Yosie
Gast
Zitat von bella1313:Ich müsste eigentlich froh sein, weil ich meinen Mann sehr liebe und unsere Ehe nie aufs Spiel setzen wollte. Aber die Leidenschaft für meinen Mann fehlt leider völlig. Wir haben so gut wie keinen S. mehr und wenn ist es sehr erzwungen. Ich fühle mich, als wäre mein Leben zu Ende. Muss man mit 40 Jahren schon ein asexuelles Wesen sein? Ich bin sehr verzweifelt
Zitat:Wir haben natürlich versucht, unser Liebesleben zu beleben. Abende für uns und sowas. Aber letztendlich kommt es trotzdem selten zum S.... Entweder zu viel Essen (wenn man essen war), zuviel Alk. wenn man aus war oder zu müde wenn es spät war.
Wenn es dann dazu kommt, ist es auch schön, aber man kennt einfach jeden Griff...
Nachdem was du so schilderst, hat dein Mann scheinbar kein Problem mit eurem freundschaftlichen Miteinander, oder möchte er auch mehr und öfter?
Ich kann mir vorstellen, dass deine Affäre nur ein Ausdruck deines s. Ehefrustes ist, was bedeutet: wenn es dir und deinem Mann nicht gelingt, dies zu eurem beiderseitigem Vergnügen wieder zu beleben, wird bald schon der nächste AM auf der Matte stehen, der dir eben genau das gibt, was dir in deiner Ehe fehlt. In den du dich verliebst. Der deine romantische ero. Seite aktiviert. Nicht unterschätzen solltest du zudem, dass dies auch die probate Wahl deines Mannes sein könnte..... Gelegenheit macht Diebe
Zu deiner Frage: Muss man mit 40 Jahren schon ein asexuelles Wesen sein? Nö, keinesfalls.
Manchmal hilft klare eindeutige Kommunikation, sich in der Ehe zu positionieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Das die Lust bei Paaren mit den Jahren über die Wupper geht ist so exotisch ganz sicher nicht.
Eine Trennung in gegenseitigem Respekt ist allemal emotional besser zu verarbeiten, als der Supergau, wenn eine Affäre auffliegt.