234

Live geghostet?

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Nein, natürlich geht sie nicht unter! Ein Signal wäre es schon mMn, ich denke da sehr klar: entweder beide wollen eine Anbahnung und ...

Und deswegen Muss von Anfang an gleich alles perfekt sein,draf ja nichts schief laufen.

Sehe ich viel gelassener das ganze.

Es heißt doch immer, eine Beziehung muss sich entwickeln.

Was ist denn ,wenn er der liebste Mensch auf der Welt ist,aber eben manchmal ein Schludrian?

Haben wir nicht alle unsere Ecken und Kanten und sollten wir nicht auch bei unserem Gegenüber nachsichtig sein.

Gerade am Anfang,wo man sich noch nicht kennt,würde ich das nicht so eng sehen.

Man hat dann doch immer noch die Gelegenheit denjenigen abzulehnen.

Hätten meine Partnerin und ich uns am Anfang alles übel genommen,was nicht gepasst hat,wären wir jetzt keine 3 Jahre zusammen.

26.07.2025 12:59 • x 1 #31

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Er war feiern ist versumpft,na und ,deswegen geht die Welt nicht unter.

Nein aber eben auch ein Ausschlusskriterium, bei einem wichtigen Date passiert sowas eben nicht.

Ich weiß wovon ich spreche, als ich noch jung war, habe ich selbst gerne gefeiert und war auch in Bezug auf Frauen, was das Verabreden an geht, nicht so zuverlässig.

Ich sagte dann ich melde mich und die Frau/Mädel hat gedacht ich melde mich am nächsten Tag, aber ich war der Meinung, die nächsten Tage wäre OK...
...ich habe noch 2 Briefe von Frauen aus der Zeit, die waren bitter Böse, ein andres Mal worden mir über meinen besten Freund ausgerichtet was für ein riesen großes A....loch ich sei, weil ich mich nicht gemeldet hatte...
...und was soll ich sagen, ich bin da nicht stolz drauf. Heute passiert sowas nicht mehr... ...und genauso so ein Typ wie ich früher war, will keine Frau haben.... ....ich wollte umgekehrt auch nicht so eine Frau habe wollen.

Nachtrag:
Ich bin froh, dass ich mit meine jetzigen Freundin erst jetzt zusammen gekommen bin, damals wäre das nie was geworden (wir kennen uns noch aus der Schulzeit).

26.07.2025 13:01 • x 6 #32

A

Live geghostet?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Schnuddel74:
Nein aber eben auch ein Ausschlusskriterium, bei einem wichtigen Date passiert sowas eben nicht. Ich weiß wovon ich spreche, als ich noch jung war, ...

Wie ich schon schrieb,das darf jeder für sich entscheiden, ob er da drauf wert legt.

Ich für mich würde gerade am Anfang locker bleiben was das angeht.

Wenn ein anderer meine Erwartungen, sofern ich welche hätte nicht erfüllt ist das mein Problem,weil ich ja eine Erwartung hatte .

DEr andere ist ein freier Mensch und darf tun was ihm beliebt,sofern er niemandem weh tut,ihr wisst wie ich das meine.

26.07.2025 13:04 • x 3 #33

QueenA
@Nur-ein-Mensch

Ich finde deine Einstellung sehr schön, gerade die Gelassenheit und das Vertrauen, dass sich eine Beziehung entwickeln darf.

Gleichzeitig sehe ich es etwas kritischer, wenn gerade am Anfang zu viel relativiert oder übersehen wird. Natürlich hat jeder Ecken und Kanten, aber wenn man anfangs zu oft ein Auge zudrückt, sich hier etwas schönredet und da eine Erklärung zurechtlegt, kann es passieren, dass man in etwas hineingerät, das eigentlich nicht gut zu einem passt. Vieles wird in Beziehungen nicht unbedingt besser, sondern deutlicher. Deshalb finde ich es wichtig, gerade in der Anfangsphase ehrlich hinzuschauen auch wenn es manchmal unbequem ist.

Am Ende um wieder zu @chocomoko Anliegen zurück zukehren: sie sollte einfach ein gutes Gefühl haben und seine Erklärung oder das Gespräch sollte sich für sie stimmig anfühlen.

26.07.2025 13:06 • x 8 #34

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
kann es passieren, dass man in etwas hineingerät, das eigentlich nicht gut zu einem passt.

Genau, und deswegen schrieb ich ja,daß man später immernoch genug Gelegenheiten hat sich zu trennen,vorausgesetzt man kennt seine Grenzen.

Aber du hast recht,die TE darf schauen, wie es sich für sie anfühlt und danach dann entscheiden.

26.07.2025 13:09 • x 2 #35

QueenA
Genau, und deswegen schrieb ich ja,daß man später immernoch genug Gelegenheiten hat sich zu trennen,vorausgesetzt man kennt seine Grenzen.

@Nur-ein-Mensch

Ja, das stimmt natürlich, wenn man die eigenen Grenzen wirklich kennt und bereit ist, sie auch zu ziehen, kann man sich später (wie spät ist spät?) noch lösen. Ich erlebe nur oft (auch bei mir selbst früher), dass genau das manchmal eben nicht passiert: Dass man schon früh merkt, dass etwas nicht passt, es aber trotzdem weiterlaufen lässt aus div. Gründen wie zb. Hoffnung, Angst vor Einsamkeit oder weil man emotional schon drinsteckt. Deshalb wäre für mich ein wacher Blick am Anfang wichtig nicht aus Härte oder weil ich Pünktlichkeit als non plus Ultra sehe (so gar nicht sogar), sondern aus Selbstfürsorge.

26.07.2025 13:13 • x 4 #36

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
wie spät ist spät?)

Na ich denke irgendwo zwischen dem zweiten und vierten Date sieht man ob es passt ,odereher nicht, denke ich.

Die paar Dates die ich hatte, als Single,waren nach dem ersten vorbei.

Wenn 4 Dates waren bei dem das Date jedesmal zi spät kommt,wäre ich aber auch raus.

26.07.2025 13:15 • x 2 #37

Nur-ein-Mensch
Zitat von Schnuddel74:
Nein aber eben auch ein Ausschlusskriterium, bei einem wichtigen Date passiert sowas eben nicht.

Das ist der Anspruch den du an dich,an dein Ego hast,sprich du kommst nicht zu spät,so soll es der andere auch nicht.
,ok.

Was passiert denn,wenn z.b.der andere es sehr sehr Sauber und aufgeräumt mag,und du das eben z.b.nicht so eng siehst mit Sauberkeit und Ordnung.

Wie würdest du sich fühlen wenn der andere dir das übel nimmt?

Ich will und wollte nur immer darauf hinaus,daß manche Sachen nicht schlimm sind ,also man über sie hinweg sehen kann, wenn man es denn möchte.

Natürlich hat jeder andere Grenzen und es wichtig diese zu wahren,aber dasmuss jeder für sich ausloten.

26.07.2025 13:31 • x 2 #38

Perlboot
Aber wenn jemand nicht kommt zum essen z.b.,er sich auch nicht meldet,dann gehe ich nicht davon aus ,das diese Person das absichtlich macht.

Absichtlich wahrscheinlich nicht. Aber das ist pure Gedankenlosigkeit.
Aber viele haben wohl verlernt ,Verständnis zu zeigen und lieber sein Ego zu füttern.

Soll ich für Unpünktlichkeit ohne Ansage Verständnis haben?
Gerade am Anfang,wo man sich noch nicht kennt,würde ich das nicht so eng sehen.

Auf einen Menschen, den ich (noch) nicht gut kenne, warte ich 10 Minuten, dann bin ich weg - wenn er seine Verspätung nicht ankündigt.
Die gegenwärtige Unverbindlichkeit im Zwischenmenschlichen nervt mich manchmal ganz schön.

26.07.2025 13:41 • x 5 #39

badMonkey
Zitat von Perlboot:
Absichtlich wahrscheinlich nicht. Aber das ist pure Gedankenlosigkeit.

Im Fall hier scheint es sich halbwegs aufgeklärt zu haben.

Und im Falle dass das Date z.B. aufgrund eines Kommunikationsirrtums dachte man trifft sich dies WE am Sa. und nicht Fr. wäre es weder Absicht, noch Gedankenlosigkeit - sondern einfach ein Irrtum in der Kommunikation.

Zitat von Perlboot:
Die gegenwärtige Unverbindlichkeit im Zwischenmenschlichen nervt mich manchmal ganz schön.

Ja, und dass es dich nervt weil du so ein verbindlicher Mensch bist ist auch erstmal dein Thema.

Daher: heul bitte leise

26.07.2025 13:57 • x 1 #40

S
Ich will und wollte nur immer darauf hinaus,daß manche Sachen nicht schlimm sind ,also man über sie hinweg sehen kann, wenn man es denn möchte.

Da hast du ja recht...
...ist sogar bei meiner Freundin so. Sie ist gut organisiert, ordentlich und diszipliniert, ich bin dagegen chaotisch, unkonventionell und ich improvisiere gerne.
Sie sagt wir ergänzen uns, ich habe sie aber gewarnt, dass ich öfters mal verplant bin, meist sind es unwichtige Dinge, aber auch das kann ja nerven auf Dauer, sie lacht darüber, Humor hat sie auch...
...sie würde mir auch verzeihen wenn ich unpünktlich wäre, aber ich bin bei ihr niemals unpünktlich, sie selbst plant selbst immer sehr akribisch, baut einen Puffer ein... ...daher will ich sie nicht enttäuschen.
Ansonsten haben wir sehr große Schnittmenge, was die Ansichten, Vorlieben, etc. angeht und wir begegnen uns mit viel Respekt und Toleranz. Dinge dir ihr wichtig sind, mach ich auch gern so wie sie das haben will, ich mag es wenn sie sich wohl fühlt und umgekehrt genau so.

26.07.2025 13:58 • x 2 #41

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
Ansonsten haben wir sehr große Schnittmenge, was die Ansicht, Vorlieben, etc. angeht und wir begegnen uns mit viel Respekt und Toleranz. Dinge dir ihr wichtig sind, mach ich auch gern so wie sie das haben will, ich mag es wenn sie sich wohl fühlt und umgekehrt genau so.

Eure Base

26.07.2025 14:00 • x 2 #42

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Unpünktlichkeit ist einfach nur respektlos.

Unpünktlichkeit kann jedem passieren und finde ich an sich nicht dramatisch. Aber man sagt gefälligst bescheid, wenn man sich verspätet.

26.07.2025 14:05 • x 3 #43

alleswirdbesser
Ich für mich würde gerade am Anfang locker bleiben was das angeht.

Wenn ein anderer meine Erwartungen, sofern ich welche hätte nicht erfüllt ist das mein Problem,weil ich ja eine Erwartung hatte .

Andererseits wenn schon am Anfang jemand über meine Grenze latscht und das Mindeste nicht einhalten kann, warum es in die Länge ziehen? Soll ich ihm signalisieren - egal was du tust, ich will dich weiter kennenlernen? Nehme jeden und alles.

26.07.2025 14:46 • x 2 #44

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Andererseits wenn schon am Anfang jemand über meine Grenze latscht und das Mindeste nicht einhalten kann, warum es in die Länge ziehen? Soll ich ...

Ja,wie gesagt ,jeder hat andere Grenzen.

Jeder so wie es ihm beliebt.

26.07.2025 16:18 • #45

A

x 4