Ich hatte das für mich immer ausgeschlossen, allerdings zog dann der Sohn meines Mannes zu uns und unsere Wohnung war damit einfach zu klein. Zudem gab es viel Geschrei zuhause, Unruhe, ich habe viel gearbeitet und war selten zuhause. Und wenn ich es war, dann gab es eben nicht Ruhe und Frieden, sondern es war laut, anstrengend und mir ehrlich gesagt zu viel Forderung und Erwartung, ständige Grenzüberschreitungen.
Das habe ich irgendwann nicht mehr ausgehalten und mir eine Wohnung gesucht. Unsere Ehe ging daran letztlich kaputt, auch wenn das vermutlich nur der Tropfen war, der das Fass überlaufen ließ.
Würde ich mir trotzdem vorstellen können, getrennte Wohnungen zu haben? Definitiv ja. Jetzt vermutlich mehr als je zuvor. Die Ruhe und den Frieden, die ich jetzt habe, würde ich nicht mehr so leichtfertig aufgeben wollen. Wenn ich allerdings einen Partner hätte, der sich auch mal zurücknehmen kann und meine Grenzen respektieren kann, dann wäre es mein inniger Wunsch, das Leben innerhalb gemeinsamer Wände zu teilen.
Ich bin allerdings vorsichtig geworden.
25.11.2025 02:12 •