237

Liebeskummer, gescheiterte Kennenlernphase & Ghosting

WhiteScarlett
Ich bin auf deine Geschichte nur durch Zufall gestoßen, möchte dir aber trotzdem einen Rat geben.

Du schaufelst dir hier gerade dein eigenes Grab. Du beschäftigst dich viel zu intensiv mit einer Frau, die schon längst mit dir abgeschlossen hat. Um deiner selbst willen - hör damit auf und tu etwas für dich!

Sie hat versucht dich zu ghosten - asoziales Verhalten, muss man nicht drüber reden. Außerdem finde ich den Kommentar, wann dein Vater denn endlich ins Heim könnte, absolut inakzeptabel. Aber jetzt nimm BITTE ihren Trennungsgrund an und analysiere nicht weiter herum, auch wenn's schwerfällt. Hier rätseln alle fleißig rum, versuchen irgendeine Entwicklung auszumachen, die niemand hier beurteilen kann. Der einzige Mensch der dir deine Fragen beantworten könnte ist sie. Und erstens will sie das nicht, zweitens weißt du alles, was du wissen musst. Es sind keine ausreichenden Gefühle entstanden. Richte den Fokus wieder auf dich, das ist deine einzige Chance. Erstens und zuallererst damit du abschließen kannst und zweitens: Wenn sie wiederkommen WÜRDE, sie würde dich in der gleichen Verfassung vorfinden die für sie nicht attraktiv genug war.

30.11.2020 22:29 • x 5 #106


Urmel_
Zitat von Skywalker83:
für mich aber auch eine Geduldsprobe ohne Ende war und ich regelrecht als emotionales Wrack dort am PC saß.

Es war komplett typisch für mich, dass ich so schnell reagiert habe

Aber ich finde schon, dass es richtig war das zu kommentieren, da das einfach ein starkes Stück ist

Und ich behaupte, dass sie diesen Zustand schon gespürt hat.

Und dann reicht ein Vorfall bei WhatsApp, den sie im übrigen elegant bestreiten kann, um Dich vollends aus der Ruhe zu bringen.

Und auf so ein Verhalten hat sie keinen Bock. Ob das nett oder moralisch ist, ob sie keine gute Frau ist, spielt da keine große Rolle. Erkenne da Dein Verhalten und ändere es.

Und ich bleib dabei. Wenn Du einige Monate die Füße still hältst, kommt der Kontakt von ihr, bei dem sie erneut, aber auf andere Art, schauen wird, ob du immer noch so unsicher bist. Aber da Du ja dein Verhalten jetzt ändern kannst, wird sie positiv überrascht sein.

30.11.2020 22:39 • x 1 #107


A


Liebeskummer, gescheiterte Kennenlernphase & Ghosting

x 3


WhiteScarlett
Meiner Meinung nach muss der TE hier deutlich mehr ändern als sein Verhalten. Nämlich seine Persönlichkeit.

Klingt jetzt hart, aber das Problem ist doch nicht, dass er sich needy verhält, das Problem ist, dass er needy ist und kaum Selbstbewusstsein hat. Wenn er da nicht drangeht wird sich die Situation in ein paar Monaten exakt gleich abspielen. Ein Mann der nicht bedürftig ist, der verhält sich logischerweise auch nicht bedürftig.

30.11.2020 22:47 • x 2 #108


Urmel_
Zitat von WhiteScarlett:
Ein Mann der nicht bedürftig ist, der verhält sich logischerweise auch nicht bedürftig.

I know.
Allerdings vermute ich, dass er nicht per se noch viel Arbeit am Ich vor sich hat, sondern ich sehe eher teils falsche Glaubenssätze als die Ursache.

30.11.2020 22:53 • #109


Skywalker83
Zitat von WhiteScarlett:
Meiner Meinung nach muss der TE hier deutlich mehr ändern als sein Verhalten. Nämlich seine Persönlichkeit.

Klingt jetzt hart, aber das Problem ist doch nicht, dass er sich needy verhält, das Problem ist, dass er needy ist und kaum Selbstbewusstsein hat. Wenn er da nicht drangeht wird sich die Situation in ein paar Monaten exakt gleich abspielen. Ein Mann der nicht bedürftig ist, der verhält sich logischerweise auch nicht bedürftig.


Es ist zwar hart, aber leider die Wahrheit. Aus welcher ich auch kein Geheimnis mache. Ich habe hier ja schließlich genügend Hinweise geliefert, dass das mangelnde Selbstbewusstsein vorhanden ist.

Klar kann ich mein Verhalten ändern. Schließlich lief ja auch hier in meinem Fall zu Beginn alles gut. Nur ist es eine Frage der Zeit, bis es herausbricht. Daher muss die Ursache bearbeitet werden, das ist mir bewusst und die Sache wird auch angegangen. Schritt für Schritt. Im Januar wird mein Vater erst einmal ins Pflegeheim ziehen, es gibt also eine große Veränderung, die mir auch wieder neue Möglichkeiten bieten wird.

30.11.2020 22:59 • #110


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Und ich bleib dabei. Wenn Du einige Monate die Füße still hältst, kommt der Kontakt von ihr, bei dem sie erneut, aber auf andere Art, schauen wird, ob du immer noch so unsicher bist. Aber da Du ja dein Verhalten jetzt ändern kannst, wird sie positiv überrascht sein.


Du setzt voraus dass er weiterhin Interesse an einer Frau hat, die sich ihm gegenüber menschlich sehr enttäuschend verhalten hat.

Dieses Sich-Verpissen ihrerseits ist ja nun auch kein Kavaliersdelikt für ihn gewesen, sondern eine heftige Kränkung.

Die Dynamik von Anziehung zu erkennen ist ein Teil der erfolgreichen Partnerwahl, der andere Teil liegt eben genau in der Aufgabe, einen geeigneten, passenden Partner zu wählen. Diese Fähigkeit, im konstruktiven Sinne wählerisch zu sein, ist übrigens auch ein wesentliches Kennzeichen dafür, nicht needy zu sein (dann neigt man dazu, den größten Mist zu verzeihen und in Kauf zu nehmen) und Merkmal von Menschen mit hohem Selbstwert.

An sich als ungeeignet herausgestellten Partnern festzuhalten, und diese mit Spielchen (ich mag den Begriff nicht aber in dem Kontext gerade erscheint er mir passend) binden zu wollen, ist mMn eher ein Zeichen von geringem Selbstwert, da geht es eher ums Ego den emotionalen Machtkampf zu gewinnen, als darum eine schöne und erfüllende Partnerschaft zu finden.

30.11.2020 23:04 • x 4 #111


WhiteScarlett
Lieber TE, das hast du gut erkannt. Und nimm's mir nicht krumm, ich will dir wirklich helfen. Du kannst schon heute mit der Veränderung beginnen, indem du dir bewusst wirst, dass niemand hier jemals den Grund ihres Verhaltens entschlüsseln wird. Ich habe in ganz jungen Jahren auch schon Männer geghostet (bin ich heute nicht stolz drauf) und da hätten sich die Typen auf den Kopf stellen können, in vielen Fällen wären sie niemals auf den Grund gekommen, wenn es denn einen gab. Wir können anderen Menschen nur vor den Kopf gucken. Sicher ist allerdings: Niedriges Selbstbewusstsein ist nie attraktiv. Indem du dich weiterhin mit der Situation beschäftigst, stellst du sie unterbewusst auf ein riesiges Podest und das ist gelinde ausgedrückt, sehr schlecht.

Produktiver Gedanke: Was hat dir früher Spaß gemacht, was hat dein Leben lebenswert gemacht, bevor du auf diese Frau trafst? Gibt es Interessen, denen du wieder nachgehen könntest?

30.11.2020 23:13 • x 1 #112


Ben89
@ Skywalker , ich glaube du bist gar nicht so sehr an deine Ex gebunden, du kannst nur ihr übles Verhalten nicht verstehen. Wenn du eine passende Erklärung von ihr bekommen hättest , ich sehe das wie @ Freundin, dann würdest du dich mit der Frau nicht weiter befassen. Da du ein Kopfmensch bist fordert dein Ratio noch den wahren Trennungsgrund von ihr. Ich sehe auch nicht, dass du dich stark verändern solltest, ich kenne viele Frauen, die den bad boy über haben und sehr froh sind dass die Netten noch nicht ausgestorben sind und sich als verlässliche Männer erweisen. Und alles lässt du ja nun auch nicht mit dir machen Skywalker, du hast schon deine Prinzipien. Für mich liegt der Fehler nicht bei dir, sondern die Ex hat sich dir gegenüber nicht gut verhalten.

30.11.2020 23:17 • x 2 #113


WhiteScarlett
Zitat von Ben89:
@ Skywalker , ich glaube du bist gar nicht so sehr an deine Ex gebunden, du kannst nur ihr übles Verhalten nicht verstehen. Wenn du eine passende Erklärung von ihr bekommen hättest , ich sehe das wie @ Freundin, dann würdest du dich mit der Frau nicht weiter befassen. Da du ein Kopfmensch bist fordert dein Ratio noch den wahren Trennungsgrund von ihr. Ich sehe auch nicht, dass du dich stark verändern solltest, ich kenne viele Frauen, die den bad boy über haben und sehr froh sind dass die Netten noch nicht ausgestorben sind und sich als verlässliche Männer erweisen. Und alles lässt du ja nun auch nicht mit dir machen Skywalker, du hast schon deine Prinzipien. Für mich liegt der Fehler nicht bei dir, sondern die Ex hat sich dir gegenüber nicht gut verhalten.


Ghosting ist für jeden schwierig, weil es ein nicht abgeschlossener Prozess im Gehirn ist. Hier hat sie ihm aber einen Grund genannt, den er nicht akzeptieren kann/will. Und sorry, zu sagen der Mann soll mal ruhig so unglücklich mit sich selbst bleiben wie er ist, die richtige Partnerin wird's schon richten, ist doch nicht besonders hilfreich. Weiterentwicklung ist für uns alle wichtig, eine Schlange die sich nicht häutet, stirbt! Ich bin heute nicht mehr die Gleiche wie vor drei Jahren und da bin ich sehr froh drüber.

Ich mag nette Männer auch, jeder mag nette Menschen. Aber selbstbewusst sollte er schon sein, mit seinem Leben zufrieden und erfüllt. Sonst sinkt die Attraktivität in der Kennenlernphase ganz schnell. Oder man gerät an Leute, die ein ähnliches Problem haben.

30.11.2020 23:24 • x 2 #114


Skywalker83
Zitat von WhiteScarlett:
Lieber TE, das hast du gut erkannt. Und nimm's mir nicht krumm, ich will dir wirklich helfen. Du kannst schon heute mit der Veränderung beginnen, indem du dir bewusst wirst, dass niemand hier jemals den Grund ihres Verhaltens entschlüsseln wird. Ich habe in ganz jungen Jahren auch schon Männer geghostet (bin ich heute nicht stolz drauf) und da hätten sich die Typen auf den Kopf stellen können, in vielen Fällen wären sie niemals auf den Grund gekommen, wenn es denn einen gab. Wir können anderen Menschen nur vor den Kopf gucken. Sicher ist allerdings: Niedriges Selbstbewusstsein ist nie attraktiv. Indem du dich weiterhin mit der Situation beschäftigst, stellst du sie unterbewusst auf ein riesiges Podest und das ist gelinde ausgedrückt, sehr schlecht.


Du hast Recht, den Grund wird niemand entschlüsseln. Aber es war hilfreich, dass mir bestimmte Mechanismen nochmal nahegelegt wurden. Dass meine Bedürftigkeit letztenendes an meinem mangelnden Selbstbewusstsein liegt, das weiß ich ja. Trotzdem finde ich es gut zu verstehen, weshalb es überhaupt erst so weit kommen konnte, dass ihre Anziehung zu mir gesunken sein kann. Denn das gibt mir ein Gefühl von Kontrolle, da ich weiß, dass ich auch aktiv daran beteiligt war.

Abgesehen davon heisst es ja, dass man den wahren Charakter eines Menschen immer erst mit dem letzten Kontakt zu ihm kennenlernt. Das ist vielleicht etwas hart über´s Knie gebrochen. Ich möchte ihr ja nicht andichten, dass sie ein schlechter Mensch sei. Ich denke sehr wohl, dass ihr schon irgendwie klar sein wird, dass das Mist ist wie sie sich zum Schluss verhalten hat und einfach nur zu feige ist. Dennoch zeigt sie damit auch, wie sie mit Menschen umgeht, die IHR plötzlich nicht mehr am Herzen liegen. Da muss ich glatt an Klaus Kinskis Tournee denken, wo er als Jesus Christus Erlöser aufgetreten ist und den Menschen sinngemäß sagte, was daran besonders wäre, wenn man nur zu den Menschen nett ist, die man liebt.

Ich hatte nochmal Glück, dass sie mir diese Eigenschaft so schnell präsentiert hat. Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Ich möchte nicht wissen wie es mir ergangen wäre, wenn das nach einem Jahr Beziehung passiert wäre.

Produktiver Gedanke: Was hat dir früher Spaß gemacht, was hat dein Leben lebenswert gemacht, bevor du auf diese Frau trafst? Gibt es Interessen, denen du wieder nachgehen könntest?

Ich habe noch bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie getroffen habe aktiv mein Hobby der elektronischen Musikproduktion verfolgt. Ich bin generell künstlerisch kreativ und habe daher hier bei mir Zuhause auch ein paar außergewöhnlichere Dinge herumstehen. U.a. befindet sich an einer Schaufensterfigur eine 1:1 Kopie eines Jack Sparrow Kostüms, welches ich über Jahre zusammengesammelt und gebastelt habe und an Fastnacht sonst immer trage. Desweiteren stehen hier zwei nachgebaute Moquai Figuren (einmal Gizmo und die böse Variante aus dem Film Gremlins), Jim Knopf und Lukas habe ich als Marionetten auch noch hier im Schrank verstaut und für das Forenmitglied Urmel vielleicht interessant zu wissen: Ein halbfertiges Urmel hängt hier auch noch herum. und eben mein kleines Musikstudio im Schlafzimmer. Ich bin im privaten Bereich zusammengefasst Künstler. Mit der Musikproduktion hatte ich ab und zu versucht wieder anzufangen, da meine Kreativität allerdings sehr stark an Emotionen gekoppelt ist, ist es mir nicht gelungen Melodien zu komponieren, was mir sonst recht leicht von der Hand ging. Ich wurde gestern auf einem Musikerportal allerdings schon angeschrieben, da man von mir seit drei Monaten garnichts mehr hört. Ich werde mich jetzt demnächst wieder zusammenreißen und versuchen, damit wieder anzufangen.

30.11.2020 23:46 • #115


WhiteScarlett
Zitat:
Ich habe noch bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie getroffen habe aktiv mein Hobby der elektronischen Musikproduktion verfolgt. Ich bin generell künstlerisch kreativ und habe daher hier bei mir Zuhause auch ein paar außergewöhnlichere Dinge herumstehen. U.a. befindet sich an einer Schaufensterfigur eine 1:1 Kopie eines Jack Sparrow Kostüms, welches ich über Jahre zusammengesammelt und gebastelt habe und an Fastnacht sonst immer trage. Desweiteren stehen hier zwei nachgebaute Moquai Figuren (einmal Gizmo und die böse Variante aus dem Film Gremlins), Jim Knopf und Lukas habe ich als Marionetten auch noch hier im Schrank verstaut und für das Forenmitglied Urmel vielleicht interessant zu wissen: Ein halbfertiges Urmel hängt hier auch noch herum. und eben mein kleines Musikstudio im Schlafzimmer. Ich bin im privaten Bereich zusammengefasst Künstler. Mit der Musikproduktion hatte ich ab und zu versucht wieder anzufangen, da meine Kreativität allerdings sehr stark an Emotionen gekoppelt ist, ist es mir nicht gelungen Melodien zu komponieren, was mir sonst recht leicht von der Hand ging. Ich wurde gestern auf einem Musikerportal allerdings schon angeschrieben, da man von mir seit drei Monaten garnichts mehr hört. Ich werde mich jetzt demnächst wieder zusammenreißen und versuchen, damit wieder anzufangen.



Weißt du was? Das klingt richtig toll! Mit Kunst kann man auch viel verarbeiten. Ich bin Schauspielerin und habe mich nach der Trennung richtig in die Arbeit geworfen. Die Früchte davon ernte ich bis heute. Du solltest damit auf jeden Fall wieder anfangen, das klingt nach sehr viel Engagement, Arbeit und auch wirklich interessant, wie bist du darauf gekommen? Irgendwann kannst du ja mal das Urmel herzeigen Oder du findest ganz neue kreative Wege für dich. Schreiben, zeichnen - du scheinst ja ein künstlerischer Typ zu sein.

Dass du so was Spannendes machst, hätte ich bei deinem Geschriebenen nicht gedacht. Da sieht man mal, wie du dich unter Wert verkaufst

30.11.2020 23:59 • x 1 #116


Skywalker83
Zitat von WhiteScarlett:
Weißt du was? Das klingt richtig toll! Mit Kunst kann man auch viel verarbeiten. Ich bin Schauspielerin und habe mich nach der Trennung richtig in die Arbeit geworfen. Die Früchte davon ernte ich bis heute. Du solltest damit auf jeden Fall wieder anfangen, das klingt nach sehr viel Engagement, Arbeit und auch wirklich interessant, wie bist du darauf gekommen? Irgendwann kannst du ja mal das Urmel herzeigen Oder du findest ganz neue kreative Wege für dich. Schreiben, zeichnen - du scheinst ja ein künstlerischer Typ zu sein.

Dass du so was Spannendes machst, hätte ich bei deinem Geschriebenen nicht gedacht. Da sieht man mal, wie du dich unter Wert verkaufst


Ich hätte jetzt eher Bedenken gehabt, dass das ganze vielleicht zu nerdig rüberkommen könnte, da es auch viele Leute gibt, die mit meiner Kunst so garnichts anfangen können. Ich bin davon aber eigentlich sehr überzeugt, da ich meine Stärke hierin kenne.

Ich hatte mit Jim Knopf und Lukas in 2010 mal ein kleines Puppenstück vor einem Greenscreen aufgenommen und hinterher digital bearbeitet. Inhaltlich natürlich kompletter Nonsens, da wir improvisiert hatten und es kein Drehbuch oder ähnliches gab. Allerdings wurden tatsächlich zwei kleine Ausschnitte meines PUppenvideos in der ZDF Comedyreihe Heute Show in einem Video verbaut. Als ich mein Fan Video stolzerweise bei Facebook mal auf der Augsburger Puppenkisten Seite gepostet hatte, bekam ich vom Theaterleiter höchstpersönlich die Aufforderung, das Video von Youtube zu nehmen, da ich sonst mit einer Unterlassungsklage rechnen müsse.

Als Jack Sparrow bin ich einmal im Jahr an Fasching dann quasi prominent. Man muss selbst dabei gewesen sein um nachvollziehen zu können, wie die Leute auf mich reagieren und dutzende Fotos machen wollen.

Wenn du neugierig bist darfst du gerne mal auf meiner Instagram-Seite schauen, sofern du Instagram hast. Habe da jetzt aber auch nicht die Welt hochgeladen, da ich eigentlich nicht so ein großer Poster bin.

https://www.instagram.com/captainjacksparrow.fd/

01.12.2020 00:10 • x 1 #117


Freundin
Uhi Klaus Kinski war geistig mal nicht umnachtet? Ich habe ihn nur in schlechter Erinnerung , da seine Familie schlimme Dinge mit ihm erlebt haben muss , was liest man nicht alles im Wartezimmer eines Arztes.!
^_^
Hast du Musik auf you tube eingestellt?
Ja Künstler haben es in Corona Zeiten sehr schwer, hast du auch einen gelernten oder studierten anderen Beruf?
Wer kreativ ist , hat immer Ideen , und kann sich beschäftigen. Ich finde deine Puppensammlung außergewöhnlich . Und so wie die Leute es hier nennen, geringes Selbstwert , Bedürftigkeit usw, könnte mit dem Tot deiner Mam und dem pflegebedürftigen Dad zusammenhängen. Dass man einfach einwenig anlehnungsbedürftig ist. Ich gehe mit Ben89, die A-löcher mein Haus , mein Auto .... Puppe kannst froh sein, dass ich mich jetzt um dich kümmere, sind für die Tonne. Natürlich war das Nichtgesprochene deiner Ex ein deutliches Zeichen von Desinteresse an dir. Natürlich hättest du schneller erkennen können, du sitzt auf der Warmhalteplatte. Aber man will immer an das Gute im Menschen glauben. Dann hast du ein wenig zu gewartet, anstatt zu sagen # leeck mich!
Aber sie war nicht die , die du hofftest in ihr zu finden. Jetzt heißt es Krönchen richten ( wie sagt man da bei Boys?) und weiter gehts!

01.12.2020 00:14 • x 1 #118


Skywalker83
Zitat von Freundin:
Uhi Klaus Kinski war geistig mal nicht umnachtet? Ich habe ihn nur in schlechter Erinnerung , da seine Familie schlimme Dinge mit ihm erlebt haben muss , was liest man nicht alles im Wartezimmer eines Arztes.! ^_^ Hast du Musik auf you tube eingestellt?


Klaus Kinski war immer umnachtet. In den 70er Jahren war er auf Tournee mit seinem Programm Jesus Christus Erlöser. Da gibt es auf Youtube ein Video von einem seiner Auftritte, an dem natürlich jede Menge Menschen anwesend waren, um ihm dazwischen zu rufen und ihn somit erfolgreich zu provozieren. Er hat schlimme Dinge getan und ist daher auch in keinster Weise als Mensch zu würdigen, aber er hat Unterhaltungswert und mich unterhalten seine Ausraster.

Ja ich habe einen Youtubekanal, hier ist der Link zu meiner letzten Musikproduktion vom August. Bin aber wie gesagt nur Hobbyproduzent und mache das auch erst seit einem knappen Jahr wieder.

01.12.2020 00:26 • x 1 #119


WhiteScarlett
Deine Puppensammlung ist wirklich super und das Kostüm sieht sehr professionell aus! Vorschlag: Bau doch mal Spejbl und Hurvínek nach, das erinnert mich an meine Kindheit

Du scheinst auf jeden Fall sehr viel Potential und Energie in dir zu haben, aber als sie in dein Leben trat hast du deine Interessen wahrscheinlich hinten angestellt. Das ist in so einer frühen Kennenlernphase nicht förderlich, führt eher dazu, dass man Attraktivität verliert. Ich bin sowieso der Meinung, dass man seinen Leidenschaften auch in einer Beziehung noch nachgehen sollte.

Generell scheinst du mir ein guter Kerl zu sein. Auch die Pflege deines Vaters ist bemerkenswert und dafür sollte man dir eigentlich mit Respekt begegnen. (Wie gesagt: Ihr Kommentar zu deinem Dad triggert mich immens, wenn jemand so über meine Eltern spricht kann er mein Haus von außen bestaunen.)

Trotzdem solltest du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, denn auch wenn einige das hier so dastehen lassen: Einen niedrigen Selbstwert zu haben ist kein Makel, das haben die meisten Menschen. Man kann aber daran arbeiten und somit auch seine psychische Stabilität, seine Lebensqualität und seine Attraktivität verbessern. Ich weiß das, ich mache es nämlich selbst.

Versuche nach vorne zu schauen und deine Energie und den Fokus auf dich zu richten. Dann hast du die besten Chancen, dass deine Zukunft besser aussieht als die letzten Monate.

01.12.2020 01:55 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag