Zitat von CleanEating:Du suggerierst, dass deine Affären, die schon lange zurückliegen, wohl jetzt, wo du dich als treue Seele bekennst, keine Rolle spielen?
Hä? Nee, suggeriere ich nicht. Denn ich war schon immer meinen Partnern treu.
Zitat von CleanEating:Du gibst den Hinweis, dass man diese Handlung moralisch verwerflich finden "kann" , aber nicht muss?
Nur ist nur ein Hinweis, dass man unterschiedlich darüber denken kann, denn genau dieses Fass:
Zitat von CleanEating:Sicher, man kann sich 6uell austoben, aber müssen es dann auch noch gebundene Partner sein?
wollte ich in diesem Thread nicht aufmachen. Das ist hier im Forum schon 100fach diskutiert worden. Die Einen meinen, jeder ist für sich selbst verantwortlich (so auch die Betrüger) und die Anderen meinen, ungebundene Menschen, die mit Betrügern etwas anfangen, sind auch dem betrogenen Partner etwas schuldig oder hätten so eine Art gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Es wird Dich nicht wundern, dass ich zu den Ersteren gehöre. Meine AM hatten längst beschlossen, ihre Frauen zu hintergehen und hatten das zum Teil auch schon vor mir getan.
Ich finde das sehr ermüdend und darum möchte ich darüber nicht weiter herumdebattieren. Ja, damals mussten es gebundene Männer sein. Dafür gab es Gründe. Die will nur keiner hören. Für mich kommen gebundene Männer aus zweierlei Gründen nicht mehr in Frage:
Ich möchte kein Teil sein von dem Leid, das Betrug auslösen kann.
Ich finde gebundene Männer mit Betrugsabsichten mittlerweile einfach un6y, weil sie nicht in der Lage sind, wie erwachsene Menschen ihre Probleme zu lösen. Und trotzdem können sie tolle Menschen sein.
Menschen sind vielschichtig. Ich verstehe nicht, warum es so viele Menschen gib, die andere an einem einzigen Aspekt messen. Menschen sind doch viel mehr als eine Affäre oder Monogamie.