119

Liebeskummer - Kopf gegen Herz

SL-D
@Jaylah Ich denke nein. Ich würde mich nicht anders fühlen. Wahrscheinlich wäre mein Mitleid so groß, dass ich mich regelmäßig nach ihrem Wohlbefinden erkündigen würde. Sie hat auch keinem gesagt, dass sie Schluss gemacht hat sondern das WIR uns getrennt haben.

Ich kann es nicht sagen. Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass mein Vater, den ich sehr geliebt habe, ein Jahr vor unserem Kennenlernen gestorben ist und ich in der Beziehung immer das Gefühl hatte, dass meine Ex mich so sehr liebt wie mein Vater mich geliebt hat und umgekehrt. Ich konnte einfach nicht loslassen und hatte angst so eine Frau nie mehr zu finden in meinem Leben. Anders kann ich mir das alles nicht erklären, denn ich glaube nicht dran, dass ich hier in meinem Umfeld wieder so eine Frau finden werde.

Hier ist alles ländlich und nicht nur wegen der Liebe, sondern auch wegen Beruf und Hobbys überlege ich weiter nördlich in die Kölner Region zu ziehen. Was mich davon abhält ist das Haus und meine Freunde aber das ist wieder eine andere Sache, mit der ich euch nicht zuquatschen möchte.

06.02.2022 13:27 • #76


Jaylah
Hmmm, irgendwie drehst Du Dich wirklich ganz schön im Kreis. Auf der einen Seite hebst du sie in den Himmel, auf der anderen Seite gab sie Dir in der Beziehung nix besonderes mehr.
Auf der einen Seite war die Beziehung von Deiner Seite vorbei, auf der anderen Seite konntest Du nicht Schluss machen.
Du bist irgendwie noch nicht am Kern. Irgendwie glaubst Du es passiert Dir nichts Besseres mehr im Leben. Woher das geringe Vertrauen? In Dich und die Welt? Krisen hast Du offensichtlich bereits erlebt und Du hast sie durchgestanden. Warum glaubst Du, dass es das war? Ich wette da wartet noch eine ganze Menge toller Sachen auf Dich im Leben... aber Du irgendwie nicht.

06.02.2022 13:43 • #77


A


Liebeskummer - Kopf gegen Herz

x 3


Begreifenix
Das kommt schon wieder. Mittlerweile bekomme ich auch das Gefühl wieder das da noch was tolles kommt. Meine Ex rückt immer mehr in den Hintergrund.

06.02.2022 14:59 • x 1 #78


SL-D
@Jaylah
Ich denke der Punkt ist, dass es immer nur um ihre Bedürfnisse ging und ich mal nie an mich gedacht habe. Nie habe ich mich gefragt ob es mir gut geht und was mir fehlt sondern wollte immer, dass es meiner Partnerin gut geht. Meine Bedürfnisse hab ich zurückgestellt. Damit muss ich aber erstmal klar kommen.

06.02.2022 15:38 • #79


Jaylah
Zitat von SL-D:
Ich denke der Punkt ist, dass es immer nur um ihre Bedürfnisse ging und ich mal nie an mich gedacht habe.

Und auch das verstehe ich nicht. Du sagtest doch Du musstest dich nirgends einschränken? Du drehst Dich wieder. . Du windest Dich hin und her und findest den Punkt nicht der Dich so erschüttert... entweder kennst Du ihn wirklich nicht oder Du willst ihn noch nicht ansehen.
Hat sie Dich nie gefragt, wie es dir geht? Sie gab Dir doch Liebe, eine, die Du schmerzlich verloren hast? Oder gab es verschiedene Phasen, wie Du sie bei der Anhänglichkeit beschrieben hast?

06.02.2022 16:17 • x 1 #80


SL-D
Zitat von Jaylah:
Und auch das verstehe ich nicht. Du sagtest doch Du musstest dich nirgends einschränken?

Vielleicht hast du Recht und ich musste mich einschränken. Es hat sich aber nie so angefühlt. Was mir gefehlt hat ist halt das Gefühl etwas besonderes und wertvolles zu sein. Habs aber geschluckt und mir gesagt sie kann es halt nicht zeigen, weil sie verschlossen ist.

Nein, ich kann mich nicht dran erinnern, dass sie mich jemals gefragt hat wie es mir geht. Hört sich komisch an aber ich hab sie so geliebt wie sie war und das alles hingenommen. Es gab verschiedene Phasen. Ich mochte eigentlich diese Anhänglichkeit an ihr aber das sie wirklich mal Dinge nur für mich gemacht hat, weil sie weiß was sie an mir als Partner hat, wurden am Ende sehr, sehr selten und waren am Anfang schon nicht gerade ausgeprägt. Vielleicht fehlt mir dieser kleine Hauch von Wertschätzung, der jetzt komplett weg ist. Ich weiß es doch auch nicht..

06.02.2022 16:59 • #81


Jaylah
Und Du hast es nie gesagt was Dir fehlt? Aber am Schluss gezeigt, dass es für Dich nicht reicht? Und als sie es Dir gezeigt hat, dass Du wertvoll für sie bist, war es schon zu spät. Die Liebe war vorbei, mindestens von Deiner Seite, und für Dich war der letzte Funke Wertschätzung, den sie Dir endlich gab, dann auch nur noch eine Lüge? Denn sie hat Dich ja nach einem 'Ich liebe Dich', hopplahopp, sitzen lassen.
Wenn das nicht weh tut weiß ich auch nicht @SL-D...

06.02.2022 19:26 • x 1 #82


SL-D
@Jaylah ganz am Anfang der Beziehung mal aber es hat sich die ganzen Jahre nie geändert und man lebt halt damit.
Sonst würde ich dir vollkommen zustimmen, das beschreibt es sehr gut.

Seit heute Mittag weine ich fast durchgehend, weil ich mich einfach so alleine und verletzt fühle. Ich muss das mal alles paar Tage ruhen lassen und mich mit Arbeit ablenken. Irgendwann werd ich wohl aus diesem Kreislauf austreten können und alleine glücklich sein.

06.02.2022 19:35 • x 1 #83


Jaylah
Natürlich hast Du gerade keinen Bock auf Gefühle. Sie hat Dich belogen, aber Du sie nicht minder. Aber lass es erstmal gut sein.

Ja, lenk Dich ab. Dein Karussell dreht sich so wie der Sturm draußen. Frauen würd ich Schokolade und ein gutes Buch empfehlen. Vielleicht haben die Herren hier noch ein paar bessere Ablenkungsmöglichkeiten für Dich im Petto. Und damit mein ich nicht andere Frauen, das hast Du ja schon probiert . Irgendwann hört das auf. Mit Sicherheit.

06.02.2022 19:52 • x 1 #84


SL-D
Ich lag gestern noch ziemlich lange wach im Bett und hab für mich beschlossen, dass diese Frau, die mich so sitzen lassen hat, keine weitere Träne mehr wert ist und ich meine Gefühle gegenüber ihr konsequent unterdrücken werde. Jedes mal wenn ich es zulasse geht's mir sch. und meine Ex soll nicht weiter mein Leben bestimmen. Das ich so abhängig von einer Person, von meinem Partner, von der Liebe bin macht mich schon fast wütend auf mich selbst und daran geht's jetzt zu arbeiten.

Nächste Woche geht's noch zusammen zum Notar und dann verbindet uns nichts mehr außer acht Jahre Beziehung. Man, was bin ich froh wenns vorbei ist und ich den Kontakt vom Handy löschen kann.

07.02.2022 12:51 • x 2 #85


Begreifenix
Zitat von SL-D:
und ich den Kontakt vom Handy löschen kann

Das wirkt Wunder, glaub mir.

07.02.2022 13:23 • #86


CarlCleister
Zitat von SL-D:
Ich lag gestern noch ziemlich lange wach im Bett und hab für mich beschlossen, dass diese Frau, die mich so sitzen lassen hat, keine weitere Träne mehr wert ist und ich meine Gefühle gegenüber ihr konsequent unterdrücken werde.


Hey grüß Dich SL-D,

Gefühle unterdrücken wird nicht lange funktionieren. Lass den Mist raus! Einfach raus! Kümmere Dich um den Mist selbst und übernimm Verantwortung für den Teil, sonst kommt es irgendwann, wenn du am wenigsten damit rechnest und es am wenigsten gebrauchen kannst, einfach zurück... Ich wünsch Dir alles Gute!

07.02.2022 13:52 • #87


SL-D
Zitat von CarlCleister:
Gefühle unterdrücken wird nicht lange funktionieren. Lass den Mist raus! Einfach raus!

Da bei mir jede Stunde Gedanken über diese Beziehung aufkommen, gehe ich lieber den Schritt denn mich wirklich auf die Arbeit zu konzentrieren. Wenns einmal läuft, dann wars das und ich denke nur noch an das was war. Dann gehe ich lieber den anderen Weg. Mein Kopf macht halt was er will..

07.02.2022 16:12 • #88


CarlCleister
Kann ich absolut nachvollziehen, dass das wehtut und das man sowas gerne nicht haben will, aber man wird es so nicht los! Es wird genau dann wiederkommen, wenn du es noch weniger brauchen kannst und dachtest dass längst alles vorbei ist. Dein Kopf macht genau das, was du ihn machen lässt. Du bist der Kapitän, mein Freund! Und ja, du gehst einen anderen Weg und wirst diesen dann irgendwann eben wieder zurücklaufen. Jeder wie er meint, dennoch kann man an sowas auch wachsen, wenn man sich der Verantwortung stellt und sich gerade macht. Da gehört auch weinen dazu, ganz viel sogar, aber so verarbeiten diese Zweibeiner ihre Schmerzen.

07.02.2022 16:30 • #89


Begreifenix
Zitat von SL-D:
Wenns einmal läuft, dann wars das und ich denke nur noch an das was war.

Das ist aber normal und wird von Zeit zu Zeit weniger. Auch du wirst sie irgendwann von ihrem Thron stoßen und dich selbst fragen warum sie überhaupt auf dem Thron saß.

07.02.2022 18:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag