Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

174

Loslassen nach 13 Jahren

hotte
Zitat von Lily55:
Heute hat meine Tochter ihre Führerscheinprüfung bestanden und ich kann es ihm nicht mehr erzählen. Vielleicht ist er es auch gar nicht mehr wert, dass er es weiß…

Du hast es uns erzählt. Lachendes Gesicht

Herzlichen Glückwunsch für die Tochter. Ich hoffe ihr habt das ausgiebig gefeiert?!

x 2 #121

L
Vielen Dank!
Nein es gibt irgendwie heute keine gute Möglichkeit dass zu zweit zu feiern…vielleicht am Wochenende.
Ich habe ihm vorhin geschrieben und es wieder gelöscht…
Warum habe ich mich selbst in diese Situation gebracht…?

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

alleswirdbesser
@Lily55 ist er der Vater

L
Nein, der Vater hat mit seiner Frau heut liebevoll gratuliert.
Aber Er kennt sie seit sie 3,5 Jahre war…

x 1 #124

alleswirdbesser
Aber dann ist ja noch der Vater der Tochter da, mit dem du dich hoffentlich gut zu solchen Ereignissen austauschen kannst. Schön, dass er ihr gratuliert hat.

Im Grunde genommen ist er der Ansprechpartner, wenn es um die Tochter geht. Meine Große ist gerade bei ihrem Papa zu Besuch, er wohnt aktuell sehr weit weg. Mit dem Forengrund von mir haben wir überhaupt keinen Kontakt, warum auch. Ist halt länger her, da relativiert sich vieles. Mein zweiter Mann kennt meinen Sohn seit er drei war, nach der Trennung gab es nicht viel Kontakt zwischen den beiden.

L
Ja, es ist nur so, dass ich niemanden mehr habe der diese Freude mit mir teilt. Natürlich gibt es Freunde die das irgendwann erfahren. Aber er war mein erster Ansprechpartner für alle Themen. Und ich hab ihn aufgegeben
im Glauben dass es besser ist so.
Jetzt fällt es mir jeden Tag erneut vor die Füße und ich bin einfach gerade, trotz großer Freude mit meiner Tochter, immer aufs Neue traurig.

x 1 #126

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Ja, es ist nur so, dass ich niemanden mehr habe der diese Freude mit mir teilt. Natürlich gibt es Freunde die das irgendwann erfahren. Aber er war ...

Das geht aber irgendwann vorbei.

x 1 #127

L
Er sagte ich solle doch mit meinen Pferden glücklich werden und jeden Tag fahr ich dorthin. Ich weiß genau die Stelle wo ich gefahren bin als er mir am Telefon sagte er würde nicht wieder kommen wenn er geht…
Und ich sagte ich weiß…
Er würde es nicht so einfach wegwerfen.
Das Bett hab ich gemacht darin muss ich liegen.

S
@Lily55 unbekannterweise ganz herzliche Glückwünsche meinerseits an Deine TochterDas hat sie großartig zu Ende gebracht.👏🏼

x 2 #129

S
@Lily55 ich verstehe genau, was Du durchmachst.

x 1 #130

L
Vielen Dank @Schattenseite
Ja das hat heute super geklappt!

Wenn ich meine Tochter nicht hätte wäre ich in den letzten Tagen noch mehr verloren. Sie hört sich vieles an
und erteilt mir manch weisen Rat.

x 2 #131

Stella31
Zitat von Lily55:
Sie hört sich vieles an
und erteilt mir manch weisen Rat.

Das solltest du ihr nicht aufbürden.
Gar keine gute Idee!

S

Stella31
Zitat von Schattenseite:
nimm an, was Dir hilft! Und Deine Tochter kennt ihn ja auch seit Jahren.

Die Tochter kann aber keine völlig überforderte Mutter gebrauchen und dann Liebeskummer Trösterin sein.
Auch wenn sie vielleicht grundsätzlich gute Ideen hat.
Damit findet eine Parentifizierung statt.
Und das ist ungesund!
Wenn die Tochter etwas braucht, dann eine Mutter, die es schafft, ein gutes Vorbild zu sein, damit die Tochter auch gute Beziehungen führen kann und nicht so ungünstige wie ihre Mutter!

S
@Stella31 ihre Tochter hat spontan gehandelt und das war in Ordnung so, hat den beiden gut getan.
Wozu ihre Reaktion im nachhinein analysieren und die Mutter schlecht bewerten?

A

x 4