Dich, selbst die Tiere/Katzen sind dankbarer als sie. Mir scheint das Du ein nützlicher Idiot für sie bist und sie keinerlei Mitgefühl für Dich oder eben die Katze/n besitzt. Kannst stolz auf Dich sein so selbstlos zu sein und zu lieben und zu helfen, nun aber die Stärke zeigen solltest (zum Selbstschutz) Dich von dieser toxischen Persönlichkeit da zu trennen.


Ansonsten lohnt das Gerede hier auch nicht, die Dame taugt nichts und Du machst Dich hier nur zum Affen für die.

Soll arbeiten gehen (die Frau) und ihre Familie kommen wenn sie irgendwie krank ist oder im Krankenhaus liegt. Auch die Familie gerne blechen kann, sie da rumbetteln darf aber eben nicht mehr bei Dir.

Meistens wollen diese Menschen da nicht als Loser vor der eigenen Familie dastehen, da lieber Hinz und Kunz hier benutzen/triggern/anfickeln und wenn es eben nur um das liebe Geld geht oder um die Aufmerksamkeit. Leider auch bindungswillige Männer und Frauen da missbrauchen zu ihrem Vorteil bzw. sich manche Menschen da auch irgendwie missbrauchen lassen leider. Helfersyndrom und Co lässt grüßen.

Weg damit !

27.01.2023 19:13 • x 1 #12


M
@Julian_Mayer
Mir kommt halt alles irgendwie suspekt vor .
Ich lerne sie kennen , man redet mich darauf ein das sie einen Freund hat ich wiederum frage sie stimmt das ?. Sie nur , ich habe was mit einem Typen aber auf Dauer hat sowas nichts .
Letztens war sie auf einer Weihnachtsfeier und mir kam zur Rede das sie angeblich was mit einem Typen hatte . Ich sprach sie darauf an und sie nur ne der Type ist viel zu jung wir verstehen uns gut . Das ich nicht der hellste bin das ist mir bewusst deswegen frage ich hier um Rat .
Vorhin kam ne Nachricht von ihr mit sie müsste morgen noch einkaufen gehen bis wann ich den zeit hätte ?.
Ich darauf nur gehe doch ohne mich El kaufen … sie hat halt kein Geld . Zur Zeit ist sie auch noch schlecht gelaunt etc . Ich weiß nicht durch mich hatte sie es etwas leichter aber in den letzten zwei Beziehungen die ich hatte hatte ich sowas halt noch nie .

27.01.2023 22:05 • x 1 #13


D
Zitat von Martin9090:
Das ich nicht der hellste bin das ist mir bewusst deswegen frage ich hier um Rat

Unabhängig, dass ich es persönlich nicht respektvoll finde, dass sie sich nicht dankbarer zeigt, finde ich den Satz auffallend negativ. Denkst du so wirklich über dich? Unterstützung hier zu holen, ist super! Das spricht auch schon dafür, dass du dir zu helfen weißt.
Mach dich selbst nicht schlecht. Und gucke mal, was du möchtest. Was sind deine Wünsche? Liebst du diese Frau bereits nach zwei Monaten? Da ist man doch normalerweise noch in der Kennlernphase. Kochen, alltägliche Kosten übernehmen usw. ist schon sehr pflegerisch und irgendwie kommt es mir nicht gleichberechtigt vor.
Was raubt dir denn noch den Nerv? Hast du mit ihr drüber gesprochen?

27.01.2023 22:21 • x 4 #14


Unhinged
Ich bin zwar nicht Julian, antworte aber trotzdem auf deinen letzten Beitrag, @Martin9090

Jetzt kommen da ja noch mehr Details.

Ja wie? Du sollst jetzt ihren Einkauf bezahlen? Und dass sie das jetzt voraussetzt, ist ihre Art, dir ihre Liebe zu zeigen?

Höre auf deinen Bauch.

27.01.2023 22:24 • x 1 #15


A


x 4