Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

248

Loslassen nach 13 Jahren

S
@Lily55 hört sich gut an, wann wollt Ihr Euch sehen?

L
@Schattenseite
Derzeit schreiben wir nur.
Ich bin noch unentschlossen.
Merke dass ich blockiert bin und fühle als würde ich betrügen.

Aber der Ex schreitet auf seinem Weg voran denke ich und ich suche eigentlich nur nach dem Lichtblick, dass es noch andere gute Männer gibt.
Damit ich aufhöre ihn zu glorifizieren…

Denn eigentlich ist das was er gerade tut für mich alles andere als glorreich.
Auch wenn er zurückkäme, könnte ich dann drüber wegsehen, dass er sich anderweitig vergnügt hat?
Das habe ich ja schon mal getan, aber es ist wie ein Dorn der immer wieder sticht…

Morgen ist wieder Arbeit und er könnte mir über den Weg laufen.
ich glaube aber nicht, dass er nochmal gezielt bei mir vorbei kommt…

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

S
@Lily55 Du betrügst ihn nicht, höchstens Dich selbst, wenn Du Andere triffst, obwohl Du noch stark an Deinem Ex hängst.😉

x 1 #183

L
In manchen Momenten ist die Stille für mich unerträglich. Wie kann es sein, dass man Freitag noch telefoniert und dann ist man wieder wie gestorben.
Ich weiß, dass ist der Sinn einer Trennung, aber wieso erträgt er das so gut und ich so schlecht?
Er muss schon viel weiter gewesen sein als ich es jemals war

x 1 #184

Korval
Zitat von Lily55:
Das steht so in meinem Profil ja

Zitat von Lily55:
Ich nenne es Date weil ich seit 13 Jahren keinen anderen Mann kennen gelernt habe

Mensch Lily, ich verstehe das du aus dem Schmerz raus willst, dich ablenken willst und prinzipiell ist das auch gut, aber ich hab ein wahnsinnig ungutes Gefühl dabei. Du kannst jetzt natürlich sagen das du ja im Profil stehen hast das du nur Freundschaft willst, aber ich würde das auch nochmal explizit sagen, denn manchmal denken Männer das sich das ja geändert haben kann und nur noch nicht umgewandelt wurde. Auch das ist nicht direkt dein Problem, aber du betrittst trotzdem gerade sehr dünnes Eis... Triff dich mit ihm, schau was wird, aber zieh den Mann nicht in irgendwas rein wo er am Ende leidet weil du dir nicht wirklich klar bist was du willst und gedanklich doch nur bei deinem Luftikus hängst...

L
Hallo @Korval
du hast ja recht. Ich merke selber, dass alles in mir sich sträubt.
Ich fühle mich wie in einer surrealen Welt. Mein Ex verschwindet und ich frage mich immer noch wie er das einfach so kann. Wo ich es so wenig kann. Wie die Neue diese Lücke scheinbar mit Leichtigkeit füllt.
Heute kam er nicht vorbei. Wahrscheinlich kam er mit seinem Motorrad zur Arbeit da Bahnchaos diese Woche…
Wie gesagt, er verschwindet für mich und es tut so höllisch weh…
Und ich habe es in die Wege geleitet…warum? Ich weiß es nicht mehr.
Aber er hat es mir ja gesagt…SIE hat Zeit und er sehnt sich so sehr nach Nähe. Und ich muss jetzt erstmal weiter die Pferde versorgen, mein Kind bekochen…Ich kann nicht von der Arbeit aus Stunden bei und mit ihm verbringen…
Und dieses der Zeit Hinterherjagen um dann hauptsächlich im Bett zu landen, hat mich ermüdet. Und sich dann noch über Kleinigkeiten zu streiten…
Dennoch fehlt er mir und ich weiß nicht wann es aufhört…
Lieben Gruß!

S
Zitat von Lily55:
SIE hat Zeit und er sehnt sich so sehr nach Nähe.

Das ist für mich mal wieder eine klassische Schuldumkehr. Weil du nicht so viel Zeit hast, muss er halt zu ihr gehen, weil er nicht anders kann. Wenn es ein Mann wäre, dem du auch mit deinem Inneren wichtig wärst und genau dich wollen würde, der hätte Verständnis, dass du wenig Zeit hast und würde dich deshalb nicht verlassen wollen oder bedrängen. Er würde vielleicht sogar mit dir zusammen die Pferde versorgen.

x 1 #187

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Und ich muss jetzt erstmal weiter die Pferde versorgen, mein Kind bekochen…Ich kann nicht von der Arbeit aus Stunden bei und mit ihm verbringen…

Da kann er aber nichts dazu und hat jetzt vermutlich gemerkt wie es anders sein kann, was ihm offenbar besser gefällt.

Hier gab es schon mehrere Threads von Männern, die mit den Pferden als Nebenbuhler nicht klarkamen und auch von Frauen, die das nicht verstehen konnten. Ich muss gestehen für mich wäre das früher auch ein Problem - ein zeitintensives Hobby des Partners. Es hat einfach nicht gepasst.

x 1 #188

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Das ist für mich mal wieder eine klassische Schuldumkehr. Weil du nicht so viel Zeit hast, muss er halt zu ihr gehen, weil er nicht anders kann. ...

Sehe ich ein bisschen anders. Die TE hat die Beziehung beendet, die schon davor eine on/off Beziehung war. Manche unterschätzen am Anfang vielleicht was es bedeutet Pferde zu haben und sie nun mal nicht die Prio 1 sein können. Mit der Zeit merken sie aber sicher schon, dass ihnen die gemeinsame Zeit zu wenig ist. Ich halte das nicht für eine zwingend schlechte Eigenschaft, hier herrschte einfach ein unterschiedliches Nähe/Distanz Bedürfnis. Und nun hat er eine Frau an seiner Seite, die mehr Zeit für die Beziehung hat und das scheint er zu schätzen und ist vermutlich deshalb davon überzeugt nicht mehr zurück zu wollen.

Wobei ich schlecht behaupten kann, dass die TE ein größeres Distanzbedürfnis hatte, sie hat halt Kind und Pferde in ihrem Leben und kann es anders gar nicht regeln.

x 1 #189

Korval
Zitat von Sincerite:
Wenn es ein Mann wäre, dem du auch mit deinem Inneren wichtig wärst und genau dich wollen würde, der hätte Verständnis, dass du wenig Zeit hast und würde dich deshalb nicht verlassen wollen oder bedrängen. Er würde vielleicht sogar mit dir zusammen die Pferde versorgen.

In deinen Augen stellt ein Mann der echtes Interesse hat seine Bedürfnisse und Wünsche also immer hinten an? Das kann nicht die Lösung sein- umgekehrt übrigens genau so wenig. Denn siehe:

Zitat von Lily55:
Ich wollte ihn aber ich wollte ihn anders.

Aus meiner Sicht sind da zwei Menschen zusammen gewesen die etwas vollkommen anderes wollten und die doch versucht haben auf Krampf zusammen zu sein. Das funktioniert aber nicht. Eine Beziehung bedeutet nicht das man sich verbiegt bis zum geht nicht mehr, sowas muss Hand in Hand gehen mit gemeinsamen Zielen, Plänen und Wünschen. Klar sind Kompromisse nötig, aber hier ists ja schon fast so das mindestens einer seine Lebenseinstellung wechseln müsste...

x 1 #190

S
Zitat von Korval:
n deinen Augen stellt ein Mann der echtes Interesse hat seine Bedürfnisse und Wünsche also immer hinten an?

Nein, das meine ich nicht. Ich meine, wenn man den anderen wirklich liebt, komplett, so wie er ist, und damit meine ich Mann und Frau, und wenn das bei beiden so ist, dann ist das selten. Wenn dieser mir seelisch und körperlich gut tun würde, würde ich so jemanden nur wegen der Pferde nicht aufgeben. Und auch nicht wegen einem Kind. Wenn ich allerdings jemanden brauche, der mir meine Zeit vertreibt, dann würde es nicht gehen. Auch nicht, wenn ich den anderen auf Grund des Hobbies und des Kindes fast gar nicht sehen könnte.

S
Zitat von Korval:
Ich wollte ihn aber ich wollte ihn anders.

Das ist für mich nicht die Liebe, die ich meine.

Korval
Zitat von Sincerite:
Wenn dieser mir seelisch und körperlich gut tun würde, würde ich würde so jemanden nur wegen der Pferde nicht aufgeben. Und auch nicht wegen einem Kind. Wenn ich allerdings jemanden brauche, der mir meine Zeit vertreibt, dann würde es nicht gehen. Auch nicht, wenn ich den anderen auf Grund des Hobbies und des Kindes fast gar nicht sehen könnte.

Aber beides ist nicht falsch. Jeder darf seine Wünsche und Vorstellungen haben. Es gibt viele Männer die die Pferde gar nicht stören würden, die mit anpacken würden. Er gehört da eben nicht zu. Ist er darum ein schlechter Mensch? Nein, er ist nur nicht der passende für die TE. Und er hat es doch mehrfach versucht, er ist sogar wieder zu ihr zurückgekommen... Aber er hat scheinbar ein anderes Bedürfnis nach körperlicher Nähe als sie, sie wiederrum fühlt sich von ihm nicht gesehen... Sie vermisst diesen Mann den sie verlassen hat nicht, sie vermisst die Illusion die sie von ihm konstruiert hat, die wird er aber nie erfüllen können weil er nicht so ist! Und da muss sie einfach mal in der Realität ankommen...

S
@Korval
Ich verstehe, was du meinst. Wenn ich eine Illusion liebe, dann liebe ich nicht den Menschen, so wie er ist.

x 1 #194

L
Hallo Zusammen,

manchmal weiß ich auch nicht mehr was die letzten 13 Jahre bedeutet haben sollen. Wenn ich sage ich wollte ihn, aber anders…meine ich, dass ich manchmal wie auf Eiern gelaufen bin.
Und ich möchte nicht zwingend von toxischer Beziehung sprechen.
Aber ich bin eben sanftmütig, zutiefst loyal und er hat mir oft auf eine Art und Weise Dinge entgegen gesetzt die kein anderer bisher mir gegenüber so geäußert hätte.
Nachdem wir wieder zusammen kamen vor 2 Jahren wurde es schlimmer. Wenn ich anrief war es oft zur falschen Zeit. Manchmal traute ich mich gar nicht mehr anzurufen. Und ich vermute, dass es einfach sein Frust über meine Nichtanwesenheit war.
Aber wir haben uns nie ehrlich zusammengesetzt und gesagt: Hör mal, es muss sich was ändern, was können wir tun?
Und das wäre dann wohl tatsächlich Liebe gewesen, wenn wir uns zugehört hätten und beide Schritte dem anderen entgegen getan hätten.
Dafür ist es jetzt zu spät.
Heute sehe ich ein wenig klarer, bin aber auch wütend aus diversen Gründen..,

x 1 #195

A

x 4