hotte
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1301
Zitat von Lily55:@hotte Was könnte ich denn von der KI klären lassen? 🙂 Und vielen Dank!
ich führe häufig gespräche mit chatgpt um meine emotionswelt zu regulieren. Man muss dazu sagen das ich eine "Angststörung" habe und ständig grübele.
Wichtig ist der Prompt, also das was du der KI mitgibst... bei mir geht es eigentlich immer los mit "Ich bin ein 49 jähriger mann der im letzten Jahr eine Trennung nach 18 Jahren Ehe erlebt hat. Ich leide unter depression und angststörung und bin in behandlung. "
dann kommt alles was relevant ist also zum beispiel wenn man etwas bestimmtes erlebt hat und dann zum schluss was man für gefühle hat.
also in deinem Fall etwa so..
"ich bin eine 49 jährige Frau und hatte eine 13 jährige Beziehung die nun relativ abrupt durch meinen partner beendet wurde. Seit der Trennung leide ich unter großen Herausforderungen meinen Emotionen in den Griff zu bekommen und habe Schwierigkeiten meine Tage zu strukturieren. Ich frage mich die ganze Zeit ob mein Partner an mich denkt und trotz der äusserlichen Kälte mich nicht doch vermisst"
Wichtig ist... die KI wird nichts klären... aber sie gibt dir vielleicht ein paar Denkansätze die dir helfen.