Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

153

Loslassen nach 13 Jahren

hotte
Zitat von Lily55:
@hotte Was könnte ich denn von der KI klären lassen? 🙂 Und vielen Dank!

ich führe häufig gespräche mit chatgpt um meine emotionswelt zu regulieren. Man muss dazu sagen das ich eine "Angststörung" habe und ständig grübele.

Wichtig ist der Prompt, also das was du der KI mitgibst... bei mir geht es eigentlich immer los mit "Ich bin ein 49 jähriger mann der im letzten Jahr eine Trennung nach 18 Jahren Ehe erlebt hat. Ich leide unter depression und angststörung und bin in behandlung. "

dann kommt alles was relevant ist also zum beispiel wenn man etwas bestimmtes erlebt hat und dann zum schluss was man für gefühle hat.

also in deinem Fall etwa so..
"ich bin eine 49 jährige Frau und hatte eine 13 jährige Beziehung die nun relativ abrupt durch meinen partner beendet wurde. Seit der Trennung leide ich unter großen Herausforderungen meinen Emotionen in den Griff zu bekommen und habe Schwierigkeiten meine Tage zu strukturieren. Ich frage mich die ganze Zeit ob mein Partner an mich denkt und trotz der äusserlichen Kälte mich nicht doch vermisst"

Wichtig ist... die KI wird nichts klären... aber sie gibt dir vielleicht ein paar Denkansätze die dir helfen.

x 1 #106

L
@hotte
Alles klar, lieben Dank 🤩

x 1 #107

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
Gerade bin ich hochgeschreckt aus dem Schlaf. Habe geträumt ich hätte ihn angerufen, wie früher…einfach so.
Wann hört das endlich auf.
Heute hat er zwei Videos in meinem Prime Account angesehen.
Diesen Zugang hat er auch schon immer. Es lässt mich nicht los.
Ich versuche jetzt weiter zu schlafen

x 1 #108

Stella31
Zitat von Lily55:
Heute hat er zwei Videos in meinem Prime Account angesehen.
Diesen Zugang hat er auch schon immer. Es lässt mich nicht los.

Um loszukommen, solltest du ALLES, was dich mit ihm verbunden hat, löschen!
Keine Social Media Kontakte, keine gemeinsamen Accounts irgendwo, kein gar nichts!
Du fixierst dich so sehr auf deinen Ex, dass das alles andere als gesund für dich ist!
Hier gibt es diverse Tipps, wie du wirklich Abstand nehmen kannst.
Ob du sie annimmst, hast nur du in der Hand.
Du kannst dich auch weiter quälen!

x 3 #109

L
@ Stella31

Ja ich weiß und ich bin auch dankbar für eure Unterstützung.
Es ist eben erst 1-2 Wochen her seit diese Entgültigkeit auf mich zugekommen ist. Ich bin auch manchmal kurz davor ihm zu schreiben und kann mich dann grad so aufhalten.
Es quält mich das ist richtig.
Aber es ist einfach noch nicht ganz bei mir angekommen.

x 1 #110

Löwenzeh
Nummer löschen hilft.
Simpel und effektiv

x 1 #111

S
@Lily55 ich kenne das. Man geht und hofft irgendwie immer noch, daß derjenige um einen kämpft, an sich arbeitet etc., stattdessen wird die Trennung hingenommen, als wäre sie demjenigen gerade recht gekommen. Mir hat das gezeigt, daß meine Entscheidung richtig war.