80

Liebeskummer nach Beendigung meiner Affaire

unbel-Leberwurst
Zitat von bella1313:
Also, mein Mann hat jetzt nicht sehr oft das Bedürfnis nach S.. Jobtechnisch ist er unzufrieden, was ihn auch insgesamt etwas herunterzieht. Dann sagt er, dass er sich mehr Zärtlichkeiten insgesamt wünscht, also streicheln, kuscheln etc. Mir fehlt der S.. Unser Alltag ist so, dass ich in der Regel früher ins Bett gehe als er, d.h. wenn er dann ins Bett kommt, schlafe ich schon.


Du schriebst am Anfang, dass Du in der Zeit nach der Geburt fast keine Lust hattest.
Ich nehme an, Dein Mann aber schon.
Es ist tatsächlich möglich, die Lust auch ein Stück abzugewöhnen (oder auf Handbetrieb umzustellen), wenn man über einen längeren Zeitraum nur Körbe bekommen hat.
Dein Mann durfte Dich also lange Zeit nicht begehren, was Du ihm nun aber quasi vorwirfst bzw das mangelnde Begehren als Vorwand für die Affäre genommen hast.


Zitat von bella1313:
Wenn wir uns dann mal Zeit nehmen (er möchte z.B. keinen S. haben, wenn unsere Tochter da ist!), ist das Ganze allein schon deshalb verkrampft, weil wir wissen, ES muss heute passieren und dann passiert es eben oft doch nicht. Wir haben ja auch beim Essen gehen (nein, ich futtere mich nicht voll!) / trinken gehen (ich besaufe mich nicht, aber Alk. macht mich müde) etc. eine schöne Zeit zusammen und das gehört ja auch dazu.


Da tickt Dein Mann ja eher wie eine Frau, weil man viel öfter hört, dass Frauen nicht wollen/können, wenn die Kinder mithören könnten.
Wie alt ist das Kind und ist das Kinderzimmer direkt neben eurem?

Was das essen und trinken anbetrifft: Es war Deine Formulierung, dass es zu viel gewesen sei...
Entschuldige, wenn ich manchmal etwas überspitze, aber dann kommt die Botschaft besser an.

10.10.2018 09:24 • #31


bella1313
nein, mein Mann hatte schon immer wenig Bedürfnis nach S.. Auch nach der Geburt nicht. Zumindest mir gegenüber hat er nie den Wunsch geäußert oder gesagt, dass es ihm zu wenig wäre. Witzig ist, dass mir mal eine Astrologin vor der Hochzeit gesagt hat, unsere Beziehung wäre eher platonisch (Paarhoroskop). Damals habe ich sie ausgelacht und gesagt, sie täuscht sich. Heute muss ich oft an diese Aussage denken.

Das Kinderzimmer (die Kleine ist 8 Jahre) ist nicht direkt neben unserem Schlafzimmer, aber über den Flur gegenüber. Ich denke, wir könnten auch abschließen, aber er will einfach nicht.... er ist da komisch.

10.10.2018 09:30 • #32


A


Liebeskummer nach Beendigung meiner Affaire

x 3


Y
Zitat von bella1313:
ich wurde praktisch davon überrannt.... .......i


Gut ausgedrückt .... nur wie geht's jetzt weiter? Die Ursache deiner Fremdverliebtheit (zu wenig ero. Körperlichkeit mit deinem Mann) besteht ja nach wie vor. Wenn er keine Notwendigkeit sieht was zu ändern (weil er diese Bedürfnisse nicht im selben Maße hat), wirst du verschrumpeln....auch keine Lösung! Manchmal ist es notwendig Tacheles zu reden, klare ! Worte zu finden, er kennt deine innere Not garantiert nicht - durch die du schon was mit einem anderen angefangen hast !

10.10.2018 09:31 • x 1 #33


bella1313
ich vermute, wir sollten eine Paartherapie machen...

10.10.2018 09:32 • #34


Y
Zitat von bella1313:
ich vermute, wir sollten eine Paartherapie machen...

An sich eine super Idee, allerdings kann man mehr Lust auf S. mit dem Partner nicht herbei therapieren....er war ja nie -in eurer ! Beziehung- der s. Aktivste!

10.10.2018 09:43 • x 1 #35


bella1313
da hast du leider recht.

10.10.2018 09:50 • #36


Kummerkasten007
Was stört Dich denn noch so an ihm?

10.10.2018 09:50 • #37


S
@Bella
Bei mir hat mich meine Frau quasi entmannt
Ich habe mich daran gewöhnt gehabt über die Jahre.
Auch ich kann behaupten attraktiv zu sein, treibe auch viel Sport und bekomme ebenfalls Komplimente....
Ich hab dann nach fast 3 Jahre ohne s. Eine Affäre begonnen....die aufflog
Mittlerweile sind wieder 7 Jahre vergangen ohne 6 und sonstige Zuneigung.
ich hsbe mich all die Jahre daran gewöhnt.
Hatte auch kein Bedürfnis mehr bei ihr sie zu umarmen, Küssen geschweige den 6 mit ihr zu haben.
Es war am Ende pure Abneigung obwohl sie bildhübsch ist.
Bin jetzt dann fast seit 1 Monat weg.
Wenn er nicht will dann will er nicht, egal was man macht.
Irgendwann sollte man an sich denken...
Es gehtveinfach nicht ohne 6 in der Ehe außer krankheitsbedingt ..
Man hat nur dieses eine leben.

10.10.2018 09:59 • x 1 #38


bella1313
Sin71, das hört sich sehr frustrierend an. Da hast du aber lange mitgemacht. Hast du sie dann verlassen? Seid ihr verheiratet, Kinder?

Was mich noch stört? Eigentlich nichts.... wir sind wie Freunde.
Aber verlassen kam für mich nie in Frage. Wollte die Lust nie über die Werte einer Ehe stellen. Man muss an sich arbeiten, heißt es immer, nicht so schnell aufgeben. Paare trennen sich heute viel zu schnell. Und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, ist es eh ganz schwer. Haus tut sein übriges.

10.10.2018 10:05 • #39


Kummerkasten007
Zitat von bella1313:
wir sind wie Freunde


Gehst Du mit Freunden ins Bett? Ich denke nicht.

Hast Du mit Deinem Mann jemals offen Tacheles geredet? In der Ich-Form? Wie Du Dich fühlst? Und hast, falls er es mal versucht hat das Reden, Du aufmerksam zugehört oder ich habe ein Baby und keine Zeit für sowas reagiert?

10.10.2018 10:10 • #40


bella1313
wir haben einige wenige Male darüber geredet, aber grundsätzlich ist er wohl ganz okay mit allem. Er redet nicht gerne über solche Dinge. Hat auch ab und an Erektionsprobleme, vielleicht kommt es auch daher....

Ich nehme seit kurzem wieder die Pille, weil ich das Gefühl hatte, das uns Kond. einschränken. Wollte jetzt mal schauen, ob sich was ändert und das Thema dann nochmal ansprechen.

10.10.2018 10:16 • #41


E
Du musst mit ihm reden und ihm auch deutlich sagen,dass du nicht so geschlechtslos leben kannst. Für deinen Mann ist es anscheinend völlig in Ordnung. Aber deine Bedürfnisse zählen auch.Vielleicht stimmt bei deinem Mann hormonell auch etwas nicht?Sollte auch mal überlegt werden.Die Pille kann zumindest den Effekt haben, dass deine Libido sinkt.Ich wäre in unserem Alter vorsichtig mit der Pille.Würde sie nur nehmen,wenn dein Mann aus den Puschen kommt,ansonsten wären mir die Risiken durch die Hormone zu groß.

10.10.2018 10:27 • x 1 #42


bella1313
ich hab eine Gestagen Pille... er wollte eigentlich eine Vasektomie machen lassen.

10.10.2018 10:33 • #43


Y
Wieso Vasektomie und Pille, wenn nicht's läuft?

10.10.2018 10:38 • x 1 #44


E
Zitat von bella1313:
ich hab eine Gestagen Pille... er wollte eigentlich eine Vasektomie machen lassen.


Warum tut er es nicht?
Von wie wenig S. ist hier eigentlich die Rede?Würde mir da Gedanken machen, ob so Maßnahmen sich überhaupt lohnen und ggf bei Kond. bleiben.

Zitat von unbel Leberwurst:
Du schriebst am Anfang, dass Du in der Zeit nach der Geburt fast keine Lust hattest.
Ich nehme an, Dein Mann aber schon.
Es ist tatsächlich möglich, die Lust auch ein Stück abzugewöhnen (oder auf Handbetrieb umzustellen), wenn man über einen längeren Zeitraum nur Körbe bekommen hat.
Dein Mann durfte Dich also lange Zeit nicht begehren, was Du ihm nun aber quasi vorwirfst bzw das mangelnde Begehren als Vorwand für die Affäre genommen hast.


Wo hast du das gelesen?Vielleicht falscher Beitrag?

10.10.2018 10:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag