Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

248

Loslassen nach 13 Jahren

Korval
Zitat von Lily55:
Wenn ich sage ich wollte ihn, aber anders…meine ich, dass ich manchmal wie auf Eiern gelaufen bin.

Und war das nicht furchtbar? Die Frau wegen der ich hierher gekommen bin war genau so, ich habe einen Eiertanz aufgeführt, habe versucht das richtige Maß an Nähe und Distanz zu finden und weiß heute, das funktionierte nicht weil es das nicht gab. Es konnte nichts richtig sein, denn wir waren nicht die richtigen Menschen füreinander. Ich hab den Heckmeck ein paar Monate mitgemacht bis sie mich abgeschossen hat, als sie wieder versucht hat anzuklopfen war ich zum Glück gut genug aufgestellt um ihr zu sagen das es keinen neuen Versuch mehr geben wird- auch dank den Leuten im Forum hier die manchmal sehr grob mit mir umgingen, denen ich heute aber dankbar bin weil es genau so richtig war und ich in allen Punkten zustimmen kann. Das wirst du auch wenn du drüber hinweg bist, dann prosten wir uns virtuell zu und sagen uns das wir doch Narren gewesen sind solchen Leuten nachzurennen. Zwinkerndes Gesicht

Es ist schwer, es tut weh, aber du wirst dich lösen, du wirst dich besser aufrichten als zuvor und du wirst einen Mann finden der dich so will wie du bist- mit Pferden und Tochter- und den auch du willst. Aber dafür musst du bereit und frei dafür sein und vielleicht auch den einen oder anderen noch ablehnen und aussortieren.

x 1 #196

S
Zitat von Lily55:
Aber wir haben uns nie ehrlich zusammengesetzt und gesagt: Hör mal, es muss sich was ändern, was können wir tun?
Und das wäre dann wohl tatsächlich Liebe gewesen, wenn wir uns zugehört hätten und beide Schritte dem anderen entgegen getan hätten.

Ja

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
Er sagte dann, ich hätte ihn verar…t.
Und ich wusste doch wer zurückkommt…das klang wie eine Drohung. Auch letzte Woche sagte er mir…muss ich mir jetzt noch Vorwürfe anhören?
Ich denke schon, dass er eine Schuldumkehr betreibt. Dennoch fange ich an an mir selbst zu zweifeln.
Und gleichzeitig hat er manchmal so eine charmante Art die einen völlig für ihn einnimmt.
Wir saßen einmal im Auto und ich habe ihm versucht zu erklären wie es dazu kam, dass ich am Tankautomaten auf die Karte eines anderen und umgekehrt getankt habe.
Das hat er nicht verstanden oder wollte es anders erklären. Ich habe dann wieder versucht zu sagen wie es wirklich war. Da wurde er laut und brüllte Schluss jetzt!
Meine Tochter saß auf der Rückbank und sagte mir später: Red Flag des Todes…Aber ich konnte und kann so schlecht von ihm weg…

x 1 #198

Korval
Zitat von Lily55:
Meine Tochter saß auf der Rückbank und sagte mir später: Red Flag des Todes…Aber ich konnte und kann so schlecht von ihm weg…

Ja aber Menschenskinder, deine Tochter sagt dir schon das das eine Red Flag ist und sie hat absolut Recht damit... Muss er dir erst eine hinter die Lichter geben damit du gehst? Willst du dann immer noch bleiben?

Mich schüttelt es immer mehr bei der Geschichte, da kommt ja echt nach und nach immer schlimmeres ans Licht...

x 1 #199

L
@Korval
Also Gewalt kam nie vor, dass war nie Thema. Aber es waren eben schroffe Reaktionen auf mich, wo ich eben alles andere als das bin.
Als wir das erste Mal getrennt waren
fragte ich ob er sich mit der anderen auch streiten würde. Mit ihr nie sagte er…
Wie dem auch sei, ich weiß der Karren steht im Graben

x 1 #200

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Als wir das erste Mal getrennt waren
fragte ich ob er sich mit der anderen auch streiten würde. Mit ihr nie sagte er…

Und sie gab es bei jeder Trennung?

x 1 #201

S
Zitat von Lily55:
Also Gewalt kam nie vor, dass war nie Thema.

Emotionale Gewalt ist auch Gewalt. Das Gehirn reagiert darauf genauso, wie bei körperlicher Gewalt.

x 1 #202

L
Es gab bisher zwei Frauen, jetzt die dritte…eine kurz, die zweite länger da waren wir offiziell getrennt.
Die zweite war wie er sagte ein guter Kumpel die auch viel Zeit hatte.
Es gab nie Streit, bei der Trennung sagte sie ihm jedoch, dass er wenig empathisch sei, was es auf den Punkt trifft…

x 1 #203

S
Zitat von Lily55:
dass er wenig empathisch sei,

Das dachte ich auch schon.....aber um lieben zu können, braucht man empathie.

L
Er ist ohne Mutter und mit teils gewalttätigen Vater aufgewachsen.
Er sagte mir oft: Ich bin so, Du weißt das doch. Ich habe das nie gelernt.
Mit 14 musste ich mein Leben selbst in die Hand nehmen…

Wirklich liebevoll sein kann er nicht, obwohl er tief in sich ein gutes Herz hat und das habe ich immer gesehen und sehe es auch heute noch.

x 1 #205

S
@Lily55
Wie war es bei dir früher? Wie hast du dich als Kind in deiner Ursprungsfamilie gefühlt?

L
Wir waren wie bei ihm auch 3 Kinder.
Und meine Eltern waren immer da und liebevoll. Ich bin behütet aufgewachsen. Das steht im Gegensatz zu ihm.

x 1 #207

S

L
Sein Lächeln, seine Stimme, seine unverblümte Art. Wir haben auch eine gewisse Ähnlichkeit im Aussehen und es gibt eine Ebene auf der wir gut passen. Er sollte damals eine Decke im Bereich einer Ausstellung streichen und es blieben Rückstände an der Decke…das habe ich damals auf witzige Weise bemängelt. Er meinte dann es wären keine Flecken, er hätte mir Sterne gemalt…das war unser Einstieg…🥲

x 1 #209

S
Zitat von Lily55:
hätte mir Sterne gemalt…das war unser Einstieg…

Ich finde, das ist eine schöne Erinnerung und schöne Erinnerungen tun gut. Wir Menschen haben aber auch Verhaltensmuster, Gefühlsmuster und Schutzmechanismen, was alles unbewusst abläuft. Auch wenn ich den inneren Kern von jemandem sehe, habe ich auch eine Verantwortung für mich, ich habe auch einen inneren Kern, der geschützt werden muss. Liebst du dein Inneres? Möchtest du es beschützen? Möchtest du, dass es deinem Inneren gut geht?

x 1 #210

A

x 4