237

Liebeskummer, gescheiterte Kennenlernphase & Ghosting

CaveCanem
Zitat von WhiteScarlett:
Wenn er da nicht drangeht wird sich die Situation in ein paar Monaten exakt gleich abspielen.


So ist es.

Ob mit dieser oder einer anderen Frau: es kommt wahrscheinlich dasselbe dabei raus.

Akzeptiere ihr nein und schließe ab.

01.12.2020 02:41 • #121


Skywalker83
[quote WhiteScarlett]Du scheinst auf jeden Fall sehr viel Potential und Energie in dir zu haben, aber als sie in dein Leben trat hast du deine Interessen wahrscheinlich hinten angestellt.[/quote]

Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, letztenendes ging unsere persönliche Kennenlernphase ja nur so kurz und währenddessen hatte ich schon noch Musik produziert.

Nachdem was ich jetzt hier an Meinungen lesen konnte und die Ansicht eines Videos, welches mir ein Mitglied heute Abend hier postete und meinen eigenen Erinnerungen an unsere Treffen wird mir ziemlich bewusst, dass die Sache eigentlich einen guten Start hatte und bis zum 5. Treffen, wo ich gefragt wurde, was das ganze denn nun zwischen uns sei, eigentlich so lief, wie es laufen sollte. Ab dann hab ich den Fehler gemacht und habe vielleicht etwas zu sehr aufs Gas getreten, was mir nur nicht bewusst war, da wir uns ja trotzdem noch 3 mal getroffen haben, was auch unkompliziert ablief. Daher kam der plötzliche Rückzieher, der ja schon letztlich das Ende war auch so plötzlich für mich. Rechtfertigen tut das ihren Abgang jedoch in keiner Weise. Denn jemand, der vermittelt, dass ihm Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Verantwortung wichtig sei bei jemand anderem, der sollte diese Eigenschaften bitteschön auch selbst beherzigen.

Zitat:
Generell scheinst du mir ein guter Kerl zu sein. Auch die Pflege deines Vaters ist bemerkenswert und dafür sollte man dir eigentlich mit Respekt begegnen. (Wie gesagt: Ihr Kommentar zu deinem Dad triggert mich immens, wenn jemand so über meine Eltern spricht kann er mein Haus von außen bestaunen.)


Da möchte ich sie gerade etwas in Schutz nehmen. Ich denke diesen Respekt hatte sie auch Anfangs für mich, da dies ja schließlich voerst keinen Hinderungsgrund für sie darstellte. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich es hier ausgedrückt hatte. Das kam bei dem Telefonat zu stande, wo sie mir letztenendes durch die Blume ja schon sagte, dass sie eigentlich schon nicht mehr will. Da sagte sie zu mir, dass wir am Wochenende ja nichts unternehmen können, da ich Zuhause eingebunden bin. Daraufhin stellte ich ihr in Aussicht, dass sich dieser Zustand bald ändern wird, da ich meinen Vater in ein Pflegeheim geben werde. Sie hat halt schnell den nächsten Grund gesucht und wird deshalb gemeint haben ja aber wer weiß wie lange das noch dauert, bis er einen Platz bekommt. So in dem Dreh. Also ich habe es jetzt nicht als unverschämt in dem Moment empfunden. Ich habe das schon eher so in die Richtung gesehen: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Aber um nochmal auf den Respekt zurück zu kommen. In anbetracht dessen, dass sie weiß, welche Schicksalschläge ich hinter mir habe und was ich derzeit bewältigen muss, ist ihr Ghosting-Verhalten mir gegenüber natürlich nochmal wesentlich schlimmer und respektloser, als wenn ich jetzt irgend so ein Ar. wäre, der es vielleicht mal garnicht besser verdient hätte. Da muss man schon abwägen.

Aber wie du so schön sagtest, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken und ich gehe auch stark davon aus, dass sie sich nicht ausmalen konnte, dass ich so unter dem ganzen leiden würde. Das kommt jetzt hier zwar stark rüber bezüglich meines mangelnden Selbstvertrauens. Aber das liegt ja auch dran, dass ich hier klage, darauf hinweise und kein Geheimnis daraus mache. Das weiß sie ja auch garnicht. Die Anzeichen meiner Bedürftigkeit werden in Kennenlernphasen ja auch sicherlich größtenteils unterbewusst aufgenommen und wandeln sich schnell in ablehnende Gefühle um.

Ist ja auch genau so der Fall, dass ich nicht in ihren Kopf hineinsehen kann. Als sie mir beim vorletzten Treffen die Geschichte von ihrem Exfreund erzählte, wie er sie betrogen hatte, hat sie in ziemlich stabilem Ton erzählt was vorgefallen ist und dann fügte sie kurz mit gesenktem Haupt und plötzlich nicht mehr so selbstbewusster Stimme hinzu, dass es ja vielleicht auch an ihr liegen könnte. Ich gehe davon aus, dass dies bei ihr einen größeren Schaden angerichtet haben wird, der nach 6 Monaten ganz sicher nicht verheilt sein wird, egal was sie behauptet. Daher glaube ich, dass hier eine ganze Reihe an Faktoren mit in die Sache reingespielt haben, weshalb es nicht geklappt hat und ein Teil davon war meine Bedürftigkeit.

Der Kummer ist ja auch nicht mehr so schlimm bei mir wie jetzt in der ersten oder zweiten Woche. Auch hier das nochmal darüber schreiben hat mir definitiv etwas gebracht und es ist ja auch nicht mein Ziel, jetzt hier noch weitere 2 Wochen Daten zu erheben was schief gelaufen sein könnte. Es ist ja letztlich alles genannt worden, ich habe für mich gut gesammelt und damit soll es ja auch gut sein.

Zitat:
Trotzdem solltest du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, denn auch wenn einige das hier so dastehen lassen: Einen niedrigen Selbstwert zu haben ist kein Makel, das haben die meisten Menschen. Man kann aber daran arbeiten und somit auch seine psychische Stabilität, seine Lebensqualität und seine Attraktivität verbessern. Ich weiß das, ich mache es nämlich selbst.


Auf jeden Fall. Ist ja auch alles schon in Planung. Ich habe ja bereits in meinem Betrag in Bezug auf meine Mutter erwähnt, dass sie eine schwer psychische Erkrankung hatte, mit der wir Kinder aufgewachsen sind und von dieser Erkrankung auch was bis zu ihrem Tod letztes Jahr hatten. Sowas hinterlässt natürlich Spuren, vorallem halt in der Kindheit. Nichts kommt von irgendwo. An der Sache bleibe ich also dran.

Zitat:
Versuche nach vorne zu schauen und deine Energie und den Fokus auf dich zu richten. Dann hast du die besten Chancen, dass deine Zukunft besser aussieht als die letzten Monate.


Ja, das werde ich jetzt auch wieder so beginnen.

01.12.2020 02:49 • #122


A


Liebeskummer, gescheiterte Kennenlernphase & Ghosting

x 3


Skywalker83
Deine Puppensammlung ist wirklich super und das Kostüm sieht sehr professionell aus! Vorschlag: Bau doch mal Spejbl und Hurvínek nach, das erinnert mich an meine Kindheit

Und übrigens noch einen herzlichen Dank für die lieben Komplimente von dir!

Hier habe ich noch ein schönes Video von Pierre Franckh, welches auch für viele von Euch evtl. ansprechend sein könnte. Daher verlinke ich es einmal.

01.12.2020 03:11 • x 1 #123


Schattenwolf2k
Zitat von LillyP:
Das macht für mich mit meinen Erfahrungen Sinn. Partner immer unterstützt, beim ersten Mal, als ich Unterstützung hätte gebrauchen können, der Tritt ins Kreuz. Und einen Wandel von einem liebevoll wirkenden (aber tendenziell unsicherem) Mann in einen mit kompletter Abwertung und Verachtung für mich. Gute Erklärung.


Das ist aber meist bei Partnern mit einer Persönlichkeitsstörung der Fall. Wenn du nicht funktionierst wie gewohnt, wirst du für sie direkt zur Belastung. Die interessiert es dann nicht, das du die ganze Zeit immer für sie da warst. Bzw reflektieren dann nicht wie wir hey mein Partner war immer für mich da, jetzt kann ich mal was zurückgeben.

01.12.2020 18:39 • x 2 #124


Snipes
Zitat von Schattenwolf2k:

Das ist aber meist bei Partnern mit einer Persönlichkeitsstörung der Fall. Wenn du nicht funktionierst wie gewohnt, wirst du für sie direkt zur Belastung. Die interessiert es dann nicht, das du die ganze Zeit immer für sie da warst. Bzw reflektieren dann nicht wie wir hey mein Partner war immer für mich da, jetzt kann ich mal was zurückgeben.


Manchmal steckt auch einfach nur ein ganz mieser Charakter hinter solch einem Verhalten. Für einen selbst ist das schwer zu unterscheiden, besonders wenn der andere immer mit solchen Sätzen wie Meine ganz schlimme Vergangenheit hat mich eben so gemacht. oder Ich bin eben so. kommt.

01.12.2020 18:42 • x 1 #125


Z
Im Grunde sind das doch aber Erwartungen an einen anderen Menschen, die dieser erfüllen kann, aber nicht muss.
Ich war immer für dich da und deswegen sollst du auch für mich da sein.
Und die Crux an Erwartungen ist, dass diese erfüllt werden können, oder eben auch nicht.

Ich glaube, dass wir uns alle einen großen Gefallen tun, wenn wir unsere Erwartungen an den Partner überdenken und hinterfragen.

Und noch besser ist es, wenn wir unsere Erwartungen in der Kennlernphase überdenken.

Und ja, fast jeder hat Erwartungen an den Partner und an Menschen, zu denen man ein emotionales Verhältnis hat, doch welche Erwartungen erfüllbar sind, welche überzogen, welche fast ausschließlich da sind, damit ich mich sicherer fühle, da darf jeder von uns auch mal selbst hinschauen.

01.12.2020 18:56 • x 4 #126


LillyP
Zitat von Snipes:
Für einen selbst ist das schwer zu unterscheiden, besonders wenn der andere immer mit solchen Sätzen wie Meine ganz schlimme Vergangenheit hat mich eben so gemacht. oder Ich bin eben so. kommt.

Au weia, das Ich bin eben so mit ich bin nicht für die Gefühle von anderen verantwortlich hab ich so oft gehört. Hab gerade gebrüllt vor Lachen. Danke @snipes!

01.12.2020 20:18 • x 1 #127


Schattenwolf2k
Zitat von Snipes:

Manchmal steckt auch einfach nur ein ganz mieser Charakter hinter solch einem Verhalten. Für einen selbst ist das schwer zu unterscheiden, besonders wenn der andere immer mit solchen Sätzen wie Meine ganz schlimme Vergangenheit hat mich eben so gemacht. oder Ich bin eben so. kommt.


So etwas hatte ich erst vor Kurzem. Sie sagte über sich selbst, das sie einen sch. Charakter hat, den selben den ihr Vater hatte.
Bei ihr weiß ich aber, das sie schon in psychischer Behandlung war etc..

Sie konnte von ein auf den anderen Moment eiskalt werden. Also wenn man sich die Bindung wie unsichtbare Fäden zwischen den Partnern vorstellt, dann konnt Sie die ganz easy wie mit einem Samuraischwert abtrennen.
Das war heftigst verletzend, diese Gefühlskälte.

01.12.2020 20:21 • x 3 #128


WhiteScarlett
Zitat von Schattenwolf2k:
Das ist aber meist bei Partnern mit einer Persönlichkeitsstörung der Fall. Wenn du nicht funktionierst wie gewohnt, wirst du für sie direkt zur Belastung. Die interessiert es dann nicht, das du die ganze Zeit immer für sie da warst. Bzw reflektieren dann nicht wie wir hey mein Partner war immer für mich da, jetzt kann ich mal was zurückgeben.



Findest du's richtig, so abwertend über psychisch kranke Menschen zu schreiben, noch dazu in einem Thread, der damit nicht wirklich was zu tun hat? Also passt das in dein Wertesystem?

01.12.2020 21:57 • #129


F
Hey, der Thread ist schon einwenig älter, würde aber gern wissen wie es ausgegangen ist, hatte Sie sich nochmal gemeldet bzw. konntest Du dich entsprechend weiterentwickeln, hast an dir gearbeitet gerichtet auf die Baustellen die du erkannt hast?
Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation...

28.12.2021 21:42 • #130


Skywalker83
@fight_club_ Hallo. So jetzt komme ich dazu, dir hier zu antworten. Ja, die Geschichte ist nun schon über ein Jahr her. Leider muss ich sagen, dass mich die Sache bis heute nicht ganz losgelassen hat. Für mich war das eben etwas Besonderes. Aber nicht zu ändern. Zu deiner Frage, nein, mit dieser Frau kam daher nichts mehr zustande. Bei mir hat sich jedoch privat im laufe der letzten Monate einiges getan und das auch zum Vorteil. Was das Thema Beziehung angeht.: Ja ich treffe Frauen, aber gehe da momentan viel entspannter und offener ran. Ich konzentriere mich momentan eher auf mich selbst und habe auch nicht unbedingt vor, mich jetzt auf irgendetwas tiefer einzulassen. Wenn es passiert, dann soll es so sein und wenn nicht, dann nicht.

31.12.2021 00:30 • x 1 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag