An welche Bank sind die Überweisungen erfolgt? Bei Western Union spricht das z. B. sehr für die sogenannte Nigeria-Connection. Das sind Beznesser, die gerne via Facebook abzocken.
Keine Ahnung, warum die Passdaten angefordert wurden. Evtl., um irgendwo einen Ausweis zu fälschen?
Und ja, natürlich ist es grob fahrlässig, so viele Daten von sich preiszugeben. Aber alleine hier im Forum war ich in der Lage, User namentlich zu identifizieren (ich hatte nix besseres zu tun

), weil viel zu viel Informationen genannt wurden. Und ich bin KEIN Nerd, der irgendwas hacken kann, muss ja immer noch zwischendurch googlen, weil ich nicht mehr weiß, was "Desktop" eigentlich bedeutet...
Datensicherheit sollten wir uns alle mehr auf die Fahnen schreiben.
Eine Anzeige kann nur die "Geschädigte" erstellen (es sei denn, sie ist nicht mehr geschäftsfähig), deshalb ist es wichtig, dass sie Einsicht zeigt. In einer größeren Stadt oder in einer gut ausgebildeten Polizeibehörde gibt es vielleicht Leute, die sich mit Cyberkriminalität auskennen und Euch gute Tipps geben können. Ansonsten werdet Ihr wahrscheinlich eher ein Schulterzucken ernten.
Die angegebenen Daten sollte die Dame gut im Auge behalten, vor allem, was Kontobewegungen betrifft.