MissNoName
- 23572
- 5
- 60623
MissNoName
Zitat von HeikoA13:warum ist Dein Kinderwunsch Mitte 20 schon so ausgeprägt ?
Was kompensierst Du dadurch (eventuell) ?
Zitat von alleswirdbesser:Oder dein Kind ist Flüge geworden und du hast ab jetzt, mit 40, die Zeit dazu. Jedem wie er mag.
Sternenguckerin
Zitat von HeikoA13:fahr mal bitte wieder runter freundliche Forums-Kollegin
Zitat von HeikoA13:Wir leben im Jahr 2025 !
Zitat von HeikoA13:Im Schnitt ziehen heute junge Erwachsene erst mit 24 Jahren von zu Hause aus. Mit Mitte 20 sind die viele noch voll in der Entwicklungsphase (Ausbildung, Studium, Karriere, Existenz etc.). Bei manchen dauert die Adolesenz-Phase sogar bis Ende 20.
Zitat von HeikoA13:Von daher kann ich ihren Dude voll verstehen. Wer weiß, wo er gerade persönlich oder beruflich drin steckt. Lasst ihn doch bitte ängstlich oder verhalten sein.
Zitat von HeikoA13:Und ich verstehe auch nicht, warum die TE so viel Schmalz in diesen Kinderwunsch steckt.
Zitat von HeikoA13:Mitte 20 steht einem die gaaaanze Welt offen. Du kannst Dich entwickeln, weiterbilden, gut durch die Welt reisen, das Leben genießen, Beziehungen erfahren/erleben und in Ruhe überleben wo und wie Du in Zukunft leben möchtest.
Worrior
Yoffi
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Habt ihr der TE zugehört? Beide wissen diese Dinge, haben nachgedacht und sich entschieden.
Und hier wird gezankt, als hätte da irgendwer etwas von.
ElGatoRojo
Zitat von HeikoA13:Wir leben im Jahr 2025 ! Im Schnitt ziehen heute junge Erwachsene erst mit 24 Jahren von zu Hause aus.
Zitat von alleswirdbesser:Oder dein Kind ist Flüge geworden und du hast ab jetzt, mit 40 (mit 19 bekommen) die Zeit dazu. Jedem wie er mag.
Hypatia
Zitat von ElGatoRojo:Eine Taktik von coolen Frauen. Mit 40 sind sie frei, während die anderen im besten Fall bei den Schularbeiten helfen.
Gorch_Fock
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Auch und man kann mit Kind verreisen und feiern gehen, ohne für Oma/Opa gehalten zu werden.
Felica2024
Zitat von Gorch_Fock:Sich mit Anfang 20 im Studium und Kind durchzuhangeln fänd ich auch nicht entspannt.
Felica2024
Zitat von Gorch_Fock:Helfe ich auch gerne bei den Schulaufgaben, anstatt typische Ü40 Freizeitgestaltung ohne Kinder = teure Fernreisen oder exotische Hobbies zu betreiben.
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Findet das Kind auch so mega, mit den Eltern zu feiern
MissNoName
Zitat von alleswirdbesser:wenn die TE jetzt mit 25 plant Kinder zu bekommen, kann es nicht falsch sein. Zumal sie nach der Trennung noch einige Jahre wahrscheinlich brauchen wird und Ruck Zuck ist sie 30. Hätte sie jetzt noch 10 Jahre gewartet bis er 35 ist und ihr verkündet, dass er doch nicht will, dann wäre sie nicht gut dagestanden. Dass ein Mann sich da weniger Gedanken machen muss, ist klar.
Gorch_Fock
MissNoName
Zitat von Gorch_Fock:Ab Anfang 3ü sollte man die Zeitplanung nicht aus den Augen verlieren, da die meisten Frauen ja mit ca. 37/38 die Kinderplanung