Zitat von HeikoA13:warum ist Dein Kinderwunsch Mitte 20 schon so ausgeprägt ?
Beknackte Frage. Weil es nun mal das beste Alter ist. Das biologisch optimale Alter zum Kinderkriegen ist bei Frauen zwischen 18 und 25. Warum 25 also "zu früh" sein sollte, entzieht sich jeder Logik.
Zitat von HeikoA13:Was kompensierst Du dadurch (eventuell) ?
Noch beknacktere Frage. Frag mal die Katze vom Bauernhof gegenüber, was sie "kompensiert" dadurch, dass sie sich vom Kater besteigen lässt und einige Zeit später süße Kätzchen zur Welt bringt. Kinderkriegen ist das Normalste von der Welt, so pflanzen wir uns halt fort, genauso wie jede Katze und jeder Fuchs und jedes andere Viech. Damit "kompensiert" man nix, das ist einfach die Natur! Warum da manche Leute so ein Geschiss drum machen und alles pathologisieren und mit irgendwelcher Küchenpsychologie zerdenken müssen, frag ich mich.
Zitat von HeikoA13:Du hast noch 15-20 Jahre Zeit für Kinder kriegen
Ja nee, ist klar. Wer in seinem Leben
definitiv Kinder möchte, sollte halt nicht erst mit Mitte 30 damit anfangen. Ich kann diese ganzen 36-jährigen Frauen nicht ernstnehmen, die nun jetzt doch ein Kind wollen und dann verzweifelt heulen, wenn es nicht klappt. Ja, hätten sie mal 15 Jahre eher dran gedacht!
Je jünger man Kinder bekommt, desto mehr gemeinsame Lebenszeit verbringt man mit ihnen. Und nicht nur mit ihnen, sondern auch mit den Enkeln und Urenkeln. Jedes Jahr, das man später Kinder bekommt, ist ein Jahr weniger, das man gemeinsam mit ihnen hat. Je dichter die Generationen beieinander sind, umso mehr gemeinsame Lebenszeit haben sie zusammen.
Zitat von HeikoA13:Gerade als jungen Mann kann ich ihn gut verstehen.
Das hat ihn einfach gestresst
Mit 27 ist man längst erwachsen! Wäre er 17 hätte ich es noch verstehen können. Aber mit 27 sollte man nun wirklich die Fähigkeit besitzen, Kinder großzuziehen.
Der Vater meiner Kinder war 23, als wir unser erstes Kind bekamen. Er hat da nicht ein einziges Mal rumgejammert und ein Geschiss drum gemacht, er hat unser Kind ebenso geliebt und gewollt wie ich und vom ersten Tag an völlig selbstverständlich seine väterliche Pflicht und Verantwortung übernommen. DAS ist attraktiv!