Zitat von NurBen:Sie hatte mehrere Affäre und nur wenige Beziehungen.
-> Bedeutet für mich, fehlende Beziehungserfahrungen. Wissentlich hat sie sich auf Affären eingelassen und dabei in Kauf genommen, eine Ehe zu zerstören.
Und bitte argumentiert nicht "Die Ehe war schon kaputt." Denn es zeichnet ihren Charakter aus. Ich brauche keine Frau an meiner Seite, der das egal ist.
Okay Gegenbeispiel: Eine Frau hatte mehrere Affären und danach eine langjährige Partnerschaft von 15 jahren in denen sie gerne treu war.
Affäre in dem Fall = 1. zwei ungebundene Menschen die Spaß miteinander haben
Danach kam wieder, das erste Mal mit einem gebundenen Mann, eine Affäre und sie war sehr verliebt in diesem Mann.
Glleichzeitig hat sie ihm geglaubt, dass er seine Frau verlassen wird.Sie dachte oft an die Frau und hatte auch ein schlechtes Gewissen. Aber die Abhängigkeit, von der sie dachte dass es Liebe wäre, war einfach größer. Sie hat gemerkt, dass das einfach nicht das ist, was sie will. Und beendete diese Beziehung. Sie will wieder eine Beziehung auf Augenhöhe.
Affäre in diesem Fall = 2. ein ungebundener und ein gebundener Part die eine "Beziehung" eingehen
Ist diese Frau für dich uinteressant?
Menschen gehen aus einem tiefen Bedürfnis nach Nähe eine Affäre ein. In Wahrheit sind es sehr einsame Menschen, die sich durch das Lovebombing ihres A-Partners einlullen lassen. Es steckt soviel mehr hinter einer Affäre als die bloße Körperlichkeit und das Grenzenüberschreiten. Da ist ein Mensch mit viel mehr Potential als es der erste Eindruck zu vermitteln vermag.
Und wenn diese Menschen nach ihrer Vergangenheit be- und verurteilt werden, stimmt mich das eher traurig. Weil das ein gesellschaftliches Problem ist. Wir stoßen Menschen ab, die nicht mit unseren Wertesystem übereinkommen. Einerseits zurecht aber andererseits darf man gerne einmal über den Tellerrand schauen ohne gleich jeden heiraten zu müssen
Zitat von NurBen:Sie wurde von ihrer Affäre abgelehnt.
Da stellt sich mir die Frage, wenn ich mit ihr in einer Beziehung bin und die Affäre sich plötzlich wieder meldet, wie lange dauert es bis ich abgeschrieben bin?
Dann ist das eine Frau, die sich selbst nicht sicher ist, was sie für Dich empfindet. Da könnte sich auch der Ex-Freund wieder melden und Du wärst abgeschrieben.
Zitat:Das es dieser Frau, vollkommen egal war, ob sie durch ihre Abenteuer mit verheirateten Männern, deren Frauen oder Kinder ins Abseits gestellt hat.
Nicht jeder Frau ist es egal. Viele kämpfen auch damit, dass sie nur nummer zwei sind.
Zitat von CleanEating:Du kannst es als Abwertung sehen, aber derartiges Verhalten, ... einige Tiere zeigen es nicht.
Oh bitte. Im Tierreich gehts richitg wild zu.