Zitat:Auf Nachfrage kam sie ja dann aus den Puschen um dir eine floskelhafte null acht 15 Antwort zu geben .
# Da ist nur Freundschaft. Aber ist es Freundschaft , wenn sie sagt, so und jetzt mag ich über uns nicht mehr reden? Ein wirkliches Feedback hätte dir zu eurer # Beziehung oder Freundschaft plus Geschichte geholfen. Denn du würdest nicht mehr grübeln. Und wenn sie iwas gesagt hätte , dass du nachvollziehen könntest. Ich mach jetzt nur ein Beispiel, wenn sie gesagt hätte, ich habe mir überlegt, ich mag keinen unbeschäftigten Freund.
Guten Abend,
ich danke dir für dein Feedback. Ich habe ihr eine Woche nachdem sie mich einfach kommentarlos aus ihrer Kontaktliste gelöscht hatte eine kleine "Moralpredigt" per Whatsapp gehalten was ich von ihrem Davonschleichen halte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittlerweile aufgrund von Erfahrungen eine gewisse vorgefertigte Meinung von Männern inne hat. Das es mich so verletzt war ihr vielleicht garnicht bewusst, vielleicht hat sie erwartet, dass die Sache durch die 3 Wochen, in denen wir uns nicht gesehen haben, bereits schon etwas abgekühlter ist bei mir. Schließlich hat sie mich ja schon direkt aus ihrer Kontaktliste gelöscht, als sie aus dem Urlaub kam. Ich habe allerdings sofort drauf reagiert und sie gefragt, ob sie mich gerade gelöscht hat und von ihr kam ja nur "gelöscht?". Ich meinte, dass von ihr gerade alles verschwunden wäre und sie meinte dann "ok, komisch". Am nächsten Tag war dann plötzlich alles wieder da. Sie hat mich hier ja definitiv versucht für dumm zu verkaufen. Sie wollte vielleicht erstmal antesten, ob mir die Sache jetzt vielleicht schon egal ist. Als ich mich gleich sofort "beschwert" habe, wurde ich halt wieder in die Liste gespeichert und eben ne Woche drauf dann gelöscht. Als meine Moralpredigt dann kam wurde ihr erst bewusst, was sie damit angerichtet hat und um nicht komplett als die Böse da zu stehen hat sie mir eben diese Nachricht geschickt. Du triffst mit deiner Wortwohl 0815 floskelhaft nämlich genau meine Worte. So habe ich es nämlich auch für mich bezeichnet. Inhaltlich wohl stimmend, aber passend auf so gut wie jeden und auch hier ist sie eben den für sich einfachsten Weg wieder gegangen. Als ich dann ein paar Fragen hatte wollte sie diese nicht beantworten und dreht den Spieß noch um und bittet mich um Verständnis, da sie mit dem Kapitel abschließen möchte. Meiner Meinung nach hatte sie mit mir ja bereits schon vor Wochen abgeschlossen. Der Leidensdruck lag und liegt bei mir, nicht bei ihr. Ich bin auch sehr enttäuscht von ihr, was das angeht. Ich wurde anfangs gefragt, ob ich ein ehrlicher Mann sei. Dass ihr also Ehrlichkeit, Verantwortung und Vertrauen wichtig sei vermittelte sie ja in ihren Fragen an mich. In Bezug auf sich erwartet sie diese Eigenschaften nämlich. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie mit mir auch ehrlich und verantwortungsvoll umgeht.
Und ja, wenn wir nochmal von Angesicht zu Angesicht gesprochen hätten und sie hätte mir solche konkreten Aussagen gemacht, wie das Beispiel, welches du eben nanntest, dann hätte ich es verstanden. Klar wäre ich trotzdem traurig und hätte Liebeskummer, aber es wäre leichter zu verstehen gewesen. Mir wurde von professioneller Seite aus gesagt, dass unser Gehirn lösungsorientiert arbeitet und aus diesem Grund ist das Phänomen "Ghosting" auch so heimtückisch. Unser Gehirn findet keine Lösung und hängt in der Endlosschleife fest.
Zitat:Sie ist dir auch nie mehr über den Weg gelaufen?
Nein ist sie nicht. Sie wohnt knappe 20 km von mir entfernt, arbeitet selbst im Homeoffice momentan und ich komme auch wenig raus. Aber in Anbetracht dessen, dass wir uns schon seit 8 Jahren kannten und damals schon eine Sympathie beiderseitig vorherrschte, ist es schade, dass man sich durch solche Geschehnisse nicht mehr unbeschwert über den Weg laufen kann, ohne unangenehme Gefühle zu verspüren.