172

Liege immer komplett daneben - Frauen zu offen

NurBen
Zitat von Tin_:
Bei so einer Formulierung denke ich nur: Mensch, toll dass es Männer wie dich gibt, die eine Frau wegen ihrer SEHR PERSÖNLICHEN Sechsualität wertet.

1. Wenn wir ein Paar sind ist es nicht ihre persönliche 6ualität, sondern unsere.
2. Liest du nicht zwischen den Zeilen. Denn wenn die Dame sonst experimentierfreudig ist und bei mir im Bett nichts mitmacht, fehlt es an 6ueller Anziehung. Eine Beziehung die schon so anfängt, brauche ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist mir viel zu groß, dass ich am langen Arm verdurste und sie sich irgendwann eine Affäre zulegt.
Denn der 6 ist auch immer ein Indikator für die Beziehung.

Zitat von Tin_:
NATÜRLICH? Wieso sinken ihre Chancen NATÜRLICH? Weil sie vorher selbstbestimmt sechsualität so gelebt hat, wie sie es möchte? Sorry, aber würde ich eine Frau sein und deine Wertungen lesen/im Gespräch spüren, dann würde ich laufen.

Es ist nun mal so, dass Frauen mit wenigen 6ualpartnern eher für eine Beziehung in Frage kommen, als die mit vielen.
Frauen mit vielen 6uellen Kontakten werden bevorzugt für ONS und kurzen Geschichten.
Das hat vor allem damit zu tun, weil Frauen mit vielen 6uellen Kontakten als Untreu wahrgenommen werden.

Zum zweiten lässt mit dem Alter auch die körperliche Attraktivität nach. Da uns Männer die Attraktivität besonders wichtig ist, wird vom Alter her tendenziell nach unten gedatet.

Zitat von Tin_:
Sorry, aber würde ich eine Frau sein und deine Wertungen lesen/im Gespräch spüren, dann würde ich laufen.

Da kann man selbstverständlich kräftig auf den Boden stampfen. Ist nur leider wissenschaftlich belegt.

28.09.2020 12:43 • #16


NichtLustig
Zitat von bardon:
Weil es genügend Menschen gibt, die meine Einstellung teilen, man muss sich nur finden.

Absolut richtig, nur sind diese Menschen ab einem bestimmten Alter alle verheiratet und neigen dazu, das auch bleiben zu wollen. Da wird die Luft schon ab 30 dünn, wenn man einen grundsoliden, tugendhaften und moralisch lupenreinen Menschen finden möchte.


Zitat von monchichi_82:
Du hast nichts davon wenn du dich verbiegst weil jemand anderer sagt hab dich nicht so

Das würde ja auch nicht funktionieren. Zumal das Gegenüber ja auch spürt, wenn man angespannt ist und sowas überträgt sich dann. Und ich habe auch meine Prinzipien, von denen ich nicht abrücke. Das wären zum einen ein intoleranter Mann und Menschen, die keine Katzen mögen. Tut mir leid, mit solchen Leuten habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, in der Vergangenheit und habe mittlerweile niemanden mehr von dieser Art um mich. Auch nicht im Freundeskreis. Nur habe ich halt Glück, dass diese Menschen zu einer Minderheit gehören und somit habe ich eine breitere Auswahl. Ich kann aber schon verstehen, wenn jemand eben mit lockeren Menschen nicht klar kommt und nicht kompatibel ist.
Ich fände es nur schön, wenn sie das gleich sagen, so wie hier und man nicht schon ein paar Monate seine Zeit verschwendet hat.


Zitat von NurBen:
Dadurch sinken natürlich ihre Chancen bei Männern, die sie anziehend findet. Denn die suchen eher nach einer jüngeren und attraktiveren Version von ihr.

Das stimmt so ja nicht. Ich date nur Männer, die ich anziehend finde. Und da gab es durchaus immer Freiwillige. Und auch jetzt bin ich mit einem Mann zusammen, den ich zu 100% anziehend finde. Und ich bin doch nicht die einzige meiner Art. Auch andere Frauen in meinem reifen Alter von 45 Jahren suchen und finden Männer, die sie attraktiv finden. Die Frau kann also durchaus ihn anziehend finden. Die 6uelle Unlust rührt vermutlich daher, dass sie einen gewissen Widerwillen spürt. Da kann sie sich nicht fallen lassen. Wenn ich spüre, das jemand über mich urteilt und das negativ hab ich auch keine Lust mehr. Da hilft dann auch kein Ingwer, Kaffee oder Sekt mehr.

Zitat von NurBen:
Das nennt man Schw*nzkarussell.

Ach Bennyboy. Was ist Dir eigentlich widerfahren, dass es für Dich nur schwarz weiß gibt? Wieso musst Du es Dir selbst nur so schwer machen? Es gibt Frauen, die durchaus ihre Erfahrungen mit Männern gemacht haben und trotzdem nicht jeden akzeptieren und auch nicht auf jeden Gaul aufspringen, nur weil er ihnen körperlich gefällt. Es gibt Graustufen. Oder, weil es schöner klingt, das Leben ist bunt. Frauen auch.
Und diese Frauen urteilen auch nicht gleich über einen Mann, nur weil der im Bett erst mal nicht der Burner ist, da er nicht so aus sich rauskommt.

Zitat von monchichi_82:
Keiner ist gezwungen faule Kompromisse einzugehen weil ein anderer meint man hätte dafür offen zu sein.

Ja, aber da beißt sich die Katze in den Sch.wanz. Es gibt in seinem Alter nicht mehr allzu viele konservative Frauen, die noch frei erhältlich sind, es sei denn, er hat Glück und der Mann ist verstorben. Vielleicht ist der eine oder andere Mann auch beim Zi.garettenholen verlustig gegangen, aber dann fragt sich der TE vermutlich, warum der Mann weggelaufen ist. Die anderen Frauen, die gerade auf dem Markt zu haben sind, haben zumindest moralisch keine Bedenken gehabt, ihren Mann zu verlassen. Irgendwo muss er Kompromisse machen. Entweder bei der Frau oder bei seinem Beziehungsstatus. Vielleicht hilft es ja schon, wenn er sich vor Augenführt, dass jemand, der sich ausgetobt hat, ab einem gewissen Alter weniger fremd geht. Zum einen hat dieser Mensch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, außerdem können diese Menschen gut einschätzen, wer zu ihnen passt, weil sie ihre Erfahrungen gemacht haben. So sind nicht alle Menschen mit lockerem Lebensstil aber eben doch einige. Tin hat schon recht, Menschen können sich ändern. Sie tun es sogar mit jedem neuen Altersabschnitt.

28.09.2020 12:48 • x 5 #17


A


Liege immer komplett daneben - Frauen zu offen

x 3


T
Zitat von NurBen:
1. Wenn wir ein Paar sind ist es nicht ihre persönliche 6ualität, sondern unsere.
2. Liest du nicht zwischen den Zeilen. Denn wenn die Dame sonst experimentierfreudig ist und bei mir im Bett nichts mitmacht, fehlt es an 6ueller Anziehung. Eine Beziehung die schon so anfängt, brauche ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist mir viel zu groß, dass ich am langen Arm verdurste und sie sich irgendwann eine Affäre zulegt.
Denn der 6 ist auch immer ein Indikator für die Beziehung.

Ähm, es ging ums Kennenlernen - die ganze Zeit schon. Nicht um Sechsualität IN einer Partnerschaft.

Zitat von NurBen:
Es ist nun mal so, dass Frauen mit wenigen 6ualpartnern eher für eine Beziehung in Frage kommen, als die mit vielen.
Frauen mit vielen 6uellen Kontakten werden bevorzugt für ONS und kurzen Geschichten.
Das hat vor allem damit zu tun, weil Frauen mit vielen 6uellen Kontakten als Untreu wahrgenommen werden.

Das denke ich wiederum nicht. Ich denke, ja, der Fakt ist gegeben - aber ich glaube auch, dass es durch die geringen Selbstwerte vieler Männer dazu kommt.

Zitat von NurBen:
Zum zweiten lässt mit dem Alter auch die körperliche Attraktivität nach. Da uns Männer die Attraktivität besonders wichtig ist, wird vom Alter her tendenziell nach unten gedatet.

Da stimme ich mal zu. andererseits kann ich davon nur abraten. Habe ich mal gemacht aber neeeeeeeee...

Zitat von NurBen:
Da kann man selbstverständlich kräftig auf den Boden stampfen. Ist nur leider wissenschaftlich belegt.

Bitte um Belege (und nein, deine höchst eigene Meinung ist da für mich kein Maßstab)

28.09.2020 12:48 • x 1 #18


K
Für mich ist es so, dass es Menschen gibt, die besser und schlechter 6uell harmonieren und das hat erstmal wenig bis gar nichts mit den in der Vergangenheit liegenden Erfahrungen zu tun. Es hat zu tun mit Intuition, Einfühlungsvermögen, Bereitschaft usw.

Ich bin eine Frau, für die 6ualität immer ein Teil Lebensqualität war. In den Zeiten, in denen ich keinen festen Partner hatte oder keine feste Beziehung wollte, habe ich aber trotzdem auf diesen Teil meiner Lebensqualität zeitweise nicht verzichten wollen. Wenn es sich also ergab, musste ich nicht verliebt sein, um schöne oder intensive Stunden verbringen zu können. Ich sehe daran nichts Verwerfliches.

Ich wäre also in Deiner Welt eine Frau, die sich hat durchreichen lassen (sorry, aber die Formulierung finde ich schon fürn Boppes, denn über meine Partner habe ich schließlich selbst entschieden und mich würde wirklich interessieren, ob Du mir das auch so sagen würdest, wenn wir uns gegenüber stünden) und die (anscheinend) demzufolge stets den Seestern macht.

Eine interessante Sicht auf die Dinge hast Du, denn in meiner Vorstellung ist den Seestern machen gerade mit der Fähigkeit genießen zu können verbunden, statt mit der Eigenschaft inaktiv zu sein, wie es anscheinend in Deiner Vorstellung der Fall ist. Vielleicht hat das etwas mit vorhandener Erfahrung zu tun und der Fähigkeit, sich fallen lassen zu können, statt verkopft unterwegs zu sein.

Fakt ist, ein Mann kommt für mich nicht deshalb nicht in Betracht, weil er vielleicht weniger Erfahrung hat als ich. Aber er kommt dann nicht in Betracht, wenn er unflexibel im Denken oder im Zulassen von Möglichkeiten ist.

Ich bin ich wegen gar nichts mehr auf der Suche und empfinde das als sehr angenehm. Ich vermute, das hat ganz einfach damit zu tun, dass ich ein prall gefülltes Konto mit schönen Erlebnissen und besonderen Erfahrungen habe, während Du offenbar relativ verzweifelt Deinen Deckel suchst und unzufrieden bist.

28.09.2020 12:59 • x 9 #19


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Da wird die Luft schon ab 30 dünn, wenn man einen grundsoliden, tugendhaften und moralisch lupenreinen Menschen finden möchte.

Sorry, aber hier bist du doch diejenige die Schwarz weiß denkt.
Es geht doch hier nicht um die Jungfrau Maria, sondern darum, dass gewisse Werte und Einstellungen (in diesem Fall der S3x) mit seinen kompatibel sind.

Zitat von NichtLustig:
Auch andere Frauen in meinem reifen Alter von 45 Jahren suchen und finden Männer, die sie attraktiv finden.

Klar, will ich auch nicht bestreiten. Natürlich gibt es attraktive 40er.

Zitat von NichtLustig:
Ach Bennyboy. Was ist Dir eigentlich widerfahren, dass es für Dich nur schwarz weiß gibt?

Ich habe ihm lediglich eine mögliche Erklärung geliefert, warum die Frau plötzlich ihm gegenüber zum Seestern wurde.

Zitat von NichtLustig:
Es gibt Frauen, die durchaus ihre Erfahrungen mit Männern gemacht haben und trotzdem nicht jeden akzeptieren und auch nicht auf jeden Gaul aufspringen, nur weil er ihnen körperlich gefällt.

Du hättest auch weiterlesen sollen, denn dort stand, wie ich dazu stehe.
Nämlich dass das Gesamtpaket stimmen muss.
Es geht nicht um die Anzahl oder was auch immer. Es geht auch darum, was ihr Verhalten über ihren Charakter und ihren Eigenschaften aussagt. Eine Frau die z.B. ständig Affären hatte, würde ich als Untreu einstufen.

Zitat von Tin_:
Das denke ich wiederum nicht. Ich denke, ja, der Fakt ist gegeben - aber ich glaube auch, dass es durch die geringen Selbstwerte vieler Männer dazu kommt.

Das ist individuell. Aber pauschal zu sagen Das liegt am Selbstwert nur, weil man andere Werte vertritt finde ich auch Quatsch.

Zitat von Tin_:
Bitte um Belege (und nein, deine höchst eigene Meinung ist da für mich kein Maßstab)

Bitteschön, wenn du Zugriff auf wissenschaftlichen Datenbanken hast, findest du sicherlich aktuellere Quellen.
http://soziologie.soz.uni-linz.ac.at/so...rwahl1.pdf
Zitat S.22:
Zitat:
In einer Befragung zeigt es sich, daß eine Partnerin, die eine geringere S. Aktivität hat, in
einer Beziehung als Freundin und Heiratspartnerin am häufigsten erwünscht ist. Frauen mit
höherer S. Aktivität sind als Heiratspartner unerwünscht, werden aber als Ausgehpartner
favorisiert.

28.09.2020 13:14 • #20


monchichi_82
Zitat von Tin_:
Auch habe ich ihm irgendein Recht abgesprochen oder ihm gesagt, er solle faule Kompromisse eingehen. Wo liest du das raus?

Nirgends! Und ich hab auch in keiner Zeile behauptet, dass du das geschrieben hättest. Ich weiß nicht wo DU das rausliest. Fahr dich mal runter. Du gehst hier auf Kommentare ein und wird das wiederum aufgegriffen fühlst du dich ewig persönlich angesprochen und wirst wegen jeder Kleinigkeit patzig.


Zitat von Tin_:
ch möchte zuerst sagen, dass ich dich lese und es tut mir wirklich leid für dich, in welch engen Bahnen und (Vor-)urteilen du dich bewegst. Was du Selbstwert nennst, nenne ich borniertes Denken. Verstehe das bitte nicht als Abwertung. Es tut mir wirklich leid für dich, dass du dahingehend deinen Kopf/Geist nicht öffnen kannst und so fundamental denkst. Ich möchte da ein paar Beispiele aufgreifen:

....liest man hier schon raus.

28.09.2020 13:21 • #21


NichtLustig
Zitat von NurBen:
Es geht doch hier nicht um die Jungfrau Maria, sondern darum, dass gewisse Werte und Einstellungen (in diesem Fall der S3x) mit seinen kompatibel sind.

Ich weiß, dass es nicht um Jungfräulichkeit geht. Aber der TE hat doch selbst erwähnt, dass es für ihn immer schwerer wird, eine Partnerin zu finden und er sich gerne öffnen würde, es aber nicht schafft. Da lese ich schon raus, dass er recht rigide Vorstellungen hat. Und tut mir leid, nein, die sind nicht okay, wenn er darunter leidet.


Zitat von NurBen:
Ich habe ihm lediglich eine mögliche Erklärung geliefert, warum die Frau plötzlich ihm gegenüber zum Seestern wurde.

Stimmt, es ist nur nicht die einzige Möglichkeit. Wenn sich eine Frau mit einem soliden Mann einlässt, muss es nicht immer damit zu tun haben, dass sie entweder verzweifelt ist und deswegen einen unattraktiven Mann akzeptiert oder so wahllos ist, dass sie jeden akzeptiert, sondern sie kann ihn einfach nur anziehend und liebenswert finden.
Wenn es dann trotzdem nicht im Bett klappt, hapert es meist an der Fähigkeit, sich fallen zu lassen. Entweder die Frau hat Angst und blockiert oder aber sie spürt, dass bei dem Mann etwas hinter der Stirn arbeitet. Und das ist nichts Freundliches. Meist hat dann der Mann irgendeine Angst.
Und ich will jetzt nichts davon hören, dass ich dem Mann die Schuld gebe. Mit Schuld hat das nix zu tun. Niemand kann etwas für seine Ängste. Allerdings kann man so Ängste angehen. Möglichkeiten:
dem anderen erst zuhören, dann urteilen. So wie erst fragen, dann schlagen!
erst einmal ein paar Meilen in seinen Stiefeln laufen, dann ein Urteil erlauben.
Akzeptieren, dass nicht jeder Mensch so tickt, wie man selbst und trotzdem wunderbar sein kann.


Zitat von NurBen:
Es geht nicht um die Anzahl oder was auch immer. Es geht auch darum, was ihr Verhalten über ihren Charakter und ihren Eigenschaften aussagt. Eine Frau die z.B. ständig Affären hatte, würde ich als Untreu einstufen.

Damit hast Du recht. Zumindest neigte sie zur Untreue. Nur weiß ich nicht, wann das war und ob sie das immernoch so handhabt. Vielleicht wurde sie mal auf die gleiche Weise verletzt und denkt seitdem ganz anders über Affären. Oder sie hat mal den falschen Mann verletzt. Einen, bei dem es auch ihr selbst furchtbar weh getan hat, ihn so zu verletzen. Glaub mir, auch das kann einen Menschen dazu bringen, das eigene Verhalten zu hinterfragen.
Ganz davon abgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob der TE nur mit Frauen Schwierigkeiten hat, die mal untreu waren. Für mich klingt es eher so, als hätte er Schwierigkeiten mit Frauen, die gewisse 6uelle Erfahrungen haben, während er 6 anscheinend nicht ganz so zu getan ist. Möglich, dass er da doch Sorge hat, für Frauen, die Vergleichsmöglichkeiten haben, nicht attraktiv genug zu sein. Diese Sorge ist aber in 99,99% der Fälle unbegründet.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht die Frauen sind der Seestern, unser TE ist es. Und das sollte er wirklich mal hinterfragen, warum das so ist. Umso schneller hat er die Sache durch und kann zurück auf den Gaul, der ihn abgeworfen hat. ...Das habe ich von Granny und die war ne Squaw. Es ist also nicht doppeldeutig gemeint. Bevor da wieder eine Wertung kommt.

28.09.2020 14:20 • x 1 #22


B
Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, dass es Menschen gibt, die eine gewisse Einstellung haben und eine gewisse Einstellung ihres Partners wünschen. Wenn ich Nichtraucher bin, möchte ich ggf. auch keinen Raucher. Auch wenn der nur vor der Tür raucht. Wieso muss man auf Teufel komm raus Dinge akzeptieren, die man nicht akzeptieren muss?

Und was hat das mit dem Alter zu tun? Es gibt 20 Jährige, die können ihre Liebesaffären nicht mehr zählen und es gibt 40 Jährige die führen ein glückliches Leben und haben nicht Sodom und Gomorra ausgelebt. Es soll auch Trennungen geben in diesem Alter, die auf ganz anderen Dingen basieren und natürlich werden dann diese Menschen wieder frei für den Markt. Ich vergleiche doch eine Trennung oder Scheidung nicht damit, ob ich auf irgendwelchen Orgien mitgefeiert habe und ein recht offenes 6leben führe. Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun.

Interessanterweise hat mir mal eine Dame gesagt, mit so jemanden mit mir könne sie nichts anfangen, total prüde und so. Das hab ich akzeptiert, keine Diskussion, weil ich es verstehe. Lustigerweise schrieb sie mir 2 Jahre später per WA eine Nachricht und wollte sich mit mir treffen. Ihrem Facebook Status nach hat sie während der Zeit eben sämtliches Zeug probiert, ich hatte verständlicherweise kein Interesse an ihr. Sie war damals ehrlich, ich war es dann später eben auch.

Ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn jemand sagt, ich möchte eine Partnerin, die ähnlichen Lebensweg gegangen ist wie ich selbst, wo ist das Problem? Umgekehrt beschwert sich doch auch keiner, wenn jemand, der Action und Party bevorzugt jemanden ablehnt, der am Wochenende lieber daheim ist und liest. Der eine muss das nicht wünschen und akzeptieren bzw. suchen und der andere das andere nicht. Ich sehe da um ehrlich zu sein kein Problem darin.

28.09.2020 16:19 • #23


E
Zitat von bardon:
Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, dass es Menschen gibt, die eine gewisse Einstellung haben und eine gewisse Einstellung ihres Partners wünschen. Wenn ich Nichtraucher bin, möchte ich ggf. auch keinen Raucher. Auch wenn der nur vor der Tür raucht. Wieso muss man auf Teufel komm raus Dinge akzeptieren, die man nicht akzeptieren muss?

Ich will n Nichtraucher bitte
Aber ausgetobt darf er sich haben. Hab ich ja ggf. auch was von

(sorry für den Spam)

28.09.2020 16:22 • x 2 #24


B
Zitat von Mira_:
Ich will n Nichtraucher bitte
Aber ausgetobt darf er sich haben. Hab ich ja ggf auch was von


Es ist leider keine Gleichung, die immer aufgeht, dass jemand mit Herrn Müller 6uelle Erfahrungen gesammelt hat, dass die Wände wackeln, und derjenige dann mit Herrn Meier weiter so macht, als gäbs kein Morgen.

Ich sags immer wieder 6uelle Erfahrungen kann man nicht sammeln, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Was machst du denn, wenn sich der Herzensbub vorher mit seinen harten Fantasien ausgelebt hat und hierfür immer die treffenden Frauen hatte, massenhaft Erfahrungen gesammelt hat, wie man so schön nennt. Und nun trifft er auf seine Traumfrau, die es aber eher soft bevorzugt. Nun nutzen alle die Erfahrungen nicht.

Man könnte auch sagen, personenrelevante 6uelle Erfahrungen sind mir lieber, als wahllose Anzahl an ONS und Affären, die für mich allesamt nichts mit Erfahrung zu tun haben.

6 ist für mich persönlich keine Sache, wo man sich in irgend ein Level hoch bum*st, und dann der Superstar ist, es ist eine Sache die bei allen Personen individuell und einmalig sein sollte und mich persönlich macht es nicht an, wenn ich weiß, derjenige kann seine Excel Tabelle nicht mehr öffnen, weil sie zu viele Daten enthält.

Es ist ein Irrglaube zu denken Ok, der hat 30 Partner gehabt, der hats drauf. Das sagt nichts aus. Ich kann ebenso 30 Autos gefahren haben und bin deswegen noch lang kein guter Fahrer für das 31. Auto, wenn das komplett anders funktioniert.

28.09.2020 16:27 • #25


E
Dann nehme ich halt nur den Nichtraucher



Zitat von bardon:
Ich sags immer wieder 6uelle Erfahrungen kann man nicht sammeln, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Was machst du denn, wenn sich der Herzensbub vorher mit seinen harten Fantasien ausgelebt hat und hierfür immer die treffenden Frauen hatte, massenhaft Erfahrungen gesammelt hat, wie man so schön nennt. Und nun trifft er auf seine Traumfrau, die es aber eher soft bevorzugt.

Einen Traummann will ich nicht haben. Der ist nicht real. Ich bevorzuge echte Menschen mit Ecken und Kanten. Und wenn mein Herzensmensch ein Softie ist,ist er auch nicht mein Herzensmensch, für eine Mann-Frau-Beziehung.

Mir ist es vollkommen Piep-Egal was mein Angetrauter vor mir hatte. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, wir uns einig sind, welche Art von Beziehung wir führen wollen und wie die Zukunft gemeinsam aussehen kann, wird im Bett der Spaß vorhanden sein. Stimmt die körperliche Anziehung nicht, wird es auch nix mit einer ernsthaften Beziehung.

28.09.2020 16:37 • x 3 #26


K
Zitat von bardon:
Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, dass es Menschen gibt, die eine gewisse Einstellung haben und eine gewisse Einstellung ihres Partners wünschen. Wenn ich Nichtraucher bin, möchte ich ggf. auch keinen Raucher. Auch wenn der nur vor der Tür raucht. Wieso muss man auf Teufel komm raus Dinge akzeptieren, die man nicht akzeptieren muss? ...


Muss keiner..Kann ich total akzeptieren. Wenn er leidet, wird es für ihn zum Problem und nicht für die anderen.

Gibt es nicht auch so Foren für Menschen, die erst nach der Hochzeit heiraten wollen? Vielleicht ja auch für Menschen, die sich 100% sicher sein wollen, bevor sie intim werden.

Mein Erlebnis mit einem Mann, der vor mir nur eine Frau hatte und das gegen seinen Willen sehr, sehr selten, blieb einmalig, denn da zeigte sich, dass es wirklich an Erfahrung, Mut und Artikulationsvermögen mangelte. Lieber Kerl, leider nicht für mich. Mir fehlte für 6 mit einer Ü50-quasi-Jungfrau definitiv die Geduld.

28.09.2020 16:54 • x 1 #27


B
Zitat von Mira_:
Mir ist es vollkommen Piep-Egal was mein Angetrauter vor mir hatte. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, wir uns einig sind, welche Art von Beziehung wir führen wollen und wie die Zukunft gemeinsam aussehen kann, wird im Bett der Spaß vorhanden sein. Stimmt die körperliche Anziehung nicht, wird es auch nix mit einer ernsthaften Beziehung.


Dir ist es vollkommen egal, was vor deiner Zeit war, aber...... dieses muss stimmen und jenes muss passen.

Finde den Fehler. Was vor deiner Zeit war, hat denjenigen geprägt, den du da vor dir hast. Und somit ist es eben nicht egal. Egal ist es dann, wenn sein Vorleben ihn dahin geprägt hat, dass es bei euch harmoniert.

Das ist ein Gesamtpaket. Kein Mensch im Alter von beispielsweise 40 war bis gestern der prügelnde saufende Ehemann, der seine Frau betrogen hat und ist dann ab morgen der zuverlässige treue Partner, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Man schaue sich mal an, welche Ehen im Umfeld lange Jahre halten. Und zwar meist die, die sich gleichförmig entwickelt hatten und die gleich geartete Partner haben. Gegensätze ziehen sich an, mag sein, aber auf Dauer sind Gegensätze anstrengend und trennen sich wieder, sind sie zu verschieden.

Es gibt auch einfach extreme Menschen. Bleiben wir mal beim Beispiel, extrem Übergewichtig, Raucher, ungesunde Ernährung, formiert zum extremen Marathonläufer und militanten Nichtraucher. Die Eigenschaft, die er hat, ist trotzdem die gleiche, auch wenn er eine extreme Veränderung durchgemacht hat. Er favorisiert eben das Extrem. Auch sowas gibt es und das sind halt einfach Eigenheiten, die einen Menschen ausmachen. Keiner wacht mit 40 auf und ist auf einmal komplett von seiner Vergangenheit befreit.

28.09.2020 16:59 • x 1 #28


E
Zitat von bardon:
Das ist ein Gesamtpaket. Kein Mensch im Alter von beispielsweise 40 war bis gestern der prügelnde saufende Ehemann, der seine Frau betrogen hat und ist dann ab morgen der zuverlässige treue Partner, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht

Übertreimal nicht so. Wir reden hier davon, wieviele Bett-Partnerinnen der Gute hatte oder eben nicht.
Zitat von Mira_:
Mir ist es vollkommen Piep-Egal was mein Angetrauter vor mir hatte.

Nicht dass er Charakterlich ein Versager ist.
Bisschen dramatisch bis extrem biste aber ganz gern oder?

28.09.2020 17:03 • #29


CleanEating
Zitat von bardon:
Ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn jemand sagt, ich möchte eine Partnerin, die ähnlichen Lebensweg gegangen ist wie ich selbst, wo ist das Problem? Umgekehrt beschwert sich doch auch keiner, wenn jemand, der Action und Party bevorzugt jemanden ablehnt, der am Wochenende lieber daheim ist und liest.

Das ist richtig.
Es ist eine Frage des Charakters, wobei es nicht darum geht, wessen besser ist.
Es geht um anders sein.
Ich selbst bin eher wertekonservativ und schätze respektvollen Umgang miteinander, der sich auch darin zeigt, Männer nicht zur weibl. Triebbefriedigung oder umgekehrt zu konsumieren.
Wenn mir ein Mann eröffnet, 20 und mehr Partnerinnen gehabt zu haben, oder Spielchen, ähnlich der einschlägigen P. nicht abgeneigt gewesen zu sein, verabschiede ich mich.
Ich weiß, dass ich solche, für mich, geschmacklosen Leistungen, nicht erbringen werde.
Das ist aber ein rein individueller Betrachtungswinkel und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Aber, für mich ist er unzweifelhaft niemals in Frage zu stellen.

28.09.2020 17:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag