140

Liebeskummer - Er fehlt mir so sehr

candysandy
@Schneefrau Hallo erst mal
Wie ist es bei dir ?Auch noch ganz frisch ? Bei mir Tag 7 nach der Trennung und es geht mir echt wieder ein klein bisschen besser.

29.01.2016 18:16 • #61


W
@candysandy . Juhu, es geht aufwärts! Freu mich für Dich!
@Nameless85 Ich kann Dir auch nur in Deinem eigenen Interesse raten, ihn bei WhatsApp zu löschen, Du tust Dir nur selber weh damit Bei mir geht das leider nicht, da wir verheiratet waren und zusammen gewohnt haben und es einfach noch viel Organisatorisches gibt, aber ich zwinge mich dazu, nicht auf seinen Status zu gehen!
Du kommst einfach besser zur Ruhe, wenn Du ihn und seinen Status und sein Foto nicht dauern vor Augen hast.
Es wird besser werden
@baika Oh Gott, Du Arme! Fühl Dich auch ma fest virtuell gedrückt

29.01.2016 19:07 • x 3 #62


A


Liebeskummer - Er fehlt mir so sehr

x 3


S
Danke für eure Gedanken. Meine Trennung ist jetzt eine Woche her und ich habe das Gefühl, dass ich es nicht aushalte. Ich bin zu hause und habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit mit Freunden sprechen muss. Halte es gar nicht aus. Das macht mich leider total abhängig von den anderen. Echt doof. Habt ihr noch eine Idee?

29.01.2016 19:32 • x 2 #63


N
Warum ist das alles so schwer?
Beim arbeiten reiße ich mich einigermaßen zusammen... Kaum sitz ich im auto auf dem weg nach hause... Schon bin ich wieder am heulen!
Um besser klar zu kommen hätte ich noch ein paar fragen an ihn... Aber das mach ich nicht...

29.01.2016 19:53 • x 1 #64


Thomas69
@Schneefrau
@Nameless85
Das ist doch normal, nach zb nur einer Woche, oder ähnlich kurzer Zeit ... Das man dann andere braucht, und sie um Hilfe fragen muß, weil man alleine sehr schwer klar kommt... Das man, sobald man sich nicht mehr zusammen reißen muß, daß Gefühl hat weinen zu müssen... Alles kein Ding, muß so sein! Den Tränen auch unbedingt freien Lauf lassen! Das ist wirklich wichtig, Gefühle nicht unterdrücken und raus lassen!
Freunde sollten es verstehen wenn man so eine Situation bewältigen muß, daß man auch Hilfe braucht! Ich war froh über meinen Kumpel, und die Familie... Sagt frei heraus wenn es euch nicht gut geht und nehmt Hilfe an, wenn sie es zulassen! Kein schlechtes Gewissen... @Nameless85
Diese Fragen (oder sagen wir mal ähnliche wie du wahrscheinlich) hatte ich auch... Ich habe nach Wochen den Mut gehabt sie anzuschreiben, daraus entwickelte sich eine schreiberei, ich habe meiner Wut dann Luft gemacht und hätte es mir vielleicht besser gespart! Es waren nicht die Antworten die ich hören wollte, sie haben mich traurig, verzweifelt und auch sehr wütend gemacht! Überlegt euch gut ob ihr diese Fragen klären wollt oder zur Ruhe kommen!
Im Endeffekt haben sie natürlich auch dafür gesorgt das ich sie nie wieder kontaktiert habe, das war natürlich auch hilfreich! Aber es schmerzt oft...
Hoffe es hilft oder tröstet euch etwas, das alle die hier sind fast das gleiche Schicksal teilen wie ihr, es ihnen ähnlich ging, und (siehe bei mir) es irgendwann wieder deutlich besser wird!
Ich drücke euch mal beide, ich weiß wie es euch geht

29.01.2016 20:11 • x 4 #65


J
Wie wäre es wenn ihr anfangt ein Glückstagebuch zu schreiben?! Das hilft mir auch sehr.
Einfach jeden Tag überlegen was einen glücklich gemacht hat, und wenn es nur ein nettes Lächeln einer fremden Person in der Bahn war, oder eine freundliche Verkäuferin im Supermarkt. Es gibt jeden Tag irgend etwas, das uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!
Probiert es mal aus man bekommt eine völlig andere Sicht aufs Leben, wenn man sich dieser noch so kleinen Glücksmomente bewusst wird!

30.01.2016 13:49 • x 3 #66


candysandy
@Janina1994 das ist eine gute Idee danke dafür.
@Thomas69 danke für deine Worte.
Heute ist irgendwie der schlechte Tag dieser Woche gefühlstechnisch

30.01.2016 14:01 • #67


J
@candysandy geht mir genauso. Die Woche über gings mir echt super, aber heute habe ich total das Tief

30.01.2016 14:07 • x 2 #68


S
Hallo ihr beiden,
danke. Das werde ich mal versuchen mit dem Glückstagebuch. Mir geht es gerade gar nicht gut, weil Wochenende ist. Er fehlt mir so. Wie schafft ihr das? Ich habe mich gerade bei ww angemeldet. Ich möchte auf jeden Fall abnehmen, sonst geht es mir noch schlechter.

30.01.2016 14:30 • #69


candysandy
@Schneefrau
Hallo ja wie schaff ich es ...keine Ahnung heute ist es besonders schwer irgendwie Gefühle fahren Achterbahn und Kopfkino vom feinsten ich vermiss seine Nähe seine Stimme seine Liebe ALLES einfach !
Aber ich kanns nicht ändern .Er will oder kann nicht mehr warum auch immer.Ich darf und will mich deshalb aber nicht so hängen lassen.Will mein Leben leben.So gutes eben geht in dieser Situation.Es ist schwer und schmerzhaft ...aber wir werden alle darüber hinweg kommen.Früher oder später daran glaub ich ganz fest

30.01.2016 14:54 • #70


Thomas69
Also ich finde Alltag generell angenehmer als Wochenende... Mehr Menschen mit denen ich konfrontiert bin, mehr Ablenkung... Das ist in so einer Krise natürlich noch extremer, außer man ist so der Partytyp, dann vielleicht nicht... Also ist es vielleicht auch normal für euch das es ein Tief gibt heute!

30.01.2016 15:55 • x 1 #71


J
Jaa das denke ich auch. Die Wochenenden hat man meistens mit dem Partner verbracht, also merkt man dann umso mehr das er fehlt. Die Woche über hat man durch die Arbeit viel mehr Ablenkung und auch einen geregelten Tagesablauf, am Wochenende sieht das wieder anders aus. Aber das geht vermutlich den meisten so, wir sind nicht alleine! Außerdem haben wir dieses tolle Forum in dem wir uns ein bisschen gegenseitig trösten und aufmuntern können

30.01.2016 16:06 • x 2 #72


Thomas69
Zitat von Janina1994:
... wir sind nicht alleine! Außerdem haben wir dieses tolle Forum in dem wir uns ein bisschen gegenseitig trösten und aufmuntern können

Und das ist kein schwacher Trost, sondern mir und vielen anderen war es eine große Hilfe! (ich mag übrigens auch die Abende innerhalb der Woche lieber, selbst wenn ich frei oder spätschicht habe, ist irgendwie angenehmer..)

30.01.2016 16:09 • #73


baika
Zitat von Janina1994:
@candysandy geht mir genauso. Die Woche über gings mir echt super, aber heute habe ich total das Tief


Mir geht's genauso, ich fühle mich heute hundsmiserabel. Der Magen krampft und der ganze Körper schmerzt. Morgen ist die Trennung 3 Wochen her, ich habe herausgefunden das mein Mann nach 35 Jahren Ehe eine Freundin hat. Heute hat er seine letzten Klamotten geholt und ist mir ihr in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Der Schmerz ist kaum auszuhalten und ich weiß nicht wie es weitergehen wird. Wie lange kann man diesen Schmerz aushalten?

30.01.2016 17:17 • x 1 #74


Thomas69
@baika
Entweder bis man den schlimmsten Teil überstanden hat und es aufwärts geht, oder bis du merkst du kommst ohne (professionelle?) Hilfe nicht klar... Ich wünsche dir ersteres, das dauert und der Mensch hält definitiv viel mehr aus als man denkt...

30.01.2016 17:40 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag