×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

858

Loslassen nach 13 Jahren

DieSeherin
Zitat von Lily55:
Ich bin einfach grad im Gefühlschaos.


dann wäre es aber noch viel wichtiger, dass du dir strategien und instrumente für solche zufälligen begegnungen zurchtlegst und nicht da stehst, wie ein hypnotisiertes häschen, oder uncool davonläufst! das ist doch peinlich!

#91


L
Na Ich hätte auf ihn warten müssen bis er bei mir ist und das wollte ich auch nicht…

#92


A


Loslassen nach 13 Jahren

x 3


Stella31
Zitat von Lily55:
Na Ich hätte auf ihn warten müssen bis er bei mir ist und das wollte ich auch nicht…

Du musst auf gar nichts warten, sondern ihm WEITESTGEHEND aus dem Weg gehen.
Sonst lernt er es nicht und du kommst nicht los!

#93


L
Ja ich versuche es. Die Situation macht mich leider grad fertig. Ich schaff es kaum mich auf mich zu konzentrieren.

#94


alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Letzte Woche Montag bin ich noch mit ihm in der Bahn gefahren und jetzt soll ich ihn blockieren.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

#95


Korval
Zitat von Lily55:
Habe auch gerade einer Freundin alles erzählt. Sie wünscht mir so sehr jemand Besseres zu finden..,

Zitat von Lily55:
Auch habe ich Angst niemanden mehr kennenzulernen der mir gut tut.
Der mir eben zeigt was mir fehlte.
Ich würde meinen Schmerz genauso gern überdecken mit einem anderen Mann. Und wenn es nur freundschaftlich wäre.


Das ist gerade überhaupt nicht dran. Du willst das Loch mit jemand anderem stopfen und das ist verständlich, aber so ziehst du nur wieder toxische Menschen an. Am Ende hast du zwei, drei Wochen Freudentaumel weil dich endlich einer sieht und stürzt am Ende noch tiefer weil er sich als noch schlimmer herausstellt... Du bist deinem Profil nach zu urteilen 49 Jahre alt. Du hast wahrscheinlich noch viele Jahre zu leben und in diesen vielen Jahren wird sich bestimmt wieder einmal die Möglichkeit für eine Partnerschaft einstellen, doch dazu musst du jetzt erstmal den Schaden den die letzte Beziehung verursacht hat beheben. Du könntest einen neuen Mann nicht so wertschätzen wie es richtig wäre, es würde das Gleichgewicht zwischen Nähe ("Der gefällt mir, den will ich!") und Distanz ("Ich kenne ihn kaum, ich bin vorsichtig und lass es langsam angehen damit ich die Signale die er mir sendet richtig deuten kann.") fehlen. Das wäre nicht nur fatal für dich, sondern auch für den neuen Mann, denn der kann nichts dafür das dich sein Vorgänger kaputtgespielt hat... Vielleicht wäre er lieb und verlässlich, doch da du noch immer an dem alten festhängst kommt er gar nicht weit genug an dich heran das echte Verbindung entsteht was ihn dazu veranlasst sich umzudrehen und dann hast du wieder eine Enttäuschung die dich weiter zweifeln lässt.

Bau dich erstmal selber auf, sei glücklich mit dir selbst- und denke erst danach an andere.

x 3 #96


L
Zitat von alleswirdbesser:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ich letzte Woche noch in irgendeiner Weise Nähe gespürt habe und nun alles vorbei ist. Das wirft mich grad in das tiefe Loch

#97


alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Das ich letzte Woche noch in irgendeiner Weise Nähe gespürt habe und nun alles vorbei ist. Das wirft mich grad in das tiefe Loch

Bahn fahren mit 1000 anderen Menschen hat gar keine Bedeutung und kann von dir nicht beeinflusst werden, wenn er einsteigt, dann kannst du es nicht ändern. WA stellt eine private Verbindung dar und Status stocken (kenne ich zu gut) tut in der Regel keinem gut. Hier kannst du aktiv werden, Nummer löschen, Chat zumindest mal archivieren. Ist nicht gelöscht, aber auch nicht ständig vor Augen. Es ist ein Befreiungsschlag dem anderen nicht mehr hinterher zu spionieren. Das ist etwas, was du für dich tun könntest.

x 2 #98


L
Er ist nicht eingestiegen sondern er ruft an und fragt ob wir zusammen fahren. Das machen wir schon seit wir uns kennen. Letzte Woche hab ich ihm gesagt dass wir das lassen können wo er ja jetzt ne Andere hat. Da sagte er ich hätte doch gesagt wir können Freunde sein. Da gab es aber keine andere Frau…
Ich versuche es mit dem Archiv

x 1 #99


Korval
Zitat von Lily55:
Er ist nicht eingestiegen sondern er ruft an und fragt ob wir zusammen fahren. Das machen wir schon seit wir uns kennen. Letzte Woche hab ich ihm gesagt dass wir das lassen können wo er ja jetzt ne Andere hat. Da sagte er ich hätte doch gesagt wir können Freunde sein. Da gab es aber keine andere Frau…


Ihr könnt keine Freunde sein, egal ob er eine andere Frau hat oder nicht. Das funktioniert nicht in so einer Konstellation wenn da irgendwelche anderen Gefühle mit reinspielen... Beziehungsaus heißt erstmal Kontakt einfrieren, denn zu einer Freundschaft gehört auch das man sich vielleicht mal erzählt was beim anderen so los ist, inklusive Liebesdinge. Solange einer von beiden bei dem Thema einen gewissen Leidensdruck hat geht das nicht. Schlagt euch das aus dem Kopf!

x 2 #100


L
Gestern und Heute fühle ich mich weiter verzweifelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ihm nicht auch fehle. Ich überlege ob und wo ich mir Hilfe suchen kann. Ich bin nicht sicher ob ich das alleine schaffe,
Und gleichzeitig verstehe ich nicht wie ich zwei Monate im Verdrängungsmodus war und jetzt wo er das Aus bestätigt nach dem dritten Monat zusammen falle..,

#101


hotte
Zitat von Lily55:
Gestern und Heute fühle ich mich weiter verzweifelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ihm nicht auch fehle. Ich überlege ob und wo ich mir Hilfe suchen kann. Ich bin nicht sicher ob ich das alleine schaffe, Und gleichzeitig verstehe ich nicht wie ich zwei Monate im Verdrängungsmodus war und jetzt wo er das ...

Akute Hilfe gibts bei der Telefonseelsorge (kein schei... die sind gut...) 0800 1110111 / 0800 1110222 oder 116 123

Deine Herausforderung ist das dein gesamtes System gerade in emotionalem Aufruhr ist. Ich weiß nicht ob du reflektiert genug bist um zum Beispiel ChatGpt zu benutzen um ein paar dinge für dich zu klären (immer daran denken... antworten von KI können fehlerhaft sein).

Und auch wenn es sich gerade doof anfühlt... Freunde und Familie... es ist üblich das man bei sowas Wochen auf dem Sofa von anderen verbringt und sich ausquatscht, ausheult etc. Echte Freundschaften halten das aus und sind genau für solche Situationen da.

x 1 #102


L

S
@Lily55
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber ich schreibe oft mit der KI über meine Gefühle, über meine Geschichte und auch Fragen, die ich zu meinen Themen habe. Die KI`s sind psychologisch geschult. Aber ich glaube nicht alles, und wenn ich etwas nicht gut finde, schreibe ich ihr das auch. Ich fühle immer nach, ob es für mich stimmig ist, was sie mir schreibt.

x 2 #104


L
@Sincerite
Okay, hm das hört sich interessant an, das probiere ich vielleicht mal, danke dir

x 1 #105


A


x 4