234

Live geghostet?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Schnuddel74:
Da hast du ja recht... ...ist sogar bei meiner Freundin so. Sie ist gut organisiert, ordentlich und diszipliniert, ich bin dagegen chaotisch, ...

Könnte man fast auf uns übertragen.

26.07.2025 16:26 • #46

Worrior
Wer mit meiner Lebenszeit und meiner Aufmerksamkeit keinen Respekt hat und damit umgeht als wäre es nichts wert, dem entziehe ich Beides.

26.07.2025 17:05 • x 5 #47

A

Live geghostet?

x 3

chocomoko
Zitat von badMonkey:
z.B. aufgrund eines Kommunikationsirrtums dachte man trifft sich dies WE am Sa. und nicht Fr. wäre es weder Absicht, noch Gedankenlosigkeit - sondern einfach ein Irrtum in der Kommunikation.

Ja das war missverständlich. Es hat sich zum Glück geklärt und es war keine böse Absicht. Er hatte sich auch mehrfach entschuldigt und Pralinen mitgebracht. Das fand ich schön und diese Geste hat mich berührt.

Aber trotzdem, irgendwie bleibt ein Nachgeschmack. Er schwärmt in meiner Anwesenheit zb von anderen Frauen, sagt sie sei schön (also im Kontext), erzählt relativ offen wie promiskuitiv er war u.ä. Ich weiß nicht. Macht man das bei einer Frau an der man wirklich interessiert ist? Ich fühle mich dadurch irgendwie nicht gemeint und gesehen. Kennt ihr das, so an sich ist alles ok, der andere wirkt manchmal nahbar und interessiert, aber droppt dann zwischendurch solche Dinge, und man denkt siehst du mich, hast du überhaupt Wahrnehmung für meine Person? - Ich weiß nicht. An einem Mann an dem ich interessiert bin, schwärme ich doch auch nicht von anderen Männern? Sage z.b wie attraktiv xy ist oder wie promiskuitiv ich war und was für ne wilde Zeit ich auf irgendwelchen Partys hatte? Entweder ist das ganz arg unsensibel oder es geht hier nur um ne lockere geschichte, die als kennenlernen getarnt wird. Ich weiß,kann mir jetzt niemand konkret beantworten, aber irgendwie finde ich das trotzdem so widersprüchlich und komisch dass man da z.b von anderen Frauen schwärmt. usw.

Ich mag ihn, aber ich will mich emotional nicht an jemand verschenken, wenn es hier gar nicht um mich geht. Meine Antennen sind nur vorsichtig, weil ich nicht in etwas hineinschlittern will, wenn der andere es eigentlich nicht ernst mit mir meint. Also entweder ist das alles ganz arg unsensibel oder er weiß es nicht besser. Aber keine Ahnung. Ich hatte noch nie eine so seltsame Kennenlernphase. Ich mag ihn, aber es ist irgendwie alles sehr holprig und seltsam, wenn dann solche Kommentare manchmal kommen. Ich hatte ihn schon bei unserer ersten Begegnung gesehen,fand ihn symphatisch, mochte seine Ausstrahlung. Aber er hat mich laut eigener Aussage
(nicht wortwörtlich, aber sinngemäß)
irgendwie gar nicht richtig bemerkt. Und ich finde, das zieht sich irgendwie so durch. Oder kann sich sowas noch entwickeln?

27.07.2025 05:02 • x 4 #48

S
Zitat von chocomoko:
Er schwärmt in meiner Anwesenheit zb von anderen Frauen, sagt sie sei schön (also im Kontext), erzählt relativ offen wie promiskuitiv er war u.ä. Ich weiß nicht. Macht man das bei einer Frau an der man wirklich interessiert ist? Ich fühle mich dadurch irgendwie nicht gemeint und gesehen

Meine Ex war auch so, sie erzählte mir in der Kennlernphase, was sie mit anderen Männer gemacht hat, sie erzählte mir von ihrem besten S. und das war mit zwei(!) (relativ fremden) Männer, das hat mich - obwohl es vor meiner Zeit war - total verletzt, weil es weder meiner Vorstellung entsprach, noch ich damit umgehen konnte. Also die merkte, dass ich es mich verletzt, hat sie nichts mehr erzählt, was mich nicht wirklich beruhigte. Sie meinte es nicht böse, sie war aber komplett anders gestrickt, sie meinte zwar immer, die wollte eigendlich immer eine normale Beziehung, das hätte nichts mit uns zu tun - aber ich habe das immer rumgetragen mit mir, erst als unser Beziehung abgekühlt war, hat es mir nichts mehr ausgemacht... ...immerhin waren wir 20 Jahre zusammen. Sie war immer sehr emotional auch distanziert, ich habe sehr darunter gelitten.

Okx ich habe weit ausgeholt... ...aber ich habe ein Tipp für dich.
Höre im zu, auch wenn er über S. mit andern Frau spricht und es weh tut.
Überlege dann, ob du damit klar kommst... ...wenn nicht, verabschiede dich direkt.

Bei meiner jetzigen Freundin war mir wichtig, dass wir auch S. die gleiche Sachen ablehnen... ...das war mir wirklich wichtig, einfach weil ich den Gedanken nicht aushalten würde, was soll ich denn schon bieten können gegenüber zwei Männer?

27.07.2025 05:31 • x 3 #49

Worrior
Ein Mann der an einer Frau Interesse hat, sie für eine potentielle Lebenskandidatin hält und dessen Ziel eine aufrechte Beziehung ist, wird meines Erachtens nicht von fremden Frauen schwärmen, schon gar nicht von 6uellen Abenteuern berichten.
Tut er es trotzdem ist sie nur eine mögliche Option, nicht seine primäre Wahl.
Kann auch sein dass er intellektuell etwas einfach gestrickt ist, was sich aber auch in anderen Bereichen durchschlagen würde.
Tut dies eine Frau kann es ein unbewusster Shittest von ihr sein.
Sie will sehen wie belastbar er ist, wie er mit so einer Situation umgeht, hat aber meiner Meinung nach auch keine große Sorge wenn er aus dem Kennenlernprozess aussteigen würde.
Denn auch eine Frau die aufrechtes Interesse an ihrem Datingpartner hat würde sich so etwas verbeissen.
So oder so auf jeden Fall eine rote Flagge die man im Auge behalten sollte.

27.07.2025 06:01 • x 8 #50

Heffalump
Das Bauchgefühl täuscht sehr selten

27.07.2025 06:28 • x 8 #51

GreenTara
@chocomoko, natürlich kann von einem neu kennengelernten Menschen keine Sicherheit erwarten. Aber man achtet doch auf Hinweise, ob man die Person für vertrauenswürdig hält.
Ich war bei deiner Essenseinladung nicht dabei, und kann deshalb nichts zu dem Missverständnis sagen. Auch die Nichterreichbarkeit mag gute Gründe haben. Dass er dir von anderen Frauen vorschwärmt, mag Unbedarftheit sein. Sein Ausschweifendes Vorleben ist seine Sache. Dass er mit dir darüber spricht, kann er für sich als Offenheit bewerten.
Mir wären dies zuviele kann sein, kann auch anders sein.
Kann sein, dass er zuhause einen Pralinenvorrat hat, um Mißverständnisse zu beschwichtigen.

27.07.2025 06:41 • x 3 #52

QueenA
Zitat von GreenTara:
Kann sein, dass er zuhause einen Pralinenvorrat hat, um Mißverständnisse zu beschwichtigen.

Den fand ich wirklich gut!

@chocomoko der letzte Absatz von @GreenTara bringt es gut auf den Punkt: man weiß es nicht!
Letztlich hat jeder Mensch andere Toleranzgrenzen, bei meiner wäre er drüber. Für mich wäre sein ganzes Verhalten ein Indikator dafür; dass es freundschaftlich ist. Alles!

1. der Mann, den man trifft, teilt mit, dass man ihm erst nicht aufgefallen sei - entweder man ist nicht sein Typ Frau oder für ihn auf den ersten Blick nicht visuell ansprechend.
2. Über andere Frauen berichten im Sinne, was er wann wie wo gemacht hat (ähm bitte, hab ich gefragt? Maximal unattraktiv)
wenn er schon so ein Hecht ist, dann wenigsten behalte es für dich. Ich finde über Intimitäten mit anderen Frauen zu berichten fragwürdig und auch wie attraktiv dann auf der Party oder sonst wo andere Frauen …dann sollte man zu einer dieser Frauen zum Essen gehen.

Mach dir einfach Gedanken, ob es wirklich passt, prickelt und nicht der Gedanke eine Beziehung soll es werden, dich hier beeinflusst. Was kommt so von ihm in Gänze? Hast Du den Eindruck ihr seid da auf einer Linie und seid klar weshalb ihr euch trefft oder ist es nur Zeitvertreib freundschaftlich?

Komm gut in den Tag!

27.07.2025 07:48 • x 5 #53

chocomoko
Zitat von QueenA:
Den fand ich wirklich gut! @chocomoko der letzte Absatz von @GreenTara bringt es gut auf den Punkt: man weiß es nicht! Letztlich hat jeder Mensch ...

Ja hmm. Also er meinte nicht direkt ich sei ihm nicht aufgefallen, aber er konnte sich zb gar nicht mehr an Details der ersten Begegnung so richtig erinnern. Das finde ich irgendwie komisch. Ich kann mich an viel mehr erinnern, weil ich ihn sofort gesehen habe. Das habe ich ihm auch gesagt. Das war ja eine Art Mini Liebesgeständnis haha. Ich glaube ich fühle mich bei ihm nicht schön und nicht gesehen, wenn er von anderen Frauen schwärmt. Auch wenn es Anekdoten sind. Er erzählt zwar nicht alles im Detail, auch nicht alles im Detail über seine s.ächuelle Vergangenheit (zum Glück) , aber das es überhaupt Thema ist, ist irgendwie seltsam. Ich mache das ja auch nicht.

27.07.2025 08:03 • x 3 #54

chocomoko
Zitat von GreenTara:
Dass er dir von anderen Frauen vorschwärmt, mag Unbedarftheit sein.

Inwiefern Unbedarftheit? Das ist ja kein Versprecher oder so, sondern Themen die man ja bewußt anschneidet.

27.07.2025 08:05 • #55

CanisaWuff
Also, wenn Typen die ich mochte, von anderen Frauen erzählt haben, dann waren sie irgendwann auch mit denen zusammen. Ich war Lückenfüller oder Seelenmülleimer.
Mich und meine Gefühle hat keiner gesehen oder wollte es nicht sehen.

Mir ist das aber auch erst in den letzten 2 Jahren richtig bewusst geworden.
Schwärmt daher ein Date von anderen Frauen, dann ist er für mich nicht mehr interessant, denn er interessiert sich auch nicht für mich. Ich bin vielleicht toll für sein Ego, das war es dann aber auch.

Vermutlich machen es diese Männer nicht mal bewusst, dennoch tut es mir nicht gut und daher entsorge ich sie aus meiner Gedankenwelt.

27.07.2025 08:06 • x 3 #56

chocomoko
Zitat von QueenA:
Hast Du den Eindruck ihr seid da auf einer Linie und seid klar weshalb ihr euch trefft oder ist es nur Zeitvertreib freundschaftlich?

Also rein platonisch ist es glaube ich nicht. Er sagte auch mal wir könnten mal ins Kino gehen, da ist da bislang nichts daraus geworden. Gut, ist auch noch nicht so lange her. Aber naja. Und wir wurden zum ersten Mal intim. Ich habe ihn lange davor aber auch mehrfach gefragt ob es ihm um ein Kennenlernen geht, oder um was lockeres. Er meinte es gehe ihm schon um ein Kennenlernen.

27.07.2025 08:12 • x 1 #57

Nur-ein-Mensch
Hmm also ,über alles in der Vergangenheit darf man reden,aber wenn es um Ex Partner und S.Geschichten geht ,dann ist daß Tabu?

Also es ist doch ein Unterschied ob ich normal davon erzähle,oder ob ich die Ex Partner und deren S.geschichten in den Himmel hebe.

Da darf die TE entscheiden, wo ihre Grenzen sind.

Über die Ex Partner normal reden,null Problem für mich.

Wenn es aber los geht,er konnte das so gut und wir haben das gemacht usw.dann wäre evtl.auch meine Grenze erreicht.

Ich empfehle, liebe TE,hör auf deinen Bauch.

Fühlt es sich ok an,dann lass laufen aber behalte die Reißleine in der Hand.

Wenn du aber merkst,daß passt für dich nicht ,dann beende es.

Versuche das aber bitte aus dir heraus zu entscheiden und nicht weil wir sagen ,mach weiter oder hör auf.

27.07.2025 08:16 • x 1 #58

GreenTara
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
Inwiefern Unbedarftheit? Das ist ja kein Versprecher oder so, sondern Themen die man ja bewußt anschneidet

Na, dann ist es doch eine sehr ungeschickt gewähltes Thema.
Wenn du es für bewusst gewählt hälst, was soll denn dann seine Absicht sein?
Bestimmt kein Wohlwollen. Ich würde eine solche Person nicht zum Essen einladen, und mir das Zeug noch anhören. Hast du einen Grund, das Kennenlernen noch fort zu setzen?

27.07.2025 08:22 • x 1 #59

CanisaWuff
Zitat von chocomoko:
Also rein platonisch ist es glaube ich nicht. Er sagte auch mal wir könnten mal ins Kino gehen, da ist da bislang nichts daraus geworden. Gut, ist ...

Warum muss man fürs kennenlernen intim werden?

27.07.2025 08:25 • x 2 #60

A

x 4