331

Liebeskummer in Fernbeziehung

L
Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt und möchte meine Geschichte gerne loswerden,. Ich war immer ein stiller Leser. Ich zerbreche mir den Kopf und es zerreißt mich.
Ich bin in einer Fernbeziehung. Wir wohnen 180 km auseinander. Wir haben zuvor uns online kennengelernt und auf Anhieb super verstanden. Wir haben uns 1 Jahr nur geschrieben. Es gab auch kleine Pausen, da ich vor einer FB zu sehr Angst hatte es könnte zu schwer für mich werden und es noch nicht hatte. Wir haben immer wieder den Kontakt zueinander gefunden und es baute sich eine Vertrautheit auf. Nach einem Jahr trafen wir uns und es funkte bei uns beiden sofort. Das war im Juli 2022.
Es lief alles so harmonisch und wir fühlten uns pudelwohl zusammen auch im Urlaub. wir beide fanden, das wir perfekt zusammen passen. Wir haben beide eine feste Beziehung gesucht.
Wir trafen uns alle 14 Tag. Er hat noch einen kleinen Sohn und arbeitet, im Schichtdienst und ist zusätzlich noch Trainer, was ein häufigeres Treffen selbstverständlich schwierig machte. Aber das ist nicht das Problem.
Ich habe eine starke Veränderung gemerkt und damit habe ich sehr zu kämpfen. Bis Februar diesen Jahres waren seine Nachrichten so liebevoll und herzlich. Er schrieb immer was er dachte und fühlte. Das ich ihm fehle, das er mich vermisst, das er mich lieb hat und bekam viele Herzchen. Das war wunderschön und so überbrückten wir wunderbar unsere Zeit bis zum Treffen. Ab Anfang Januar schickten wir uns auch freizügige Bilder und Videos .
Seit Mitte Januar habe ich ihn nicht mehr gesehen bis auf einmal kurze 2 Stunden. Anfang Februar . Die Treffen am WE konnten leider nicht stattfinden da er einmal im Urlaub war oder weil in seiner Familie was gewesen ist wegen Krankheit und Operation und einmal weil er auswärts arbeiten musste am WE.
Das verstehe ich natürlich alles.
Aber es gibt seit Mitte Februar eine Veränderung. Er schreibt nicht mehr so oft und auch nicht mehr herzlich. Ein vermiss dich oder du fehlst mir hier hab ich nicht mehr gehört. Ein hab dich lieb oder ein ich liebe dich auch nicht.
Aber er schickt mir weiterhin die freizügigen Bilder und Videos und sagt wie toll er mich findet. Ist das nun eine andere Art von Zuneigung ? ?
Ich habe auch leider 2 Fehler gemacht im Dezember und einmal im Januar als unsere Treffen nicht stattfanden. Er sagte sie leider erst 1-2 Tage vorher ab . Ich reagierte sehr emotional und textete an diesen 2 Tagen viel. Ich entschuldigte mich aber am nächsten Tag und es kam nicht mehr vor. In der jetzigen Zeitspanne als wir uns solange nicht sehen konnten hab ich Verständnis gezeigt, da Familie und Arbeit wirklich vorgeht. Ich habe ihn aber gefragt, ob ich Abends um 21 Uhr kommen könnte, so das wir unsere Nähe spüren. Ich wäre auch am nächsten Morgen wieder gefahren. Aber da kam keine Antwort . Wir telefonieren leider immer schon sehr wenig und es steht immer offen derzeit wann wir uns sehen.

Ich hab das Gefühl, das er sich zurückzieht , da wir seit 14 Tagen nicht mehr soviel schreiben und ich weiß nicht warum. Die letzten Wochen könnte es der Stress gewesen sein. Aber der ist ja jetzt vorbei. Ich mach mir Vorwürfe, das ich zuviele Fehler gemacht hab und das ist so schwer für mich. Ich gebe mir auch leider immer die Schuld, was falsch ist. Er weiß, das ich diese Funkstille nicht so mag, da ich aus meiner früheren Partnerschaft ( 25 Jahre) sehr schlechte Erfahrungen habe, die mit ignorieren etc. zu tun hatten.
Ich möchte meinen Freund nicht aufgeben, denn er hatte mich so lieb wie kein anderer behandelt und er ist was besonderes für mich geworden. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Soll ich Abstand halten oder weiterhin liebe Nachrichten schicken? Ich weiß bei Stress brauchen einige Ruhe , aber das weiß ich bei ihm nicht.

Ich zerreiße innerlich und bin viel am weinen. Ich breche leider schnell zusammen. Bin zu sensibel und denk immer zuviel nach. Ich hab das Gefühl er ist mir entglitten und ich möchte so gern wieder seine gefühlvolle Seite entlocken. Nur weil man sich mehrere Wochen nicht sehen kann, vergehen die Gefühle doch nicht so schnell.
Ich hab Angst , das ich nicht mehr in seinen Kopf bin. Wenn ich schreibe, das ich ihn küsse und zärtlich umarme, bekomme ich wie sonst immer nichts herzliches zurück. Nur ein *beep* oder Video. vielleicht sind Mann und Frau da auch zu unterschiedlich.

Sry für den langen Text.

18.03.2023 11:15 • x 6 #1


Claudia1982
Ich sehe da keinerlei Zukunft mit euch beiden.
Er fand dich anfangs ganz toll, verliert jetzt aber das Interesse und ist zu bequem oder feige dir das zu sagen. Da es ja eh eine Fernbeziehung ist kann er dich super auf Abstand halten. Vielleicht hofft er ja, dass es sich von selbst erledigt mit dir durch sein Verhalten.
Für ein paar anzügliche Nachrichten bist du noch gut genug.
Du hast gar nichts falsch gemacht.
Ein Mann der verliebt ist zeigt es auch und will Zeit mit dir verbringen. Wahrscheinlich bist du auch nicht die einzige Frau in seinem Leben.
Vergiss den Typen, auch wenn es schwer fällt. Im Moment spielt er nur mit dir.

18.03.2023 11:27 • x 14 #2


A


Liebeskummer in Fernbeziehung

x 3


Umbra_
Liebe @Lou33 , das hört sich alles nicht so gut an.

Seit 2 Monaten habt ihr euch nicht mehr gesehen. Wenn er dich treffen wollte, würde er es irgendwie möglich machen. 180km ist jetzt auch nicht soo eine riesige Entfernung.

Du scheinst bei ihm an letzter Stelle zu stehen.


Zitat von Lou33:
Wenn ich schreibe, das ich ihn küsse und zärtlich umarme, bekomme ich wie sonst immer nichts herzliches zurück. Nur ein *beep* oder Video. vielleicht sind Mann und Frau da auch zu unterschiedlich.

Es scheint so, als wenn sich seine Gefühle für dich verändert haben.
Zitat von Lou33:
Nur weil man sich mehrere Wochen nicht sehen kann, vergehen die Gefühle doch nicht so schnell.

Oder es ist anders herum: Weil die Gefühle vergangen sind, will er dich schon seit Wochen nicht sehen.
Zitat von Lou33:
Soll ich Abstand halten oder weiterhin liebe Nachrichten schicken?

Rede mit ihm und sage ihm, wie du dich fühlst. Möglich, dass er nicht so reagiert, wie du es dir wünscht. Aber so kann es ja nicht weiter gehen. Jetzt am Wochenende hat er schon wieder keine Zeit für dich.
Zitat von Lou33:
Ich zerreiße innerlich und bin viel am weinen.

Du scheinst eine ganz Liebe zu sein. Ich drücke dich mal.

18.03.2023 11:50 • x 10 #3


tina1955
Liebe @Lou33 , über Deine eventuellen Fehler musst Du nicht nachdenken, sie sind passiert und darüber hättet ihr reden können.

Eure FB sehe ich als gescheitert. Ich denke auch, er hat kein Interesse mehr.

Bist Du Dir sicher, dass er Single ist?

Ich hatte auch eine Fernbeziehung und mein Mann hat alles möglich gemacht, sich die Wochenenden frei zu schaufeln.

Mich macht es stutzig, dass er nicht gerne telefoniert. Eine sehr gute Ausrede, wenn man nicht alleine zu Hause ist.

Meinen Mann konnte ich damals zu jeder Zeit anrufen.

An Deiner Stelle würde ich ihm jetzt überhaupt nicht mehr von allein etwas schreiben.

Warum fährt er überhaupt allein in den Urlaub ?

Wie habt ihr Weihnachten und Silvester verbracht ?

PS: schick ihm keine freizügigen Bilder mehr, die könnten sehr schnell im Internet verbreitet werden.

18.03.2023 11:55 • x 10 #4


L
Er hat ein 3 Schichtensystem auf Arbeit . Dazu noch oft Training, so dass er ab 21.30 Uhr oft zu müde ist oder Nachtschicht hat. Wenn der Sohn da ist können wir auch nicht telefonieren, das macht die Sache so kompliziert.
Ich versteh auch nicht, warum man sich nicht 5 min frei schaufeln kann.
Er ist seit 3 Jahren getrennt und hat wie ich aufgrund der Kinder normalen Kontakt zur Ex.

Er war mit seinem Bruder im Skiurlaub . Ich weiß aber das die Ex mit Kind ebenfalls dort waren, nur im anderen Nebenort. Das haben die letztes Jahr auch schon so gemacht.
Interesse an der S. hat er wohl nicht. Das sagte er seitdem ich ihn kenne.
Habe da auch ein komisches Gefühl, aber wiederum habe ich auch guten Kontakt zu meinem Ex und da wird nie wieder was laufen.

Sylvester hat er mit seinen Kindern verbracht. Die kenn ich auch noch nicht muss ich dazu sagen.
Weihnachten haben wir uns am 2. Feiertag gesehen.

Ich kann den schnellen Wandel nicht verstehen und das macht mich so fertig. Das tut auch höllisch weh.
Ich weiß er hat viel Stress aber das haben wir alle.

Er redet oder schreibt nicht gerne über Probleme. Das hab ich schon gemerkt denn dann kommt nix und er geht in sich und hält bisschen Abstand leider.

18.03.2023 14:07 • x 3 #5


Vienne
Ich drücke dich auch einmal ganz fest

Ich kann sehr gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht.

An deiner Stelle würde ich ihn um ein persönliches Gespräch bitten, um deine Bedenken zu klären.

Was mich weniger irritiert, ist, dass er wenig telefonieren möchte. Was mich sehr irritiert, ist, dass er nicht telefonieren möchte, wenn sein Sohn da ist. Denn das bedeutet, dass der Sohn offenbar gar nichts von deiner Existenz weiß? Und er das vielleicht gar nicht als Beziehung ansieht so wie du?

Ansonsten sieht es tatsächlich danach aus, als hätten sich seine Gefühle vermindert. Es könnte allerdings auch ein anderer Grund sein, eine Krise vielleicht. Wie alt seid ihr?

18.03.2023 14:27 • x 5 #6


Umbra_
Zitat von Lou33:
.
Ich weiß er hat viel Stress aber das haben wir alle.

Du sagst es und anscheinend ist es ja anfangs auch anders gewesen.
Zitat von Lou33:
Ich versteh auch nicht, warum man sich nicht 5 min frei schaufeln kann.

Das sollte schon drin sein, auch wenn der Sohn da ist. Er könnte ja zum telefonieren in ein anderes Zimmer gehen. Wo ist das Problem?

Ich fürchte er zieht sich zurück und du selbst schätzt das ja auch richtig ein. Ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Es könnte sein, dass dir die Antwort nicht gefällt, aber dann weißt du wenigstens Bescheid.


Zitat von Lou33:

Er war mit seinem Bruder im Skiurlaub .

Zitat von Lou33:
Sylvester hat er mit seinen Kindern verbracht

Dagegen ist nichts einzuwenden, finde ich. Nur dass die EX im Nachbarort war, hätte mir auch zu denken gegeben. Das muss aber nichts bedeuten.

Was macht er an diesem Wochenende? Alles andere scheint wichtiger zu sein als du.

18.03.2023 14:27 • x 3 #7


tina1955
@Lou33, wie oft habt ihr euch eigentlich in der ganzen Zeit tatsächlich gesehen?

Du machst schon den Fehler, indem Du seine knapp bemessene Zeit auch entschuldigst.
Nein, so ist es bei weitem nicht. Wäre er an einer festen Beziehung mit Dir interessiert, würde er es ermöglichen, dass ihr euch treffen könnt.

Sein plötzlicher Rückzug und seine kühlere Art der Schreiberei sind meiner Meinung nach ein deutsches Anzeichen dafür, dass er kein Interesse mehr hat und die Beziehung nicht mehr pflegt.

Ob ein Gespräch da noch etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, denn Du hattest ihm ja Deine Ängste geschildert.

Ich kann immer nur von mir ausgehen. Mein Mann hat auf Montage gearbeitet und auch in 3 Schichten. Trotzdem war es ihm wichtig, auch noch nach der Spätschicht zu telefonieren. Dafür konnnte er dann am nächsten Morgen länger schlafen. Und unsere Gespräche dauerten nicht nur 5 Minuten.
Zu Beginn war er in Köln und ich in Berlin, trotzdem haben wir uns jedes Wochenende gesehen.

Wenn man ernsthaft Interesse an einer Beziehung hat, macht man alles möglich um sich zu treffen.

Kennst Du seine Eltern, seine Freunde?
Wurdest Du überhaupt schon jemandem vorgestellt?

18.03.2023 14:48 • x 6 #8


E
Zitat von Lou33:
... als unsere Treffen nicht stattfanden. Er sagte sie leider erst 1-2 Tage vorher ab

Ein Mann, der verliebt ist, sagt Treffen nicht einfach so ab. Er hat im Stillen mit dir Schluss gemacht: Tut mir wirklich sehr leid, das ist bitter. Vermutlich hat er eine andere vor Ort, will dich aber als Option warm halten (deshalb äußert er nichts).

Je mehr du jetzt an ihm klammerst, bettelst, schreibst, Kontakt suchst, je mehr wird er dich ablehnen. Mein Rat ist also: Stell jedweden Kontakt ein! Tue nichts mehr! Am besten ist, ihn zu blocken.

Er hat sich als massiv unzuverlässig erwiesen. Das beweist er jetzt. Sowas brauchst du nicht. Schau dich nach einem anderen Mann um. Lenk dich ab, triff Freunde, mach Sport, Fortbildung im Beruf, renoviere deine Wohnung - egal: Hauptsache aktiv sein und dich nicht von dem schlechten Gefühl runter ziehen lassen.

Viel Glück dir.

18.03.2023 14:52 • x 4 #9


Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Ein Mann, der verliebt ist, sagt Treffen nicht einfach so ab. Er hat im Stillen mit dir Schluss gemacht: Tut mir wirklich sehr leid, das ist bitter. Vermutlich hat er eine andere vor Ort, will dich aber als Option warm halten (deshalb äußert er nichts). Je mehr du jetzt an ihm klammerst, bettelst, schreibst, Kontakt ...

Das finde ich etwas drastisch...er sollte doch die Möglichkeit bekommen, sich zu äußern.

Keiner, auch die Te nicht, weiß, was in ihm vorgeht.

18.03.2023 14:56 • x 6 #10


Umbra_
Zitat von Vienne:
Das finde ich etwas drastisch...er sollte doch die Möglichkeit bekommen, sich zu äußern. Keiner, auch die Te nicht, weiß, was in ihm vorgeht.

Sehe ich auch so. Und dieses blockieren so aus dem Nichts heraus finde ich auch unangebracht.

Ansonsten stimme ich dir zu @BlueWoman45

18.03.2023 15:02 • x 3 #11


E
Zitat von Lou33:
... Aber er schickt mir weiterhin die freizügigen Bilder und Videos und sagt wie toll er mich findet. Ist das nun eine andere Art von Zuneigung ? ?

@Vienne: Ich war noch nett.

Das letzte Mal haben sich die beiden Mitte Januar gesehen. Vor 2 Monaten! Und dann hat er Treffen auch noch abgesagt! Zieht sich zurück, schickt nix Emotionales mehr, dafür weiterhin sxorientierte Pics und Videos.

Für ihn war es eine reine Bettgeschichte. Jetzt hat er vermutlich eine andere vor Ort.
Dass die beiden ein ganzes Jahr nur getippert haben, bevor man sich mal getroffen hat, ist ebenso kein gutes Zeichen.

18.03.2023 15:02 • x 6 #12


Vienne
Zitat von BlueWoman45:
@Vienne: Ich war noch nett. Das letzte Mal haben sich die beiden Mitte Januar gesehen. Vor 2 Monaten! Und dann hat er Treffen auch noch abgesagt! Zieht sich zurück, schickt nix Emotionales mehr, dafür weiterhin sxorientierte Pics und Videos. Für ihn war es eine reine Bettgeschichte. Jetzt hat er vermutlich eine ...

Anfang Februar, also vor 6 Wochen haben sie sich noch gesehen, wenn auch nur kurz.

Ich finde es immer besser, die Dinge zu klären. Blockieren kann man immer noch danach.
Zumindest besteht ja so die Chance festzustellen, was dahinter steckt.

18.03.2023 15:10 • x 2 #13


tina1955
Ich würde mich einfach mal ins Auto setzen und bei dem Herrn vor der Tür stehen.
Natürlich nur, wenn der Sohn nicht da ist.

18.03.2023 15:26 • x 5 #14


E
Zitat von tina1955:
Ich würde mich einfach mal ins Auto setzen und bei dem Herrn vor der Tür stehen. Natürlich nur, wenn der Sohn nicht da ist.

Noch kontrollierender geht nicht, oder?

18.03.2023 15:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag