84

Liebeskummer virtuelle Affäre

Kummerkasten007
Zitat von theconfusedone:
Das ich mich wie vorher voll und ganz auf UNS konzentriere, mehr kommuniziere und Körpernähe zulasse.


Du lässt seit Monaten nichts von Deiner Frau zu und denkst wirklich, wenn Du Dich nur bemühst wird das schon wieder mit Nähe und S.?

Du hast die Ehe schon im Dezember 22 gegen die Wand gefahren, indem Du nicht geredet hast.

02.08.2023 22:35 • x 1 #31


T
Zitat von Kummerkasten007:
Du lässt seit Monaten nichts von Deiner Frau zu und denkst wirklich, wenn Du Dich nur bemühst wird das schon wieder mit Nähe und S.? Du hast die ...

Ich weiss, dass ich es verkackt habe. Dann heißt es wohl, reinen Wein einschenken und die Trennung in Kauf nehmen.

03.08.2023 06:09 • #32


A


Liebeskummer virtuelle Affäre

x 3


Sliderman
Zitat von theconfusedone:
Eine Scheinwelt, in welcher alles scheinbar nahezu perfekt ist, ja. Wahnsinnig, in welcher Blase ich da über Monate (!) unterwegs war. Es hat sich soooo toll und aufgehoben angefühlt. Wie lange schätzt ihr meine Leidenszeit mit der Melancholie und Steinen im Magen ein?

Es mag wie eine Scheinwelt anmuten, aber es ist definitiv real!
Ihr habt Euch im RL kennen gelernt und würdet Ihr euch nochmal treffen, verspreche ich Dir
dass Dein Leben dann Kopf steht.

Wie lange dieser Entzug dauert kann niemand wissen, weil es völlig individuell ist.
Wenn Du Deine Beziehung erhalten willst, mach einen Cut, ansonsten fang mit Ihr ein neues Leben an.

03.08.2023 06:25 • x 1 #33


T
Zitat von Sliderman:
Es mag wie eine Scheinwelt anmuten, aber es ist definitiv real! Ihr habt Euch im RL kennen gelernt und würdet Ihr euch nochmal treffen, verspreche ich Dir dass Dein Leben dann Kopf steht. Wie lange dieser Entzug dauert kann niemand wissen, weil es völlig individuell ist. Wenn Du Deine Beziehung erhalten ...

Der Cut fand mit meiner Abschiedsmitteilung und ihre darauf folgende Rückmeldung bereits statt. Ich kam bis anhin auch nicht in Versuchung, ihr wieder zu schreiben und auch ihrerseits kam nix mehr.

Klar, trafen wir uns in real und klar, blieb da etwas hängen. Aber eine reelle Chance auf eine gemeinsame Zukunft besteht nur schon aufgrund der räumlichen Distanz (anderes Land) nicht. Ich bin definitiv kein Typ für eine Fern-/Wochenendbeziehung oder fürs Auswandern.

03.08.2023 07:46 • x 1 #34


Chrome
Ganz einfach, fehlende Fantasie innerhalb deiner Beziehung und die Sehnsucht nach dieser.

Arbeite mit deiner Freundin daran, macht neues und lebt eure Fantasien aus. Wer immer das selbe macht, wird verlieren am Ende

03.08.2023 08:27 • x 1 #35


Kummerkasten007
Zitat von Chrome:
Ganz einfach, fehlende Fantasie innerhalb deiner Beziehung und die Sehnsucht nach dieser.

Ich denke, da steckt weitaus mehr dahinter als fehlende Fantasie.

Vermutlich keine richtige Paarzeit, das Verliebheits-Gefühl fehlt dem TE, das Kribbeln das Aufregende. Zuviel Alltag, zuviel Gehenlassen.

Und dann frage ich mich schon, was der TE dagegen unternommen hat außer virtuell zu flüchten. Oder ob etwaige Versuche von der Partnerin abgeschmettert wurden.

03.08.2023 09:23 • x 1 #36


Chrome
@Kummerkasten007 ja auch das verbuche ich unter fehlender Fantasie, ist ja nicht nur immer S., sondern was man auch daraus macht

03.08.2023 09:28 • #37


Sliderman
Zitat von Chrome:
@Kummerkasten007 ja auch das verbuche ich unter fehlender Fantasie, ist ja nicht nur immer S., sondern was man auch daraus macht

Dazu gehören aber zwei. Und was die Motivation dazu angeht auch!

03.08.2023 09:30 • x 1 #38


Chrome
@Sliderman natürlich, auch hier ziehe ich beide mit ein und nicht nur ihn

03.08.2023 09:36 • x 2 #39


Sliderman
Zitat von Chrome:
@Sliderman natürlich, auch hier ziehe ich beide mit ein und nicht nur ihn

Richtig, ich denke nicht dass Sie glücklich und Er verheiratet ist...
Vermutlich läuft es für Sie auch nicht rund...

03.08.2023 09:38 • #40


Chrome
@Sliderman Naja zumindest ist ihr aufgefallen das der ihr Mann mehr am Handy sitzt als sonst, so etwas fällt vielen nicht einmal mehr auf, weil sie wahrscheinlich nix anderes mehr im Leben haben außer das eigene Handy.

Deswegen flüchten viele in die digitale Welt, weil sie ansonsten überhaupt nix mehr von der Welt mitbekommen. Genau da gebe ich beiden dann die Schuld daran. Wer so leben möchte bitte, aber meins ist es nicht und ich kann auch mit einer Frau nix anfangen die ständig am Handy sitzt wenn wir Zeit miteinander verbringen.

Da bin ich grundsätzlich raus und anscheinend ist die Frau hier auch aufgefallen das etwas nicht stimmt. Also ist die Beziehung noch nicht vollkommen verloren wie ich finde

03.08.2023 09:43 • x 2 #41


Sliderman
Zitat von Chrome:
@Sliderman Naja zumindest ist ihr aufgefallen das der ihr Mann mehr am Handy sitzt als sonst, so etwas fällt vielen nicht einmal mehr auf, weil sie wahrscheinlich nix anderes mehr im Leben haben außer das eigene Handy. Deswegen flüchten viele in die digitale Welt, weil sie ansonsten überhaupt nix mehr von der Welt ...

Ja, die beiden müssen aus den Puschen kommen. Da hilft nur reden.
Davor muss Er nur wissen , was er will und im Zweifelsfall Ross und Reiter nennen.

03.08.2023 09:45 • #42


T
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die vielen Inputs eurerseits.

Ja, mir fehlt(e) das Gefühl der ero. Anziehung, da sich meine Partnerin körperlich stark verändert hat. Sie hat(te) das Verlangen nach Zärtlichkeiten, was ich nicht erwidern konnte. Leider habe ich es verpasst, offen mitzuteilen, dass mir die Attraktivität fehlt. Es fiel mir nicht leicht, ihr gegenüber das offen auszusprechen.

Vielleicht habe ich mich deshalb in die Virtualität geflüchtet. War es richtig? Nein, keinesfalls, das ist mir auch bewusst. Bin ich bereit etwas zu ändern? Ja, das bin ich definitiv.

Ich will die ero. Anziehung aus den früheren Jahren wieder haben. Wie das gelingt, weiss ich auch nicht. Aber immerhin kann ich es jetzt offen benennen, was mir fehlt.

03.08.2023 09:56 • #43


Ema
Zitat von theconfusedone:
Ja, mir fehlt(e) das Gefühl der ero. Anziehung, da sich meine Partnerin körperlich stark verändert hat

Inwiefern hat sich denn deine Partnerin körperlich verändert?

Zitat von theconfusedone:
Ich will die ero. Anziehung aus den früheren Jahren wieder haben

Aber wie willst du das machen, wenn es, wie du sagst, am Körper deiner Partnerin liegt? Ich meine, das ist ja etwas, was nicht in deiner Hand liegt, oder?

03.08.2023 10:23 • #44


T
Zitat von Ema:
Inwiefern hat sich denn deine Partnerin körperlich verändert? Aber wie willst du das machen, wenn es, wie du sagst, am Körper deiner Partnerin liegt? Ich meine, das ist ja etwas, was nicht in deiner Hand liegt, oder?

Sie hat über 20kg zugenommen und wohl aufgrund meiner Ablehnung insgeheim geahnt, dass es daran liegt, weshalb sie angefangen hat, daran zu arbeiten, weil sie sich auch nicht mehr in ihrer Haut wohlfühlt.

Wie gesagt, es war ein Fehler zu flüchten. Aber ich möchte nicht aufgrund des Gewichtsthemas die ganze Beziehung in die Tonne kippen (...was ich aber leider riskiert habe...). Wir passen auf geistiger Ebene nämlich so gut zusammen.

03.08.2023 10:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag