42

Liebesentzug in der Ehe / Partnerschaft - was tun?

T
Ich bin 63 , seit 1984 verheiratet. Von Beginn an war ich ein netter Mann, leider. Wir haben einen Sohn, der unmittelbar vorm Abi steht,
er ist 17.
Es gab eine lange Zeit absolut unbefriedigender
S. ohne Küsse z.Bsp. Ansonsten ging es bis zum Zähneknirschen im Bett. Ich habe sogar noch versucht, das zu genießen- aber das geht nicht wirklich. Meine Frau hat mich durch Vorenthaltung betrogen. Dann reagierte ich und sah mich um, bis ich einer Frau begegnete, die mir gegen Geld den Himmel und die Hölle eröffnete. Ich lernte mich als Mann durch sie erst kennen mit der aufgestauten Leidenschaft eines 1/4 Jahrhunderts. Das ging so über 18 Monate, wir sahen uns wöchentlich.Ich habe gelernt, was Hingabe bedeuten - bis hin zur Ohnmacht bei einigen Spielen. Nun ist sie weg und ich kann nicht mehr. Ich werde überwacht, kontrolliert und leide immer mehr daran, nicht sein zu können, was ich bin. Meine Frau weiß um diese Fremdgeherei und straft mich seit nun 18 Monaten mit völliger Verweigerung. Trennen tut sie sich nicht, auch ich nicht- es wäre das Ende für die Zukunft meines sohnes. Finanzieller Ruin wäre vorprogrammiert. How to get out of this hell? Ohne S. - von e. ganz zu schweigen- sterbe ich langsam ab, bin depressiv und beginne in Rausch und Zig. zu vergehen. noch sehe ich passabel aus- aber ich habe kaum noch Zeit- tr

12.01.2013 20:24 • #1


T
Maupassant hat mal gesagt, er bezweifle, dass die Frauen etwas von Gefühlen verstehen- sie nehmen sie immer nur persönlich wahr. Sie sind die grausamsten und härtesten Lebewesen überhaupt...
Selbst diese Erkenntnis hilft mir nicht weiter, allenfalls zum Verständnis...

12.01.2013 20:51 • #2


A


Liebesentzug in der Ehe / Partnerschaft - was tun?

x 3


V
erstma Hallo tantalus,
Zitat:
How to get out of this hell?

ist das deine Frage an uns?
welche Hölle meinst du?

Zitat:
Meine Frau hat mich durch Vorenthaltung betrogen.

hast du mal ergründet warum?
hast du ihr deine erwartungen mitgeteilt und vorallem nach ihren gefragt?
Zitat:
ich einer Frau begegnete, die mir gegen Geld den Himmel und die Hölle eröffnete

puhhh. . kein Kommentar, wenn es dir gut tut.
Zitat:
Meine Frau weiß um diese Fremdgeherei und straft mich seit nun 18 Monaten mit völliger Verweigerung s.uell.

wundert dich das?
Zitat:
Trennen tut sie sich nicht, auch ich nicht- es wäre das Ende für die Zukunft meines sohnes.

damit hast du ja beschlossen in dieser Hölle zu verweilen
Zitat:
noch sehe ich passabel aus- aber ich habe kaum noch Zeit

na ja . 63. ist doch kein Alter. oder?

ich sehe hier nicht wirklich was man dir raten kann, du hast dich ja entschieden, und 18 Monate Fremdgehen. das kann deine Frau nicht verzeihen. vielleicht. verstehen. aber das ist ihr ja auch schon viel abverlangt
du hast dir etwas anderes gesucht, anstatt dich deiner verantwortung zu stellen und mit deiner Frau zu reden.
Zitat:
die Frauen etwas von Gefühlen verstehen-

hast du deiner frau je eine chance gegeben?
was willst du tun?

12.01.2013 21:12 • #3


T
Eine Ehe ist etwas unnatürliches, ein -Vertrag, nicht mehr. Hätte ich mich NICHT meiner Verantwortung gestellt, wäre ja längst etwas entschieden. Mit Frauen kann man nicht reden. Sie bockt dann und verteidigt- siehe Maupassants Zitat. Sie hat kein Herz.
Jede hat ihr eigenes Naturell, so oder so. diese hier scheint liebes- und beziehungsunfähig. Wie aus dieser Hölle entkommen- das ist die Frage für mich , da ich nur einmal lebe und nicht ans jenseitige Paradies glaube. Ja, es wundert mich, dass eine Frau sich verweigert. Dazu hat sie kein Recht. Nicht ich habe betrogen_sondern Sie.
Ich bin sowohl verzweifelt als auch verärgert. Ich erwäge, mich komplett zu entziehen - die Technik dazu kenne ich , .
Die Hölle, die ich meine, ist die Welt ohne Berührung, eine entseelte Welt unterhalb der Würde eines Menschen. Und was Deinen puhh Kommentar betrifft zu dieser Frau- es gibt Frauen, die den Zugang zum Kosmos herstellen können, auch wenn dies sehr, sehr selten vorkommt. Der Schlüssel ist die Fähigkeit zur Selbstaufgabe, zum Vertrauen, zum Mut sich selbst eben komplett zu vergessen. Sowas gibt es. Trotzdem, danke für die Antwort, jedes Wort tut mir gut. auch von einer Frau.

12.01.2013 21:27 • #4


B
hallo tantalus, du scheinst mir ein gebildeter mann zu sein. nicht allzu oft höre ich maupassants zitieren. und eines ist mir dabei in erinnerung geblieben:

sowie uns eine frau begehrenswert erscheint, glaubt man allen ernstes, man könnte zeit seines lebens nicht mehr ohne sie auskommen.

und so ging es dir wohl bei deiner thaifrau. und bei deiner deutschfrau, was passiert da?
sie bockt, sie hat kein herz, sie, sie , sie ... und du?
du siehst deine verantwortung darin, dass du geblieben und durchgehalten hast. geld, haus, sohn. materiell hast du dich sicherlich deiner verantwortung gestellt.
doch der rest, der für zwischenmenschliche interaktion von nöten ist, was ist damit? du scheinst mir ein mann, der weiss, wie er bestimmte dinge kriegt. sogar ein sicheres mittel, das diesseits zu verlassen hast du?
doch kein sicheres mittel dich mit deiner frau zu verständigen? sind das deine qualen? du sitzt vor den reizen einer frau, deiner frau und bekommst sie nicht?
was hast du denn gemacht, könig. hast du ihr auch s.ualität hingehalten und ihr gezeigt, welch grosser könig du bist, welch närrin sie doch ist, dies nicht zu erkennen?

ich höre nicht viel gutes von deiner frau aus deinen zeilen. doch zwischen den zeilen lese ich von einem sohn, der dir wichtig ist. also nehme ich an, dass es ein guter sohn ist. also nehme ich an , dass deine frau herz hat, denn das braucht frau um einen guten sohn ins erwachsenenalter zu bringen.

hast du dich gefragt, was deine frau bewegt, dir das herz nicht mehr zu geben, dass sie doch vor 29 jahren dir gegeben hat. was ist passiert in diesen 29 jahren?
mit dir geschehen?

doch, ich als frau habe das recht mich zu verweigern. wenn mir das verhalten meines mannes nicht gut tut, dann verweigere ich mich, um mich selbst zu schützen.

ich lese viel wut auf deine frau heraus, jedoch keine wut auf dich. das wundert mich? es ist leichter mit dem finger auf den anderen zu zeigen, als sich selbst zu hinterfragen.

12.01.2013 22:09 • x 3 #5


V
Zitat:
Eine Ehe ist etwas unnatürliches, ein -Vertrag, nicht mehr

wenn du so denkst, sorry, aber warum bist du dann so einen unnatürlichen Vertrag eingegangen?

Zitat:
Hätte ich mich NICHT meiner Verantwortung gestellt, wäre ja längst etwas entschieden

du hast auch eine Eigenverantwortung!
Zitat:
Ja, es wundert mich, dass eine Frau sich verweigert. Dazu hat sie kein Recht. Nicht ich habe betrogen_sondern Sie.

wow.......du lebst leider in einer Emanzipierten welt, daher entziehe ich mich jeden weiteren Kommentars!
Zitat:
Trotzdem, danke für die Antwort, jedes Wort tut mir gut. auch von einer Frau.

Autsch....... du hast echt ein Problem mit Frauen!

12.01.2013 22:10 • x 3 #6


T
Hallo, BG -
Deine Antwort ist die erste, die mich wirklich berührt. Doch, im Hinblick auf unseren Sohn hat sie ein wirklich gro0es Herz. Sie ist keine Deutschfrau sondern ein ehemaliges indisches Model, immer noch verstörend schön und begehrenswert. Sie hat auch eine sehr intuitive Anlage- abe ich erreiche sie nicht, ich sitze wirklich vor ihren Reizen ohne Zugang zu ihr zu finden und die Tage vergehen, was mich sehr verärgert. . Warum?
Ich habe kein Selbstvertrauen ihr gegenüber mehr, fühle mich unfrei und befangen. Ich wäre bereit, ihr zu Füßen zu fallen, mich aufzugeben und alles zu geben. Vielleicht muss ich es nochmal versuchen. Der Mut fehlt mir. -ich weiß, das in mir ein wildes Tier steckt, das ich nun auch kenne. Eine Bestie, ein Mann in seiner Urkraft. Das Problem ist, ich habe keine Angst vorm Unbekannten, sie aber schon. Ich erwäge, sie nachts im getrennten Schlafzimmer zu behelligen, aber ich traue mich nicht. Ich habe schon überlegt, ihr Geld zu bieten- aber das könnte nach hinten losgehen. Das Problem ist vielleicht, meine Feigheit. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, liegen im *beep* Bereich.Es waren Praktiken dabei, deren Wirkung ich nie ahnte. Alles nur Schlüssel zu einer anderen Empfindungswelt. Ich werde versuchen, alles auf eine Karte zu setzen und danke für die Ermutigung.
Ein anderer verhängnisvoller Autor, den ich verehre ist übrigens George Bataille, auch Flaubert und - natürlich- Balzac (Physiologie der Ehe)
Die beste Story von Maupassant, die mir momentan viel Trost spendet ist Unser Herz von Maupassant. Ein grandioses Werk zu auch dieser Thematik, lieber Gruß. Thomas (Tantalus)

12.01.2013 22:50 • #7


M
also ich finde, dass Du etwas zu sehr triebgesteuert bist. Dein Leben ist nicht in der Hölle, wenn du kein s. hast. Darum geht es nicht. Wenn deine Frau schon immer das Gefühl hat, Sie müsste dich befriedigen und sie wäre Körper für dich, dann kann man das etwas verstehen.

Warum schreibst du:

Von Beginn an war ich ein netter Mann, leider.

Was bedeutet hier leider? Willst du jetzt nicht mehr nett sein? Was erwartest Du von deiner Frau, wenn Sie weiss, Sie ist mit einem Mann verheiratet, der auch mit 63 noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen und eine intime Beziehung mit einer Frau führt oder führte?! Wie würdest du damit umgehen, wenn deine Frau eine beziehung zu einem z. B. farbigen hat, bei dem sie sich das holt, was ihr bei dir fehlt?!

Liebe Grüße

12.01.2013 22:55 • #8


V
tantalus
Zitat:
Das Problem ist vielleicht, meine Feigheit

JA!
du hast eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt wird,
wie auch, wenn du diese nciht mitteilst!?!

was ist dir denn wichtig?
wirklich wichtig?
Zitat:
ich erreiche sie nicht, ich sitze wirklich vor ihren Reizen ohne Zugang zu ihr

du findest sie erregend. .es ist DEINE Frau
vielleicht. ist eine gute Kommunikation nötig,
ich meine ihr seid ja nicht mehr im teeny Alter!
Komm schon. .reiß dich am Riemen!
du WILLST was verändern, dann mach es, fange damit an IHR zuzuhören, nach ihren Erwartunegn und Verlangen zu fragen, und dann deine darzulegen!
29 jahre. .da verändert sich viel, aber man kennt den anderen
sorry, wenn ich nun etwas sauer bin, ich bin stolz auf ältere Paare die ich in der Stadt sehen ( bezeichne dich nicht als alt! mein dad ist 74 und sicher net alt!) auch wenn ich nicht weiss wie lange sie tatsächlich zusammen sind, Liebe/Partnerschaft ist immer gleich. .
du liebst deine Frau?
du findest sie sinnlich?
du bist stolz auf sie?
verdammt, dann sag ihr das mal!

12.01.2013 23:16 • x 1 #9


T
An Marc 77
ich glaube, das Du das Problem nicht im mindesten erfasst hast. Triebgesteuert ist jeder, bei dem der Trieb noch da ist. Bei Dir scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Die ero. ist der tiefste und entscheidenste Trieb des Menschen überhaupt. Wenn sich der verabschiedet, ist Friedhofsruhe. Auch das ist ein Glück, vielleicht Deines , meines nicht.

12.01.2013 23:40 • #10


F
Zitat von tantalus:
An Marc 77
ich glaube, das Du das Problem nicht im mindesten erfasst hast. Triebgesteuert ist jeder, bei dem der Trieb noch da ist. Bei Dir scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Der S. ist der tiefste und entscheidenste Trieb des Menschen überhaupt. Wenn sich der verabschiedet, ist Friedhofsruhe. Auch das ist ein Glück, vielleicht Deines , meines nicht.


Dann gib dem nach und trenn dich.

Du wirst es von deiner nf nie bekommen, hast du ja auch nicht als es für sie scheinbar noch io war.

Finanziell, bla bla na klar. Ist bei mir auch nicht prickelnd nach dem was passiert ist. Aber wenn es für dich die Hölle ist ändere das und zitiere nicht sondern agiere.

Wie alt ist dein Sohn wenn du ja schon über 60 bist ? Ein Kind für das man sorgen muss oder doch ein Erwachsener ?

Wenn du dich so behandeln lässt dann lässt du das auch zu. Muss ja nicht so sein.

12.01.2013 23:52 • #11


A
willkommen tantalus

komme erstmal wieder auf den teppich, nach einem höheflug wieder in der realität anzukommen mag sich grausam anfühlen - aber es ist nur mal so das wir nicht 24/7 auf wolke 7 schweben können.

dein selbstmitleid ist beachtenswert. wenn eine beziehung nicht mehr funzt haben beide ihren anteil daran. warum machst du nicht den mund auf und redest mit ihr versuchst sie zu ermutigen dinge auszuprobieren, die dir gefallen ?

hier zu behaupten :
Zitat:
Mit Frauen kann man nicht reden. Sie bockt dann und verteidigt- . Sie hat kein Herz.
wo ist dein herz ? in die hose gerutscht ?
wie redest du mit deiner frau ?
so wie hier auch ?
was erwartest du denn kann da zurückkommen ?

Zitat:
Jede hat ihr eigenes ero. Naturell, so oder so. diese hier scheint liebes- und beziehungsunfähig. Wie aus dieser Hölle entkommen- das ist die Frage für mich , da ich nur einmal lebe und nicht ans jenseitige Paradies glaube. Ja, es wundert mich, dass eine Frau sich verweigert. Dazu hat sie kein Recht. Nicht ich habe betrogen_sondern Sie.
eine frau ist kein gebrauchsgegenstand und hat jedes recht der welt etwas nicht zu tun, was sie nicht tun will - niemand kann sie dazu zwingen - und wenn ich dich hier so lese - kann ich sie gut verstehen !
du bist der betrüger, hast eine mätresse gehalten, nicht deine frau !
meiner einschätzung nach hat deine frau nur keine lust auf deine art und weise - und deshalb spielt sie nicht mit, sie ist da ausgestiegen.
Zitat:
Ich bin sowohl verzweifelt als auch verärgert. Ich erwäge, mich komplett zu entziehen - die Technik dazu kenne ich , .
Die Hölle, die ich meine, ist die Welt ohne Berührung, eine entseelte Welt unterhalb der Würde eines Menschen. Und was Deinen puhh Kommentar betrifft zu dieser Thai- es gibt Frauen, die den Zugang zum Kosmos herstellen können, auch wenn dies sehr, sehr selten vorkommt.
lerne t., dann kannst du für dich sein und in höheren spähren schweben, auch ohnesonstiges und wo du dein zurückgezogenes dann lassen kannst weiss du ja
am besten buchst du den kurs gleich für deine frau mit, da kannst du auch lernen respekt, achtung, ehre und würde für den liebreiz deiner frau zu bekommen und sie nicht als liebes- und beziehungsunfähiges wesen zu betrachten.

Zitat:
Meine Frau hat mich durch Vorenthaltung betrogen.

und um was hast du deine frau betrogen ?
das sie sich so distanziert hat von dir hat eine ursache, bist du der schon mal auf den grund gegangen ?
was ist vorgefallen, dass sie sich dir entziehen muss ?
behandelst du sie auch so wie du hier über sie und die frauen schreibst ?

niemand hält dich, du bist frei, kannst gehen wohin du willst - es fehlt dir der mut mit deiner frau zu reden und es fehlt dir der mut zu gehen.

ob sie deinen neusten erfahrungen und vorlieben entsprechen kann weiss sie nur selbst und wenn du sie nicht fragst geht es so weiter wie bisher und du kannst dich weiter auslassen über die schlimmen frauen.
wenns dich erleichtert, ich kann damit leben - deine weltanschauung ist interessant aber glücklich macht sie dich nicht - oder ?

PS: unsere kraft ist nach unserem selbsterhaltungstrieb die grösste kraft, von ihr haben wir das feuer der leidenschaft für die dinge, die wir tuen!

12.01.2013 23:53 • x 1 #12


T
An Vivia; ich bin ero. locker auf gleicher Höhe mit jedem 3o jährigen- eher wohl noch überlegen, vielleicht weil ich Extremsportler war, vielleicht auch durch das Zaubermittel blaue Pille.
Reden mit einer Frau über Gefühle ist so eine Sache- Frauenhirne sehen sich da schnell in der Defensive.
Wird die Grenze des Leidens überschritten, gerät die unerschütterlichste Tugend auf Abwege. in jedem Menschen sind zu jeder Stunde gleichzeitig zwei Begehren mächtig, das eine nach Gott, das andere nach Satan. Der Ruf nach Gott, die Geistigkeit, ist ein Wunsch empor zu steigen, der nach Satan, der tierische Trieb, die Lust zu sinken Die Schönheit ist die größte menschliche Macht. Die Liebe beginnt mit den Augen. Liebe mag für primitive Naturen ein körperliches Bedürfnis darstellen. Geistigen Menschen bedeutet sie das fesselndste Erlebnis der ganzen Schöpfung.
Wäre niemand mehr, der liebte, die Sonne würde erlöschen
Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt Liebe muss das Herz entfesseln, alle Nerven zum Zerreißen spannen und den Verstand verwirren. . Vielleicht ist die Liebe überhaupt nur Dankbarkeit für die Lust. Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten. (Victor Hugo)

13.01.2013 00:01 • #13


A
Zitat von tantalus:
Liebe muss das Herz entfesseln, alle Nerven zum Zerreißen spannen und den Verstand verwirren. . Vielleicht ist die Liebe überhaupt nur Dankbarkeit für die Lust. Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten. (Victor Hugo)

hier wird verliebtheit mit all seinen facetten mit der liebe verwechselt, hormongesteuertheit - liebeswahn - die natur hat es so eingerichtet, das diese art von liebesrausch bald vergeht, sonst würden wir alle ver-rückt durch die welt laufen und vor lauter rosa-brillen die erdung verlieren....

13.01.2013 00:09 • #14


V
Zitat:
ich bin ero. locker auf gleicher Höhe mit jedem 3o jährigen- eher wohl noch überlegen, vielleicht weil ich Extremsportler war, vielleicht auch durch das Zaubermittel blaue Pille.

ich kenne dich nicht, hab ich nie angezweifelt oder nachgefragt!

Das Alter was ich erwähnt habe .......ich bezog dies auf vernunft, Kommunikation und Erwachsen handeln!
Zitat:
Reden mit einer Frau über Gefühle ist so eine Sache- Frauenhirne sehen sich da schnell in der Defensive.

dann tut es mir sehr leid, dass du wohl nicht die richtigen Frauen im Leben kennengelernt hast, Verallgemeinerung ist nicht angebracht !

wenn du dies auf DEINE Frau beziehst......dann überlege mal wie du kommunizierst!
tantalus, keiner will dich hier angreifen, du hast eine Frage gestellt und wir geben dir nur UNSERE Meinungen dazu
ich sehe nicht wirklich, dass du irgend etwas annehmen möchtest!

Bitte denke mal an dich....überlege was du willst...deine Ehe?
dann überlege mal was du erwartest....und was zu tun ist u- was DU tun kannst!

13.01.2013 00:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag