42

Liebesentzug in der Ehe / Partnerschaft - was tun?

T
Doch, wie in jedem Forum war hier schon manches für mich hilfreich. ich bin ja nicht blind für Kritik. Danke für die Antworten.Es ist leichter neben einem hungrigen Tiger zu leben als neben einer enttäuschten Frau., Man kann eine Frau haben, ohne sie zu besitzen. Ich werde versuchen, mir den Kopf einzurennen...

13.01.2013 01:10 • #16


B
guten morgen tantalus thomas.

viel schmerz. viel wut. enttäuschung. und verwirrung. das lese ich. verwirrung, weil dein ich sich nun, nach der erfahrung mit der thaifrau auflehnt und schreit. ich bin auch noch da! die jahre mit deiner frau hast du mitgespielt. vielleicht mehr nach ihren regeln als nach deinen? ob das so wirklich ist, interessiert mich nicht. mich interessiert, ob für du für dich so empfindest, dass du in den jahren der betrogene warst. und da lese ich ja. den schmerz, den ich fühle ist der, dass sie dich um deine jahre, die du gegeben hast betrogen hat!

du schreibst oben ein zitat von viktor hugo (all jene männer sind für mich dramatiker, die das leben wegen der leiden-schaft lieben, oder hassen - jetzt grins ich, aber das ist ein phil. thema)

auch ich denke, dass die liebe vieles muss. hab einen hohen anspruch an sie. und ich sehe bei dir liebe zu deiner frau. sonst würde ich nicht so viele schmerzhafte emotionen lesen. und ich sehe in deiner ehe von deiner seite her viel leiden-schaft. du begehrst sie noch immer, deine schöne inderin! und sie?

als hochleistungssportler bist du gewohnt, sehr hohe leistung zu bringen. zu kämpfen. du gegen die anderen. gegen das subjekt, objekt was besiegt werden möchte. und das ist herrlich das gefühl.

nehme deine frau aus einer anderen sicht wahr. sehe sie als ziel, dass du schaffst zu erreichen. lass dir was einfallen. du bist belesen, hast tolle männer an deiner seite. nutze sie um deine frau zu gewinnen.

was hat sie vor 29 jahren begehrt. was hat sie gereizt.
fange an um sie zu kämpfen. nicht als trophäe zu sehen, die du vor 29 jahren gewonnen hast und jetzt, wenn du willst, nimmst du sie zur hand ( gutes wortspiel, oder?) denn dazu, und sie scheint mir eine nicht nur schöne, sondern auch stolze frau zu sein, lässt sie sich nicht benutzen. auf ihre weise ist deine frau sicher intelligent, denn sie hat dich da, wo es dich am meisten verletzt. an deinen bällen. (hier hast du meinem gefühl nach dein hausinternes bdsm spiel.)

also: spiele mit deiner frau! spielen im sinne von: lerne sie neu kennen. verabrede dich mit ihr. bezirze sie. lerne von ihr, wie du sie verführen kannst. sie wird dir das zeigen. glaube mir.

beim bdsm geht es um macht und ohnmacht.
deine frau hat macht über dich, du fühlst dich ohnmächtig. du willst macht über sie?! schau dir diese thematik an? in beziehung macht, ohmacht fühlt sich nicht gut an. zu starkes gefälle. nein, nicht gut und das sag ich mit gerunzelter stirn. b

13.01.2013 12:43 • #17


A


Liebesentzug in der Ehe / Partnerschaft - was tun?

x 3


A
Zitat von tantalus:
Es ist leichter neben einem hungrigen Tiger zu leben als neben einer enttäuschten Frau., Man kann eine Frau haben, ohne sie zu besitzen. Ich werde versuchen, mir den Kopf einzurennen...
die enttäuschte frau würde deinen satz genau umdrehen: es ist leichter neben einem hungrigen tiger zu leben als neben einem ent-täuschten mann ...

aber was bringt dir dieses wortgeklaube ?

womit könnt ihr euch wirklich satt machen und woher die ent-täuschung ?
was ist mit euch geschehen ?

nicht jeder erlebt dieses spirituelle erwachen weil er nicht offen dafür ist, du hast diesen weg über die ausübung deiner neu erfahrenen S.ualpraktiken er-lebt und machst es jetzt dran fest - aber du kannst dieses überirdische verschmelzen, was als gotteserfahrung erlebt wird überall erfahren - während einer meditation und bei allem was du machst oder tust. es ist nichts anderes als reines bewusstsein zu erfahren - da verschwinden alle grenzen - alles getrennt sein - man fühlt sich dann in einer glückseligkeit, mit allem verbunden was ist - einfach göttlich - wir fühlen dann unser eigentliches wesen! uns selbst - unser VERBUNDEN-SEIN - mit Allem was IST.
gott bedeutet für mich reines bewusstsein.

natürlich ist es schwierig andere, die sich auf diese höhere ebene nicht einlassen können, weil ihre ängste sie daran hindern, dahin mitzunehmen.
nicht jeder will es und nicht jeder ist bereit über den körperlichen austausch dahinzukommen.
es gibt ja auch andere wege dahin.

du willst mit deiner frau diese erfahrungen machen und glaubst nur über S. dahin zu kommen - aber dazu braucht es öffnung, im herzen, im geist, in der seele - die bereitschaft sich völlig zu öffnen und völliges vertrauen und da stimmt etwas bei euch nicht.
nähe, offenheit, zärtlichkeiten, alles ist auf der strecke geblieben und um das wieder ins lot zu bringen musst du anders anfangen, nämlich genau da - damit du -vielleicht- irgendwann deine überirdischen erfahrungen mit ihr teilen kannst.
bei eurer geschichte wird das ein langer weg werden.

versuche ihr das gefühl zu vermitteln deine göttin/königin zu sein und nicht wie deine gekaufte mätresse...

bis dahin kannst du weiter an dir üben und du wirst spüren, dass du niemand anderen dazu brauchst um dahinzukommen - wonach du dich sehnst. das könnte dir helfen gelassener mit eurer situation umzugehen und den nötigen veränderungen ihre zeit zu lassen, die sie brauchen werden.

13.01.2013 13:57 • x 1 #18


T
Nach weiteren drei Monaten schreibe ich erneut.
Mein Verfall schreitet fort- es ist als ob ich nach einem Aufstieg in nie erhoffte Höhen ebenso tief stürze wie ich zuvor aufgestiegen war. Binnen eines Jahres stellensich bei mir graue Haare ein und alberne , bislang unbekannte körperliche Beschwerden. Ich verdurste ohne S. und vor allem NÄHE. Mein Mut ist dahin, als Mann . Ich habe kein Selbstvertrauen mehr. Wir arbeiten vorzüglich zusammen- aber wehe wenn es dunkel wird. Dann ist jeder in seinem Zimmer ,allein als ob wir geschlechtslose Wesen sind.
Ich brauche keinen Rat mehr aber ich klage trotzdem, versuche noch, durchzuhalten aber es ist schwer, so schwer dass ich merke wie dies meine Kraft übersteigt. Ich bin beruflich total demotiviert und reizbar, dünnhäutig und mir selbst fast fremd geworden. Auch die Literatur hilft nicht, weil das was fehlt, elementar ist. Das Ausweichen auf käufliche Frauen funktioniert auch nicht, weil es eben nur schwacher Trost ist.
Ich war gewohnt, totale Hingabe und Selbstaufgabe zu erleben- das war auch der richtige Weg. Ich glaube, es ist vorbei. Alles endet ja mal.
Muss ich mich abfinden damit, dass eben alles beginnt und endet? Ich will meine Frau fi. wie ein Bettler zur Not, aber etwas Versinken braucht jeder.

14.03.2013 21:51 • #19


F
Wenn du nichts ändern willst hol dir den s bei professionellen.
Merkst ja, mit deiner Frau wird sichin diesem leben nichts mehr ändern . .

14.03.2013 22:02 • x 1 #20


G
dein problem kommt bei mir nur teilweise an, weil das halt ein selbstgemachtes problem ist!
wenn es doch so schlimm ist, trenne dich, suche dir eine neue partnerin, die s.uell aufgeschloßen ist und lebe glücklich bis zu deinem letzten tag!
machen doch andere auch, wenn die partnerschaft keine mehr ist, sondern eher eine wohngemeinschaft. entweder wollen beide so eine erhalten oder einer, dem es nicht mehr reicht, bricht aus!

14.03.2013 22:05 • #21


F
Zitat von gast2:
dein problem kommt bei mir nur teilweise an, weil das halt ein selbstgemachtes problem ist!
wenn es doch so schlimm ist, trenne dich, suche dir eine neue partnerin, die s.uell aufgeschloßen ist und lebe glücklich bis zu deinem letzten tag!
machen doch andere auch, wenn die partnerschaft keine mehr ist, sondern eher eine wohngemeinschaft. entweder wollen beide so eine erhalten oder einer, dem es nicht mehr reicht, bricht aus!


Genau.

14.03.2013 22:09 • x 1 #22


T
Ich merke selbst, ich kann keine Antworten mehr erwarten- wäre es das Problem eines anderen, würde ich selbst antworten wie Du. Es ist schwierig aus der schei. heraus zu kommen. Time is up.
Hab wohl Pech gehabt.

14.03.2013 22:19 • #23


G

du hast pech?
nein, du willst pech!
wäre dir dieses problem wichtig genug, würdest du was machen, handeln, ändern. aber so? ich kann dein problem nicht ernst nehmen, weil du es selbst nicht ernst nimmst! heulst dich hier aus, so ob das dir ein Orga. verschafft!

14.03.2013 22:25 • x 1 #24


T
Niemand WILL Pech. aber mancheSituationen machen recht hilflos., ok?
Ich heule mich hier aus- vielleicht erwarte ich ich auf den ultimativen Tipp.
Wie soll das auch schon gehen? Danke für die ignorante Antwort. Woher soll die KRAFT noch kommen, etwas neues anzufangen? Ich habe keine mehr.
Aber ich habe mehr, als viele hier, weil ich etwas erlebt habe, was nur Wenigen vergönnt ist. Ich weiß, was Leidenschaft und Selbstaufgabe bedeuten. Du auch ?

14.03.2013 22:35 • #25


G
nu hör doch auf mit der jammerei, tantalus!
wenn es doch so wäre wie du so schön beschreibst und wenn es doch dein aller aller größter wunsch wäre, dein leben so zu leben, wie du es willst, was dir entspricht, was dich erfüllt, dann würdest du himmel und hölle in bewegung setzen und wieder so leben wie es dir passt!
so einfach ist es und hat nix mit ignoranz zu tun, sondern mit unverständnis für solch eine selbstaufgabe!
im namen wessen? des vaters und heiligen geistes?

14.03.2013 22:41 • #26


T
So nehme ich mein Geschick denn auf mich -im Namen aller Heiligen und aller Teufel . so wichtig bin ich ja ja denn doch nicht. Aber mein Sohn , der 18 wurde , ist mir wichtiger als ich selbst. Ich werde weiter als Kulissenschieber agieren. Für mich gibt es dann eben nix mehr . Hast wohl Recht... ABER : es ist schwer, zu verzichten. Es gibt Himmel und Hölle zwischen Mann und Frau. Das erlebt nicht jeder. Ich kenne beide Seiten.
Das war sehr schön. und ich danke Gott für diese Abgründe. Viele haben Angst vor dem , was ich erleben durfte. Und verpassen das Himmelreich.
Trotzdem schwer, der Weg von von ganz oben nach ganz unten.

14.03.2013 22:51 • #27


A
Wohin ist die Thaifrau und warum?
Hattest nur Du den Himmel auf Erden mit ihr oder sie auch mit Dir?

15.03.2013 08:19 • #28


H
Sie hat jetzt sein Geld und das hielt er für Leidenschaft. Armer Depp kann ich da nur sagen.

15.03.2013 09:41 • #29


T
Mein lieber Huch: du verstehst überhaupt nichts, wohl weil Du gar nicht weisst, was Leidenschaft ist.
Mit Geld kann man das nicht kaufen. Es ist ein unbezahlbares Geschenk. Passiert selten, aber sowas gibt es bei Symphatie - manchmal.
Ich hoffe Dein Kommentar hat wenigstens Dir gut getan. Der Depp bist Du.
Übrigens ist Verschwendung göttlich und ein Naturprinzip.

15.03.2013 20:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag