Zitat von WhiteScarlett:Lieber TE, das hast du gut erkannt. Und nimm's mir nicht krumm, ich will dir wirklich helfen. Du kannst schon heute mit der Veränderung beginnen, indem du dir bewusst wirst, dass niemand hier jemals den Grund ihres Verhaltens entschlüsseln wird. Ich habe in ganz jungen Jahren auch schon Männer geghostet (bin ich heute nicht stolz drauf) und da hätten sich die Typen auf den Kopf stellen können, in vielen Fällen wären sie niemals auf den Grund gekommen, wenn es denn einen gab. Wir können anderen Menschen nur vor den Kopf gucken. Sicher ist allerdings: Niedriges Selbstbewusstsein ist nie attraktiv. Indem du dich weiterhin mit der Situation beschäftigst, stellst du sie unterbewusst auf ein riesiges Podest und das ist gelinde ausgedrückt, sehr schlecht.
Du hast Recht, den Grund wird niemand entschlüsseln. Aber es war hilfreich, dass mir bestimmte Mechanismen nochmal nahegelegt wurden. Dass meine Bedürftigkeit letztenendes an meinem mangelnden Selbstbewusstsein liegt, das weiß ich ja. Trotzdem finde ich es gut zu verstehen, weshalb es überhaupt erst so weit kommen konnte, dass ihre Anziehung zu mir gesunken sein kann. Denn das gibt mir ein Gefühl von Kontrolle, da ich weiß, dass ich auch aktiv daran beteiligt war.
Abgesehen davon heisst es ja, dass man den wahren Charakter eines Menschen immer erst mit dem letzten Kontakt zu ihm kennenlernt. Das ist vielleicht etwas hart über´s Knie gebrochen. Ich möchte ihr ja nicht andichten, dass sie ein schlechter Mensch sei. Ich denke sehr wohl, dass ihr schon irgendwie klar sein wird, dass das Mist ist wie sie sich zum Schluss verhalten hat und einfach nur zu feige ist. Dennoch zeigt sie damit auch, wie sie mit Menschen umgeht, die IHR plötzlich nicht mehr am Herzen liegen. Da muss ich glatt an Klaus Kinskis Tournee denken, wo er als Jesus Christus Erlöser aufgetreten ist und den Menschen sinngemäß sagte, was daran besonders wäre, wenn man nur zu den Menschen nett ist, die man liebt.
Ich hatte nochmal Glück, dass sie mir diese Eigenschaft so schnell präsentiert hat. Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Ich möchte nicht wissen wie es mir ergangen wäre, wenn das nach einem Jahr Beziehung passiert wäre.
Produktiver Gedanke: Was hat dir früher Spaß gemacht, was hat dein Leben lebenswert gemacht, bevor du auf diese Frau trafst? Gibt es Interessen, denen du wieder nachgehen könntest?
Ich habe noch bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie getroffen habe aktiv mein Hobby der elektronischen Musikproduktion verfolgt. Ich bin generell künstlerisch kreativ und habe daher hier bei mir Zuhause auch ein paar außergewöhnlichere Dinge herumstehen. U.a. befindet sich an einer Schaufensterfigur eine 1:1 Kopie eines Jack Sparrow Kostüms, welches ich über Jahre zusammengesammelt und gebastelt habe und an Fastnacht sonst immer trage. Desweiteren stehen hier zwei nachgebaute Moquai Figuren (einmal Gizmo und die böse Variante aus dem Film Gremlins), Jim Knopf und Lukas habe ich als Marionetten auch noch hier im Schrank verstaut und für das Forenmitglied Urmel vielleicht interessant zu wissen: Ein halbfertiges Urmel hängt hier auch noch herum.

und eben mein kleines Musikstudio im Schlafzimmer. Ich bin im privaten Bereich zusammengefasst Künstler. Mit der Musikproduktion hatte ich ab und zu versucht wieder anzufangen, da meine Kreativität allerdings sehr stark an Emotionen gekoppelt ist, ist es mir nicht gelungen Melodien zu komponieren, was mir sonst recht leicht von der Hand ging. Ich wurde gestern auf einem Musikerportal allerdings schon angeschrieben, da man von mir seit drei Monaten garnichts mehr hört. Ich werde mich jetzt demnächst wieder zusammenreißen und versuchen, damit wieder anzufangen.