Zitat von NurBen:Man hat die Wahl und da zeigt sich auch der Charakter. Nämlich: Lasse ich mich auf die Affäre ein oder nicht.
Richtig, es gibt das Wort nein und genau dieses Wort ist zu benutzen, wenn mir ein verheirateter Mann Avancen macht.
Zuhause ist eine Ehefrau, vielleicht Kinder, die ihn zum Abendessen erwarten, ein einziges Wort, eben nein, geh zu deiner Familie, was, daran ist so schwierig?
Zitat von Mira_:Ein erwachsener Mensch, egal ob Mann oder Frau, der mit sich im Reinen ist, definiiert sich nicht über seine Vergangenheit. Und er lässt sich auch nicht darüber denifinieren
So würde ich einen Charakter niemals definieren.
Ich bin die Summe dessen, was ich erlebt und getan habe, ich kann ungute Handlungen, nur weil sie meine saubere Weste , die ich jetzt zu tragen gedenke beschmutzen, weil ich bin doch mit mir im Reinen, nicht einfach ausblenden.
Wenn ich in jungen Jahre in der Lage gewesen bin, ohne Scham oder Reue, Ehemänner zu konsumieren, das Augenmerk auf meiner Triebbefriedigung hatte, die Ehefrauen und Kinder dieser Männer einfach ausgeblendet habe,...sagt das sehr wohl etwas über mich aus.
Es gibt einfach Grenzen für mich, die ich nie überschritten habe und auch nicht werde.
Ich möchte ebenfalls keinen Partner, der sich dergestalt benommen hat, weil ich weiß, er war dazu in der Lage und wird es immer sein.