140

Liebeskummer - Er fehlt mir so sehr

S
Ich fühle mich ger auch klein und schwach, aber mein Kopf sagt mir, dass es irgendwann aufwärts geht. Ich finde es auch sehr schwer. Aber an jedem neuen Tag wachen wir auf..

30.01.2016 17:59 • x 2 #76


N
Hallo an alle...
War eben bei gemeinssmen freunden... Haben 3,5 std geredet.
Sie sind auch sprachlos und können ihn nicht verstehen.
Hat gut getan zu reden.
Er kommt evtl am wochenende noch zu ihnen... Vielleicht bekommen sie nich ein paar antworten auf meine fragen.
Ich hoffe er spricht mit ihnen - das ist ja nicht gerade seine stärke!
Danach weiß ich dann endlich ob es sich lohnt zu kämpfen oder ob ich ihn endgültig abhaken muss...

30.01.2016 19:40 • #77


A


Liebeskummer - Er fehlt mir so sehr

x 3


candysandy
So schreib das eigentlich jetzt mehr oder weniger so für mich als eine Art Trennungstagebuch......
Nun sind es 3 Wochen her.....diese 3 Wochen kommen mir irgendwie wie ne Ewigkeit vor.Eine sehr intensive Zeit.Anfangs nur Tiefpunkt ..Verzweiflung ..Schmerz ohne Ende .Konnte weder schlafen noch essen.Grausam........
Obwohl ich sonst so ordnumgssüchtig bin konnte ich die erste Woche weder Putzen aufräumen noch Wäsche waschen ......
Nach 1 Woche wurde es ein ganz klein bißchen besser ... ja von Tag zu Tag .Dazwischen auch mal 1-2 Tage wo es wieder ganz schlimm war.Aber heute sage ich es geht bergauf.Mit kleinen Schritten und manchen Stolpersteine auf dem Weg der mich auch mal zu Boden schmeißt.Ich steh wieder auf auch wenns schwer ist.

13.02.2016 17:59 • x 2 #78


baika
Zitat von candysandy:
So schreib das eigentlich jetzt mehr oder weniger so für mich als eine Art Trennungstagebuch......
Nun sind es 3 Wochen her.....diese 3 Wochen kommen mir irgendwie wie ne Ewigkeit vor.Eine sehr intensive Zeit.Anfangs nur Tiefpunkt ..Verzweiflung ..Schmerz ohne Ende .Konnte weder schlafen noch essen.Grausam........
Obwohl ich sonst so ordnumgssüchtig bin konnte ich die erste Woche weder Putzen aufräumen noch Wäsche waschen ......
Nach 1 Woche wurde es ein ganz klein bißchen besser ... ja von Tag zu Tag .Dazwischen auch mal 1-2 Tage wo es wieder ganz schlimm war.Aber heute sage ich es geht bergauf.Mit kleinen Schritten und manchen Stolpersteine auf dem Weg der mich auch mal zu Boden schmeißt.Ich steh wieder auf auch wenns schwer ist.

Mir geht es ähnlich. Bei mir sind es morgen 5 Wochen seit ich weiß das mein Mann nach 39 Jahren Beziehung und 35 Jahren Ehe nochmal mit einer anderen Frau neu anfangen möchte. Ich habe ihn dann in der selben Woche mit seinen Klamotten vor die Tür gesetzt und vor 2 Wochen hat er seine letzten Sachen abgeholt. Ich habe mir eine strikte Kontaktsperre auferlegt und muss sagen, es tut mir gut. Es gibt immer noch dunkle Tage, aber sie sind längst nicht mehr so qualvoll. Ich fange inzwischen sogar schon wieder an Pläne für die Zukunft zu schmieden. aber ich bin natürlich wahnsinnig verletzt, die anfängliche Verzweiflung kippt allerdings jetzt in Wut. Aber auch mein Mann wird irgendwann in ein großes Loch fallen, spätestens wenn seine rosarote Brille klarer wird. Denn auch er war 35 Jahre mit mir verheiratet und das kann man nun mal beim besten Willen nicht einfach so abschütteln.

13.02.2016 18:35 • x 3 #79


W
Hallo @candysandy
Zitat:
Aber heute sage ich es geht bergauf.Mit kleinen Schritten und manchen Stolpersteine auf dem Weg der mich auch mal zu Boden schmeißt.Ich steh wieder auf auch wenns schwer ist.

Das freut mich total, das von Dir zu lesen! Du bist auf dem richtigen Weg! Super
Das mit dem Onlinetagebuch ist eine gute Idee, mache das in meinem Thread auch!
Wünsche Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße

13.02.2016 21:41 • x 2 #80


candysandy
So irgendwie mehr schlecht als recht dieses Wochenende überstanden.Gefühlstechnisch Achterbahn Fahrt extremes Kopfkino ich hasse es! Dazu dieser dummer Valentinstag der mir eigentlich nie soooo wichtig war.Aber nun eben doch Salz in meiner offenen Wunde .....
Heute fühl ich mich nicht besonders liegt aber auch mit an dem Sauwetter. Hoffe es geht morgen wieder bergauf:-(

15.02.2016 10:31 • #81


candysandy
Nun ja wo fang ich an da steh ich nun....erstes Beziehungsende letztes Jahr Januar 2016 dann als Kurzfassung wieder zusammen von April bis August 2016 ....Er machte wieder Schluss.
Grund gleicher wie erstes mal er hätte doch wieder gemerkt das er nicht der Mann sein kann den ich brauche....Liebe wäre da ....aber könne mir nicht gerecht werden, der sein den ich verdiene blabla...okay
Danach immer Kontakt gehabt.....was immer von ihm kam. Kino ....Essen Dvd Abende ...S. ...gemeinsame Unternehmungen....sogar Weihnachten zusammen verbracht....
Wie ging es mir damit?
Achterbahnfahrt... mal war es ok so für mich ...oft aber war ich unglücklich bzw unzufrieden verwirrt ....weil ich ja eigentlich mehr wollte. Ich hab mich selbst belogen so zusagen weil ich Angst hatte los zu lassen.Obwohl ich vom Verstand her wusste das es besser wäre alles abzubrechen bevor er es macht ...
Weil er zb.eine andere kennengelernt oder keinen Bock mehr hat.Hab es aber nicht hin bekommen.
Nun gut Ende Januar fing er an immer mehr meine Nähe zusuchen ...mich mehr zusehen schreiben telefonieren. ..bis er mich fragte ob ich ihm noch ne Chance geben würde..
Ich meinte nur wenn er absolut sicher sei und es ernst meine.
Wieder Kurzfassung darauf waren wir wieder bis Mitte März zusammen. Als Grund nannte er mir wieder das Gleiche.OMG ich weiß wenn man das so liesst fragt man sich ob ich noch ganz richtig ticke ...wie doof ich bin.
Aber sorry ich konnte nicht anders...hab ihm vertraut das Gefühl gehabt er meint es Ernst

03.04.2017 15:09 • #82


B
Hey Candysanddy,

jetzt habe ich auch mal dein Thema gelesen,
das Gefühl sich doof vor zu kommen, man würde nicht richtig Ticken, kenne ich zu gut, bei mir ging der schei. über 2 Jahre, eigentlich lief es nie von Dauer wirklich gut. immer on off..
Entschuldigen brauchst du dich nicht, ich glaube man kann einfach nichts dafür, man muss dadurch, es immer wieder versuchen bis man begreift, oder bis es klappt (ich weiß es nicht ob es auch das gibt). Aber bei mir war einfach irgendwann keine Kraft mehr da, immer der gleiche Ablauf, egal wie man sich verhielt, nach einer Zeit war man immer wieder am selben Punkt angekommen.

Versuch so gut es geht an dich selbst zu denken, dich zu puschen und wieder hoch zu holen, tu dir selbst was gutes.
Liebe macht Blind und die Hoffnung ist dabei das schlimmste.
Mein Ex davor hat mich nach 8 Jahren betrogen und eine andere geschwängert, glaub mir das war hundert mal einfach als sich zu trennen nur weil es irgendwie nicht funktioniert.

Aber diese Hölle wird dir helfen zu dir selbst zu finden und irgendwann heller zu strahlen als du es je für möglich gehalten hast.

bei mir hat es lange gedauert und ich bin einfach glücklich dass ich mich selbst wieder fühle und mit mir selbst zu frieden bin.
Dieses Lebensabschnitt wird dich bereichern auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst.

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Fehler macht jeder und wenn du dich noch 10 mal auf ihn einlässt, irgendwann wird es auch für dich genug sein. BUSSI

04.04.2017 09:28 • x 1 #83


candysandy
@BlumeW herzlichen Dank fürs lesen und deine Zeilen. Es tut sehr gut sich mich Gleichgesinnten auszutauschen. Hab das Gefühl Familie und Freunde verstehen mich null und sind eher genervt von meinem Thema.
Daher bin ich damit mehr oder weniger allein momentan.Um so schöner hier Memschen zu treffen die einen verstehen.Danke dir

04.04.2017 09:35 • x 1 #84


B
das ist auch leider oft so, das Familie und Freunde es nur bis zu einen gewissen Punkt ertragen und hören können, sie meinen es aber nicht böse, aber sie können sich da a nicht reinfinden, haben b genug eigene Probleme oder c befinden sich in einer ganz anderen Lebensphase (zum Bsp. glückliche Beziehung).

Es ist auch sehr anstregend, ist es ja für einen selber schon, ich hab mich oft auch nicht mehr verstanden, hab mich dann zurück gezogen und bin alleine mit Musik in den Ohren mit meinen Wauzi laufen gegangen.
Du musst was für dich finden was dich wieder hoch holt, dir Kraft gibt, und wo du phasenweise den Kopf ausbekommst.

04.04.2017 09:51 • x 2 #85


T
Ich bin selbst gerade in der schlimmsten Phase. Alles ist kaputt und die Hoffnung ist komplett weg. Deswegen sind meine Ratschläge bestimmt nicht sehr hilfreich. Aber ich meine, dass du mit ihm echt nicht mehr glücklich wirst. Du solltest abhaken und nicht bereit für ihn sein. Irgendwann bekommt er dadurch vermittelt, dass es immer wieder weitergeht mit euch. Dann nimmt er dich wenn er dich braucht, verletzt dich aber immer wieder sobald es ihm zu viel wird. Das hast du sicherlich nicht verdient. Versuche Abstand zu gewinnen und lass die Tür beim nächsten mal nicht offen. Wenn er dann trotzdem um dich kämpft, dann weißt du auch wirklich ob es sich lohnt. Aber hin und her macht euch doch nur beide kaputt :/

04.04.2017 16:07 • x 1 #86


candysandy
@TeddyX danke für deine Worte.
Ja du hast recht absolut!
Ich bin einfach trotzdem soooo traurig und menschlich enttäuscht von ihm.
Ich kann sein Verhalten einfach nicht nach vollziehen. Das macht es mir so schwer dies zu verdauen

04.04.2017 16:11 • x 1 #87


T
Es tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir, dass er merkt wie viel wichtiger seine Liebe zu dir ist als seine Hobbys und Geld verdienen. Aber wenn nicht, sieh zu dAss du es ohne ihn schaffst... :/

04.04.2017 16:20 • x 1 #88


candysandy
So nun haben wir seit 7 Tagen absolut keinen Kontakt mehr.....das gabs noch nie...späteste nach 4 Tagen kam immer was von ihm ...
Aber gut ich sollte ihm eigentlich danken das er mich endlich loss lässt.....zu 90% spüre ich auch eine starke Erleichterung ..die ersten Tage des Kontaktabbruchs noch nicht aber seit Dienstag fühl ich mich echt erleichtert freier zufriedener.....wenn auch die anderen 10% mich noch manchmal heftig überrollen ....mit Gedanken wie er hat bestimmt ne andere , Eifersucht... wie kann er mich so schnell los lassen, vergessen , alte Erinnerungen....usw....kommen meist Abends ......
Aber ich weiss eben das es so besser ist bzw das Beste für mich....er hat mich bewusst oder unbewusst so gequält...ich hab so gelitten unter diesem hin und her...mein Wohlbefinden hing ständig davon ab was von ihm kommt ..ob er sich meldet ......wie er sich verhält...was er sagt und tut....das will ich nicht mehr!

07.04.2017 08:47 • #89


candysandy
Du warst on,
endlich.
Hast meinen Abschied gelesen
und nicht geantwortet.
Schweigst einfach beharrlich weiter.
Aber dieses bisschen On Kommen reichte,
um mich in meinen,
zur Zeit eh wackeligen,
Grundfesten zu erschüttern.
So lange,
so viel Zeit,
so viele Worte zusammen.
und nun kein einziges mehr.
Das macht mich fertig.
Man kann etwas,
was mit Worten so schön,
begann,
nicht ordentlich beenden.
Es wird einem nicht gegönnt,
der Abschluss,
der Abschied.
Der Mensch,
den ich in dir fand,
ist weg.
Ich würde mich gern verabschieden
und sauber gehen,
aber du schweigst
und quälst mich weiter.
So wird es ein leiser Abschied,
ich Worte flüsternd
und weinend,
du schweigend,
nicht hinsehend.
Das ist also übrig von uns..
Nur das.....
Ich...
geschrieben von Gefühlswelt

14.04.2017 21:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag