42

Liebesentzug in der Ehe / Partnerschaft - was tun?

N
Mein Mann hat sich auch mit einer Thailaenderin zusammengetan, aber mir seit fast 14 Jahren den S. vorenthalten. Er will nicht mehr zurueck, und denkt, es sei Liebe. Ich warte schon auf seine Bauchlandung, und das leere Bankkonto.

Mittlerweile bin ich dabei, die Scheidung einzureichen. Tantalus, denk mal nach, was waere, wenn Deine Frau es genauso macht. Achja, mein Mann blieb auch nur dem Sohn zuliebe, welcher mittlerweile auch volljaehrig geworden ist.

Konntest du denn mit dieser neuen Dame reden? Was ausser S. gab sie Dir, dass eine Beziehung langfristig erfolgreich und befriedigend machen koennte? Warum bist Du nicht mehr bei ihr?

16.03.2013 03:39 • #31


H
nein, mein lieber Tantulus, ich bin nicht so ein Depp, dass ich mir einbilde, bei den Damen des horizontalen Gewerbes könnte ich Leidenschaft kaufen. Dann hast du wohl trotz deines Alters noch nichts erlebt. Hast du etwa mit Muscheln bezahlt ? Wo ist sie denn ? Ach ja, sie ist weg. Soviel zur Leidenschaft.

16.03.2013 09:29 • x 1 #32


A


Liebesentzug in der Ehe / Partnerschaft - was tun?

x 3


E
Huch sie ist weg. Trotz Geld und blauer Pille.
Hat wohl doch nicht gereicht.

16.03.2013 10:58 • x 1 #33


A
Hallo tantalus,
ich fragte einfach um das geschehene besser nachvollziehen zu können und nicht um Dich oder deine Gefühle ins lächerliche zu ziehen. Finde das Huch sich gerne über andere Menschen lustig macht, das kann man ja in einigen seiner Beiträge nachlesen.
Was Huch hier macht, fragen sich sicher ausser mir noch Einige, ich mach mir nicht mal die Mühe etwas zu suchen, ob er auch Probleme hat.
Wenn nicht wünsche ich ihm das es so bleibt oder auch solche tollen Meinungen zu hören bekommt.
Da passt dieser Spruch mal wieder wie Ar. auf Eimer Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ich hab Gott sei Dank solche Leute nicht um mich rum und werde weiterhin dafür sorgen verschont zu bleiben.

tantalus, regel die Probleme mit Deiner Frau und warte nicht bis sie es tut oder es zu spät ist.

Alles Gute für Dich

16.03.2013 16:06 • x 2 #34


T
Deine Frage war, ob nur ich den Himmel auf Erden hatte oder sie auch. Das weiß ich von ihr nicht. Aber es gibt Frauen, die auch mit großen Gefühlen spielen können. Mit Logik ist das aus männlicher Sicht nicht mehr zu begreifen. Sie war Daoistin und grenzenlos ,hat wirklich als Medium fungiert und mir eine Welt ohne Zeit , Raum und die Verschmelzung meines männlichen mit dem weiblichen Pol geschenkt..
Ist ja nun vorbei. Ist nur schwer wenn man im Himmel Hausverbot hat und dann sehr tief fällt.
Ich versuche es weiter daheim aber ich habe viel verbockt, da hat eine Frau schon Angst, sich wieder zu öffnen. Sie hat sogar Tonaufnahmen meiner Begenungen mit der anderen abgehört. Immerhin hat sie Leben geschenkt, einen Sohn und- sie ist noch da. Bemerkenswert. Eine echte Lebensaufgabe für mich, das zu kitten. Ich bleib dran.
Danke für Deine Nachricht. Zu Leute wie huch oder anderen braucht nix weiter gesagt zu werden. Entrüstung ist immer verdächtig.

16.03.2013 21:26 • #35


B
hallo tantalus.

freut mich sehr, ein sanfteres mail von dir zu lesen.
bestimmt wird es eine schwierige aufgabe das vertrauen deiner frau
zukückzugewinnen. falls du fragen hast oder sonstiges, ich lese dein thread und bin dabei, wenn dudas willst.

lieben gruss
bg

17.03.2013 11:58 • x 1 #36


T
Ich habe ein Primanerproblem. Das gemeinsame Arbeiten klappt, das gemeinsame Essen klappt- aber wenn es dunkel wird schaffe ich den Schritt in ihr Schlafzimmer nicht mangels Selbstvertrauen.
Ich traue mich nicht mehr, die Mutter meines Sohnes zu begehren bzw. das vorhandene Begehren in Taten münden zu lassen.
Sie ist noch da, ich bin stolz auf sie und schätze sie- aber ich weiss nicht mehr, wie ich sie ins Bett bringen kann. Ein Drama, das ich durch Träume, die mir sehr helfen und auch durch Triebabfuhr an anderer Stelle nicht beenden kann.
Was will eine Frau denn nur, die zwar bleibt aber sich weigert, sich in die Augen sehen zu lassen geschweige denn sich verschlingen zu lassen?
Ich bin ein lover der ein Traum für jede Frau sein dürfte- bereit , zu lieben und alles zu geben. Ich weiss nicht, welcher Weg zu ihr führt. Es ist schizophren.

12.04.2013 23:16 • #37


B
hallo tantalus.

irgendwo hab ich mal gelesen, dass raus aus eigenen vier wänden helfen könnte.

ist es euch möglich, nur ihr beide, einmal für ein paar tage wegzugehen.
wellnesshotel,elegant schön, kenn ein gutes, ist aber nicht ganz billig.
(mohr liveresort, lermoos)

oder ein paar tage im nördlichen italien, gardasee (ist schon warm und dolce vita soll alte geister zum leben wecken)

ganz toll soll mecklenburg vorpommern sein. tolle seenlandschaft, romantsich, wenig menschen, schnuggelige häuser ....

wäre das was für euch. nur ihr beiden. ist sie der typ, den du überraschen kannst mit einem gebuchten trip, oder braucht sie das wissen mitentscheiden zu können?

wie wäre es mit so einem kurzurlaub?

lieben gruß
bg

13.04.2013 19:23 • x 2 #38


B
hallo tantalus!
jetzt schreib ich was langes! hab grad einen super artikel über S..uelle unterschiedlichkeit und s. kommunikation zwischen mann und frau
im zeitmagazin gelesen und möchte dir kurze auszüge mitteilen.

der titel heißt vom himmel auf erden. von s.psychologen christoph ahlers

....zentrale bedeutung besteht darin, dass wir durch S. psychosoziale grundbedürfnisse erfüllen können, die mann und frau gleichermaßen erstreben: angenommensein, zugehörigkeit....
die intensivste form dies zu spüren, ist s.uelle körperkommunikation. das ist die tiefere bedeutung von s.

...viele männer erleben s als wichtigen grund eine beziehung einzugehen - neben bindungswünschen. wenn es nach etablierung der beziehung keinen s mehr gibt, steht für sie die beziehung in frage. der deal ist geplatzt - sie fühlen sich verarscht. anders herum ist für viele frauen s. als pfand für beziehung immer noch ein häufiges, oft unbewusstes motiv das sie gelernt haben geben zu müssen, im tausch für bindung und sicherheit. also geben sie s vor allem dann, wenn die bindung noch nicht gefestigt oder gefährdet ist.

frage: ist das nicht ein natürlicher prozess? wenn die kinder da sind, gibt es evolutionsbiologisch kein motiv mehr für s?
....nein, weil wir primaten sind und keine niederen wirbeltiere, erschöpft sich das thema für menschen eben nicht in der fortpflanzung. auf unserer entwicklungsstufe ist s vor allem ein mittel der kommunikation. und das bedürfnis danach bleibt, auch wenn kinder da sind.

.es ist eben nicht ein bewusster prozess, in dem das verlangen vor allem durch bindungslust und fortpflanzungslust zustande kam und dann natürlich nachlässt, wenn beides erfüllt ist. so erleben das menschen, die sagen, s und bindung hat für mich nichts miteinander zu tun. das eine muss spaß machen. und das andere ist ja das zwischenmenschliche, das fürsorgliche. und dieses entweder -oder aufzulösen, das ist s.therapie.

....genitale s. interaktion ist für manche männer der ....kanal, mit einem anderen menschen authentisch emotional in kontakt treten zu können.
....oft können sie nur im bett auch mal weich und bedürftig sein ...
d.h. eigentlich geht es um einen gefühlsstau! die bereitschaft, dass frau mit mann schläft, bedeutet mitunter für mann: ich bin ok.

.....die frau hat mitunter den eindruck, er benutzt mich. er fragt nicht, wie es mir geht. frauen können durch zärtlichkeit spüren: er mag mich wirklich.
das sagt er nicht, er drückt es mittels anderer, für frauen oft schrofferer wortwahl aus. oder direkt indem er sagt, ich will s.

....das nein der partnerin kommt beim mann in der regel nicht als nein zum s an, sondern als ablehnung der ganzen person..

warum tut die frau das nicht? ...weil sie z.b. ständig das gefühl hat, zur verfügung stehen zu müssen: tagsüber macht sie die kinder, den job, abends soll sie ihm auch noch zur verfügung stellen. da kommt natürlich ein abgrenzungsreflex. aber wenn er seinen wunsch dekodieren könnte, dann wäre ein: ich möchte mit dir schlafen, weil du mir alles bedeutest und weil ich mich nur durch dich und in dir beruhigen kann...somit erscheint all sein druck nicht mehr als befremdliche hormonnotdurft, sondern als wunsch nach leiblicher annahme.


(dr. christoph joseph ahlers, klinischer s.ualpsychologe in einem intervie im zeit magazin nr18)

so ein kleiner gedanken für die kommunikation zwischen dir und deiner frau!
herzlichen gruß

29.04.2013 14:28 • x 1 #39


T
Sehr schöne Ausführungen. Gefällt mir sehr, was Herr Ahlers da ausführt. Sie ist sogar zärtlich soweit das noch geht, schlägt mir scherzhaft an den Kopf wenn ich bei der GEMEINSAMEN Arbeit blöde Fehler mache. Ich träume von ihr: Wir verschwinden unter einer Bauarbeitsplane und haben Verschmelzung wie noch nie, ich bin glücklich und empfinde die ersehnte Gemeinsamkeit- bis zum Erwachen. Es geht voran- aber in dem Tempo und mit dieser ihrer ANGST wird es wohl noch 100 Jahre dauern. Uns verbleiben real aber nur noch so 3 - 4 Jahre. Es sieht derzeit so aus, als wenn wir die Chance verschlafen werden.
Mal sehen, ob ich es forcieren kann. Aktuell haben wir etwa 600 Nächte ohne Nähe verschenkt . Ich hasse Frauen- aber ich liebe sie auch. Das überwiegt. Danke für dein posting, BG....

LG tantalus

30.04.2013 23:20 • #40


B
weißt du tantalus, mir geht es so ähnlich wie dir mit deiner frau.
doch statt deiner frau hab ich das thema mit mann!
ähnlich deshalb, weil ich sie nicht hasse. ich habe keine ahnung, wie ich mich geben soll, wenn ein mann in meiner nähe ist (hier sprech ich von einem für mich emotionalen sehr wertvollen mann. auch mein bester langjähriger freund ist genauso gemeint, wie ... mit dem ich sch...)

in dem moment, wo ich spüre, dass dieser einen schritt suf mich zugeht, verschwinde ich in meinem schneckenhaus. dann dauerts, dann komm ich langsam wieder heraus. so nach ein zwei stunden bin ich dann aufgetaut!

das ist echt mühsam!

oder ich überspiel. er kommt und ich spiele die extr. offene, interessierte bg.
doch das ist sehr anstrengend und so möchte ich, dass mann nach zwei drei stunden wieder verschwindet, damit ich nicht fix und alle abends bin.
vor lauter schauspielerei!

du bist echt nicht allein tantalus!

so was von freaky! und auch mir gehts wie dir! wieviel zeit hab ich versch....
durch dieses bescheuerte sein.

doch wie du sagst: weiter arbeiten .... auch wenn es einem vorkommt, nein frau weiß sie ist sisyphos. nur der stein ist sie selbst, die sie jeden tag rauszieht aus dem loch und daran arbeitet vertrauen zu erlangen, um dann bei der nächsten interaktion wieder hineinkriecht um dann wieder von vorne anzufangen!

lieben gruß tantalus. ich

01.05.2013 09:44 • x 1 #41


T
Wir Menschen scheinen wirklich oft sehr dumm zu sein. Anstatt Chancen undieses herrliche Geschenk des Lebens zu nutzen wehren wir uns gegen das einfache , so einfach mögliche Glück.
Ich wette, diese Art von Problem gibt es oft auf dem Erdenball.

01.05.2013 13:34 • x 1 #42


B

01.05.2013 20:05 • x 1 #43


K
Liebe BG, lieber Tantalus,
ich danke euch für dieses Thema welches ich auf anraten nun fast verschlungen habe.
Es bringt mich ein Stück weiter, viele meiner Fragen konntet ihr mir hier beantworten.
Ich beginne zu verstehen...den Mann, die Leidenschaft und uns.

Auch ich bleibe dran, mit einer anderen sicht auf die Dinge nun und einem kleinen lächeln im Gesicht.

Leidenschaftliche Grüße KaMei

15.05.2013 09:38 • x 1 #44


L
Hallo Tantalus!

Ich habe ein ähnliches Problem!
Unsere Beziehung droht auch nach 12 JAhren zu zerbrechen, weil ich nicht genug Liebe bekomme. Wir haben nach 5 JAhren glücklichen Zusammenseins Drillinge bekommen. Durch den enormen Stress, der in den letzten JAhren auf uns eindrang und den jeder von uns anders versucht hat zu bewältigen, haben wir uns immer mehr voneinander entfernt. Meine Frau ging abends verständlicherwiese todmüde um 8 ins Bett. Ich sass alleine da. Wurde immer unzufriedener. Tagsüber ein anstrengender Beruf mit viel Verantwortung, am Wochenende, NAchmittags und in der NAcht Dauerstress mit drei kleinen Kindern.
Jetzt sind die Kinder zwar aus dem Schlimmsten raus, aber irgendwie haben wir uns nichts mehr zu sagen. Das Versagen der seelischen Zuneigung (mehr noch als der körperlichen), hat bei mir seine Spuren hinterlassen. ICh wurde immer unzufriedener. War genervt, gereizt und vermutlich auch desöfteren ungerechter. Es entsand ein Teufelskreis, denn je unzufriedener ich wurde, desto mehr versagte meine Frau mir Ihre Zuneigung. Wir haben anfänglich das Problem noch besprochen, aber letztendlich sind wir aus diesem Teufelskreis nicht herausgekommen.
ICh glaube ich bin oft so unausstehlich,weil mir seit JAhren die Zuneigung und Liebe meiner Frau fehlt. Hinzu kommt eine große Unzufriedenheit im BEruf, obgleich ich sehr erfolgreich bin.
Meine Anspannung, Gereiztheit und häufige richtig schlechte Laune führt zum weiteren Rückzug meiner Frau. Und so dreht sich die SPirale und dreht sich. Wir überlegen uns Hilfe von außen zu holen, allerdings schenke ich dem Erfolg nicht sehr viel glauben. (Ehetherapie)
Vor lauter Verwzeifelung und endlosen langen einsamen Nächten und der Suche nach Liebe und S. am PC , bin ich eine Affäre eingegangen. Aber logischerweise konnte mir , im Gegensatz zu DIr, die Affäre ganz und gar nicht weiterhelfen. Denn der pure S. ist es nicht, was mir fehlt. Kam mir eher schlecht und verrätrerisch vor. Auch wenn unsere GEschichten etwas anders sind, so haben sie doch eins gemeinsam. Wir lieben unsere Frauen und fühlen uns nicht mehr geliebt. Der Liebesentzug , die fehlende Anerkennung bringt uns seelisch fast um. Daher kann ich Deine Gefühle sehr gut nachempfinden.

22.05.2013 08:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag