84

Liebeskummer virtuelle Affäre

T
Zitat von Margerite:
Das liegt zum Großteil in Deiner Verantwortung. Wenn Du konsequent davon die Finger lässt, geht es schneller. Jeder Rückfall verlängert Dein Leiden. Und je mehr Du Deine freie Zeit aktiv gestaltest und sie mit Dingen verbringst, die Dir Spaß machen, desto leichter wird es. Es dauert seine Zeit, weil Dein ...

Du kannst dir nicht vorstellen, wie hart es ist, aber irgendwie auch gut tut, wenn jemand einem den Spiegel so vorhält. Herzlichen Dank für deine Offenheit mittels dem langen Text.

Als Unbeteiligter würde ich mich auch kräftig schütteln wollen und sagen:
Hey, du spinnst dir da irgendwas zusammen. Konzentrier dich auf deine Beziehung, es geht dir dort ja mehr als gut.
Arbeite an den Herausforderungen in deiner Beziehung.
Du hast nur oberflächliche Gemeinsamkeiten mit deinem Crush. Grundlegende Lebenseinstellung hast du mit deiner jetzigen Partnerin.

02.08.2023 15:51 • x 1 #16


M
Die Botschaft von der Frau aus der virtuellen Welt, dass Du keinen Mut hast, zeigt Dir aber auch auf, wie sie wirklich ist.
Es ist gemein, Deine Entscheidung in Frage zu stellen und Dich gezielt zu kränken.

Du hast keinen Mut heißt im Umkehrschluss, dass Du feige bist und Dich nicht traust. Sie appelliert damit an Dein Ehrgefühl, das dann dagegen halten will und Dir suggeriert, lass das nicht auf Dir sitzen und beweise ihr, dass Du eben doch mutig bist.

Diese Äußerung von ihr zeigt Dir ja deutlich, dass sie ausfallend und beleidigend wird, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht. Autsch, da bist Du in der Traumwelt böse ausgerutscht. Die Frau ist nicht halb so gut wie Du Dir eingebildet hast.
Ihre Äußerung soll an Dein männliches Ehrgefühl appellieren und ist daher manipulierend.

Und schon bist Du der Realität wieder einen Schritt näher gekommen! Sie ist nun gekränkt und reagiert entsprechend, weiß aber nicht, dass sie Dir damit einen großen Gefallen tut.

02.08.2023 16:09 • x 3 #17


A


Liebeskummer virtuelle Affäre

x 3


6rama9
Zitat von theconfusedone:
tiefe Verbundenheit und Vertrautheit gewandelt

Davon kann ich nun wirklich gar nichts in deinem Verhalten wiederfinden.

02.08.2023 16:42 • #18


6rama9
Zitat von Margerite:
Du hast keinen Mut heißt im Umkehrschluss, dass Du feige bist und Dich nicht traust.

Die Aussage der Frau ist durchaus richtig und angebracht. Er hat aktiv den Kontakt und die emo. Affäre gesucht , hat aber auf der Hälfte des Weges eingehalten und sich weder vor noch zurück bewegt. Das mit fehlendem Mut zur Entscheidung zu umschreiben ist sehr passend und angesichts geschürter Hoffnungen noch nett formuliert .

02.08.2023 16:45 • x 4 #19


M
Zitat von 6rama9:
Die Aussage der Frau ist durchaus richtig und angebracht. Er hat aktiv den Kontakt und die emo. Affäre gesucht , hat aber auf der Hälfte des Weges eingehalten und sich weder vor noch zurück bewegt. Das mit fehlendem Mut zur Entscheidung zu umschreiben ist sehr passend und angesichts geschürter Hoffnungen noch nett formuliert .

Ich sehe das anders. Er hat sich anständig von ihr verabschiedt und dann ist es an ihr das zu akzeptieren. Hat er ihr Hoffnungen gemacht? Wissen wir das?
Es ist gut, wenn der TE da raus ist und zur Besinnung kam.

02.08.2023 16:50 • #20


6rama9
Zitat von Margerite:
Hat er ihr Hoffnungen gemacht? Wissen wir das?


Zitat von theconfusedone:
weil sie mich immer noch näher kennenlernen möchte aber meine Situation das ja verhindere.

Meine Stimmung war angeschlagen und ich hinterfragte meine Beziehung ernsthaft. Ich teilte nach einem Tag überlegen meiner virtuellen Affäre mit, dass ich um meine Beziehung kämpfen möchte

02.08.2023 17:04 • #21


Kummerkasten007
Eine Frage: Wie hast Du Deine Partnerin abgewimmelt? Mit Lügen? Mit Herunterspielen?

Und wie sieht derzeit die körperliche Nähe aus?

02.08.2023 17:10 • #22


T
Zitat von 6rama9:
Die Aussage der Frau ist durchaus richtig und angebracht. Er hat aktiv den Kontakt und die emo. Affäre gesucht , hat aber auf der Hälfte des Weges ...

Es war definitiv ein Fehler von mir, nach 1.5 Jahren sie in den sozialen Medien zu suchen. Ich schwelgte in Erinnerung an den schönen Urlaubsabend.

Die anfangs unverbindliche Schreiberei endete schließlich in der Sucht vieles zu teilen uns viele Komplimenten zu erhalten.

Für ein verbindliches Treffen habe ich mich stets gewehrt, muss aber zugeben, dass es wohl irgendwann dazu gekommen wäre, hätte ich jetzt nicht die Handbremse gezogen.

02.08.2023 17:23 • x 2 #23


T
Zitat von 6rama9:

Ich war wie ferngesteuert, als sie ihr Verkupplungsdate erwähnte, weil ich den Zustand der Glückseligkeit halten wollte. Durch die viele Schreiberei hat sie sich sicherlich gewisse Hoffnungen gemacht.

02.08.2023 17:25 • x 1 #24


6rama9
Zitat von theconfusedone:
Ich teilte nach einem Tag überlegen meiner virtuellen Affäre mit, dass ich um meine Beziehung kämpfen möchte.

Was bedeutet eigentlich die Aussage, um die Beziehung kämpfen in diesem Zusammenhang? Die Beziehung beschreibst du als:
Zitat von theconfusedone:
tiefe Verbundenheit und Vertrautheit

Du hast dich aktiv entfernt, also macht doch ein Kämpfen um die Beziehung überhaupt keinen Sinn. Ein Kämpfen gegen dein destruktives Paarverhalten, das würde Sinn machen.

Ich habe aber die Befürchtung, dass du dir beim Zündeln die Finger so sehr verbrannt hast, dass der Weg zurück schwer bis unmöglich werden könnte.

Ein gutes Motto für dich in Zukunft könnte sein: first think, than act.

02.08.2023 17:25 • #25


6rama9
Nicht das war das Problem:
Zitat von theconfusedone:

Es war definitiv ein Fehler von mir, nach 1.5 Jahren sie in den sozialen Medien zu suchen. Ich schwelgte in Erinnerung an den schönen Urlaubsabend

Sondern das:
Zitat von theconfusedone:
Die anfangs unverbindliche Schreiberei endete schließlich in der Sucht vieles zu teilen uns viele Komplimenten zu erhalten.

Ich rate dir mit deiner Partnerin offen zu reden was passiert ist und was dir in der Beziehung gefehlt hat, so dass du abgedriftet bist. Ohne Offenheit gibt es hier keinen Neustart für euch .

02.08.2023 17:30 • #26


T
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Frage: Wie hast Du Deine Partnerin abgewimmelt? Mit Lügen? Mit Herunterspielen? Und wie sieht derzeit die körperliche Nähe aus?

Mit Lügen: Es sei rein freundschaftlicher Natur im Bezug auf gemeinsames Musikinteresse.

Ich habe mich während dieser Zeit körperlich distanziert, was natürlich meine Partnerin bemerkt hat.

02.08.2023 17:51 • #27


T
Zitat von 6rama9:
Was bedeutet eigentlich die Aussage, um die Beziehung kämpfen in diesem Zusammenhang? Die Beziehung beschreibst du als: Du hast dich aktiv ...

Das ich mich wie vorher voll und ganz auf UNS konzentriere, mehr kommuniziere und Körpernähe zulasse.

02.08.2023 17:53 • #28


Heffalump
Zitat von theconfusedone:
UNS konzentriere


Kurven einbauen

02.08.2023 19:12 • #29


6rama9
Zitat von theconfusedone:
Das ich mich wie vorher voll und ganz auf UNS konzentriere, mehr kommuniziere und Körpernähe zulasse

Und was hat das mit kämpfen zu tun? Deine Frau muss ja auch emotional weit weg von dir sein, wenn sie deine Verweigerung von Nähe klaglos mitgemacht hat. Bei euch scheint einiges im Argen.

02.08.2023 20:21 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag