120

Love scamming - bräuchte dringend Rat

VictoriaSiempre
Zitat von Perzet:

ergänzend zu den guten Tipps

lass bei der Bank das Konto so ändern, daß ein Überziehen nicht (mehr) möglich ist.


Hört sich erst einmal gut an. Aber es bleibt dabei: @Abraxas kann da gar nix ändern. Das kann nur seine Mutter.

29.06.2019 01:09 • x 2 #61


P
Zitat von VictoriaSiempre:

Hört sich erst einmal gut an. Aber es bleibt dabei: @Abraxas kann da gar nix ändern. Das kann nur seine Mutter.


Yep. Abraxas sammelt gerade Infos und Ideen was beachtet werden könnte / sollte / dürfte / müsste.

sollen wir jetzt damit aufhören weil seine Mutter evtl nicht mitziehen wird, vielleicht aber doch?

29.06.2019 01:11 • x 2 #62


A


Love scamming - bräuchte dringend Rat

x 3


aquarius2
Wenn die Söhne es schaffen, sie mit zur Polizei zu nehmen und die Beamten zu ihr durchdringen, dann wird sie schon mitziehen. Ich wünsche es euch, dass da schnell ein Riegel vorgeschoben wird.

29.06.2019 01:14 • x 3 #63


Candela
@VictoriaSiempre

So sieht es leider aus.

Aber wenn sie genug Vertrauen hat, um mit zur Polizei zu gehen, dann wird das vielleicht auch schon weiterhelfen.

Die werden das richtig einschätzen und ihr dann auch recht deutlich sagen, was davon zu halten ist... Das von Behörden zu hören hilft alten Menschen oft mehr als wenn es von der Familie kommt..

Das wiederum nutzen dann gerne mal falsche Polizisten aus.

Unglaublich, wie viele schäbige Menschen da draußen rumlaufen und das Betrügen älterer Menschen zu einem Geschäftsmodell gemacht haben.

Bei den Enkelttrickbetrügern gibt es inzwischen z. B. in der Türkei richtige Callcenter.

Da kommt mir echt die Galle hoch.

29.06.2019 01:14 • x 4 #64


A
Habe gerade ein Screenshot hochgeladen einer Überweisung. Ich lasse die Fotos auch stehen - als Musterbeispiel. Ich habe immer gedacht, dass nur Idioten auf so etwas reinfallen. Und dabei bedarf es nur sehr wenig ' nur die Sehnsucht nach Liebe. Ich bin besoffen und könnte den Typen umbringen!

29.06.2019 01:16 • #65


VictoriaSiempre
Zitat von Perzet:

Yep. Abraxas sammelt gerade Infos und Ideen was beachtet werden könnte / sollte / dürfte / müsste.

sollen wir jetzt damit aufhören weil seine Mutter evtl nicht mitziehen wird, vielleicht aber doch?


Was pampst Du mich denn hier an? Ich habe ja Deinen Gedanken durchaus positiv bewertet. Aber es nützt nun mal alles nix, wenn die Mutter nicht mitzieht.

29.06.2019 01:18 • x 1 #66


A
Ich habe mir eben ein paar von den von aquarius2 erwähnten YouTube-Videos angesehen.

Hier wird erwähnt, dass es extra verschiedene Internet-Seiten gibt, wo Fake-Profile teilweise mit Fotos von anderen Scamming-Opfern aufgelistet wurden. Ich hab da eben schon in zwei reingeschaut (Google-Stichwort romance scamming Fotos).

Du könntest versuchen den Namen oder das Foto von dem Typen auf einer dieser Seiten zu finden. Dann hast Du direkt den Beweis, dass es mehrere Opfer gab/gibt.

Oder Du stellst die Infos, die Du über ihn hast, selber ein.

29.06.2019 01:19 • x 3 #67


A
Zitat von VictoriaSiempre:

Was pampst Du mich denn hier an? Ich habe ja Deinen Gedanken durchaus positiv bewertet. Aber es nützt nun mal alles nix, wenn die Mutter nicht mitzieht.


Sie muss mitziehen, sie ist die Geschädigte: finanziell und emotional. Diese Sackratte!

29.06.2019 01:21 • x 1 #68


VictoriaSiempre
Zitat von Abraxas:
Habe gerade ein Screenshot hochgeladen einer Überweisung. Ich lasse die Fotos auch stehen - als Musterbeispiel. Ich habe immer gedacht, dass nur Idioten auf so etwas reinfallen. Und dabei bedarf es nur sehr wenig ' nur die Sehnsucht nach Liebe. Ich bin besoffen und könnte den Typen umbringen!


Verständlich. Aber: Es ist kein einzelner Typ. Das sind viele, auch Frauen. Das ist ein ganzes Love-Scamming-Büro mit Backoffice und Frontoffice und Vertrieblern....

29.06.2019 01:21 • x 3 #69


A
Zitat von VictoriaSiempre:

Verständlich. Aber: Es ist kein einzelner Typ. Das sind viele, auch Frauen. Das ist ein ganzes Love-Scamming-Büro mit Backoffice und Frontoffice und Vertrieblern....


Die sind gegen die Familie gegangen! No go!

29.06.2019 01:23 • x 1 #70


aquarius2
Jeder kann dafür empfänglich sein unter bestimmten Umständen, genauso wie vor Jahren, als Leute von der Scientology Church auf der Strasse standen und einem einen Persönlichkeitstest aufgedrängt haben.

29.06.2019 01:24 • x 2 #71


Candela
Nein, es sind keine Idioten, es sind Menschen wie du und ich, die sich in so einem perfide ausgeklügelten System verfangen können.

Auch bei jungen Menschen, es sind nicht nur die dummen jungen Mädels aus bildungsfernen Familien, die mit einer ähnlich gestrickten Masche von Loverboys eingelullt und nach und nach der Prost. zugeführt werden, sondern es sind oft die guten bis sehr guten Schülerinnen aus bürgerlichem Hause.

Es ist wirklich erschreckend, wie ausgeklügelte diese Systeme zur gezielten psychischen Manipulation sind und wie gut sie bei vielen Menschen funktionieren.

So gut, dass sogar die Familien oft macht- und hilflos sind, wenn die Opfer erst mal ordentlich beeinflusst sind.

29.06.2019 01:30 • x 1 #72


A
Ich könnte so im Strahl kotzen! Da werden Emotionen für Geschäfte ausgenutzt! Es ist emotionaler Missbrauch!

29.06.2019 01:30 • #73


Candela
Ja, es ist Missbrauch - deshalb ist es eben auch bei der UN und der WHO inzwischen weit oben auf der Agenda.

29.06.2019 01:33 • x 1 #74


A
Zitat von Candela:
Ja, es ist Missbrauch - deshalb ist es eben auch bei der UN und der WHO inzwischen weit oben auf der Agenda.


Wie kriege ich den Typen?

29.06.2019 01:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag