130

Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

K
Zitat von La-Fleur:


Versteh ich.... Aber raus soll er unbedingt. Dann halt Joggen und Training mit Eigengewicht aber um Himmelswillen bitte draussen.


Ja, unbedingt!
Frische Luft, Rad fahren , laufen!
Aber woanders!

Es geht auch nicht darum dass er morgen plötzlich komplett out of Order mit hundert Rosen unterm Arm die Tür ihrer Arbeitsstelle Eintritt.

Es geht darum, dass er erneut Grübeln wird, noch mehr als jetzt.

Auf trigger in jeglicher Form muss verzichtet werden.
Ein Alki, der aufhören will, fährt ja auch nicht im Kreis um eine Kneipe.

26.05.2019 18:15 • #151


T
Ja der kann mir sogar sehr gut in die Leiste treten.
Und der hilft mir genau so wie ihr gerade ungemein weiter.
Deswegen ich ziehe das morgen durch und lasse mich nicht mehr so komplett hängen, das bin ich mir selber schuldig.
Das wird noch Monate anhalten, aber ich habe es selber in der Hand wie ich jetzt damit umgehe.
Und wenn ich schon so tolle Unterstützung bekomme, dann nehme ich die Ratschläge auch an.
Ich halte die Kontaktsperre ein auch wenn ich weine, traurig bin oder Sehnsucht habe.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und erzähle euch wie es war und ob es mir mehr geschadet hat als genützt.
Danach kann man immer noch andere Optionen in Erwägung ziehen.

26.05.2019 18:17 • #152


A


Liebeskummer und das fehlende Selbstbewusstsein

x 3


_Lydia_
Entscheide das mit dem Training doch morgen wirklich spontan.
Trainieren kannst du ja auch anders.
Und bevor du an große Trainingseinheiten denkst, schau bitte erst einmal, ob du deinem Körper nicht vorher einmal etwas zu essen gibst?

26.05.2019 18:23 • #153


La-Fleur
Zitat von Körperklaus:

Ja, unbedingt!
Frische Luft, Rad fahren , laufen!
Aber woanders!

Es geht auch nicht darum dass er morgen plötzlich komplett out of Order mit hundert Rosen unterm Arm die Tür ihrer Arbeitsstelle Eintritt.

Es geht darum, dass er erneut Grübeln wird, noch mehr als jetzt.

Auf trigger in jeglicher Form muss verzichtet werden.
Ein Alki, der aufhören will, fährt ja auch nicht im Kreis um eine Kneipe.



Naja er umkreist ja nicht ihren Arbeitsplatz sondern will in die Mukkibude
Aber ich hab verstanden was du meinst.

26.05.2019 18:24 • x 1 #154


T
Ja da hast du Recht übers Essen habe ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht.
Ich werde auch morgen spontan gucken wie es mir geht und ob ich mich bereit dafür fühle.
Schön das du vorbei schaust.

26.05.2019 18:25 • #155


N
Ok in dem Sinne, du rockst das schon.Holl dir Stück für Stück, dein Leben zurück.

Stimmt essen nicht vergessen.

Man was bin ich ein Reime-Monster

26.05.2019 18:30 • x 1 #156


T
Puh ich bekomme seit heute morgen echt nichts mehr zu essen runter und befinde mich in einem absoluten Gefühlschaos.
Im ersten Moment weine ich und höre mir traurige Lieder an damit die ganzen Gefühle rauskommen, im nächsten Moment bin ich unendlich wütend auf sie, währenddessen frage ich mich noch was sie die letzten Tage gemacht hat und ob es einen neuen gibt.
Danach werde ich wieder etwas rationaler und merke, das nicht ich dafür verantwortlich bin, sondern sie alleine.
Anschließend überlege ich, ob ich mich doch nicht korrekt gegenüber ihr verhalten habe und denke kämpfen wäre eine Option.
Dann sagt mein Kopf mir lass es, du hast was besseres verdient.
Dann bekomme ich Panik da ich mittlerweile schon 27 bin und unbedingt Kinder möchte.
Jetzt frage ich mir mit wem und wie zur Hölle kann ich mich nochmal auf einen Menschen einlassen.
Die Angst vor Verletzung ist einfach zu groß.
Sag mal habe ich sie noch alle?

26.05.2019 21:14 • #157


_Lydia_
Dieses Gefühlschaos und die Stimmungsschwankungen sind leider normal und ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, das wird noch eine Weile so gehen.

Die pro contra-liste hast du ja bereits gemacht. Du kannst dir auch Post its mit negativen oder dich verletzenden Eigenschaften ihrerseits in deiner Wohnung verteilt hinkleben.
Du sagst du bist ein visueller Typ, wenn du bei jedem Schritt die Fakten liest.
Badezimmerspiegel: sie war nicht für mich da als ich sie brauchte.
Kühlschrank: Sie hat mich mit xyz verletzt.

Oder du erinnerst dich selbst mit kleinen netten Zetteln an deine eigenen guten Seiten, falls du der Spirale verfällst, dass du nicht gut bist, Fehler machst (das ist menschlich):
Wohnungstür (weil du ja zwischendurch ans Tageslicht sollst und etwas Positives sehen sollst, bevor du hinausgehst): ich bin gut wie ich bin, ich bin stark, ich bin selbstbestimmt, ich bin reflektiert usw

Du telefonierst mit deinem Freund, du schreibst hier rein oder hörst weniger traurige Songs sondern etwas mit mehr Action.

Und zum Thema ich bin 27 und werde keine Familie haben können:
Lass dir von mir gesagt sein: du bist ERST 27. Du hast das alles noch vor dir wenn du es willst. Ich hatte diese Gedanken nach der Fehlgeburt auch und da war ich schon älter als du und als Frau sieht es hier auch nochmal anders aus.
Du suchst hier auch wieder im aussen. Du bist gut wie du bist, unabhängig von einer Partnerschaft und Kinder.
Ich kann das alles verstehen und die meisten von uns hier haben sich die gleichen Fragen gestellt. Aber es wird besser, versprochen.

26.05.2019 21:40 • x 3 #158


T
Ich würde halt am liebsten dauerhaft mit jemanden telefonieren, verstehe aber auch, das dass nicht geht.
Mir fehlt da auch irgendwo der weibliche Gesprächspartner mit dem ich mal telefonieren könnte.
Ich merke einfach das echte Gespräche mir am meisten bringen ist für mich wie eine Art Therapie.

Du suchst hier auch wieder im aussen. Du bist gut wie du bist, unabhängig von einer Partnerschaft und Kinder.
Ich kann das alles verstehen und die meisten von uns hier haben sich die gleichen Fragen gestellt. Aber es wird besser, versprochen.

Da hast du Recht, das habe ich in meinem Leben schon zu oft gemacht.
Ich muss begreifen, das ich gut bin so wie ich bin und mein Glück nicht von anderen Abhängig machen darf.
Ich hoffe das gelingt mir.

26.05.2019 22:11 • x 1 #159


KölscheJung
Wird Dir gelingen, braucht alles seine Zeit. Trainierst bei Mc Fit?

26.05.2019 22:29 • #160


T
Nein ich trainiere in der Kraftstation.
Wohne ja in Köln-Mülheim.

26.05.2019 22:30 • #161


_Lydia_
Zitat von time2focus:
Nein ich trainiere in der Kraftstation.
Wohne ja in Köln-Mülheim.


Witzig, kenne ich auch

26.05.2019 22:38 • #162


T
Wie kommt es?
Selber schon mal da gewesen?

26.05.2019 22:41 • #163


_Lydia_
Zitat von time2focus:
Wie kommt es?
Selber schon mal da gewesen?


Ich wohne im Ruhrgebiet. Mein Exfreund kommt aber ursprünglich aus Köln-mülheim.

26.05.2019 22:43 • #164


KölscheJung
ok, sonst hätten wir zusammen mal gehen können. Mülheim ist 20 min von mir.

26.05.2019 22:43 • #165


A


x 4