120

Love scamming - bräuchte dringend Rat

A
Moin Moin,
Danke für die Antworten. Ich hole jetzt meine Mutter ab, um zur Polizei zu gehen. Das ist vor allem für sie unangenehm.

29.06.2019 09:11 • x 2 #91


aquarius2
Kümmert euch um eure Mutter und unterstützt sie bei allen Massnahmen. Wie gesagt, diese Leute machen was mit Menschen und wenn sie erst mal erfasst hat, dass sie von so einer Organisation beschissen wurde wird sie in ein tiefes Loch fallen.

29.06.2019 11:15 • #92


A


Love scamming - bräuchte dringend Rat

x 3


P
Zitat von Abraxas:
Moin Moin,
Danke für die Antworten. Ich hole jetzt meine Mutter ab, um zur Polizei zu gehen. Das ist vor allem für sie unangenehm.


magst du uns berichten, was du bei der Polizei gelernt hast?

Ist ja n kleiner Lehr thread geworden.

29.06.2019 12:24 • #93


C
@

Also das Geld ist weg, da diese Herren und Damen im Ausland sitzen.

Vielkeichg kann msn durch die Anzeige evtl den Missbrauch der persönlichen Daten etwas eingrenzen.

Ihr solltet eure Mutter jetzt mehr irgendwie zu Kontakten mig Seniorengruppen in der Umgebung etc animieren. Aus welchem Grund auch immer sie 23 Jahre als Witwe alleine mit euch war und keinen neuen Partner fand oder nicht gesucht hat. Jetzt ist sehr allein und wird nach dieser Erfahrung sich noch mehr abkapseln.

Übrigens deswegen jemanden entmündigen zu wollen, finde ich persönlich zu krass uny hoffe, dass sich kein Gericht für sowas hergibt.

29.06.2019 12:46 • #94


aquarius2
Zitat von Corbian:
Übrigens deswegen jemanden entmündigen zu wollen, finde ich persönlich zu krass und hoffe, dass sich kein Gericht für sowas hergibt.


Entmündigt wird seit 1992 niemand mehr, nur betreut. Die Betreuung kann auch über das Vermögen vom Amtsgericht angeordnet werden. Die Frau muss erkennen, dass sie übelst hinters Licht geführt wurde und den Schaden jetzt noch begrenzen kann.

29.06.2019 15:58 • x 1 #95


A
Wir waren jetzt 3.5 Stunden bei der Polizei. Anzeige wurde erstattet; ob was dabei herauskommt, ist mehr als fraglich.
Für meine Mutter war es mehr als unangenehm. Die Masche absolut einfach! Es fängt mit Liebesschwüren an, dann folgt die Bitte um kleinere Geldbeträge, dann größere Geldbeträge.
Der finanzielle Schaden ist das eine; der emotionale Schaden ist viel größer!

29.06.2019 16:38 • #96


Candela
Hat deine Mutter denn inzwischen verstanden, dass ihr vermeintlicher Liebster aller Wahrscheinlichkeit nach eine Gemeinschaft krimineller Subjekte ist?

29.06.2019 16:41 • #97


NochEine
Ähm , Aufpassen es gibt auch weibliche scammer.

29.06.2019 16:42 • #98


J
Hallo, leider werden gutgläubige - besonders naive- Menschen, Menschen die total verliebt sind, auf Wolke 7 schweben, oder besonders befürftige Menschen besonders anfällig für so Kriminelle, die einem Liebe vorgaukeln. Der emot. Schaden oftmals schwerwiegender als der finanzielle, da man sich auch dafür sehr schämt und sich fragt warum bin ich darauf reingefallen, wieso passiert mir das, wie konnte ich das nicht sehen.

Deshalb Augen auf bei der Partnerwahl und auch mal Dinge hinterfragen, sich nicht sofort hergeben körperlich und den Man ruhig ein wenig jagen lassen, damit so was nicht passiert. Schützt zwar auch nicht 100 davor, aber die meisten Scammer ist dies schon zu aufwendig und widmen sich willigeren Opfern.

29.06.2019 16:57 • #99


aquarius2
Zitat von Abraxas:
Habe ich was vergessen?


https://www.transparent-beraten.de/ratg...l-was-tun/

Die Schufa informieren...

29.06.2019 22:45 • #100


Otto_Feige
Zitat von Abraxas:
Wozu aber Anschrift und Kopie des Ausweises nebst Adresse, Handy und Email?

Kopien von wessen Ausweis? Opfer oder Täter?
Anschrift von wem? Opfer oder Täter?
Email von wem? Opfer oder Täter?

Mit dem Ausweis des Opfers kann ich weitere Geldüberweisungen veranlassen, kann mir eine Vollmacht basteln, habe Zugriff auf einen Teile des Lebens dieses Menschen. Unterschrift inklusive.
Anschrift des Opfers - kann die Person bedrohen: Ich weiß wo du wohnst , wenn ... Du zur Polizei gehst.
Email des Opfers - Account hacken, emails abfangen, wenn es um Bestätigungen, Bestellungen un d ähnliches geht.

02.07.2019 07:28 • #101


Otto_Feige
Zitat von Abraxas:
Das ist vor allem für sie unangenehm.

Verständlich. Muss aber nicht. Fallen viele darauf rein. Da die Menschen aber meist im Ausland sitzen, hat sie wenig Chancen, das Geld je wieder zu sehen oder den Täter strafrechtlich zur Verantwortung ziehen zu lassen. Meine Erfahrung in zahlreichen ähnlichen Fällen.

02.07.2019 08:46 • #102


aquarius2
Die könnten vielleicht ein Konto auf ihren Namen eröffnen oder eben einen Kredit aufnehmen....Die Schufa wenn sie es weiß kann es unterbinden...

05.07.2019 15:40 • #103


_Tara_
Wie geht es denn Deiner Mutter? Hat sie inzwischen realisiert, dass sie einer Betrügerbande auf den Leim gegangen ist und es den Mann gar nicht gibt, mit dem sie zu kommunizieren glaubte? Die Ent-täuschung (im wahrsten Sinne des Wortes) stelle ich mir sehr niederschmetternd vor. Ich hoffe, Ihr könnt ihr etwas Trost geben, damit sie über diese bittere Erfahrung hinwegkommt.

05.07.2019 16:00 • x 2 #104


Q
Hallo Dagobert, man kann es rückverfolgen.

05.07.2019 16:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag