80

Liebeskummer nach Beendigung meiner Affaire

Y
Zitat von bella1313:
Ich müsste eigentlich froh sein, weil ich meinen Mann sehr liebe und unsere Ehe nie aufs Spiel setzen wollte. Aber die Leidenschaft für meinen Mann fehlt leider völlig. Wir haben so gut wie keinen S. mehr und wenn ist es sehr erzwungen. Ich fühle mich, als wäre mein Leben zu Ende. Muss man mit 40 Jahren schon ein asexuelles Wesen sein? Ich bin sehr verzweifelt


Zitat:
Wir haben natürlich versucht, unser Liebesleben zu beleben. Abende für uns und sowas. Aber letztendlich kommt es trotzdem selten zum S.... Entweder zu viel Essen (wenn man essen war), zuviel Alk. wenn man aus war oder zu müde wenn es spät war.

Wenn es dann dazu kommt, ist es auch schön, aber man kennt einfach jeden Griff...


Nachdem was du so schilderst, hat dein Mann scheinbar kein Problem mit eurem freundschaftlichen Miteinander, oder möchte er auch mehr und öfter?
Ich kann mir vorstellen, dass deine Affäre nur ein Ausdruck deines s. Ehefrustes ist, was bedeutet: wenn es dir und deinem Mann nicht gelingt, dies zu eurem beiderseitigem Vergnügen wieder zu beleben, wird bald schon der nächste AM auf der Matte stehen, der dir eben genau das gibt, was dir in deiner Ehe fehlt. In den du dich verliebst. Der deine romantische ero. Seite aktiviert. Nicht unterschätzen solltest du zudem, dass dies auch die probate Wahl deines Mannes sein könnte..... Gelegenheit macht Diebe

Zu deiner Frage: Muss man mit 40 Jahren schon ein asexuelles Wesen sein? Nö, keinesfalls.
Manchmal hilft klare eindeutige Kommunikation, sich in der Ehe zu positionieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Das die Lust bei Paaren mit den Jahren über die Wupper geht ist so exotisch ganz sicher nicht.
Eine Trennung in gegenseitigem Respekt ist allemal emotional besser zu verarbeiten, als der Supergau, wenn eine Affäre auffliegt.

09.10.2018 21:52 • #16


K
Zitat von bella1313:
Bis auf die Leidenschaft ist alles bestens. Mein Mann ist mein bester Freund.

Wäre es da nicht besser, ihr würdet euch trennen und eben beste Freunde bleiben?

10.10.2018 01:58 • x 1 #17


A


Liebeskummer nach Beendigung meiner Affaire

x 3


bella1313
ich möchte meine Familie nicht zerstören und hatte das auch niemals vor. Das ist mir zum ersten Mal passiert und ich wurde praktisch davon überrannt.... weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt (wenn ich die Kommentare lese, schreiben hier größtenteils Betrogene, wütende Männer?). Weder ich noch meine Affaire haben sich mit der Lügerei leicht getan und es deshalb auch beendet.

An der Beziehung arbeiten - genau das habe ich vor. Nur weiß ich nicht, wie...

10.10.2018 08:30 • x 1 #18


T
Zitat von bella1313:
ich möchte meine Familie nicht zerstören und hatte das auch niemals vor. Das ist mir zum ersten Mal passiert und ich wurde praktisch davon überrannt.... weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt (wenn ich die Kommentare lese, schreiben hier größtenteils Betrogene, wütende Männer?). Weder ich noch meine Affaire haben sich mit der Lügerei leicht getan und es deshalb auch beendet.

An der Beziehung arbeiten - genau das habe ich vor. Nur weiß ich nicht, wie...


Ich lese von dir nur immer Verantwortungsabschiebung, als ob du völlig fremdbestimmt von einer höheren Macht überhaupt nichts für dein Leben tun kannst. Fühlt sich die Opferrolle so toll an?

Übrigens: Fremdgehen ist nicht, ich wiederhole: nicht, gut um an seiner Partnerschaft zu arbeiten!

Btw, ich war selbst Betrüger, bin kein frustrierter betrogener Mann.

10.10.2018 08:43 • x 1 #19


bella1313
ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Affaire ist vorbei

10.10.2018 08:44 • #20


T
Ich weiss nicht, ob du Textpassagen verstehen kannst, aber ich habe nicht davon gesprochen, dass du das jetzt noch tust. Was steht da genau?

10.10.2018 08:47 • #21


bella1313
könntest du bitte in anderen Threads schreiben, wo die Leute deine Kommentare brauchen können? Danke schön...

10.10.2018 08:54 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von bella1313:
ich möchte meine Familie nicht zerstören und hatte das auch niemals vor. Das ist mir zum ersten Mal passiert und ich wurde praktisch davon überrannt.... weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt (wenn ich die Kommentare lese, schreiben hier größtenteils Betrogene, wütende Männer?). Weder ich noch meine Affaire haben sich mit der Lügerei leicht getan und es deshalb auch beendet.

An der Beziehung arbeiten - genau das habe ich vor. Nur weiß ich nicht, wie...


Ich glaube Dir ja, dass Du nur ein bisschen Abenteuer gesucht hast. Du hast dabei aber leichtsinnig oder zumindestens naiv gehandelt.
Was die Foris hier ein wenig auf die Palme bringt ist, dass Du Dich jetzt als armes Opfer Deiner Gefühle darstellst, obwohl Du in vollem Bewusstsein eine Affäre gehabt hast. Also kein betrunkener ONS, sondern Treffen und Hoteldates mit voller Planung. Ihr musstet einen Termin abstimmen, dann zu Hause eine Geschichte verkaufen, weswegen man weg ist usw.

Du bist ein Paradebeispiel dafür, dass eine Affäre nur kurzfristig zu mehr Zufriedenheit (Dein beschriebenes aufblühen) führt und eben nicht die Probleme in der Hauptbeziehung lösen.
In dem Wort BeziehungsARBEIT steckt ja auch das Wort Arbeit. Es müssen beide wollen.
Und wenn ich dann von Deinen (euren) Bemühungen lese, die dann an zuviel Essen oder Alk. scheitern, dann muss ich aber schon deren Ernsthaftigkeit in Frage stellen. Warst Du bei Deiner Affäre schon mal zu vollgefuttert, zu besoffen oder zu müde?


So, genug gemeckert, zum konstruktiven Teil:

Beziehungsarbeit klappt nicht alleine. Auch darfst Du keine Wunderdinge erwarten. Begehren kann man nicht herbeiqautschen, aber trotzdem musst Du das mit Deinen Mann zusammen angehen.
Man kann zB bei einem gemeinsamen WE auch mal früher ins Bett oder den Nachmittag dort verbringen.

Seid ihr körperlich in Form oder habt ihr da geschlabbert?
Machst Du Dich mal für Deinen Mann schick oder sieht er Dich zu Hause nur im Schlabberlook?

10.10.2018 08:55 • x 1 #23


T
Zu ehrlich? Zu direkt? Realität/Wahrheit ist schon was Blödes, oder?

Was gibt's an meiner Einschätzung auszusetzen? Passt das nicht zu deiner Vogel-Strauss Taktik?

10.10.2018 08:56 • x 3 #24


knut1973
Zitat von bella1313:
Ich vermute mal, sie hat ihren Ex gestalked und deswegen was vermutet. Konkrete Hinweise gab es aber keine.


wenn ich so einen sch. immer lese. das ist keinstalking!
diese straftat wird leider so inflationär benutzt, dass man kotzen könnte. frag mal stalkingopfer was dann wirklich passiert..

10.10.2018 08:59 • x 2 #25


Kummerkasten007
Zitat von bella1313:
An der Beziehung arbeiten - genau das habe ich vor. Nur weiß ich nicht, wie...


Kommunizieren. Und zwar miteinander, klar und offen. Wenn Du/Ihr das nicht könnt, holt Euch Hilfe.

Und überlege Dir mal, wo und wie Du Dich in 10 Jahren siehst. Als ero. verkrüppeltes Eheweibchen (weil ja Familie und Haus und Schwippschwager und Hamster usw) oder als starke, selbstbewusste Frau, die ihren Weg geht.

Ach und wegen der Ex, die angerufen hat. Ich wäre mir nicht sicher, ob die Ex auch weiß, dass sie Ex ist und der gute Mann Dich dreist angelogen hat, um Dich herumzubekommen.

10.10.2018 09:00 • x 1 #26


bella1313
Tin, ich kann ehrliche Kritik schon auch annehmen, wenn sie anständig formuliert wird.

Ich will mich nicht als armes Opfer darstellen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, das ist mir nun mal passiert, aber ich habe nun die Konsequenzen daraus gezogen und es beendet.

Zu unserer Beziehungsarbeit gehe ich jetzt mal etwas näher ins Detail:

Also, mein Mann hat jetzt nicht sehr oft das Bedürfnis nach S.. Jobtechnisch ist er unzufrieden, was ihn auch insgesamt etwas herunterzieht. Dann sagt er, dass er sich mehr Zärtlichkeiten insgesamt wünscht, also streicheln, kuscheln etc. Mir fehlt der S.. Unser Alltag ist so, dass ich in der Regel früher ins Bett gehe als er, d.h. wenn er dann ins Bett kommt, schlafe ich schon.

Wenn wir uns dann mal Zeit nehmen (er möchte z.B. keinen S. haben, wenn unsere Tochter da ist!), ist das Ganze allein schon deshalb verkrampft, weil wir wissen, ES muss heute passieren und dann passiert es eben oft doch nicht. Wir haben ja auch beim Essen gehen (nein, ich futtere mich nicht voll!) / trinken gehen (ich besaufe mich nicht, aber Alk. macht mich müde) etc. eine schöne Zeit zusammen und das gehört ja auch dazu.

Zum körperlichen Gehenlassen:

ich treibe seit mehr als einem Jahr 4-5 Mal die Woche Sport und würde schon behaupten, dass ich ganz gut aussehe. Zumindest bekomme ich das Feedback von anderen (nicht von meinem Mann übrigens)
Das frustriert mich wohl auch ein bisschen, dass diese Veränderung unser Liebesleben nicht wirklich beeinflusst hat...

10.10.2018 09:12 • #27


Kummerkasten007
Tipp: Macht Euch einen schönen Abend oder ein schönes Wochenende ohne S.. Mach ihn heiß ohne Happy End. Spielerisch.


Zitat von bella1313:
dass er sich mehr Zärtlichkeiten insgesamt wünscht


Ist das nach Deinem Empfinden ein Defizit zwischen Euch?

10.10.2018 09:17 • #28


bella1313
ich habe auch gern Zärtlichkeiten, aber eben auch gerne S.. Von beidem haben wir zu wenig.
Und ich habe zum Beispiel auch kein Bedürfnis, ihn zu küssen.... keine Ahnung, warum das so ist
Die große Frage gerade für mich: Wie schaffe ich es, die Lust, die ich ja offenbar noch empfinden kann, auf meinen Mann zu übertragen?

10.10.2018 09:20 • #29


Kummerkasten007
Zitat von bella1313:
Und ich habe zum Beispiel auch kein Bedürfnis, ihn zu küssen


War das früher anders?

10.10.2018 09:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag