Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

217

Loslassen nach 13 Jahren

S
@Lily55
Für mich hört sich das alles anstrengend an. Ich weiß nicht, ob ich so etwas wollen würde, immer wieder in den Schmerz gestürzt zu werden ohne Aussicht, dass alles gut wird. Ich glaube, ich würde mich für mich entscheiden, damit es mir irgendwann wieder gut geht.

x 1 #166

L
@Sincerite
Da hast du recht. Mir ging es gestern Abend auch so. Ausgelaugt und angestrengt. Auch wenn ich mich verwundet fühle werde ich jetzt die Füße stillhalten. Soweit zumindest mein Ziel…liebe Grüße!

x 1 #167

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

S
@Lily55
Wenn jemand so mit einem umgeht, dann schmerzt das. Es war respektlos. Er lies dich in falschem Glauben. Wenn jemand sich so verhalten kann, dann hast du nichts verloren. Bestimmt nicht.

Stella31
Zitat von Lily55:
Jetzt sitz ich hier und mir bleibt nicht viel. Wahrscheinlich ist jetzt wieder Funkstille.

Deine Bedürftigkeit wird ihn extrem nerven und ich verstehe nicht, dass du dich weiter so unterwürfig verhältst.
Lass ihn endlich in Ruhe und mach was für dich!

L
Ich weiß, dass es als Unterwürfig erscheinen kann, aber er hat das bei mir im März auch noch so gemacht.
Er fragte immer ob ich jemand neues habe, dass ich ihm fehle…und dann kam die „Ding“
Ich lass ihn jetzt auch in Ruhe, habe mehr Klarheit.
Im Ungewissen hält er mich eigentlich derzeit nicht…

L
Wir kennen uns so lange und der gegenseitige Respekt blieb immer bestehen. Gestern hat er immerhin 3mal angerufen

x 1 #171

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Gestern hat er immerhin 3mal angerufen

Wenn du das weiter zulässt, nützt dir kein Klinikaufenthalt etwas.

L
Ich habe wieder von ihm geträumt. Das ist ziemlich schrecklich.
Es wundert mich, dass er so cool bleiben kann. Er war nie so.
Ich bereue gerade die letzten Monate seit Februar in denen ich mich zurückgezogen hatte. Ich hoffe es macht bald alles Sinn…

J
@Lily55
direkt geschrieben, du hast dich vielleicht etwas zurück gezogen, aber ihr telefoniert noch miteinander oder fahrt zusammen SBahn, also hast du noch nicht die Trennung gestartet. Die Zeit der Trennung hat noch nicht angefangen. Bevor du das nicht tust wirst du auch keine Besserung sehen. Da ihr euch noch im Geschäft seht ist das schon schwer genug, da solltest du alle andere Kontakt nicht mehr pflegen, wenn du die Trennung wirklich möchtest.
Sei stark für dich und deine Tochter.

x 1 #174

L
@ J Eulenspiegel
Ja so ist es. ich war und bin noch nicht raus. Aber er ist raus, so ziemlich zumindest. Er sagte er hätte es nochmal versucht wenn es jetzt nicht die andere gäbe.

Ich versuche stark zu sein, aber es gelingt mir bisher nicht besonders gut.
Danke dir!

x 1 #175

S
@Lily55 wenn ich das lese, ist sie Andere ja nur eine (austauschbare) Spielfigur, die von ihm benutzt wird.

L
@Schattenseite
Das weiß ich nicht genau wie die „Andere“ zu betrachten ist. Irgendwas wird sie schon haben. Er weiß auch, dass ich dann anfange zu googeln wenn ich einen Namen weiß 🙄
Aber dass er sich grad fast gar nicht meldet zeigt mir schon dass er sich lösen will und das diese Frau in seinen Augen passt
Und ich verstehe auch was er meint wenn er sagt wir kommen wieder in das gleiche Muster. Allerdings haben wir auch nie wirklich über Veränderung der Umstände gesprochen. Vielleicht war ich da aber auch etwas taub.

Heute war ein schlimmer und auch schöner Tag. War mit meiner Tochter mit dem Stand Up auf dem See…traumhaft…

A

x 4