Hey, ich kenne das, dass man sich sehr nach einer Partnerschaft sehnt und dann eigene Bedürfnisse unterdrückt,damit es funktioniert. Schlimm genug, was man sich selber damit antut. Aber die Bedürfnisse deines kleinen 4jährigen Sohnes sollten nicht unterdrückt werden. Er muss das aushalten, er kann sich nicht von seiner Mama trennen. Und du bist für ihn verantwortlich.
Zitat von Vapiano2013: er hat ihn teilweise vom Tisch ausgeschlossen
Das geht gar nicht.
Zitat von Vapiano2013: Mein Kopf, mein Verstand sagt, es ist der Falsche.
Hör auf deinen Verstand. Der Verstand ist nicht nur für die Arbeit und Kreuzworträtsel da, sondern damit du gute Entscheidungen für dein Leben triffst.
Hör darauf.
Zitat von Vapiano2013: E war so beschäftigt und ich habe wieder mal meine Kinder verkauft, um bei ihm sein zu können.
"mal wieder" hört sich nicht gut an.
Zitat von Vapiano2013: Und dass wenn ich jetzt wieder unruhig hin- und herrenne und aufstehe, ich gleich meinen Krempel packen und gehen könnte.
Wie verständnissvoll er auf dich eingeht, ein Traum
🙄 Zitat von Vapiano2013: Er ist 4, er will eben Körperkontakt.
Ja, klar. Dein Sohn sollte sich nicht einschränken müssen.
Im Verhältnis kleines Kind/Erwachsener muss sich der Erwachsene einschränken
Zitat von Vapiano2013: Mein Kleiner hat schon oft (vergeblich) versucht zu ihm einen guten Draht herzustellen.
Das ist so traurig..
Zitat von Vapiano2013: Aber auch ich wünsche mir eigentlich, dass er nicht nur "geduldet", sondern im besten Falle auch vollwertiger Teil einer neuen Beziehung sein kann, in der er frei ist, sich gesehen fühlt und eine freundschaftliche Bindung aufbauen kann. Ich weiß, man kann es nicht erzwingen, aber mit einer gewissen Bereitschaft von allen Seiten sollte es doch möglich sein.
Genau, du kannst es nicht erzwingen. Du hast es 2 Jahre versucht und deinem Sohn 2 Jahre seines jungen Lebens zugemutet, dass er sich nicht frei, fröhlich, geliebt, sondern geduldet fühlt.
Zitat von Vapiano2013: zum Beispiel auch abgekürzte Bettgehrituale bedeutet oder verknappte verkürzte Beschäftigung
Ich bin überzeugt, dass du diese Beziehung und dein Verhalten darin noch sehr bereuen wirst.
Ich möchte dich nicht verletzen, wir sind alle Menschen und machen Fehler. Aber bitte versuche keine Fehler zu machen, die dein kleiner Junge ausbaden muss.