539

Lieblose Geschenke vom Partner / welches habt ihr bekommen?

Tool
Zitat von ThePort:
Meine besten: Ich habe die Einstellung, dass ich auch ohne Geschenke meine Liebe zeigen kann - das ist für mich kein Beweis. Nichtsdestotrotz habe ich ihr immer was geschenk, aber sie sollte mir nichts schenken. Keine Ahnung, warum ich das bis heute so wollen würde! ...



Ich habe von einen Ex Freund auch Mal Pinke Socken mit den Minions drauf geschenkt bekommen, da hätte ich mich doch eher über die Spongebob Socken gefreut

21.03.2021 20:50 • x 1 #76


T
Zitat von Familiendaddy:
Eine Maggi-Tütensuppe Hochzeitssuppe zum Hochzeitstag - immerhin mit Schleifchen
Das finde ich süß und kreativ.

Ich bekam mal eine Mini-Luftpumpe für Deine Handtasche ...voluminös verpackt. Ich mache mir nichts aus Handtaschen, Schmuck... u.s.w.
Die Luftpumpe hatte ich ihm dann bei nächstbester Gelegenheit zurückgeschenkt. Sie wurde auch richtig dick fett eingepackt.

21.03.2021 20:50 • x 1 #77


A


Lieblose Geschenke vom Partner / welches habt ihr bekommen?

x 3


LeTigre
Zitat von Lebensfreude:
naja ich bekam zu Weihnachten einen Saugroboter. Wegen der Tierhaare.


Ich wünsche mir schon ewig so ein Ding. Meine Augen würde er damit zum Strahlen bringen.

21.03.2021 20:53 • #78


D
@Nachtlicht
Bemerkenswert fand ich auch seine Ansage vor Weihnachten und Geburtstag:
Zitat:
Ich muss erst mal überlegen, ob du dir überhaupt ein Geschenk verdient hast.
War wahrscheinlich so 'ne Kindergartentaktik, die seine Mutter in seiner Kindheit bei ihm angewandt hatte und von der er meinte, nunmehr mich mit solchem Quatsch erziehen zu müssen/dürfen.

21.03.2021 20:55 • #79


B
Alle Erlebnisse mit ein und derselben Person:
1.gemeinsam erlebter Geburtstag.
Vor Deinem Geburtstag war Sonntag, da konnte man nichts kaufen, aber das kommt noch.
Es kam nie...
2. Das darauf folgende Weihnachten.
Eine Woche vor Weihnachten kaufte ich mir zwei schöne Schals, die ich ihm zeigte.
Zu Weihnachten bekam ich von ihm ( einen Tag vor Heiligabend gekauft, NACHDEM ich mir Schals gekauft hatte): zwei Schals, einer grau ( ich mag keine graue Kleidung an mir) und beide aus Wolle, die ich nicht vertrage auf der Haut.
Ich überließ ihm den einen Schal, trug er nicht, fand er zu kratzig.
3. Eigentlich schon getrennt kam er mir in den Urlaub hinterher, wo ich runden Geburtstag hatte.
Geschenk: keins, er nistete sich in meiner Ferienwohnung ein.
4. Nach Ende kam er mit einer Uhr, die ich mir zuvor lange gewünscht hatte.
Hab sie nach zig Enttäuschungsfesten ohne Geschenk, nicht mehr angenommen

Ach ja, ganz vergessen, als ich mir einmal im November eine Jacke kaufte, sagte er, ich bezahl die, dann kannst du sie zu Weihnachten bekommen.
Hab nur geantwortet, ich könne meine Kleider selbst bezahlen.

21.03.2021 21:11 • x 6 #80


E
Mein wirklich schlimmstes Geschenk war:

Nichts. Zu Weihnachten.

Ich hatte gerade erst unser gemeinsames Kind bekommen, und mein Körper war erschöpft, mein Bauch schrumpelig, mein volles glänzendes Haar fiel aus, ich fühlte mich echt nicht gut. Das war das Schlimmste Weihnachtsfest überhaupt. Nicht weil ich etwas materielles erwartet habe, sondern eine liebevolle Aufmerksamkeit erhofft hatte. Eine liebe Karte, ein nettes Essen daheim, irgendwie etwas für die Seele.

21.03.2021 21:37 • x 6 #81


chrisbo
Mein X fragte meine Tochter, was er mir zum 50. schenken könnte. Sie meinte auf keinen Fall eine Uhr, weil ich seit Jahren keine trage. Stört mich einfach am Handgelenk und überhaupt, das Letzte worüber ich mich freuen würde. Ganz im Ernst. Was lag auf dem Gabentisch? Eine Uhr mit der Meinung seinerseits, ach wenn ich ihr die Uhr schenke, freut sie sich bestimmt.
Sie ging dann relativ schnell kaputt. Sie fiel mir leider runter.
Sie wollte wohl
einfach auch nicht zu mir.
Hat das gespürt.

21.03.2021 22:00 • x 1 #82


R
Zitat von chrisbo:
Mein X fragte meine Tochter, was er mir zum 50. schenken könnte. Sie meinte auf keinen Fall eine Uhr, weil ich seit Jahren keine trage. Stört mich einfach am Handgelenk und überhaupt, das Letzte worüber ich mich freuen würde. Ganz im Ernst. Was lag auf ...


Erinnert mich an die Porzellan-Suppenschüssel die meine Eltern in den 50er Jahren zur Hochzeit bekamen. Fanden beide extrem hässlich und meinem Vater ist sie leider am Beginn der Treppe entglitten....

Ich weiß nicht wie oft meine Oma erzählt hat was ein Unglück es doch war dass meinem Vater dieses wunderschöne und sehr wertvolle Objekt aus den Fingern gerutscht ist - und meine Eltern versuchten immer betreten zu kucken statt zu grinsen

21.03.2021 22:07 • x 5 #83


D
ThePort:

Mein Mann hat die Scheidung gewollt....

21.03.2021 22:17 • x 1 #84


K
Eine Bratpfanne zum Geburtstag, Enschuldigung nach seiner Ansicht ein Wok.
Er hat wohl gemerkt, dass ich mir überlegte, mit Schlägen auf den Hinterkopf mit derselbigen, seine Denkfähigkeit zu erhöhen.
Habe nichts gemacht und bin wortlos gegangen.

21.03.2021 22:41 • x 3 #85


LeTigre
Kurz etwas Kontext: kurz nach der Geburt meines Sohnes, ich hatte Probleme zu stillen. Dafür gab es mehrere Gründe, u.a. Kiss-Syndrom, Saugverwirrung, starker Stress unter dem ich litt und dadurch habe ich zu wenig Nahrung zu mir genommen.

Mein werter Ex fand es natürlich völlig übertrieben mir zu helfen und schenkte mir stattdessen ein altes Kochbuch seiner Großmutter. Dann kann ich mir schließlich Eintopf kochen und für die Woche einfrieren.
Dass die Schrift nicht die aktuellste war, machte das Ganze besonders spannend....

21.03.2021 22:53 • x 1 #86


S
Ich spare mir das. Ich erzähle meinen Objekten der Begierde ziemlich früh, dass ich an Tag XYZ nichts schenke und nichts geschenkt haben will.

Menschen, die Geschenke zum Beziehungsbarometer erklären, haben bei mir Hausverbot.

21.03.2021 23:00 • x 3 #87


VictoriaSiempre
Geburtstage und Weihnachten: Da WILL ich schenken und Geschenke bekommen

Ich hab allerdings tatsächlich auch noch nie doofe Geschenke bekommen, von niemanden. Oh doch, Moment: Als Teenie bekam ich mal eine Nähmaschine von meinen Eltern. Fand ich ätzend! Später habe ich sie geliebt und noch viel später war ich sehr traurig, als sie ihren Geist aufgab.

Für mich hat auch nie eine Rolle gespielt, wie teuer irgendwas war und ganz schlimm finde ich dieses Aufwiegen (ich schenk was für 100Euro/ich erwarte was für 100Euro - da könnte man tatsächlich gleich die Scheine hin- und herschieben). Ich mag auch Wichteln, wohl wissend, dass es für andere ein Graus ist , würde es allerdings niemanden aufzwingen.

Wenn sich Leute darauf einigen, einander nichts zu schenken (wir haben ja alles! was wir brauchen, können wir uns selber kaufen) finde ich das völlig okay. Meins wäre es eben nicht.

Weihnachten ist einmal im Jahr, Geburtstag pro Person auch - so schwierig finde ich es jetzt nicht, sich etwas dafür auszudenken, was bei dem zu Beschenkenden vermutlich gut ankommt. Und wenn es nur die Geste ist. Aber anscheinend bin ich auch anspruchslos. Ich nehme
- den Saugroboter
- die pinken und türkisen Socken
- den Gutschein für den Hochseilgarten (hab auch Höhenangst. Grade deshalb!)
sofort

Bei den meisten anderen hier genannten Beispielen würde ich jedoch auch lieber dankend verzichten! Dann lieber wir schenken uns nichts!

Worauf ich gut verzichten kann: Blumen und Teelichtherzen zum Valentins- und Kennenlerntag

22.03.2021 00:17 • x 4 #88


Lebensfreude
Zitat von LeTigre:
Ich wünsche mir schon ewig so ein Ding. Meine Augen würde er damit zum Strahlen bringen.

der Behälter ist schnell voll. Kabel mußte hochhängen, sonst verheddert dat Ding sich. Und eigentlich darf eh nix rumstehen. Da bin ich mit meinem Staubsauger aber viel schneller. Und der Hund wollte auch immer reinbeissen.

22.03.2021 00:18 • x 2 #89


K
Bei mir taucht hier unter dem Thread sehr passend Werbung von HSE mit Dampfkochtöpfen, Sandwichmaker und Tupper auf...entweder analysiert der Algorithmus die Beiträge schlecht, oder aber ein nach Kittelschürze getrennter Ex fährt hier garstig lächelnd seine Rache

22.03.2021 00:20 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag