Zitat von Gorch_Fock:Nach diesen Beiträgen verstehe ich nun auch den Sinn der immer gezeigten Bezahl-Szene bei First Dates besser. Denn Geiz scheint bei Männern so stark verbreitet zu sein, dass man es als Frau abtesten muss. War mir vorher nicht klar.
Ich glaube nicht, dass es so verbreitet ist. In aller Regel bezahlt doch der Mann meiner Erfahrung nach immer noch das Essen/die Getränke oder wozu man die Frau eben einlädt.
Gerade beim Onlinedating, wenn man wirklich bei 100 Dates hat, bis vielleicht mal jemand passendes dabei ist (siehe den entsprechenden Thread hier im Forum), geht das natürlich einigen sicherlich ins Geld.
Und dann hast du manchmal 100 Euro für das gemeinsame Essen bezahlt, alles war soweit ganz nett, eine Absage vollkommen okay gewesen und stattdessen wirst du einfach geghostet, bekommst kein klares Feedback, aus dem du lernen kannst.
Und dann gibt es ja noch die Gleichberechtigung auf die viele Frauen sehr pochen.
Die Schwelle zwischen Großzügigkeit und ausgenutzt zu werden ist wirklich gering manchmal. Ich hatte durchaus weibliche Bekannte, die früher ohne Geld in die Discothek oder Bar gefahren sind und stolz damit geprahlt haben, dass sie sich die Getränke von verschiedenen Männern ausgeben lassen, in dem sie ihre Reize einsetzen. Wohlgemerkt natürlich ohne jegliches ernsthaftes Interesse an der anderen Person.
Ich bin und bleibe trotzdem großzügig.